28. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim 3-2 (So 12.04.2015/15.30)

  • Die Stimmung und die Ausgangslage ist sehr ähnlich wie vor dem Spiel gegen Frankfurt.
    Daher wird auch das Resultat des Spiels gegen Hoffenheim ähnlich sein, nämlich ein Dreier für den FC.

  • @skymax: Risse ist als RV viel zu weich und zu brav. Seine Fehlpässe vor dem eigenen Tor, wäre unser Untergang !!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Skip: Ich habe ja auch geschrieben das ich Olkowski lieber als RV sehen würde, aber ansonsten kann ich mit der Aufstellung von Domstadt leben solange Vogt da raus fliegt. Vor allem bei der Variante das er hinter den Spitzen spielt.


    ALLEZ FC

  • Moinsen, also ich habe mir mal Gedanken zur möglihhen Auftsellung gemacht und als ich die Alternativen auf der Bank gesichtet habe ist mir wieder klar geworden, wie gut wir mit den bisherigen 30 Punkten eigentlich darstehen. Es ist meiner Meinung nach schon schwierig aus diesem Kader etwas fussbalerisch auf Erstliga NIveau zu erreichen. Da geht nicht viel und es kann nur wieder mit viel Einsatz, Kampf und Willen gehen und damit ist Hoffenhein auch zu packen. Deswegen würde ich Deyverson drin lassen. Der einzige der noch keine richtige Chance bekommen hat es besser zu machen ist Nagaswa. Desweiteren bin ich der Meinung wir müssen die restlichen Punkte zu Huase holen auswärts sind wir nicht mehr so gut wie in der Hinrunde. Also ruhig etwas mehr riskieren. Deswegen so:


    Horn, Olko-Maroh-Wimmer-Hector, Lehmann, Risse-Osako-Nagasawa, Deyverson-Ujah


    Das bedeutet natürlich das alle offensiven auch die Wege nach hinten machen müssen, aber das ist etwas wo ich mir diese Saison eigentlich keine Sorgen mache. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • :woman_facepalming: In der ersten Halbzeit spielen wir unseren berühmten Angsthasen Fussball bis wir 0:1 zurück liegen. In der zweiten Halbzeit versuchen wir wieder die Fehler der ersten Halbzeit weg zumachen und schaffen vielleicht noch das 1:1. Effzeh unter Stöger, dumm, dümmer, am dümmsten :woman_facepalming:

  • ich weiss gar nicht, was ihr habt! 7 SPiele vor Schluss haben wir 2 Spiele Vorsprung auf den Relegationsplatz :winking_face: Da die Teams unter uns auch noch gegeneinander spielen, werden vermutlich 1-2 Siege reichen! mit 36 Punkten bleibt man drin!


    Also gegen Hoffenheim sollten wir punkten, am besten dreifach!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffenheim ist auswärts sehr schwach. Haben erst zwei Mal (im September in Stuttgart und im Dezember in Berlin) auf fremden Plätzen gewonnen.


    Von daher muss ein Punkt minimum drin sein für uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Skip: Ich habe ja auch geschrieben das ich Olkowski lieber als RV sehen würde, aber ansonsten kann ich mit der Aufstellung von Domstadt leben solange Vogt da raus fliegt. Vor allem bei der Variante das er hinter den Spitzen spielt.


    ALLEZ FC


    Sorry, du hast ja zitiert.....dachte der Post von Domstadt wäre deiner gewesen. Zuviel Alkohol über Ostern... :zany_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Servus,
    über Jahre hinweg punkten zum Schluss die Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen UND eine funktionierende Truppe haben.
    Diese funktionierende Mannschaft haben wir! !!
    Wir spielen erst am Sonntag und vorher spielen die momentan ersten Abstiegskandidaten gegen stärkere Mannschaften. Ein Punkt gegen Hopp, ein Punkt in Berlin (wenn dort nicht gar ein Sieg rausspringt) und alles wird gut.
    Ich habe keine Angst, dass es nicht reichen wird.
    Der HSV ist in der Verlosung, Paderborn und H96! Ich glaube der VfB und Freiburg retten sich.
    Ein Sieg und 1-2 Unentschieden reichen uns dreimal! Das klappt schon. Ziel: 2 Punkte gegen Hopp und Hertha reichen. Vielleicht ist ja schon die Erlösung dabei.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • :woman_facepalming: In der ersten Halbzeit spielen wir unseren berühmten Angsthasen Fussball bis wir 0:1 zurück liegen. In der zweiten Halbzeit versuchen wir wieder die Fehler der ersten Halbzeit weg zumachen und schaffen vielleicht noch das 1:1. Effzeh unter Stöger, dumm, dümmer, am dümmsten :woman_facepalming:

    So, wie gegen Frankfurt, Dortmund und Bremen?
    Du hast aus der Vergangenheit gar nichts gelernt!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hier riskieren manche schon wieder die selbe große Lippe, wie vor dem Spiel gg. Freiburg!
    Manche lernen einfach nichts aus ihrem Verhalten. Wird langwr! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Nach Freiburg bin ich auch eher (wieder) pessimistisch! Die Logik einiger "weil wir verloren haben, punkten wir nun" hat sich mir noch nie erschlossen :woman_facepalming:


    Wir starten bei 0:0 und brauchen dringend die Punkte. Ohne Panikmache aber auch ohne übertriebene Hoffnung. Es bleibt dabei, es zählt nur der Nicht-Abstieg! Es ware nur schön, den etwas entspannter anzugehen und ... ach mein Herz :face_with_raised_eyebrow:

  • Moinsen!


    Wenn ich mir das Restprogramm anschaue, bekomme ich grummeln im Bauch! Klar, unsere Mitstreiter haben auch noch einige Brocken im Programm.


    Vs. Hoffenheim würde ich jetzt nicht anfangen zuviele neue Dinge auszuprobieren und u.U. zu offensiv zu agieren. Das würde m.M. nach Hoffenheim in die Karten spielen. Die sind auswärts eher schwächer als zu Hause, aber auch unberechenbar. Ich würde versuchen mit dem bekannten Personal defensiv stabil zu stehen und über Konter zum Erfolg zu kommen. Das wird gerade im Heimspiel nicht schön anzuschauen, aber es geht um notwendige Punkte!!


    Hab jetzt schon Puls!!


    Come on FC!!! Abosluter Support für unsere 11!!!

  • ist auf jeden Fall die richtige Denkweise. Einmal müssen wir jedoch wechseln, weil Peszko seine fünfte Gelbe Karte bekommen hat... für ihn würde ich Osako bringen...


    Ich sage jetzt auch, dass fünf mal 0-0 auch der Klassenerhalt bedeuten würden :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, wie gegen Frankfurt, Dortmund und Bremen?
    Du hast aus der Vergangenheit gar nichts gelernt!
    Viele Grüße
    Bobber

    Also gegen Bremen ist das Spiel doch so verlaufen wie ich es gegen Hoffenheim vorhersage??? Dortmund und Frankfurt da gebe ich dir Recht waren Ausnahmen. Zuhause gegen Paderborn, Stuttgart, in Freiburg waren aber so wie ich es beschrieben habe. Zwar nicht von den Toren, aber erste Halbzeit verpennt und in der zweiten Halbzeit versuchen sie die Fehler weg zumachen. Im Pokal in Freiburg war es genauso.

  • :effzeh: Hoffenheim ist auswärtsschwach, das stimmt. Und wir nach wie vor Heimschwach, es hat sich nur geändert das wir an Auswärtsstärke verloren haben, das war aber zu erwarten. Wird noch eine ganz enge Kiste für uns sollten wir Hoffenheim nicht schlagen. Wir haben danach noch ein Hammerprogramm vor uns.

  • Eine Frage an die Runde:


    Ich habe zwei Stehe bekommen für S6 jeweils ermäßigt. Ich bin noch Azubi und die andere geplante Person könnte auch ermäßigt rein.


    Nun kann diese Person aber nicht und es kommt jemand anders mit der den vollen Preis zahlen muss. Zahlt er die Differenz an den Tageskassen nach, oder wie läuft das?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Osako für Peszko ist sicherlich eine Überlegung wert, gegen Bremen hat er ja auch schon im Mittelfeld überzeugen können.


    Ich tendiere jedoch lieber dahin Osako für Deyverson zu bringen und für Peszko einen flügespieler zu bringen Halfar,Nagasawa,Finne,Svento,Cueto ich persönlich würde am ehesten Nagasawa nehmen doch ich denke es wird Halfar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!