29. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 0-0 (Sa 18.04.2015/15.30)

  • Da ich das Spiel nicht live sehen konnte: War es wirklich so langweilig, wie es in der Sky-Zusammenfassung rüber kam?
    Und wieso zur Hölle war das Foul gegen Maroh kein Elfer? :middle_finger:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dass Vogt nach dem Spiel kritisiert wird, hätte ich dir vorher sagen können. Leider gehört er zu einer Kategorie, die im Forum grundsätzlich kritisiert wird, wie bspw. Peszko, Brecko und teilweise Lehmann. Die können machen was sie wollen, einigen reicht das eben nicht. Besser gesagt, das Vorurteil diesen Spielern gegenüber ist immer grösser, als das, was effektiv auf dem Platz passiert. Eklatant wird es dann, wenn diesen (oder auch anderen) Spielern schon vor dem Spiel die vielbesungene "Bundesligatauglichkeit" abgesprochen wird, obwohl diese vielleicht schon 100 oder 200 Spiele in der Liga absolviert haben.
    Demgegenüber gibt es auch die andere Variante, nämlich die Fanlieblinge, die laufend gefordert werden, obwohl sie unter Umständen seit Monaten nicht mehr auf dem Platz gestanden haben oder aber die ""Bundesligatauglichkeit" noch nicht unter Beweis stellen konnten bzw. gestellt haben.
    Naja, der Wille gewisser Fans ist eben ihr Himmelreich, ich lese dieses Zeugs schon lange nicht mehr.


    Mit der Aussage zum nächsten Spiel Hertha gegen Köln wäre ich vorsichtig. Dieses Mal war es zugegebenermassen ziemlich mau, was aber vor allem der Tabellensituation bzw. der Ausgangslage geschuldet war. Ich bin mir sicher, hätten beide Vereine die Punkte dringend gebraucht, wäre ein völlig anderes Spiel draus geworden. Gegen Saisonende sieht man leider ab und zu solche Spiele, ich bin mir ziemlich sicher, das war noch nicht das letzte dieser Art in dieser Saison - und nicht nur von Hertha und Köln.


    Luna,ich habe gerade mal in meiner Erinnerung gekramt und da sind mir so langsam ein paar Spielchen zwischen Hertha und Köln "hoch gekommen"...Die erste Begegnung, die mir so einfiel, war die in unserer letzten Abstiegssaison. 1:0 für uns. Clemens machte das Tor und Polid flog unberechtigt vom Platz. Katastrophenfussball.....Dann fiel mir gleich die nächste Katastrophennummer ein. Wir gewinnen bei Hertha mit 1:0 in 2009. GANZ schlimmer Fussball...In der Saison 2005/2006 haben wir 0:1 verloren - zu Hause....In der ersten Bundesliga Saison unter Ewald Lienen haben wir 1:0 gewonnen - schlimmer Kick....Aber mein persönlicher Favorit war das 1:1 in der Saison darauf. Ewald war schon geflogen und wir graupten uns gegen die Hertah einen zurecht. Das Stadion wurde gerade umgebaut, an einer Seite(ich glaube es war die Süd) offen. Hertha ging in Führung und wir machten die 1000 Minuten torlos voll. Und dann kam Thomas Cichon und machte das 1:1. 1033 torlose Minuten beendet. Cichon läuft durch das Stadion und fasst sich mit beiden Händen an die Ohren. Sollte heissen:"Jetzt will ich aber den Jubelsturm hören"...neben mir ein Typ, der sagte: "Bisse jetzt Weltmeister oder wat?!"..Gott, was habe ich gelacht. Gott, was war das für eine Saison.


  • Luna,ich habe gerade mal in meiner Erinnerung gekramt und da sind mir so langsam ein paar Spielchen zwischen Hertha und Köln "hoch gekommen"...Die erste Begegnung, die mir so einfiel, war die in unserer letzten Abstiegssaison. 1:0 für uns. Clemens machte das Tor und Polid flog unberechtigt vom Platz. Katastrophenfussball.....Dann fiel mir gleich die nächste Katastrophennummer ein. Wir gewinnen bei Hertha mit 1:0 in 2009. GANZ schlimmer Fussball...In der Saison 2005/2006 haben wir 0:1 verloren - zu Hause....In der ersten Bundesliga Saison unter Ewald Lienen haben wir 1:0 gewonnen - schlimmer Kick....Aber mein persönlicher Favorit war das 1:1 in der Saison darauf. Ewald war schon geflogen und wir graupten uns gegen die Hertah einen zurecht. Das Stadion wurde gerade umgebaut, an einer Seite(ich glaube es war die Süd) offen. Hertha ging in Führung und wir machten die 1000 Minuten torlos voll. Und dann kam Thomas Cichon und machte das 1:1. 1033 torlose Minuten beendet. Cichon läuft durch das Stadion und fasst sich mit beiden Händen an die Ohren. Sollte heissen:"Jetzt will ich aber den Jubelsturm hören"...neben mir ein Typ, der sagte: "Bisse jetzt Weltmeister oder wat?!"..Gott, was habe ich gelacht. Gott, was war das für eine Saison.


    OMG, das ruft Erinnerungen wach, die ich längst vergessen glaubte: Cichon, der nach seinem Tor wie ein Matador nach dem Sieg über den Stier durchs Stadion rannte. So schnell wie bei diesem Jubel habe ich ihn während eines Spieles nie rennen sehen! :woman_facepalming:


    Und ansonsten muss ich @Soll/Ist auch zu 100 % Recht geben: Köln - Hertha oder - noch schlimmer - Hertha - Köln sind eigentlich so gut wie immer schreckliche Grottenkicks. In Köln kann man sich das ja wenigstens noch schön saufen, aber in Berlin gibt es dazu auch noch "Warsteiner light", so wie am Samstag. Außerdem zieht es im Olympiastadion grundsätzlich wie Hechtsuppe, egal zu welcher Jahreszeit und wo man steht/sitzt. Dieses Stadion ist so etwas von ungeeignet als Fußballstadion, aber ich wohne halt in Berlin, für mich ist der FC-Auftritt hier das einzige Spiel mit kurzer Anreise.


    Das war für mich in der Zweitligasaison mit Stani das einzig Positive: Hertha, Union und Cottbus waren gleich drei schnell zu erreichende FC-Spiele. Ich gebe aber gerne zu, dass ich darauf in Zukunft verzichten kann, zumindest gegen Union und Cottbus bitte höchstens noch im Pokal (oder Union steigt auf) :candle:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gerade wieder aus Berlin zurück. Vom Spiel habe ich nicht wirklich viel in Erinnerung, außer das mir im Stadion wirklich verdammt langweilig war.
    Zum Glück habe ich den wohl klaren Elfmeter nicht wirklich mitbekommen (meine Verwandten übrigens auch nicht..), von daher ist dieser "Punkteverlust" nicht ganz so bitter für mich, zumal im Tabellenkeller ja jeder verloren hat.


    Für mich ist jetzt aber klar. KLASSENERHALT!

    VORSTAND RAUS

  • Nachdem ich nun genug vom mitlesen habe, wirds doch höchste Zeit auch mal meinen Senf dazu zu geben. :slightly_smiling_face:


    Kann die ganze Kritik nicht ganz nachvollziehen. Gegen Hoffenheim haben fast alle über 100% gegeben, sowas kann man nicht jede Woche abrufen. Außerem waren da ja einige Anhänger schon Herzinfarkt gefährdet, da kommt so ein Spiel gerade recht! :winking_face:
    Klar war das gegen Hertha kein ansehnlicher Kick, dennoch absolut nachvollziehbar und in solchen Spielen zählt nur das Ergebnis. Auswärts gegen einen unmittelabren Konkurrenten ein 0:0 ist absolut in Ordnung. In der jetzigen Phase der Meisterschaft zählt nicht das schön spielen, sondern ausschließlich die Punkte. Schon komisch, wir als Aufsteiger kritisieren unser Team mehr, als andere Fans von erfogsverwöhnten Teams, die fast in der gleichen Situation sind wie wir. :woman_facepalming:

  • Zunächst mal herzlich Willkommen @ Taktikfuchs.
    Guter erster Beitrag :thumbs_up: dem stimme ich voll und ganz zu. :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Aufgrund der komischen Regeln was gezählt wird fehlen uns der Punkt gegen Gladbach und der 3er gegen die Pillen.


    Also wären wir 5/6ter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Da ich das Spiel nicht live sehen konnte: War es wirklich so langweilig, wie es in der Sky-Zusammenfassung rüber kam?
    Und wieso zur Hölle war das Foul gegen Maroh kein Elfer? :middle_finger:


    Nachdem Lehmann nach seinem letzten Tor kritisiert wurde, dass er den Elfer nicht sicherer verwandelt hatte, wollte der Schiri Lehmann schützen, und hat vom Elfer-Pfiff abgesehen.

  • Nachdem Lehmann nach seinem letzten Tor kritisiert wurde, dass er den Elfer nicht sicherer verwandelt hatte, wollte der Schiri Lehmann schützen, und hat vom Elfer-Pfiff abgesehen.


    :face_with_tears_of_joy: :flushed_face: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.