29. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 0-0 (Sa 18.04.2015/15.30)

  • nehme auch ein dreckiges 0-0 :winking_face: Hauptsache weiter punkten!!! Obwohl ein Auswärtssieg tut immer gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo! Wenn Nagasawa und Osako spielen bin ich optimistisch! Nehme aber auch einen Punkt mit, wenns sein muss. Bin nach gestern deutlich gelassener geworden... :wink:

  • Nix da, wir holen den Dreier durch unsere neu gewonnenen spielerischen Fähigkeiten und dann wird das Derby zum (theoretischen) Duell um den Anschluß an Europa. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird meiner Meinung nach ein ganz anderes Spiel als gegen SAP. Es wird sicherlich keiner dem anderen den Gefallen tun zu offen zu agieren. Für mich ein typisches 0:0 womit ich gut leben könnte! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • das denke ich auch


    aber ein Punkt dort ist okay


    außer wir rufen etwas von dem Glück ab, das wir manchmal nicht hatten :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum nicht einfach mal total offensiv spielen? Einfach mal so. :face_with_tears_of_joy:

  • Noch ganz unter dem Eindruck des grandiosen 3:2-Sieges gegen Hoffenheim, steht schon wieder das nächste “überlebenswichtige” Spiel auf dem Programm. Naja, so ganz überlebenswichtig ist die Partie nun nicht (mehr), trotzdem ist der Klassenerhalt noch nicht völlig sicher.
    Am 29. Spieltag muss sich der FC also in Berlin vorstellen, wo wir in der Vergangenheit nicht immer glänzend ausgesehen haben. Zwar ist die Bilanz mit Hertha in Liga 1 insgesamt positiv (49 Spiele, 23 Siege, 9 Unentschieden bei 17 Niederlagen – Torverhältnis 85:66), in Berlin sieht es allerdings nicht ganz so gut aus: in 24 Spielen gab es 6 Siege, 7 Unentschieden und 11 Niederlagen. Das Torverhältnis ist demnach auch mit 31:36 negativ.
    In der Saison 2014/15 hat Hertha BSC bisher die folgenden Ergebnisse in Heimspielen erreicht: 2:2 gg. Werder Bremen (1. Spieltag), 1:3 gg. Mainz 05 (3. Spieltag), 1:0 gg. Wolfsburg (5. Spieltag), 3:2 gg. Stuttgart (7. Spieltag), 3:0 gg. den HSV (9. Spieltag), 0:2 gg. Hannover 96 (11. Spieltag), 0:1 gg. Bayern München (13. Spieltag), 1:0 gg. Bor. Dortmund (15. Spieltag), 0:5 gg. Hoffenheim (17. Spieltag), 0:1 gg. Leverkusen (19. Spieltag), 0:2 gg. Freiburg (21. Spieltag), 1:0 gg. Augsburg (23. Spieltag), 2:2 gg. Schalke 04 (25. Spieltag) und 2:0 gg. Paderborn (27. Spieltag).
    Hertha BSC ist seit Spieltag 22 ungeschlagen, also seit sechs Spielen. Zu Hause gab es die letzte Niederlage sogar vor sieben Spielen.


    In der Heimtabelle nimmt Hertha mit 20 Punkten (6 Siege, 2 Unentschieden bei 6 Niederlagen - Torverhältnis 16:20) Platz 10 ein und steht damit zwischen Bremen (22) und Mainz 05 (18). Bemerkenswert vielleicht noch, dass Hertha nach der Hinrunde aus 17 Spielen 18 Punkte holte, nach nur 11 Spielen in der Rückrunde aber schon bei 15 Punkten angekommen ist. Zum Vergleich: der FC hat im gleichen Zeitraum einen Punkt weniger geholt.


    Unser letzter Sieg in Berlin war ein 1:0, gespielt am 8. November 2009 (12. Spieltag Saison 2009/10), als der FC mit folgender Formation auflief (kicker-Noten in Klammern):
    Mondragon (3) - Schorch (4,5 , Geromel (3,5), Mohamad (4), Brecko (4) - Maniche (4), Pezzoni (4) - Freis (4,5), Ehret (5) - Podolski (4,5) - Novakovic (4). Wechsel: McKenna für Ehret (83.), Matip für Maniche (90.), Chihi für Freis (90.+4). Bank: Kessler (Tor), Brosinski, Zielinsky, Ishiaku. Trainer: Zvonimir Soldo.
    Tor: 0:1Novakovic (79., Kopfball, Podolski).
    Nach diesem Spieltag blieb Hertha mit nur 4 Punkten auf Platz 18, während der FC mit 12 Punkten auf Platz 13 rangierte. Am Ende der Saison war der FC mit 38 Punkten immer noch 13., Hertha hatte 24 Punkte und stieg als 18. zusammen mit Bochum (28) und Nürnberg (31) ab.


    Das letzte Spiel in Berlin war nicht so erfolgreich: am 1. Oktober 2011 (8. Spieltag Saison 2011/12) gab e seine 0:3-Niederlage, bei der der FC wie folgt antrat (kicker-Noten in Klammern):
    Rensing (3) - Andrezinho (6), McKenna (5,5), Sereno (5), Eichner (3,5) - Riether (3) - Jajalo (4,5) - Chihi (5,5), Podolski (4,5), Peszko (3,5) - Novakovic (5,5). Wechsel: Clemens (5) für Chihi (46.), Matuschyk (3) für Andrezinho (46.), Lanig für Jajalo (67.). Bank: Varvodic (Tor), Roshi, Freis. Trainer: Stale Solbakken.
    Tore: 1:0 Lasogga (14., Rechtsschuss, Ben-Hatira), 2:0 Lasogga (26., Kopfball, Ben-Hatira), 3:0 Raffael (34., Linksschuss, Janker).
    Nach diesem Spiel stand der FC mit 10 Punkten auf Platz 12, Austeiger Hertha hatte 12 Punkte und stand auf Platz 10. Am Ende der Saison hatte der FC 30 Punkte und stieg als 17. zusammen mit Kaiserslautern (23) ab. Hertha BSC kam auf 31 Punkte, wurde 16. und verlor in der Relegation gegen Fortuna Düsseldorf.

  • Es reicht ein Wort:


    AUSWÄRTSSIEG! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @luna: danke für deine immer wieder einen guten Überblick verschaffenden Zusammenfassungen. Hier hast du allerdings unser letztes Spiel im Olympiastadion in der Stanisaison unterschlagen: 1:1, wir gingen in Führung durch ein McKenna-Kopfballtor, aber noch vor der Pause kam dann der Ausgleich durch, ich meine, Ronny. Ich kann mich noch gut erinnern, es war naßkaltes Novemberwetter abends, nach dem Spiel habe ich den Zug verpaßt.

  • Ich glaube sie benutzt immer nur die Bundesliga Spiele...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Während der Saison 2005/06 habe ich in Frankfurt gewohnt. In Gehweite zum Stadion. Wie schön, dass der FC damals genau wie die Eintracht in der 1. Liga spielte dachte ich mir. Mal zu Fuß zum Stadion gehen und den FC luuren. Freunde eingeladen aus Köln im Oktober 2005, schön Bierchen, Stadionwurst und ab in den Gästeblock. Etwas mulmig war mir schon, denn in der Vorwoche hatten wir uns in der 2. Hälfte allein 4 gegen H96 gefangen. Nach 45 Min. hatte uns Frankfurt noch mal 4 eingeschenkt... Und während es in Köln noch still war: hier tobte der Hessenmob und die frischgebackene Commerzbankarena feierte sich ohne Ende ab... Es war richtig schlimm. Poldi - damals der ultimative Liebling von gans Fussballdeutschland - wurde bei seiner Auswechselung beleidigt, beworfen, angespuckt. Am Ende stand es 6:3 für die Heimmannschaft...


    Heute lebe ich in Berlin und meine Fussballherz träumt von Wiedergutmachung. Bitte lieber Fussballgott!

  • Meine Aufstellung gegen Berlin:


    ............................................................Horn.............................................................
    .............Risse........................Maroh.........................Wimmer.............Hector...................
    ............................................Vogt..........................Lehmann........................................
    ............Nagasawa...........................................................................Peszko...................
    .......................................................................Osako................................................
    .............................................................Ujah............................................................



    Bank: Kessler, Brecko, Mavraj, Matuschyk, Gerhardt, Halfar, Finne

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:




  • :thumbs_up: sieht gut aus.



    Ich persönlich würde Brecko als RAV spielen lassen, Peszko raus aus der Startelf.
    Risse und Nagasawa über die außen


  • Sieht echt gut aus :thumbs_up:


    Ich würde zwar lieber Finne statt Peszko sehen, aber so passt das schon. Nur bei Deiner Ersatzbank musst Du zwei Namen noch austauschen. Halfar ist krank und Gerhardt heute erst wieder ins Training eingestiegen, da käme ein Einsatz vermutlich zu früh.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo


  • Sieht echt gut aus :thumbs_up:


    Ich würde zwar lieber Finne statt Peszko sehen, aber so passt das schon. Nur bei Deiner Ersatzbank musst Du zwei Namen noch austauschen. Halfar ist krank und Gerhardt heute erst wieder ins Training eingestiegen, da käme ein Einsatz vermutlich zu früh.


    Okay! :winking_face:


    Dann für Halfar --> Cueto


    und für


    Gerhardt --> Svento

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ............................................................Horn.............................................................


    .............Brecko........................Maroh.........................Wimmer.............Hector...................


    ............................................Vogt..........................Lehmann........................................


    ............Nagasawa...........................................................................Peszko...................


    .......................................................................Osako................................................


    .............................................................Ujah............................................................



    Bank: Kessler, Brecko, Mavraj, Matuschyk, Deyverson, Halfar, Svento

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • du hast brecko 2 x drin. ich schätze in der aufsatellung soll risse auf rechts spielen.

    EIERKOPP !

  • Bitte noch einmal so eine engagierte Leistung wie am Sonntag gegen Hopp. Hertha wird uns sicherlich nicht den gefallten tun und vollgas nach vorne spielen. Aber wenn wir wieder ein paar ideen haben sollten wir die auch schnell umsetzen und möglichst auch gegen eine solche Mannschaft in Führung gehen, dann wird es für uns vermnutlich einfacher die Räume nach vorne zu nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mit Nagasawa und Osako haben wir, denke ich, endlich mal die Mittel das ganze spielerisch zu lösen.


    Auswärtssieg!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe ein sehr gutes Gefühl für das Spiel in Berlin... :thumbs_up:


    Ich denke, dass wir auf keinen Fall ohne Punkte heim kommen.
    Entweder wir schnappen einen Punkt - was bei unserer Ausgangslage okay wäre,
    oder wir nehmen gleich alle drei mit - und greifen nochmal (unverschämterweise) die
    Euroleague-Plätze an... :clown_face: