00 - HÖGER

  • Hätte mit 2,5 gerechnet. Vielleicht sind noch Sonderzahlungen beim erreichen gewisser Ziele vereinbart.

    Er hatte eine Klausel. Denke nicht, dass es da Zusatzzahlungen gibt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nicht schlecht, auf jeden Fall ist noch genug Geld für andere kölsche Junge da.

  • Genau so muss es bei uns weitergehen.
    Ein guter Spieler, mit richtig guten Skills und dazu
    noch in der besten Stadt geboren! Hätte ihn damals schon gerne
    von Aachen nach Köln gelotst gesehen, aber das waren anderer Zeiten…
    Irgendwann wird sich für diese Art von Top-Transfers bestimmt
    das Verb "schmadtken" etablieren. Im Sinne von "Spieler X ist
    sensationell nach Y geschmadtket, für nur Z Ablöse" :face_with_tears_of_joy:

  • Fänd ich ja auch nicht schlecht, aber für wen soll clemens denn spielen?
    Höger kann immerhin der neue Lehmann oder Olkowski werden.

  • Fänd ich ja auch nicht schlecht, aber für wen soll clemens denn spielen?
    Höger kann immerhin der neue Lehmann oder Olkowski werden.

    Für Zoller RA.
    Oder für Bittencourt LA, welcher dann (endlich) auf RA geht.

    VORSTAND RAUS

  • Für Risse, Bittencourt, Zoller.... Viele junge Alternativen zu haben schadet nie.

  • Na gut… mehrere Frisur-Alternativen zu haben schadet ja auch nicht.

  • Insgesamt ein guter Transfer. Er hat bereits genügend (auch internationale) Erfahrung, ist aber zudem mit Mitte 20 noch in einem Alter, indem er sich auch noch weiterentwickeln kann. Es ist halt nur fraglich, wie er die beiden Kreuzbandrisse wegsteckt und zu welcher Form er zurückfinden wird.


    Die Länge des Vertrages sehe ich noch nicht mal als schlimm an. Sollte er sich, was ich natürlich nicht hoffe, beispielsweise erneut das Kreuzband reißen und dadurch Sportinvalide werden, würde es ein Fall für die Versicherung werden.

    Come on Effzeh

  • Mit den beiden Kreuzbandverletzungen ist das Risiko eines dritten Abrisses ziemlich hoch, und somit wäre er dann wertlos. Ich finde den Transfer an sich gut, aber mit den Verletzungen.... ich weiß nicht ob man den Jungen hätte wirklich hätte holen müssen. Ich kenne den Vertrag nicht. Was passiert wenn er für Schalke spielt und sich das Kreuzband ein drittes Mal reißt?

  • Ich denke mal, das Schmadtke auch Höger gegen einen Ausfall versichern wird. So wie er es damals schon mit Helmes getan hatte...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Sehe ich als einziger den Transfer kritisch ????
    In den letzten 3 Jahren war er entweder verletzt, oder ist zwischen Bank und Tribüne gependelt.
    5-Jahresvertrag ist arg riskant - Ablösesumme ist aber kein Risiko.
    Glaube nicht, daß er Stammspieler wird...

  • Nein ich auch. Habe ich doch geschrieben. Ich sehe die Sache momentan bei den beiden Verletzungen eher skeptisch vor allem was die länge des Vertrages betrifft. Auch er ist nun so lange gebunden wie Stöger. Beim Trainer kann ich das noch so gerade durchgehen lassen, aber einem derart verletzten Spieler einen 5 Jahresvertrag aufzudrücken finde ich schon sehr mutig. Außerdem widerspricht sich Spinner immer mehr: "Derartige lange Verträge wird es mit mir nicht mehr geben" Und nun ist es schon der zweite Kontrakt der unter Spinner so lange datiert wurde.