00 - HÖGER

  • 00 - Marco Höger
    Foto folgt


    Im Verein seit: 01.07.2016
    Vertrag bis: 30.06.2021
    Position: defensives Mittelfeld, rechtes Mittelfeld sowie rechter Verteidiger


    Geburtsdatum: 06.09.1989, Köln
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,82 m
    Gewicht: 83 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: TuS Höhenhaus (bis 06/2001), Bayer Leverkusen (bis 06/2005)
    07/2005 - 06/2011 Alemannia Aachen
    07/2011 - 06/2016 FC Schalke 04
    07/2016 - 06/2021 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 87 / 7 (Stand nach 29. Spieltag 2015/16)
    Spiele/Tore (2016/17): keine
    Spiele/Tore (2. BL): 43 / 7


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    weitere Links: Facebook


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    2009/10 :soccer_ball: 2010/11 2011/12 2012/13 2013/14 2014/2015 2015/16 :soccer_ball: 2016/17

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herzlich willkommen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herzlich Willkommen!
    Auf eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Zeit beim FC!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das Gerücht schwirrte ja schon mal ums Geißbockheim - nun hat es doch geklappt.
    Bin gespannt, wie er sich bei uns zurecht findet.
    Grundsätzlich aber ein weiterer guter deal von Schmaddi! :thumbs_up:

  • Finde Schmadke macht so gut wie keine Fehler. Willkommen Höger!

  • schön dat du da bes. Ze huss!! Setz dich un nemm dir ne fläsch

  • Ich bin ja kein Freund von diesen frühzeitigen Transfers.


    Trotzdem: Willkommen zu Hause!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Herzlich willkommen Marco


    wegen der Verletzungen bin ich voller Hoffnung, dass Benny und sein Team auch bei ihm alles tun werden, damit er mal verletzungsfrei bleibt


    da wird sich sein Kumpel aber freuen :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Is ja n Ding. Heimlich, still und leise eingetütet. Die (neue) Seriösität des FC macht mir Angst. :grimacing_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Da ich mich eigentlich nur an Spiele von ihm erinnern kann, in denen er im DM gespielt hat: Wie gut ist er als RV? Ist er da eine ernsthafte Alternative oder eher nur ein Backup?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Typischer Schmadtke-Transfer. Höger kann im defensiven Mittelfeld den defensivstarken Sechser geben und Lehmann ersetzen - und zusätzlich auf einer Position aushelfen die mit Olkowski und Risse zwar besetzt ist, aber wo man gerne noch eine Alernative hätte. Quasi zwei Kaderplätze auf einmal.


    Wird Höger fit ist er eine klare Verstärkung für den FC und mit 1,86m auch relativ groß gewachsen. Dazu auch nach vorne dynamischer als Lehmann.