• Im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier gehe ich davon aus das du den Motorsport, besonders die Formel 1, dir etwas genauer
    anschaust..


    Übrigens Senna war und ist mein absoluter Lieblingsfahrer und immer wenn ich in Brasilien bin schaue ich jedesmal beim
    'Cemitério Morumbi' vorbei und werde nie die Botschaft der 'Seleção' vergessen, als sie nach der gewonnen WM 2002 ihm
    auf dem Grab ein Nachreicht hinterliessen.


    "Amigo Ayrton agora 'nos' somos Penta Campeões"


    Eine direkte Übersetzung wäre schwer, aber Sinngemäß heißt es: Unser Freund Ayrton nun sind 'wir' zum fünften mal Weltmeister!!


    Senna selber mochte die Seleção und allgemein den Fußball. Sein Lieblingsverein war der FC São Paulo, wo einst Kaká groß
    geworden ist bevor er zum AC Mailand gegangen ist. :winking_face:


    Edit: Übrigens am Tag wo das Rennen in Sotschi stattfand, 01.05.2016, ist es genau 22 Jahre her wo Ayrton Senna starb.
    01.05.1994 Imola

    6 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Es hat zwar nichts mit der Saison 2016 zu tun....


    Ab sofort gibt es auf Youtube "Senna TV"!


    Zum 22 Todestag von Ayrton Senna startet nun auf Youtube ein eigener für den damaligen Rennfahrer gestalteter TV Kanal.
    Die Idee für diesen Kanal stammt von Bianca Senna. Bianca ist die Tochter von Viviane Senna, der Schwester von Ayrton.
    Viviane und ihre Tochter Bianca betreiben das von Ayrton Senna angestrebte Institut zur Hilfe bedürftige Kinder in Brasilien.
    Das Institut sorgt dafür das viele Kinder, denen es aus finanziellen Gründen nicht möglich ist die Schule zu besuchen, doch
    ein möglichkeit gibt sich weiter zu bilden.
    Ayrton wusste immer wie gut es ihm ging und das es 'da draußen' immer mehr Leute und vor allem Kinder gibt denen es
    nicht so gut ging wie ihm und denen wollte er immer helfen.


    Viviane's Sohn, der Neffe von Ayrton, ist selber Rennfahrer. Bruno fuhr 2 Jahre mit mäßigem Erfolg in der Formel 1 Rennen.
    Zur Zeit fährt er in der Formel E. Die Formel E ist eine Rennserie für Formelwagen mit Elektromotoren.


    Kurz vor seinem Tod wurde ihm zu Ehren eine Comicfigur entwickelt die sich "Senninha" nennt. 2005 wurde auch ein
    Zeichentrickfilm mit Senninha veröffentlicht der sogar einen Preis erhielt. Meine Sammlung von ca. 50 Senninha Comic's
    habe ich damals einer Vorschule in direkter Nachbarschaft in Brasilien hinterlassen. Man was habe sich die Kinder darüber
    gefreut... :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:



    Der Youtube TV Kanal ist zur Zeit leider erst nur in Portugiesisch vorhanden, eine Englische Version wird noch folgen.
    Wann das der Fall sein wird weiß ich noch nicht, aber ich kann ja mal beim 'Instituto Ayrton Senna' nachfragen... 8)


    youtube.com/SennaTVOficial

  • Formel 1 ist ja sowas von Neunziger. 8)

    Schön wäre es.....


    V10, schöne & schnelle Autos, kein albernes Sprit und Reifensparen......

  • Red Bull ersetzt Formel-1-Fahrer Daniiel Kvyat durch Max Verstappen. Das gab das Team am Donnerstag bekannt. Kvyat fährt jetzt für das Team Torro Rosso.

  • Na, da hat die "Heulerei" von Vettel und Ferrari doch was gebracht... :woman_facepalming:


    Wenn ich da an Nelson Piquet und Eliseo Salazar denke, auch wenn es nur im Training war, da wurde im sofort gezeigt was er
    von seine Aktion hielt :face_with_tears_of_joy:

  • @zYnErgie und die anderen Motorsport Fans hier, interessiert ihr euch 'nur' für die Formel 1 oder auch für andere Autorennen?
    Ich verfolge auch gerne mal die Nascar Serie in den USA. Obwohl es für die meisten etwas langweilig erscheint, weil das ja
    meistens Oval-Rennen sind, finde ich es teilweise recht spannend was das passiert. Auch die Indy-Car Serie verfolge ich so
    ein bisschen. Ist teilweise auch ganz interessant.

    Ich muss Samstag leider arbeiten, sonst wäre ich wohl zum Formel E Rennen gegangen.


    Mich interessieren eigentlich eher nur Formel Klassen. Indy Car, DTM usw. eher nicht sonderlich.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Aber Indy-Car ist doch auch so eine Art 'Formel' Fahrzeug.
    Die Formel E verfolge ich ab und zu auch schon mal. Da fahren ja Bruno Senna (Neffe von Ayrton Senna) und Nelson
    Piquet junior (Sohn des 3 fachen Weltmeister Nelson Piquet) mit. Jacques Villeneuve, den ich auch immer schon gut
    fand, fuhr ja auch mal da mit.

  • Ordentlich Kleinholz in Monaco. Q1 schon das 2te mit Rot unterbrochen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.