30. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 1-1 (Sa 25.04.2015/15.30)

  • Heimsieg. :FC:


    Derbysieg. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieses Spiel wird nicht nur sau schwer, dieses Spiel haben wir bei allen Wettannahmestellen, Medien und Meinungen von Fans bereits verloren.


    gerade aber gegen Gegner, die selbst das Spiel machen, hatten wir die besten Spiele vom FC sehen dürfen. und als Chancenlos betrachte ich uns nicht.


    Hoffe auf die Rückkehr von Risse, auf eine Halbzeit für Gerhardt und eine bestens auf den Gegner eingestellt Mannschaft.
    Die Mannschaft soll kämpfen, kratzen und beißen, meinetwegen auch pitschen und Haare ziehen.


    Nicht werden der Punkte und dem damit vielleicht sogar feststehenden Klassenerhalt. Der zählt am nächsten Spieltag nicht für mich.
    Ich will das die Jungs sich pushen und Schmidt mit samt seiner überschätzten Millionentruppe den Weg zurück ins Dorf vor Köln zeigen.


    Ich jedenfalls habe die Diffamierung von Stöger durch Schmidt noch nicht vergessen,

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Das ist mit Abstand das schwierigste Spiel der Rückrunde. Leverkusen ist aktuell die beste Mannschaft der Bundesliga da können auch die Arroganz Bayern nicht mithalten. Ich hoffe das wir hier einen Punkt halten können ein Sieg wäre gerade zu sensationell.


    Bitte bloß keine 5er Kette das ganze Spiel nur mauern das wird nichts bringen wir müssen auch für Entlastung sorgen. Ein 4-3-1-2 ist da schon eher eine Option mit Vogt,Lehmann und Gerhardt als 3 6er und davor Risse zusammen mit Osako und Ujah.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genau Stöger gibs diesem elenden lackaffen Schmidt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das würd ich nicht überleben nach Hoffenheim...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sekt oder Selters


    Auf jeden Fall wieder mit zwei Stürmern und offensiv Spielen,bitte nicht wieder das Ballgeschiebe nach hinten.


    Auf gehts FC Stürmen und Siegen

  • Ich finde auch: offensive Ausrichtung, was soll's: ob wir 0:2 oder 2:4 verlieren, spielt am Ende keine Rolle, vielleicht können wir die Vögel aber durch eine offensive Aufstellung etwas überraschen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit nun 7 Punkten Vorsprung auf Platz 16 (+ besseres Torverhältnis als die meisten anderen Mannschaften unten drin) sind wir quasi durch. Selbst wenn wir keinen einzigen Punkt mehr aus den letzten Spielen holen, würden wir vermutlich auf Platz 15 oder besser landen.


    Das ist doch eine richtig geile Ausgangssituation. Leverkusen ist Favorit, wird versuchen das Spiel zu machen und wir müssen eigentlich nichts holen.


    Außerdem hat Leverkusen im Moment eine Superserie mit 7 Siegen in Folge. Diese Serie MUSS einfach mal reissen, warum nicht gegen uns :face_with_tears_of_joy: ?

  • Die Form von Leverkusen ist schon brutal gut.
    Denke aus diesem Grund werden wir auch keine Chance haben.


    Tippe leider auf eine klare Niederlage, die aber aufgrund des Bet0n-anrühren nicht sehr hoch ausfallen wird.


    0-2 Niederlage

  • Ein 0:0...


    FÜR Peter!


    Damit könnten unsere Spieler sich bei unserem Trainer mal bedanken, wenn Sie diesem widerlichen Trainer auf der Gegenseite ordentlich in die Parade fahren...

  • Du meinst Roger "El Schmalzo" Schmidt? :face_with_tongue:


    Richtig. Der, der kein Trainer sein könnte, wenn er so spielen lassen würde, wie unser Trainer es beim Hinspiel tat. Ein geiles Statement von einem Trainer, der es sich bei Konzern- und Werbemaßnahmen wie RB Salzburg und Bayer Leverkusen bequem gemacht hat und harte Arbeit in einem kleinen Verein überhaupt nicht mehr beurteilen kann. Wenn der Lappen dieses Statement als Trainer von Paderborn abgegeben hätte, meinetwegen....


    Von daher: Rache für Peter!

  • Meine Güte, wie kann man sich denn so darüber aufregen?
    Unser Spiel ist nun mal sehr passiv und reaktiv und damit das exakte Gegenteil seiner Philosophie, da ist es dann nur logisch, dass er so einen Fußball wie wir nicht spielen lassen will, was auch nichts damit zu tun hat welche Mannschaft er trainiert.
    Sehe das nicht als sonderlich beleidigend oder sonstwas an.

  • Meine Güte, wie kann man sich denn so darüber aufregen?
    Unser Spiel ist nun mal sehr passiv und reaktiv und damit das exakte Gegenteil seiner Philosophie, da ist es dann nur logisch, dass er so einen Fußball wie wir nicht spielen lassen will, was auch nichts damit zu tun hat welche Mannschaft er trainiert.
    Sehe das nicht als sonderlich beleidigend oder sonstwas an.


    Bitte? Es geht um einen respektvollen Umgang unter Kollegen. Und das was Schmidt nach dem Hinspiel von sich gegeben hat, war einfach nur assozial! Das einzige was ich Ihm nachsehen: Er wollte davon ablenken, dass uns das Spiel verpfiffen wurde. Und er war eben sauer, dass alle Fragen einzig und allein in Richtung des nicht gegebenen Elfmeters gingen. Mehr als schlechter Stil war es trotzdem von Schmidt.

  • Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag die erste Heimniederlage im Jahr 2015 kassieren werden.
    Der ungeliebte Nachbar von der anderen Rheinseite marschiert unaufhaltsam Richtung direkte CL-Qualifikation und ich befürchte, dass auch wir die nicht aufhalten können und werden.
    Bei denen läuft es momentan einfach richtig gut und letztlich sind die nicht unsere Kragenweite.
    Ein Punktgewinn wäre schon ein großer Erfolg, der extrem wertvoll wäre, denn wir sind, entgegen anderslautender Aussagen von Experten und auch Fans, noch lange nicht gerettet!
    Da fehlt definitiv noch der ein- oder andere Punkt.
    So einen Spieltag, wie letztes Wochenende, wo fast alle im Keller verlieren wird es nicht mehr geben und die Konkurrenz wird in den lezten 5 Spielen noch kräftig zulegen.
    Und wenn ich mir die Spiele ansehe, die noch vor uns stehen, sehe ich momentan kein Spiel, wo ich sagen würde, "Das gewinnen wir".

  • Meine Güte, wie kann man sich denn so darüber aufregen?
    Unser Spiel ist nun mal sehr passiv und reaktiv und damit das exakte Gegenteil seiner Philosophie, da ist es dann nur logisch, dass er so einen Fußball wie wir nicht spielen lassen will, was auch nichts damit zu tun hat welche Mannschaft er trainiert.
    Sehe das nicht als sonderlich beleidigend oder sonstwas an.


    Wenn ich in Saus und Braus lebe, aus dem Vollen schöpfen kann, dann zeige ich nicht mit dem Finger auf Leute, die schlechtere Vorraussetzungen haben. Das mag ich im richtigen Leben nicht und im Fußball auch nicht. Das hat nichts mit Philosphie zu tun, sondern mit Aroganz. So sehe ich das.


    Zum Spiel: Wir haben jetzt 34 Punkte und sollten eigentlich relativ entspannt aufspielen können. Ich denke aber, dass der Trainer im Rahmen unserer Möglichkeiten auf den 35. Punkt spielen lassen wird und nichts darüber hinaus riskieren wird. Ich hoffe, ich täusche mich und wir knüpfen an die Leistungen der Heimspiele gegen Frankfurt und Ho$$enheim an.

  • Jetzt mal ungeachtet davon, das es sich bei dem Spiel um den ungeliebten Nachbarn handelt...


    Was haben wir den zu verlieren? Jeder rechnet damit, dass wir auf die Mütze bekommen.
    Klar, dann können wir es so machen wie Hannover, das Spiel von vorne herein herschenken und uns ohne große Gegenwehr 4 Buden einschenken lassen...
    Oder wir sagen uns einfach, lass und da rausgehen, die Pillen ärgern wo und wie wir können und schauen mal was dann passiert. Das hat im Hinspiel fast geklappt, nur dann wurden wir wieder einmal von unserem Lieblingsschiedsrichter verschaukelt. Das hätte auch fast gegen die Bayern in München geklappt. Auch wenn es die erwartete Niederlage werden sollte, dann aber so teuer verkauft haben wie möglich und mit erhobenen Haupt vom Platz gehen. Ich will am Samstag einen ekelhaft spielenden um jeden Ball kämpfenden FC sehen, der den Pillen wie in den ersten Minuten des Hinspiels, ein Fragezeichen ins Gesicht zaubert... also, den Bus vorm Tor parken, sich darauf konzentrieren jeglichen Spielfluss des Gegner zu unterbinden und eine der wenigen Konterchancen nutzen...
    Come on 1. Fighting Club Köln...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo