31. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln 0-0 (Sa 02.05.2015/15.30)

  • Stöger und seine Crew haben am letzten Spieltag gesehen, dass der Klassenerhalt nicht durch das Unvermögen der unter uns platzierten Mannschaften alleine zu schaffen ist.


    er wird in Augsburg auf 3 Punkte spielen lassen. alles andere wäre fahrlässig.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Augsburg ist sehr Heimstark und muss eigentlich gewinnen um Platz 6 zu halten. Könnte uns entgegen kommen. Ich hoffe Stöger lässt Gerhardt drin, dass hat uns im Mittelfeld gegen die Pillen gut getan und gegen Augsburg sollten wir wieder kompakt stehen und dann schnell umschalten. Falls Gerhardt wieder raus muss bitte Nagasawa und nicht Peszko. Ich hoffe das die Jungs heiss sind den Sack zu zumachen wollen und tippe auf einen Sieg des FC! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die selbe Einstellung und das Engagement vom Spiel gg die Pillen, dann ist auch was in Ausgburg drin. Trotzdem Geduldig bleiben und nicht in Rückstand geraten. Dann ist etwas für uns drin. Jeder muss seine 100% oder mehr abrufen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja, momentan spielen die nicht gut, aber nur AUSWÄRTS! Zuhause präsentieren sie sich normalerweise ganz anders, einziger Heimpsiel-Ausrutscher war gegen Mainz.


    Und ehrlich gesagt liegen uns solche Mannschaften grundsätzlich nicht, die in Heimpsielen laufen, grätschen und kämpfen als wäre der Allmächtige hinter ihnen her: Freiburg, Mainz, Augsburg, etc.


    Insofern wäre ich auch hier wieder mit einem Punkt durchaus einverstanden!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • absolut, was die in den letzten Spielen gezeigt haben, ist eine Frechheit! Wehe, die spielen gegen uns wieder gut!!!


    Wird denen aber nicht reichen! Klassenerhalt in Augsburg!!!


    Das wäre schon genial. Bin in Augsburg und gegen Schalke dabei. :grimacing_face:

    Alles wird gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze86 ()

  • Am 31. Spieltag, dem viertletzten, fährt der FC nach Augsburg. Die schwäbischen Bayern haben eine tolle Saison gespielt und stehen aktuell noch immer auf Tabellenplatz 6, der zur Teilnahme an der EL berechtigt. Zuletzt schienen die Augsburger etwas müde zu sein, doch nehme ich jede Wette an, dass sie am Samstag gegen den FC in Bestform sind.
    Augsburg ist eine Mannschaft, die ihre Punkte vor allem im heimischen Stadion holt. In den bisher absolvierten 15 Spielen zu Hause gab es immerhin 9 Siege bei nur 3 Unentschieden und 3 Niederlagen, das Torverhältnis ist trotzdem mit 27:19 nicht überragend. In der Heimtabelle nimmt Augsburg jedenfalls mit 30 Punkten einen guten 6. Platz ein. Dieselbe Punktzahl hat auch Leverkusen geholt, Schalke und Frankfurt haben jeweils einen Punkt weniger.
    In den bisherigen Heimspielen hat der FC Augsburg folgende Ergebnisse erzielt: 2:3 gg. Bor. Dortmund (2. Spieltag), 4:2 gg. Werder Bremen (4. Spieltag), 1:0 gg. Hertha BSC (6. Spieltag), 2:0 gg. Freiburg (9. Spieltag), 3:0 gg. Paderborn (11. Spieltag), 3:1 gg. den HSV (13. Spieltag), 0:4 gg. Bayern München (15. Spieltag), 2:1 gg. Mönchengladbach (17. Spieltag), 3:1 gg. Hoffenheim (18. Spieltag), 2:2 gg. Frankfurt (20. Spieltag), 2:2 gg. Leverkusen (22. Spieltag), 1:0 gg. Wolfsburg (24. Spieltag), 0:2 gg. Mainz 05 (25. Spieltag), 0:0 gg. Schalke 04 (27. Spieltag) und 2:1 gg. Stuttgart (29. Spieltag).
    Von den letzten 6 Spielen (3 heim – 3 auswärts) hat Augsburg lediglich eins gewonnen (2:1 zu Hause gg. Stuttgart) aber immerhin 4 Mal verloren und ein Unentschieden geholt!


    Der FC Augsburg und der 1.FC Köln haben sich in der 1. Liga bisher nur 3 Mal getroffen, davon 2 Mal in Köln 1S -0U – 1N). Das einzige Spiel in Augsburg war eine 2:1-Niederlage am Samstag dem 31. März 2012 (28. Spieltag Saison 2011/12). Der FC trat mit folgender Formation an (kicker-Noten in Klammern):
    Rensing (1,5) - Sereno (6), Geromel (5), Jemal (5), Eichner (5) - Lanig (6), Riether (6) - Clemens (6), Peszko (5) - Podolski (5,5) - Novakovic (6). Wechsel: Brecko (5) für Peszko (46.), Ishak (5) für Eichner (60.), Chong Tese für Geromel (76.). Bank: Horn (Tor), McKenna, Pezzoni, Roshi- Trainer: S. Solbakken.
    Tore: 1:0 Koo (19., Rechtsschuss, Bellinghausen), 1:1 Podolski (42., Foulelfmeter, Linksschuss, Podolski), 2:1 Rafael (45., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Baier).
    An den vergebenen Noten kann man erkennen, dass sich der FC längst im “Abstiegsmodus” befand, der nach diesem Spiel unausweichlich schien. Nach diesem Spiel stand der FC allerdings noch mit 28 Punkten auf Platz 16, 2 Punkte vor Hertha BSC und 8 Punkte vor Kaiserslautern. Den rettenden 15. Platz belegte der HSV mit 30 Pte., punktgleich mit Augsburg. Am Ende stieg der FC (30 Pte.) zusammen mit Hertha BSC (31) und Kaiserslautern (23) ab.


    Der letzte Sieg in Augsburg stammt noch aus Zweitligazeiten und zwar von Mittwoch, dem 7. Mai 2008 (32. Spieltag Saison 2007/08). Damals trat der FC wie folgt an (kicker-Noten in Klammern):
    Mondragon (3) - Ümit Özat (3,5), Mohamad (4), McKenna (3,5), Matip (3,5) - Pezzoni (4) - Suazo (3,5), Broich (3) - Antar (3,5) - Novakovic (2,5), Helmes (1,5). Wechsel: Ehret für Matip (77.), Scherz für Novakovic (90.), André für Broich (90.+1). Bank: Kessler (Tor), Schöneberg, Chihi, Vucicevic. Trainer: C. Daum
    Tore: 0:1 Helmes (8., Linksschuss, Broich), 0:2 Novakovic (45., Rechtsschuss, Broich), 0:3 Helmes (54., Linksschuss, Mondragon), 1:3 da Costa (82., Kopfball, L. Müller).
    Am letzten Spieltag “rettete” der FC den 1.FC Kaiserslautern durch eine 0:3-Niederlage auf dem Betzenberg vor dem Abstieg in die 3. Liga, stieg aber selbst mit 60 Punkten zusammen mit Hoffenheim (auch 60) und Mönchengladbach (66) in die 1. Liga auf.

  • es wird Zeit, dort wieder zu gewinnen! Packen wirs an!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da sieht man wie schön eine "Druckreduzierung" auch zu einem Leistungsabfall beitragen können.


    Man erinnert sich: Immer wenn wir aus den gröbsten raus waren, und relativ befreit aufspielen konnten, wie gegen Freiburg, haben wir versagt.


    Als Augsburg offiziell den Abstiegskampf für beendet erklärt hatte und Europa angreifen wollte - dann war plötzlich der Stecker bei Augsburg raus

  • also holen wir dort einfach die drei Punkte und sind dann endgültig im Kampf um die EL dabei :grinning_squinting_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bitte bedanke sich mal einer hierfür, die Zahl 1899 ist ekelig... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt! Damals war noch Traore dabei meine ich. Und Augsburg hat sich da meine ich extrem unfair präsentiert...


    die sind damals nur auf die Knochen gegangen. Wenn ich schon an die Szene mit Chihi denke, wird immer und immer wieder von hinten in die Beine getreten, stellt den Arm etwas raus und will sich losreißen, der Augsburger fällt als sei er vom Todesstern persönlich getroffen worden, und Chihi fliegt. Dann noch 2 mal gelb-rot jeweils wegen "Meckerns".
    Wenn ich nur dran denke ... :pouting_face:


    Daher: Sieg in Augsburg!