31. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln 0-0 (Sa 02.05.2015/15.30)

  • Durch das Aus des FCB im DFB-Pokal ist unsere EL-Teilnahme mehr als unwahrscheinlich geworden, selbst wenn wir noch Platz 7 erreichen WÜRDEN.


    Wir haben nur noch ein Ziel. Den Klassenerhalt auch rechnerisch zu fixieren. Am besten mit drei Punkten gegen die Puppenkiste. Die Pokalniederlage von 2009/10 mit Kinhoyzer als 12. Mann tut immer noch weh und schreit endlich nach Rache.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Durch das Aus des FCB im DFB-Pokal ist unsere EL-Teilnahme mehr als unwahrscheinlich geworden, selbst wenn wir noch Platz 7 erreichen WÜRDEN.


    Wir haben nur noch ein Ziel. Den Klassenerhalt auch rechnerisch zu fixieren. Am besten mit drei Punkten gegen die Puppenkiste. Die Pokalniederlage von 2009/10 mit Kinhoyzer als 12. Mann tut immer noch weh und schreit endlich nach Rache.


    Warum? Wenn der BVB oder WOB den DFB Pokal gewninnen und der Gewinner unter den QualiPlätzen am 34Spieltag steht solte der 7 Platz doch immer noch reichen ? !!!

  • Die ganze Rechner bringt nix, wenn wir die Puppenkiste nicht schlagen. Es sind alle vier Gegner in momentaner Form schlagbar, vor allem, weil die Söldner aus VW am letzten Spieltag sich bestimmt nicht verletzen wollen.
    Unsere Form ist momentan auf dem Saisonhoch!
    Ich bin mal gespannt, ob da noch etwas geht!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die ganze Rechner bringt nix, wenn wir die Puppenkiste nicht schlagen. Es sind alle vier Gegner in momentaner Form schlagbar, vor allem, weil die Söldner aus VW am letzten Spieltag sich bestimmt nicht verletzen wollen.
    Unsere Form ist momentan auf dem Saisonhoch!
    Ich bin mal gespannt, ob da noch etwas geht!
    Viele Grüße Bobber


    Also, Leute!! Wenn wir noch 7. werden wollen, müssen wir viermal gewinnen...und das ist nicht realistisch. Mit Platz 10 wäre ich hochzufrieden!!

  • Mir reicht schon die Tatsache, dass nach dem 30. Spieltag unserer Aufstiegssaison überhaupt noch rechnerisch die EL-Quali möglich ist!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist überhaupt jemand von euch in Augsburg dabei, oder stehe ich dann alleine im Block? :face_with_raised_eyebrow:

    Alles wird gut.

  • bin in Block Y :winking_face: habe mich über Augsburg eingecheckt :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe die Karte über das Fanprojekt bestellt. Weiß jemand, wie das abläuft? Ich habe einen Voucher per Post zugeschickt bekommen und mit dem muss ich dann zum Fanprojekt, sehe ich das richtig? :wink:

    Alles wird gut.

  • bin in Block Y :winking_face: habe mich über Augsburg eingecheckt :grinning_squinting_face:


    Bin auch in Y :smiling_face:


    Fährt irgendjemand mit dem Ultima Ratio-Bus nach Augsburg!?

  • Also ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir in Augsburg was holen.
    Einen Punkt habe ich mindestens eingeplant. Wenn wir so spielen wie in
    der Schlussphase gegen die Pillen, fahren wir mit drei Punkten nach Hause.
    Augsburg hat sein Pulver verschossen. Zugegeben, sie haben eine klasse
    Saison gespielt (Hut ab dafür), aber jetzt ist das Pulver auch verschossen.

  • Pulver verschossen????
    Auf keinen Fall!!
    Der FCA wird auch weiterhin mit einer sehr starken Kollektiv-Leistung die Heimspiele bestreiten!
    Deshalb rechne ich auch nur mit einer Punkteteilung, mehr nicht.

  • Also Leute,
    das mit der EL wird nix.


    Wir müssten jetzt schon alle Spiele gewinnen um da oben anzuklopfen!


    Hab den Kicker Tabellenrechner jetzt ein paar mal durch gespielt - ohne 4 Siege am Stück wird das nix! :popcorn:

  • Schon unglaublich, dass hier das Thema "EL" diskutiert wird.
    Wir benötigen noch mindestens 1-2 Punkte um nicht runter zu gehen und hier wird über die "EL" spekuliert....

  • Die Schiedsrichter für das Spiel in Augsburg:



    Schiedsrichter: ............. Marco Fritz (Korb)


    Assistenten: ................ Martin Petersen (Stuttgart), Dominik Schaal (Tübingen)


    4. Offizieller: .............. Christian Gittelmann (Gauersheim)



    Marco Fritz ist 38 Jahre alt und pfeift für den SV Breuningsweiler vom Württembergischen FV. Fritz ist wohnhaft in Korb. Marco Fritz ist seit 2006 DFB-Schiedsrichter und seit 2009 pfeift er in der Bundesliga. Seit 2012 ist er ausserdem FIFA-Schiedsrichter.


    Den FC hat Marco Fritz bisher in der 1. Liga insgesamt vier Mal gepfiffen, davon zweimal in Köln und zweimal auswärts. Die Bilanz ist ausgeglichen: 2 Siege und 2 Niederlagen – alle Spiele wurden von den jeweiligen Heimteams gewonnen.


    Zuletzt hat uns Fritz beim 2:1-Heimsieg gegen Borussia Dortmund am 18.10.2014 (8. Spieltag Saison 2014/15) gepfiffen. Hier der Kommentar des kicker dazu:
    Marco Fritz (Korb) Note 2,5 - trübte seine gute Gesamtleistung einzig dadurch, dass er Hummels für dessen vermeintliches Foul an Olkowski (33.) auch noch Gelb zeigte.


    Um das erste Auswärtsspiel unter Fritz zu sehen, müssen wir bis zum 28.08.2008 zurückgehen, als der FC am 2. Spieltag der Saison 2010/11 in Bremen mit 2:4 unterlag. Damals schrieb der kicker:
    Marco Fritz (Korb) Note 2 - souverän, umsichtige Spielleitung, gute Vorteilsauslegung, kaum Fehler.

  • ich finde keine Gründe, warum wir nicht wieder einen Auswärtssieg holen sollten!


    Konzentriert spielen und die drei Punkte holen! Dann feiern wir in Augsburg den Klassenerhalt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke