Der Politik-Thread

  • Hauptsache Sigi Pop sagte vorhin bei der SDP-Presskonfi: " Bei uns überwiegt die Freude". Bei nebenbei zwei historischen Wahlklatschen für die SPD heute in BW (rund 13,5%) & Sachsen-Anhalt (rund 11,5%) ist das schon größtes Comedy-Kino von Sigi Pop :face_with_tears_of_joy: Fehlte nur noch, dass die SPD-Präsidiumsführung gerade auf dem Podium mit ihm zusammen "So sehen Sieger aus" gesungen hätten :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    angeblich hörten Passanten "An Tagen wie diesen..." :face_with_tears_of_joy:

  • Ich würde ja lachen, wenn CDU, SPD und FDP in BW gemeinsam die Grünen in die Opposition schicken.

  • peinlicher kommentar der peinliches Antidemokratische Denke offenbart.

    Dann würde ich ja zur AfD passen. Ach was guck ich hier überhaupt noch rein...

  • Die Runde zeigt gerade wieder, dass die Altparteien immer noch nichts kapiert haben.

    und user caprone


    Diese arroganz, dass man über dem Pöbel steht. Ekelhaft. Macht weiter so 2017 dann 20%. :thumbs_up:

  • Dann würde ich ja zur AfD passen. Ach was guck ich hier überhaupt noch rein...

    tust du auch. Linke SED tun es bei Dir aber auch. :face_blowing_a_kiss:

  • Der scheint äußerst besorgt zu sein.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich bin auf Frau Merkel gespannt...wobei irgendwie doch nicht. Auch die wird alles schönreden. Ich bin eigentlich nur gespannt wie. So ein Dilemma zu umschreiben ist auch ein Talent. Genug geübt hat sie ja.

  • Dieses Einprügeln auf Wähler versteh' ich auch nicht. Ursachforschung muss doch gemacht werden und nicht Wähler verunglimpfen. Das ist doch Demokratie.


    Frau Dreyer geht ja fast einer ab

    Wenn da in einer Talkrunde der etablierte Politiker meint die AfD wählen nur HARTZ IV- und
    Mindestlohnempfäger dann zeigt das hinlänglich die Wertschätzung des Wählers und den Willen
    zur Ursachenbekämpfung.
    Komisches Demokratieverständniss.

  • Der Thread bleibt genau so lange auf, bis der erste Beitrag auch nur im Ansatz in die falsche Richtung geht.


    Seht es als Chance, das Thema Politik hier nochmal sachlich angehen zu können. Es ist die letzte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn ich Maybritt Illner sehe geht es nur um die Deutungshoheit bzgl. der
    Wahlergebnisse und nicht um Konsequenzen,Lösungen oder um Politik die die Bürger abholt.
    Man könnte meinen Demokratie ist gut nur der Wähler stört.

  • Stefan die Ergebnisse sind dir aber schon bekannt, oder?


    Nur weil bis 20 prozent etwas anderes haben wollen, aus welchen Gründen auch immer, heißt es nicht das man Konsequenzen ziehen muss oder das die Politik and den Leuten komplett vorbei geht.

  • Es geht glaube ich nicht nur um 20% wenn man die Umfragen sieht.
    Es dürfte genug Leute geben die unzufrieden sind und trotzdem
    CDU,SPD oder Grüne gewählt haben. Zähneknirschend halt.
    Das z.B die Union gespalten ist ist wird ja recht deutlich.

  • Wenn ich Maybritt Illner sehe geht es nur um die Deutungshoheit bzgl. der
    Wahlergebnisse und nicht um Konsequenzen,Lösungen oder um Politik die die Bürger abholt.
    Man könnte meinen Demokratie ist gut nur der Wähler stört.

    Maybritt Illner trat in den 80ern in die SED ein und hat sich noch schnell wieder abgemeldet, als sie sah, daß die Chose den Bach 'runter geht. Und ihr Mann sitzt wegen Wirtschaftskriminalität im Knast. Dafür verpaßt aber dann die Talkshow-Queen der Linken, Frau Sahra W. aus der Täterätä, dort keinen Auftritt.
    Sie ist Vorsitzende der Kommunistischen Plattform in der Linken. Das sind natürlich dann die Richtigen, um über die Einhaltung einer lupenreinen Demokratie zu wachen.

  • im namen des volkes...



    wer im namen des volkes milliardenpakete nach griechenland abgibt,die uns erpressen und gleichzeitig androhen " dann drucken wir euros selber " .



    wer im namen des volkes die innere eigen sicherheit dermassen aufs spiel setzt,der muss sich nicht wundern wenn das volk sich im stich gelassen fühlt und der afd seine stimme gibt.


    hat wer ernsthaft nach den letzten wochen erwartet,das der gesichtserker merkel hier nicht sein fett weg bekommt ?