Der Politik-Thread

  • hä nach 26 Jahren,kann man auch mal ne neue Platte auflegen

    Und zack soll ein Ex-Stasi Staatssekretär werden. Nominiert von den Linken.


    Kann man nicht mal eine neue Platte auflegen, liebe Linke? :thumbs_up:

  • Diese Personalentscheidung der Linken ist ebenso dumm wie unentschuldbar.


    Dass sie von Wählern der CDU kritisiert wird, deren Partei sich jahrzehntelang aus den Führungskadern der NSDAP bedient hat, verdeutlicht aber einmal mehr die Bigotterie unserer Gesellschaft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Na ja das haben andere ja auch getan. Aber ich finde es immer lustig wie die Linke Wasser predigt und Literweise Wein säuft. Auch die verdienen sich im Bundestag und mit Nebeneinkünften Dumm und Dämlich. Seit Gregor Gysi dort nicht mehr in der ersten Reihe steht kann ich mit denen nichts mehr anfangen. Im übrigen sind wir uns glaube ich alle einig das unser Parlament nichts anderes ist als ein Sack mit faulen Äpfeln. Deshalb der selbe Mist nur andere Mücken. Diskussion müssig.

  • Deinem ersten satz kann man zwar nicht widersprechen, was den zweiten jedoch angeht gibts viele Geschichtswissenschaftler die das anders sehen. Dass Stellen und Positionen besetzt werden mussten steht außer Frage, die Frage nach dem Wie ist umstritten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Letzte Woche hatten wir an dieser Stelle mal einen kleinen Exkurs zu Frau Sahra Wagenknecht. Hat mich am Wochenende mal dazu gebracht, mich intensiver mit der Dame zu beschäftigen.


    Was mir auffällt an Frau Wagenknecht ist, daß sie in den letzten Monaten zunehmend eine Gangart verfolgt, die - ja, wie soll ich es sagen - nun, nicht unbedingt der strikten Parteilinie folgt. Kostprobe gefällig?! Trump habe wirtschaftspolitisch mehr drauf als die Bundesregierung, mal als Beispiel.
    Sahra Wagenknecht ist knallhart und sie zieht das durch, was sie meint durchziehen zu müssen. Und das ist vor allem das, was ihr nützt. Sie geht ihren Weg, sie verfolgt ihren Karriereplan. Beispiel gefällig?! Bei der Inthronisation zum Spitzenkandidaten der Linken für die Bundestagswahl im Jahr 2017 liess sich auf keinerlei Kompromisse, letzten Endes auf keine Diskussionen einig: Sie bzw. Sie im Duo mit Dietmar Bartsch oder nichts. Das mag einige an Pep Guardiola erinnern("Thiago oder nichts") - mich erinnert das an jemand anderen und der heisst sinnigerweise Oskar Lafontaine. Früher SPD Grande, dann Meister aller Klassen bei den Linken und heute vor allem Sahra Wagenknechts Mann. Der hatte diese Dinge auch drauf, Erpressung nennen es die einen, die anderen sind da euphemistischer und bezeichnen das als "Klare Kante". Na, Ansichtssache.
    Sahra Wagenknecht will die Macht, davon kann man ausgehen. Und wenn es die alleinige Macht sein muss, dann ist es eben so. Und beim Weg zur Macht und davon kann man ganz fix ausgehen, wird die gute Sahra die Munition nicht knapp. Und wenn sie dann auf markige, populistische Sprüche zurück greifen muss - dann sei es so. Die wird mindestens so grell sein wie die AfD, jede Wette darauf. Diverse Einlassungen zu Flüchtlingen oder dem EURO sind da ein guter Vorgeschmack auf das, was das staunende Publikum noch erwarten darf.


    Was aber bringt das den Linken?! Wagenknecht steuert allemal einen Kollisionskurs. Der richtet sich gegen Berlin im Allgemeinen und Merkel im Speziellen. Mit Brüssel und der EU liegt sie ohnehin über
    Kreuz. Banken, Versicherungen, Wirtschaft, das Establishment sind die Feindbilder schlechthin. Das mag Sahra Wagenknecht wohlfeil persönliche Punkte bringen, aber was soll es den Linken bringen? Nämlich in Bezug darauf, wie man sich denn wohl Regierungsfein in einer Nummer oder für die Nummer Rot/Rot/Grün macht und bringt?! Die Schnittmenge mit dem konservativen Kreis der SPD und den Realos der Grünen wird immer geringer durch diese Aufstellung, so viel steht fest.


    Sahra Wagenknecht weiss, daß qua Publikumswirksamkeit die Linke auf sie nicht verzichten kann. Im Moment jedenfalls. Das nutzt sie - für sich. Der Partei wird das gar nichts nützen. Aber ob der Partei etwas nützt oder nicht, das war auch einem Oskar Lafontaine so ziemlich egal. Insofern haben sich die beiden richtigen gefunden und vermählt. Viel Vergnügen dann noch.

  • Der Partei wird das nix nützen? Och. Man etabliert sich grad als ernstzunehmende Alternative für die Wahlen. Ab 2021 wird man vielleicht im Bund in der Regierung stehen. Bringt der Partei also einiges. Und wichtiger: Es öffnet so immens vielen Menschen die Augen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • mal was zum nachdenken,was sogar im Deutschen Fernsehen gezeigt wurde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und einen noch wem es interresiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von oldboy ()

  • Sahra Wagenknecht weiss, daß qua Publikumswirksamkeit die Linke auf sie nicht verzichten kann. Im Moment jedenfalls. Das nutzt sie - für sich. Der Partei wird das gar nichts nützen. Aber ob der Partei etwas nützt oder nicht, das war auch einem Oskar Lafontaine so ziemlich egal. Insofern haben sich die beiden richtigen gefunden und vermählt. Viel Vergnügen dann noch.

    Das Oskar immer noch die Fäden in der Hand hält und an den richtigen Strippen zieht,das weiß jeder-auch das von Bartsch später wiederholte "Gabriel könnte Morgen Kanzler sein" kam ja zuerst aus dem Hause Lafontaine/Wagenknecht-erst als das aus diesem Munde nicht fruchtete,wurde es zum Bartsch Zitat(und das war übrigens Ernst gemeint und ist denke ich noch nicht vom Tisch.Ein Mißtrauensvotum nach der Wahl des Bundespräsidenten würde die CDU in ihren Grundfesten erschüttern weil Merkel dann im Herbst wohl doch nicht mehr antreten würde.(das sich SPD,Grüne und Linke seit Monaten regelmäßig treffen um eine Übergangsregierung zu zimmern wird ja schon länger vermutet :winking_face:
    Und dieses Damoklesschwert hängt nun über der Kanzlerin bis die SPD entschieden hat wer Kanzlerkandidat wird!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • mal was zum nachdenken,was sogar im Deutschen Fernsehen gezeigt wurde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und einen noch wem es interresiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darum gucke ich generell keine Lügenpropaganda mehr(nur noch Bezahl-TV). Einseitige, verfälschende Berichterstattung. Danke für die beiden links, das gucke ich mir aber mal an:-)

  • 39 Beiträge davon 16 im Politik Thread und die sind gespikt mit Lügenpresse, Trump Huldigungen, Pro AfD, Volkverräter Geschwafel usw. da weiß man doch direkt wie sehr es da um den Geisteszustand des Autors bestellt ist. Wenn dann noch Sarazin's "Deutschland schafft sich ab" als Buchempfehlung rausgehauen wird ist endgültig alles klar.

  • 39 Beiträge davon 16 im Politik Thread und die sind gespikt mit Lügenpresse, Trump Huldigungen, Pro AfD, Volkverräter Geschwafel usw. da weiß man doch direkt wie sehr es da um den Geisteszustand des Autors bestellt ist. Wenn dann noch Sarazin's "Deutschland schafft sich ab" als Buchempfehlung rausgehauen wird ist endgültig alles klar.

    Lieber Coby, das sind 35 Beiträge 8)

  • Und selbstverständlich ist die Nato der Kriegstreiber in der Ukraine. Und selbstverständlich hat das komplette Baltikum die Hosen gestrichen voll nicht vor Mütterchen Russland sondern von den Hetzern in der Nato. Wundert einen ja auch nicht, wo Moskau die Genossen im Baltikum immer so pfleglich behandelt hat.
    Irgendwann, irgendwann wird irgendjemand behaupten, daß das niederländische Flugzeug seinerzeit nicht von Prorussischen Separatisten oder von ukrainischen Truppen abgeschossen wurde sondern von einer speziellen Nato Lenkwaffe, die aus einem unterirdischen Bunker im Eismeer abgefeuert wurde. Und glaubt es mir, diese Behauptung wird von irgendjemanden begierig aufgepickt.

  • Darum gucke ich generell keine Lügenpropaganda mehr(nur noch Bezahl-TV).

    Sky hat ja auch Exklusiv-Verträge mit NATO und Russland, und berichtet als einziger Bezahl-TV Sender exklusiv über die ganze Wahrheit, 2 mal die Woche sogar live. Kai Ebel meldet sich dann jeweils aus der Tiefgarageneinfahrt vom NATO Hauptquartier oder aus Moskau, und interviewt Putin oder Stoltenberg.
    (ich stell mir das grad bildlich vor ... )

  • Der Partei wird das nix nützen? Och. Man etabliert sich grad als ernstzunehmende Alternative für die Wahlen. Ab 2021 wird man vielleicht im Bund in der Regierung stehen. Bringt der Partei also einiges. Und wichtiger: Es öffnet so immens vielen Menschen die Augen.

    2021 ist lang hin...2021 sind wir vielleicht Deutscher Meister(schön wär es).


    Ich bleibe - und das sollte mein Beitrag oben auch sagen - dabei: Sahra Wagenknecht spielt das Spiel für Sahra Wagenknecht. Und nicht für die Linke. Das wird die Linke auch irgendwann kapieren.

  • Kai Ebel meldet sich dann jeweils aus der Tiefgarageneinfahrt vom NATO Hauptquartier oder aus Moskau, und interviewt Putin oder Stoltenberg.

    Kai Eberl ist fest verwurzelt mit dem von Lügensupf des Free-TV ich könnte mir für den Job aber gut Ecki Heuser und Fritz von Thurn und Taxis vorstellen

  • Der Partei wird das nix nützen? Och. Man etabliert sich grad als ernstzunehmende Alternative für die Wahlen. Ab 2021 wird man vielleicht im Bund in der Regierung stehen. Bringt der Partei also einiges. Und wichtiger: Es öffnet so immens vielen Menschen die Augen.

    Definier mal bitte "etabliert" und "Alternative". Mir kommt es eher so vor, als stagniert sich die Linke als ernstzunehmende Nicht-Alternative, sofern man Trendanalysten glauben kann. Seit geraumer Zeit bei +- 10 %, streitet sich daher mit Gründen und AFD um die Plätze 3-5.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()