Der Politik-Thread

  • Du lässt deine Tochter tatsächlich nicht auf ein Konzert wegen der Sorge von möglichen Terroranschlägen?

    Zum einen ist sie erst 13 Jahre, zum anderen wollte sie zu Rock am Ring.
    Das Verbot war nicht aufgrund der möglichen Gefahr eines Anschlages, aber nachdem was jetzt in Manchester und bei Rock am Ring passiert ist bin ich ganz froh das ich es ihr nicht erlaubt habe.



    Die Frage:


    Darf sie denn auch nicht im Auto mitfahren?

    Sorry, finde ich blöd.


    Klar kann man immer fragen ob man dies oder das nicht tut, weil........


    Da kann man auch fragen: Darf sie überhaupt aus der Wohnung raus, in die Schule gehen, etc.
    Mir ist schon klar das ich sie nicht 24 Stunden schützen kann und das überall was passiert.


    Meine Tochter fährt mit dem Fahrrad zur Schule, auch da kann was passieren.


    Generell finde ich es halt einfach zum kotzen das es immer weiter um sich greift und man schon bald wohl nicht mal mehr in den Kiosk um die Ecke gehen kann ohne das so ein Hirnamputierter kommt und meint im Namen Allahs alles zu töten was um ihn rum steht.


    ALLEZ FC

  • allerdings habe ich etwas anders mit meiner Aussage gemeint.

    Das habe ich wohl verstanden, befürchte aber das denen der Imageschaden am Allerwertesten vorbei geht solange das Geld stimmt.


    ALLEZ FC

  • Die Bayern sind doch ein schönes Spiegelbild..für Geld macht man schon vieles mit und sieht darüber hinweg. Das machen sie nicht anders als viele andere. Wobei ich sie damit nicht in Schutz nehmen will. Ich stelle es lediglich fest.

  • Zum einen ist sie erst 13 Jahre, zum anderen wollte sie zu Rock am Ring.Das Verbot war nicht aufgrund der möglichen Gefahr eines Anschlages, aber nachdem was jetzt in Manchester und bei Rock am Ring passiert ist bin ich ganz froh das ich es ihr nicht erlaubt habe.

    Bin zwar kein Familenvater wie du weisst :winking_face: aber ich habe da vollstes Verständnis für deine Gedanken und dein handeln.
    Ich könnte mir gut vorstellen das ich es auch so gesehen hätte.

  • Wusste gar nicht das Justin Bieber und One Direction bei RaR auftreten. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @fenermann


    Das ist nur ein Auszug an Demos oder sich Dagegenstellen gegen den Terror von Muslimen.


    Oder auch in verschiedenen Youtube Videos distanzieren sich die Prediger vom Terror / Isis.


    so gerne ich Deine posts lese und weiss was Du in Deinem post meinst, es stimmt leider nicht (meiner Meinung nach).


    https://amp.welt.de/amp/politi…en-sich-gegen-Terror.html


    https://www.vice.com/de/articl…-zeichen-gegen-den-terror


    http://islam.de/17354


    http://www.muslime-gegen-terror.de/


    http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1126876.html


    http://www.spiegel.de/politik/…tuecken-a-328704-amp.html

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Wusste gar nicht das Justin Bieber und One Direction bei RaR auftreten

    Wegen den Bubis würde sie da auch nicht hingehen :winking_face: Sie ist Fan von der Krass angesagten Gruppe "Dat Adam" 8)

    Mit 13 Rock am Ring ist aber auch schon ganz schön krass.Da muss schon einer dabei sein der bissel aufpasst.Sonst kannste das nicht erlauben.

    In dem Alter sollte generell noch jemand dabei sein, meiner Meinung nach. Da ich aber nicht so der Massenveranstaltungsmensch bin (FC ausgenommen :winking_face: ) war das schon ein Problem.


    ALLEZ FC

  • Ich glaube das Problem einer bundesweiten Demo liegt an der mangelnden Kommunikation zwischen den Verbänden, verschiedenen Organisationen.


    Ist schon richtig, dass es in Deutschland nicht den Einen Islam gibt.


    In unserer kleinen Stadt haben es die beiden grössten türkischen islamischen Verbände nicht einmal geschafft sich zusammen zu raffen, eine gemeinsame Moschee zu bauen.

  • @Tigranes
    Du hast ja leider, leider so was von recht....
    ....ich bin ein gläubiges Kerlchen, erzkatholisch, und bin so oft traurig was im Namen meines guten Gottes alles für abscheuliche Vebrechen und ungeheure
    Taten verübt werden.
    Der Islam hat keinen Alleinanspruch darauf,im Namen Gottes Unsinn zu treiben.


    Jedoch und darauf denke ich kann man sich einigen, der Terror zur Zeit geht eben doch von den im Namen Allahs tötenden Terroristen aus.
    Hier wird eben versucht, die westlichen Demokratien zu schwächen und zu beschädigen.
    Und ich bin sicher, das wird noch lange dauern.
    Denn es reicht nicht, den IS zu bekämpfen und evtl. auch zu besiegen.
    Wir müssen an die Ursachen ran.
    An den Staatsterror in Saudi Arabien z.B., oder den Hunger in Jemen und Äthiopien bekämpfen.
    Erst dann kann man vom Islam so was wie unsere Aufklärung verlangen, wenn überhaupt.
    Vieles, was die Scharia verlangt, hat mit dem Koran überhaupt nix zu tun.
    Aber das ist ein Prozess. Was bei uns Christen Jahrhunderte dauerte dürfen
    wir vom Islam nicht in Jahren verlangen.
    Wir müssen mehr geduldig sein, mehr rücksichtsvoller. Das würde auch schon helfen, beim zusammenleben.
    Aber es muss halt gegenseitig sein. Nicht einseitig, von wem auch immer.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hat der Islam geschlafen während wir die Renaissance und Aufklärung durchlaufen haben oder ist die 600 Jahre spätere ''Gründung'' jetzt die Ausrede wieso die teilweise noch im Mittelalter (Scharia) leben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, ich denke, keine Ausrede.
    Überleg, wie lange das bei uns gedauert hat, wie lange wir Hexen verbrannten und Ketzer!
    Das hat auch bei uns sehr, sehr lange gedauert, und erst vor ganz kurzem wurden von unserer Kirche einige der schlimmsten Urteile als falsch revidiert.


    Aber ich versteh durchaus was Du meinst, denn mit den heutigen technischen Mitteln solltes dieser Prozess abkürzbar sein.
    Verlangen aber kann man das nicht. Glaubensfragen sind eben anders zu behandeln als
    rational erklärbare und verhandelbare Dinge.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wann wurde die letzte Hexe verbrannt...? Vor ca. 230 Jahren oder?/
    Diese Zeit kann man nicht mit der heutigen Zeit vergleichen.


    Aber da du das machst....was hat sich dann bei uns seit der Zeit geändert und was hat sich beim Islam verändert?? Das meinte Oro!! Und mich würde es auch interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Mal eine Frage an diejenigen, die sagen wir Baujahr 1995 aufwärts sind.


    Diese allgegenwärtige Terror Problematik existiert doch quasi sei dem 9.11.2001.
    Gab es in den 80er oder 90er derartige Probleme und Konflikte?


    Meines Wissens nach nicht.


    Ich denke es steht ausser Frage, dass 9/11 ein Schlüsselereignis war.
    Und wer heute immer noch denkt und glaubt,
    dass 9/11 nicht insziniert und manipuliert worden ist,
    sondern der damaligen Berichterstattung des Hergangs, sorry der möchte die Wahrheit nicht sehen oder kann es nicht.


    Die Kriege, die Konflikte im Nahen Osten und die dadurch destabile Lage:
    Leute, das ist doch ein gefundes Fressen für den Westen, wo es wie immer
    immer noch um Themen wie Öl, Gas und strategisch geopolitische Positionieren geht.


    Und nochmals:


    "Nur" weil ein paar Verrückte im 0,001 % Bereich der gesamten islamischen Bevölkerung durchdrehen
    und den Islam als Aufhänger nehmen, warum wird wieder pauschal über den Islam verurteilt?


    Und nein, ich nicht den Islam oder die Muslime in die Opferrolle packen,
    es geht mir um den gemeinsamen Dialog und Verständnis.


    Dass der wahre Islam nicht und gar nichts mit dem Terror zu tun haben
    da kann man gebetsmühlenartig darauf hinweisen und sich positionieren,
    aber es ist leider in meinen Augen immer noch dieses Schubladendenken in den Köpfen,
    was leider nicht oder sehr schwierig raus zu bekommen ist.


    Vor 9/11 hatten wir kein Islam Problem

  • Puh, hier wurde in den letzten Stunden viel geschrieben, was wirklich alarmierend ist. Es laufen sehr viele Menschen scheinbar mit Scheuklappen durch die Gegend und nehmen nur die Dinge wahr, die in ihr Weltbild passen.
    Ich spare mir dazu lange Erwiderungen, das führt eh zu nichts und weckt nur böses Blut. Ich kann nur jedem empfehlen sich zu den Themen Islam, Terror, Kriege im Osten usw. umfassend zu informieren. Und erst dann bitte eine Meinung dazu bilden.
    Ein Einwurf am Rande: Der Islam wird hier immer wieder als Oberbegriff für den Orient verwendet. Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Religion ungleich Kultur ungleich politische Ausrichtung ungleich geographische Einordnung. Das sind wirklich simpelste Grundlagen, die sitzen müssen, wenn man sich über so diffizile Themen äußern will.


    Da du mich direkt ansprichst, noch eine kurze Erwiderung:

    Wenn du unter "Terror zur Zeit" alleine den verstehst, der sich auf dem Gebiet der westlichen Staaten abspielt, dann hast du Recht: Das geht zum Hauptteil von islamistischen Terrorgruppen aus.
    Da ich es aber für vollkommen egal halte, wo Menschen Terroranschlägen zum Opfer fallen und ich nicht nach entbehrlichen und nicht entbehrlichen Menschen gewichte, schaue ich bei sowas eben nicht nur auf den Westen, sondern auf die ganze Welt. Und da sind durchaus nicht wenige christliche Extremisten im "Terrorsektor" aktiv.


    Bei dem weiteren Text stimme ich dir zu. Absolut sogar. Trifft einige der wichtigsten Kernpunkte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich kann nur jedem empfehlen sich zu den Themen Islam, Terror, Kriege im Osten usw. umfassend zu informieren. Und erst dann bitte eine Meinung dazu bilden.

    :thumbs_up:

  • Hat der Islam geschlafen während wir die Renaissance und Aufklärung durchlaufen haben oder ist die 600 Jahre spätere ''Gründung'' jetzt die Ausrede wieso die teilweise noch im Mittelalter (Scharia) leben?

    Stimmt, die Entwicklung des Christentums z.B. im Süden der USA, in Teilen Südamerikas und Afrikas ist natürlich extrem fortschrittlich und aufgeklärt. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)