Der Politik-Thread

  • weil man den richtigen Zeitpunkt
    jeweils verpasst hat, oldboy !!


    Immer zu spät!! Deshalb gleich...oder gar nicht !! Gleiche Beispiele....Irak, Lybien u. Syrien!!


    Der nächste Irre ist grad in der Türkei am Durchdrehen.....alles guckt zu....und lässt sich verarschen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Und was soll Meister Putin großartig machen, @Skip? China und Russland haben dieses absurde System in Pjöngjang militärisch doch erst so weit nach oben gebracht.

    Putin mahnt doch gerade, dass man ruhig bleiben soll, und warnt vor "militärischer Hysterie". Eigentlich unfreiwillig komisch, das von einem Mann zu lesen, der militärisch aufrüstet und modernisiert, voll auf nukleare Abschreckung setzt, und in Ländern wie der Ukraine und Syrien interveniert.


    Gerade Putin ist hier wohl das schlechteste aller Beispiele, der hat mit Nordkorea eigene Pläne, und wir auch hier irgendwann anfangen, Resolutionen zu blockieren. Er sagt auch, Sanktionen seien keine Lösung. Da bleibt dann nur noch "nichts tun".

  • Der nächste Irre ist grad in der Türkei am Durchdrehen.....alles guckt zu....und lässt sich verarschen!!

    Was stimmt ist, dass man mit der Türkei vielleicht zu viel Geduld hatte, wobei dem Laien das ganze Ausmaß der Erdoganschen Politik erst seit dem Putsch bewusst wird. In seiner Anfangszeit wurde er ja durchaus als Reformer wahrgenommen, nicht als Hardliner.


    Was nicht stimmt, ist, dass man sich verarschen lässt, vielmehr sind die Beziehungen und Verstrickungen zwischen DE und der Türkei beileibe nicht so eindimensional, wie Du Glauben machen willst. Jeder möchte gern eine härtere Gangart, dabei darf man den Bogen aber auch nicht überspannen, da stehen noch ganz andere Interessen im Vordergrund.

  • Ist doch ähnlich mit der Krim gelaufen. Putins Vorgehen haben alle kritisiert und mit Sanktionen gegen Russland gedroht und diese dann zum Teil auch wahrgemacht. Das hat Putin aber wenig interessiert und die Sache ist ja noch immer nicht geklärt. So wird das ganze Drohgerede der Europäer Erdogan auch am Hintern vorbeigehen. Das wird ihn nicht aufhalten.

  • Mit Sanktionen jedenfalls nicht.....das klappt nicht mal annähernd bei Kim bzw. Nordkorea. Wie sagte ein hoher nordkoreanischer Offizier angesprochen auf Sanktionen, vor ein paar Jahren zu einem deutschen Reporter oder Wirtschaftsexperte oder sonst was.....


    "Ach wissen sie, wir müssen nicht unbedingt Nescafe trinken...!" :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Mit Sanktionen jedenfalls nicht.....das klappt nicht mal annähernd bei Kim bzw. Nordkorea. Wie sagte ein hoher nordkoreanischer Offizier angesprochen auf Sanktionen, vor ein paar Jahren zu einem deutschen Reporter oder Wirtschaftsexperte oder sonst was.....


    "Ach wissen sie, wir müssen nicht unbedingt Nescafe trinken...!" :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    ok, und was tun, wenn Land A Teile von Land B völkerrechtlich annektiert?
    Militärisches Eingreifen ist keine Option, konstruktiver Austausch auch nicht, da keine gemeinsame Basis.
    Komplett alle Verbindungen zum Land abbrechen kannst Du auch nicht, weil auch Jobs und Sicherheit Deiner Bürger dran hängen.


    Einfach gar nichts tun?

  • Was stimmt ist, dass man mit der Türkei vielleicht zu viel Geduld hatte, wobei dem Laien das ganze Ausmaß der Erdoganschen Politik erst seit dem Putsch bewusst wird. In seiner Anfangszeit wurde er ja durchaus als Reformer wahrgenommen, nicht als Hardliner.
    Was nicht stimmt, ist, dass man sich verarschen lässt, vielmehr sind die Beziehungen und Verstrickungen zwischen DE und der Türkei beileibe nicht so eindimensional, wie Du Glauben machen willst. Jeder möchte gern eine härtere Gangart, dabei darf man den Bogen aber auch nicht überspannen, da stehen noch ganz andere Interessen im Vordergrund.

    Na also...gut !! Dann sollen sie mal etwas anziehen den Bogen, ohne ihn zu überspannen....(wobei ja eigentlich der Irre aus Osmanien der ist, der ständig überspannt!!) :winking_face:
    Demnach sollte es nicht sooo schlimm sein, falls wir auch mal überspannen.
    Und doch...ich finde Erdogan verarscht uns. Ganz Europa...aber uns besonders !!

  • ok, und was tun, wenn Land A Teile von Land B völkerrechtlich annektiert?Militärisches Eingreifen ist keine Option, konstruktiver Austausch auch nicht, da keine gemeinsame Basis.
    Komplett alle Verbindungen zum Land abbrechen kannst Du auch nicht, weil auch Jobs und Sicherheit Deiner Bürger dran hängen.


    Einfach gar nichts tun?

    Wer ist A und wer ist B ?? Redest du jetzt von Ukraine und Russland....wegen Krim!? Der Zug ist abgefahren.....!!


    Du hast wohl etwas falsch verstanden (verstehen wollen) !! Ich bin der Letzte der gar nichts tun würde bzw. die gut heißt!!
    Aber Sanktionen ??? Wo haben die denn gefruchtet ??? Klappt doch hinten und vorne nicht...Katar lacht auch noch immer über ihre Sanktionen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Du hast wohl etwas falsch verstanden (verstehen wollen) !! Ich bin der Letzte der gar nichts tun würde bzw. die gut heißt!!Aber Sanktionen ??? Wo haben die denn gefruchtet ??? Klappt doch hinten und vorne nicht...Katar lacht auch noch immer über ihre Sanktionen !!

    Dann noch mal die Frage. Welche Alternative siehst Du denn?

  • Sanktionen sind immer so ne Sache, je nachdem schadet man sich dann selbst auch. Daher sind die Sanktionen manchmal eben auch lasch und nicht zielführend.

  • Ich bin kein Politiker und kein Staatschef. Und ich spreche nicht vom Krim-Konflikt !!



    Aber eine härtere direktere Gangart gegen Erdogan und auch gegen den verrückten Koreaner wäre doch wohl nicht schlecht. Richtige echte Blockaden zur See und in der Luft.

  • Na also...gut !! Dann sollen sie mal etwas anziehen den Bogen, ohne ihn zu überspannen....(wobei ja eigentlich der Irre aus Osmanien der ist, der ständig überspannt!!) :winking_face: Demnach sollte es nicht sooo schlimm sein, falls wir auch mal überspannen.
    Und doch...ich finde Erdogan verarscht uns. Ganz Europa...aber uns besonders !!

    Damit meinte ich eher, dass die Regierung die Aufgabe hat, ihre Bürger zu schützen. Natürlich musst Du einem Erdogan zum Beispiel klar machen, dass es Auswirkungen haben wird, wenn der da ein ums andere mal durchdreht. Aber von (Außen)Politikern erwarte ich auch, dass sie abwägen, Entwicklungen voraussehen, und ihr Volk schützen. Dazu musst Du dem Erdogan zumindest die Möglichkeit lassen, Dir entgegen zu kommen.


    Beispiel: Es sitzen aktuell, keine Ahnung wie viele Deutsche in türkischen Gefängnissen. Du willst doch sicher auch, dass die freigelassen werden, und ordentlich behandelt zuvor. Das erreichst Du aber nicht, wenn Du jetzt in bester Trump Manier Drohung um Drohung twitterst, sämtliche Dialoge abbrichst, und die maximal harte Schiene fährst. So funktioniert Politik nicht. Da musst Du irgendwelche Hebel finden, die dem Typen klar machen, dass auch er nicht machen kann, was er möchte.


    Das meinte ich mit den Interessen und Verflechtungen, da gibt es noch ganz andere Seiteneffekte, die man bedenken muss- es ist meist leider nicht so einfach.

  • Klar, dann würde ich dem Drecksack mal klar sagen, dass sämtliche Verhandlungen mit der Türkei....über sämtliche politischen Themen ausgesetzt werden....bis die "deutschen" Staatsbürger freigelassen werden. Vorher gibt es keinen Dialog mehr ! Basta !


    Und da müssen halt die Inhaftierten etwas länger bleiben....was sie vermutlich sowieso müssen. Wir sind weich und sehr sehr menschlich....das weiß er, und das ist einer seiner Trümpfe. Ist doch bei jedem Diktator so.....

  • Klar, dann würde ich dem Drecksack mal klar sagen, dass sämtliche Verhandlungen mit der Türkei....über sämtliche politischen Themen ausgesetzt werden....bis die "deutschen" Staatsbürger freigelassen werden. Vorher gibt es keinen Dialog mehr ! Basta !


    Und da müssen halt die Inhaftierten etwas länger bleiben....was sie vermutlich sowieso müssen. Wir sind weich und sehr sehr menschlich....das weiß er, und das ist einer seiner Trümpfe. Ist doch bei jedem Diktator so.....

    Zum ersten Teil. Genau das meine ich, man muss Hebel finden, oder Themen, an denen auch Erdogan ein Interesse hat. Und das dann nutzen, um eigene Interessen durchzusetzen. Aber nicht mit großem Trara in der Bild, sondern ohne viel Aufsehen.


    Zum zweiten Teil. Erkläre das mal den Angehörigen oder den Inhaftierten. Oder sogar Deinen Angehörigen, wenn die in der Türkei Urlaub machen/ geschäftlich dort zu tun haben, und auf der Heimreise in den Knast gesteckt werden. Glaub nicht, dass das eine Option sein darf.


    Schwieriges Thema auf jeden Fall, und nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, ich sehe escalating Erdogan auch sehr ungern an der Spitze eines Landes.

  • Ich weiß, das ist hart...aber man kan sich nicht erpressen lassen, wegen 2,3,4 oder auch 11 Personen, die z. T. sogar diese Gefahr vorher kannten und sich in ihrer Naivität wissentlich in die begaben.


    Ich sowie meine Familienangehörige haben noch nie ein islamisches Land betreten und werden es auch in Zukunft nicht !!


    Urlaub ist überall schön....muss kein islamisches Land sein.

  • Schade ist es für die Türken, die sich von Erdogan distanzieren. Auch wenn es die Minderheit ist.
    Sie müssen seine Politik nun ausbaden.
    Auf der anderen Seite: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es gewählt hat.
    Insofern... selbst schuld!

  • Schade ist es für die Türken, die sich von Erdogan distanzieren. Auch wenn es die Minderheit ist.
    Sie müssen seine Politik nun ausbaden.
    Auf der anderen Seite: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es gewählt hat.
    Insofern... selbst schuld!

    Wenn das Volk wählen darf...

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!