Der Politik-Thread

  • War doch klar, dass das fast nicht möglich sein wird, jedem „einzelnen“ etwas nachzuweisen!
    Vermummung hat da ebenfalls dazu beigetragen.


    Mangel an Beweisen, wie es dann halt leider heißt.


    Bei den Einsatzkräften gilt das nicht..?

  • Ich überlege grad zum ersten mal bei einer Landtagswahl zum Nichtwähler zu werden. Wahlkampf und Aussagen von Parteien sind in Niedersachsen gerade nicht zu finden. Error 404 Wahlkampf not found. :woman_facepalming:

  • CDU(Merkel) keine Obergrenze...CSU Obergrenze....
    Ergebnis: 200tsd. im Jahr...
    Wie seht ihr das? Wer hat sich jetzt durchgesetzt? grübel
    Ich finds auf den ersten Blick gar nicht soooo schlecht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Witz !!


    Diese sog. Obergrenze ist nur auf dem Papier eine Grenze.....gestern kam da was im Radio.....die Ausnahmen von den Ausnahmen sozusagen!


    Seehofer wahrt sein Gesicht und Mutti macht weiterhin alles wie gehabt!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Witz !!


    Diese sog. Obergrenze ist nur auf dem Papier eine Grenze.....gestern kam da was im Radio.....die Ausnahmen von den Ausnahmen sozusagen!


    Seehofer währt sein Gesicht und Mutti macht weiterhin alles wie gehabt!!

    bei den beiden Sturköpfen war nichts anderes zu erwarten. Seehofer steht CSU intern ziemlich unter Druck, und kann das als Erfolg verbuchen, und möglichen Koalitionspartnern kann erklärt werden, dass das eine recht weiche Obergrenze ist, die bei Bedarf relativ einfach umgangen werden kann.


    Negativ formuliert: Nichts halbes, nichts ganzes
    Positiv formuliert: Niemand hat verloren, jeder konnte seine Position bestätigen. Irgendwie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal ganz interessant zu lesen: https://projekte.sueddeutsche.…das-ist-das-leak-e229478/


    ''"Für die Superreichen gibt es eine Welt außerhalb des Rechts", sagt Soziologin Brooke Harrington, Autorin des Buches "Kapital ohne Grenzen". So könnten ausgerechnet die Reichsten "die Wohltaten der Gesellschaft" genießen, ohne deren Zwängen unterworfen zu sein.''


    Auch Themen wie die Ausbeutung Afrikas werden an Beispielen beleuchtet, mal sehen ob man damit einige dran kriegt. (Wenn daran überhaupt Interesse besteht)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ''Neuwagen verbrauchen einer Studie des International Council on Clean Transportation (ICCT) zufolge im Schnitt 42 Prozent mehr Kraftstoff als von den Herstellern angegeben. Die Kluft zwischen offiziellem und tatsächlichem Verbrauch sind dabei der Umweltorganisation zufolge so groß wie nie. Bei einer ersten Studie im Jahr 2013 habe die Differenz noch bei 25 Prozent gelegen.''


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/verkehr-111.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 42% ist viel.....denke nicht dass das nur an der Autoindustrie liegt.
    Dass viele mogeln ist klar. Wenn aber ein Hersteller 5,7 l auf 100 km verspricht und man braucht jedoch 7,2 l — dann liegt es auch oft an der Fahrweise!! Da kann man einiges „sparen“ ! Vorrausschauend fahren...öfter mal den Fuß vom Gaspedal.....usw.
    Wohnt man dann im Schwarzwald, Allgäu oder fährt nur Stadtverkehr....etc. sieht alles nochmal anders aus!


    Danach sind wir bei eher realistischen 25% !!
    Hab noch niemanden getroffen, dessen Auto mit 8 l angegeben ist und er knapp 12 l braucht?


    Faustregel gilt eigentlich immer noch....das ist 1 - 1,5 l mehr als angegeben. Und das ist durch Fahrweise sogar oft noch etwas zu verbessern.


    Mein Nachbar z. B. hat so nen VW Touran Diesel. Angegeben mit 5,7 l sagt er und er braucht zw. 6,5 und 7, 2 je nach "Fahrweise"!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Also ich verbrauche mit meinem Golf7 Diesel auf der Bahn im Schnitt 4,3-4,6 Liter.
    Innerorts/Stadt 4,8-5,2 L.
    Keine Ahnung was der Hersteller angegeben hat :face_with_raised_eyebrow:
    Allerdings achte ich auch ein wenig darauf.
    Autobahn zb.fahre ich im Normalfall 120-130kmh...Stadtbereich halt ich meine Nervösen Zuckungen am Gaspedal auch meist in Schach :face_with_tears_of_joy:
    Hab ein DSG Getriebe und immer Start/Stopp an.
    Irgendwie bin ich gespannt was 2018 passiert...ob ich mit meinem “neuen“ Diesel noch nach Köln komme oder ob ich dafür meinen 20 Jahre alten Golf 3...Benziner mit 75 Ps nehmen muß :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich hatte bisher immer gedacht, die Grünen wären bääääh.
    Mit Entsetzen stelle ich fest, das was Hofreiter heute morgen im MoMa von sich gab, klingt vernünftig.


    Was mich vollkommen wahnsinnig macht sind die Irren von der CSU. Sowas wahnsinniges, das darf es eigentlich net geben.
    Sind die alle so irre, das sie nicht merken was sie tun? Oder noch schlimmer, tun sie es bewußt?
    An Merkel bzw CDU Stelle würde ich mit einem CDU Landesverband in Bayern drohen.
    Neuwahlen wären vermutlich Wasser auf die Mühlen aller Extremer.
    Hoffentlich werden die heut alle von der Vernunft gestreift, einige müssen das mit dem Hammer allerdings bekommen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Scheuer und Dobrindt gehen mir auch nur noch auf die Nerven mit ihrem Kindergartenverhalten.
    Das hat auch nix mehr mit Taktik zu tun wie die sich geben...immer schön den Bagger aufreißen und alle anderen...in erster Linie die Grünen... als weltfremde spinner darstellen.
    Die sollen mal lieber ihre morgendliche Bierration weglassen :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • schau doch mal nach, wie die Herstellerangaben sind!?

  • Scheuer und Dobrindt gehen mir auch nur noch auf die Nerven mit ihrem Kindergartenverhalten.
    Das hat auch nix mehr mit Taktik zu tun wie die sich geben...immer schön den Bagger aufreißen und alle anderen...in erster Linie die Grünen... als weltfremde spinner darstellen.
    Die sollen mal lieber ihre morgendliche Bierration weglassen :winking_face_with_tongue:

    um was ging’s? Also ich höre vor allem von den Grünen merkwürdige Forderungen und FDP labert nur dumm um den heissen Brei! Verfolge das aber auch kaum.....diese drei Parteien kriegen das vermutlich eh nicht hin......