Der Politik-Thread

  • mehr als "stärkste Oppositionskraft" ist da auf absehbare Zeit nicht drin

    Und das würde nicht reichen, um gefährlich zu sein?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und das würde nicht reichen, um gefährlich zu sein?

    Hab ich wo gesagt?
    Du reißt leider immer nur einzelne Aussagen aus dem Kontext.
    Natürlich ist das keine schöne Situation, ich habe damit sagen wollen, dass es den von Dir erwarteten Rechtsruck bereits gegeben hat, und ich im Gegensatz zu Dir nicht damit rechne, dass es zu viel mehr reicht. Ich habe zu keiner Zeit eine Einschätzung gefährlich/nicht gefährlich gegeben, und frage mich ehrlich gesagt auch, wie man das aus meinem Beitrag herauslesen kann.

  • Wenn es zu mehr als der stärksten Oppositionskraft nicht reicht, dann klingt das schon etwas nach Schönfärberei. Stärkste Oppisitionskraft nur? Na, dann isses ja nicht so schlimm...


    Klingt für mich halt so.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn es zu mehr als der stärksten Oppositionskraft nicht reicht, dann klingt das schon etwas nach Schönfärberei. Stärkste Oppisitionskraft nur? Na, dann isses ja nicht so schlimm...


    Klingt für mich halt so.

    dann hab ich mich falsch ausgedrückt, das ist natürlich schlimm genug.
    Mein "mehr geht nicht" bezog sich auf Deine Voraussage, dass der Rechtsruck erst noch kommt, und sich die Balance im Parlament verschiebt. Das sehe ich nicht. Das sollte nicht bedeuten, dass der Status quo nicht schon bedenklich genug ist.


    Ich hoffe, das war nun eindeutiger formuliert.

  • Mein "mehr geht nicht" bezog sich auf Deine Voraussage, dass der Rechtsruck erst noch kommt, und sich die Balance im Parlament verschiebt. Das sehe ich nicht.

    Aber womit rechnest du dann für die Zukunft, wenn nicht mit einem Rechtsruck und dem Verschieben der Balance im Parlament?


    Die einzige wirkliche Alternative dazu wäre ein Wechsel der jetzigen Politik. Wenn ich mir aber das aktuelle Sondierungspapier von CDU und SPD ansehe, wird es dazu wieder nicht kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber womit rechnest du dann für die Zukunft, wenn nicht mit einem Rechtsruck und dem Verschieben der Balance im Parlament?
    Die einzige wirkliche Alternative dazu wäre ein Wechsel der jetzigen Politik. Wenn ich mir aber das aktuelle Sondierungspapier von CDU und SPD ansehe, wird es dazu wieder nicht kommen.

    was hast du denn erwartet,war doch wieder klar,das das nischt würd und die Panikmache wegen AFD ist genauso falsch,nur weil man mit sachen nicht zufrieden ist ist man gleich recht komische Logik,aber man muss ja mit dem strom schwimmen,scheiß Popolismus oder gibt nur schwarz oder weiss grübel :face_with_raised_eyebrow: :crying_face:

  • Was bei der Sondierung als Ergebnis rauskam, treibt einem die Röte ins Gesicht.
    Wo bleibt die Bürgerversicherung, wo die Grundsicherung als Rente?
    Nichts, aber auch gar nichts hat die SPD erreicht.
    Das Paper ist eine Schande. Ich fürchte jedoch, es wird wieder zu einer GroKo kommen.
    Und dafür so einen Aufwand? Man hätte doch auch gleich der CSU zustimmen können, das
    wäre schneller gewesen,
    Was eine Schande!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • stimmt! das mag so noch durch den Parteitag gehen(weil die Deligierten da auf Kurs gebracht werden) aber wenn der Koalitionsvertrag später von der basis entschieden wird,wird er krachend durchfallen-und somit sind vor Ostern auch Schulz,Klingbeil und Nahles weg vom Fenster mit Blick auf den See^^ #noGoKo

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nichts, aber auch gar nichts hat die SPD erreicht.

    Und dafür wird sie in vier Jahren eine weitere Quittung bekommen, wenn sie abermals ein historisch schlechtes Ergebnis bei der Bundestagswahl einfährt.


    Geht man zurecht davon aus, dass auch die CDU aus der GroKo nicht als Sieger hervorgehend wird, dann driften wir auf Zeiten zu, in denen eine CDU/SPD-Koalition sogar Schwierigkeiten haben wird, eine stabile Mehrheit zusammenzukriegen.


    Mich ärgert einfach diese extreme Kurzsichtigkeit der Beteiligten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe es leider auch so.
    Wieder in die Regierung gehen? Das ist kurzsichtig, sowas von ohne Rückgrat und zeigt wie weichgespült das Profil mittlerweile ist. Zuerst die Mappe aufreissen und dann unter dem Deckmantel "Die anderen wollten ja nicht" wieder mitregieren. Welche Interessen stehen da im Vordergrund?


    Dennoch. Der Aufschwung der AFD ist für mich damit nicht zu erklären. Wer eine Partei mit diesem Gedankengut wählt, ist nicht einfach nur verbittert. Die Erklärung ist doch einfach nur eine billige Ausrede für die eigene Geisteshaltung.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Sehe es leider auch so.
    Wieder in die Regierung gehen? Das ist kurzsichtig, sowas von ohne Rückgrat und zeigt wie weichgespült das Profil mittlerweile ist. Zuerst die Mappe aufreissen und dann unter dem Deckmantel "Die anderen wollten ja nicht" wieder mitregieren. Welche Interessen stehen da im Vordergrund?


    Dennoch. Der Aufschwung der AFD ist für mich damit nicht zu erklären. Wer eine Partei mit diesem Gedankengut wählt, ist nicht einfach nur verbittert. Die Erklärung ist doch einfach nur eine billige Ausrede für die eigene Geisteshaltung.

    oh oh starker tobak,nichts verstanden 5 setzen grübel :face_with_raised_eyebrow: :zany_face:

  • Jedem seine Meinung. Ich muss mir deren Müll ja auch anhören.
    Aber was genau habe ich nicht verstanden bzw. was missfällt dir? Kannst du es erklären?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • OK. Und was genau stimmt daran nicht? Erklär es mir mal.

    du machst es dir selber zu einfach,der Satz ist billige Polemik.anstatt sich mit Parteien auseinanderzusetzen,wird defamiert,ausgegrenzt u.s.w. wenn ich überlege was früher z.b.Gauweiler von der CSU von sich gegeben hat.da sind die extrem Linken viel schlimmer siehe G20 Gipfel :kissing_face:

  • Den Punkt verstehe ich. Aber du weichst aus. Ich rede über die AFD. Gerne könne wir später über die genannten auch noch reden.


    Und ja, ich habe es provokant verpackt. Möchte ja auch ne Antwort erhalten.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Versuche es also noch einmal.


    Was an meiner Aussage stört dich?
    Das Wort Geisteshaltung in Verbindung mit billiger Ausrede?
    Nochmal. Erkläre mir doch was dich stört. Was lässt dich denken, es sei billigste Polemik und ich hätte nichts verstanden?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Machen wir es kurz und einfach.


    AfD = Alle finden Dummköpfe, heißt genauer - wer Scheiße redet bekommt die größte Aufmerksamkeit.
    Wer auch nur den Ansatz hat sein Kreuz bei denen zu machen, hat keine Ahnung was er tut oder er tut es mit Absicht um Deutschland zu Schaden!


    ALLEZ FC

  • Machen wir es kurz und einfach.


    AfD = Alle finden Dummköpfe, heißt genauer - wer Scheiße redet bekommt die größte Aufmerksamkeit.
    Wer auch nur den Ansatz hat sein Kreuz bei denen zu machen, hat keine Ahnung was er tut oder er tut es mit Absicht um Deutschland zu Schaden!


    ALLEZ FC

    das macht Mutti und die SPD och und nu grübel :face_with_raised_eyebrow: