Der Politik-Thread

  • @Millhouse exakt.
    Ich verstehe auch nicht, warum es Minister auf Posten schaffen wovon die keine Ahnung haben !
    Vor Jahren der Friedrich: Vom Innenminister zum Agrarminister.
    Wir brauchen Minister die sich mit der jeweiligen Branche auskennen !

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Das sag ich schon seit Jahren...Ursel ist ein Paradebeispiel...die hat ja schon den ein oder anderen Posten durch.
    Dobrindt war für mich auch son Glühwürmchen...nich viel leisten aber den Bagger immer schön weit aufreißen.
    Leider immer wieder traurig was da manchmal entschieden wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wobei man mit dieser Sichtweise im Umkehrschluss auch sagen muss, dass Schulz der beste Kandidat gewesen wäre, um das Amt des Außenministers zu bekleiden. Denn er hat durch seine jahrelange Arbeit im Europaparlament eben wirklich einen Namen, der europaweit Gewicht und Einfluss hat. Gegen Schulz kann in diesem Ressorts niemand aus der aktuellen Bundespolitik mithalten. Auch Gabriel nicht. Mit dem Strippenziehen hinter den Kulissen sowie seinem kontinentalen Netzwerk wäre er vermutlich selbst der Merkel in diesem Punkt voraus.


    Nur hätte sich Schulz das Amt eben durch seinen Wortbruch erschlichen. Und das geht nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wobei man mit dieser Sichtweise im Umkehrschluss auch sagen muss, dass Schulz der beste Kandidat gewesen wäre, um das Amt des Außenministers zu bekleiden. Denn er hat durch seine jahrelange Arbeit im Europaparlament eben wirklich einen Namen, der europaweit Gewicht und Einfluss hat. Gegen Schulz kann in diesem Ressorts niemand aus der aktuellen Bundespolitik mithalten. Auch Gabriel nicht. Mit dem Strippenziehen hinter den Kulissen sowie seinem kontinentalen Netzwerk wäre er vermutlich selbst der Merkel in diesem Punkt voraus.


    Nur hätte sich Schulz das Amt eben durch seinen Wortbruch erschlichen. Und das geht nicht.

    Das hab ich zu nem Kollegen heute auch so in etwa gesagt...
    Es ist schade das es alles nach außen getragen wird....seit Wochen und Monaten.
    Ob nun innerhalb der Partei oder von den Verhandlungen nach der Wahl.
    Und jeder hat was zu sagen...Dinge über die angeblich Konsens herrscht werden anschließend durch Interviews und deren Inhalt entkräftet oder untergraben... :woman_facepalming:
    Also das ist wirklich ein Affentanz auf dem Pavianfelsen was da seit Monaten stattfindet...quer durch die beteiligten Parteien.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für dieses Theater sollte man denen als erstes an die Gelder gehen... aber so kann man ja ein ganzes Volk vera*schen. :woman_facepalming: Komödienstadl in Berlin... :crying_face: :face_with_symbols_on_mouth:


    Also die haben sich ihre abermalige Diätenerhöhung ja wohl mehr als verdient. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also die haben sich ihre abermalige Diätenerhöhung ja wohl mehr als verdient. :clown_face:

    Wenn nicht die, wer dann?
    Was kommt als nächstes, Schlägerein im Parlament bzw. Bundestag wie man es sonst nur aus anderen Ländern kennt? :face_with_tears_of_joy: :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Was kommt als nächstes, Schlägerein im Parlament bzw. Bundestag wie man es sonst nur aus anderen Ländern kennt? :face_with_tears_of_joy: :clown_face:


    http://www.der-postillon.com/2018/02/knuff-zack.html


    :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Speedy GoNahles hatte doch schon im Vorfeld angekündigt, dass es auf die Fresse gibt :winking_face: :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Der soll mal einer erzählen das Merkel gesagt hat ihr Mann hätte größere Eier als die Nahles, dann löst sich das Problem von selbst. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann bewerfen die sich halt mit Wattebäuschchen, bis sie bluten... :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Schlägereien? :face_with_tears_of_joy: Diese „Mädchen“ ? Niemals..... :face_with_tears_of_joy:


    Nahles hat sicherlich die dicksten Eier aller deutschen Politiker. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was Schulz jetzt nur macht in Zukunft?
    Zu Mutti braucht er nicht mehr gehen.
    Die kennt ihn seit heute nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die verstellt sie doch nur damit du nicht mit den Maulschellen rechnest. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da ja jetzt Scholz wieder wortbrüchig geworden ist, bin ich jetzt doch für Neuwahlen. Da werden die Parteien so richtig abgestraft.



    Wie lange lässt sich der Bürger das noch gefallen :question_mark:

  • da ja jetzt Scholz wieder wortbrüchig geworden ist, bin ich jetzt doch für Neuwahlen. Da werden die Parteien so richtig abgestraft.



    Wie lange lässt sich der Bürger das noch gefallen :question_mark:

    Scholz? :face_with_raised_eyebrow: grübel :confused_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ja, dann heißt der eben Schulz
    wenn jetzt meine Rechtschreibfehler aufgezählt werden, dann viel Spaß


    hier haben das einige aber eher nötig

  • Da ein gewisser Politiker Scholz auch gerade im Bereich der GroKo zu finden ist bin ich jetzt im ersten Augenblick nicht von einem Rechtschreibfehler ausgegangen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII