Der Politik-Thread

  • In Wirklichkeit war es Trump. Ihm war das zu suspekt mit dem Kuschelkurs von May und Putin Anfang des Jahres.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • In Wirklichkeit war es Trump. Ihm war das zu suspekt mit dem Kuschelkurs von May und Putin Anfang des Jahres.

    Wäre es Trump gewesen, wäre da ein schlecht getarnter CIA Agent, vermutlich mit angeklebtem Bart ,Fake Brille und "Russland" T-Shirt auf offener Straße mit einem amerikanischen Schnellfeuergewehr auf den Typen zugerannt, hätte dabei seinen amerikanischen Pass verloren, hätte 3 Magazine verballert, und das Opfer am Fuß getroffen. Beim Klang der Sirenen wäre er zusammengesunken, und hätte weinend "Ich möchte zu meiner Mami" gefleht.


    Als wäre Trump zu etwas subtilem fähig, der Typ ist ein Elefant im Porzellanladen, ein beschränktes Riesenbaby, das nie gelernt hat, wirklich zu führen, und nun komplett überfordert ist (das aber nicht kapiert)

  • Manchmal wenn ich den Tuppes mit seinem Tuppet im Tv sehe erwische ich mich dabei darauf zu warten wann der Werbeblock kommt...und dann merke ich wieder das es gar keine Comedysendung ist :popcorn: :flushed_face: :crying_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Zitat

    [*]Nach dem Nervengift-Angriff auf den russischen Ex-Spion Sergej Skripal verkündet die britische Premierministerin schwere Strafmaßnahmen.
    [*]"Wir werden alle hochrangigen diplomatischen Kontakte aussetzen", sagte Theresa May am Mittwoch im Parlament.
    [*]23 russische Diplomaten haben eine Woche Zeit, Großbritannien zu verlassen. Es ist die größte gleichzeitige Ausweisung von Russen seit dem Kalten Krieg.

  • Die englische Regierung muss "brettharte" Beweise haben, wenn sie diese Schritte geht.


    Russland - dieser Hort der Demokratie, der Liberalität, der Menschenfreundlichkeit, der ausgeglichenen Verteilung von Vermögen - macht mir zusehends Kopfschmerzen. Die Medien fokussieren sich momentan ganz gerne auf
    den Quartalsirren in Washington, aber die Signale, die Russland seit Jahren aussendet - die darf man einfach nicht ignorieren. Sehr schlimm, was da die Russen offensichtlich in Grossbritannien zu verantworten haben. Aber es
    ist eine Petitesse zum Zustand in der Ukraine. Eine absolute Petitesse zur Syrien Situation, wo Russland ein nachgewiesenermassen mörderisches System stützt und protegiert. Und wir wollen nicht vergessen, daß nicht nur ge-
    munkelt wird, daß hinter Cyber Attacken gegen auch deutsche Staatseinrichtung russische Regierungskreise in der Verantwortung gesehen werden. Und wir wollen nicht vergessen, daß russische Sportler mit Billigung und
    Unterstützung jegliches Antidoping System bewusst unterlaufen(haben). Hier stellt sich ein Staat sukzessive ausserhalb der Ordnung.


    Wie tut man denen weh?! Sanktionsschraube noch weiter drehen?! Kann sein...Aber am wehesten tut es momentan Russland, wenn man nicht zur Weltmeisterschaft fährt. Das wäre ein Zeichen. Alle grossen Fussballnationen
    verweigern sich und fahren nicht hin. Keine Deutschen, keine Engländer, keine Franzosen. Keine Brasilianer, keine Argentinier...Ein Schlag ins Gesicht für dieses Regime - DAS kann nicht einmal der lupenreinste Demokrat aller
    Zeiten seiner russischen Öffentlichkeit erklären. Oder will er statt dessen die Armeemannschaft der Syrer einladen?!

  • was wäre denn, wenn da keiner hinfährt? Dann laden die halt Usbekistan und Kirgisien ein. Der Großteil der russ. Gesellschaft sieht Putin nicht so kritisch wie wir, denen wird man die russenfeindliche Verleumdungskampagne des Westens schon erklären können, und den Zusammenhalt vermutlich noch stärken. (Siehe das Ausschließen von Russen von Olympia inkl. "Ersatzturnier" und das Erstarken des Nationalismus seit der Krim)
    Dass es Putin scheißegal ist, was der Rest denkt, ist doch spätestens seit der Krim klar. Das war ein klarer Völkerrechtsbruch, und der ist mehr oder weniger unbestraft geblieben. Die Sanktionen, die beschlossen wurden, haben Putin nicht zum Einlenken gebracht (und zum Teil der eig. Wirtschaft geschadet), und das Ausweisen der Diplomaten aus GB wird auch nichts ändern.
    Ich bin absolut bei Dir, Russland agiert nur noch im Eigeninteresse, und lehnt Gemeinschaften sichtbar ab.
    Krim
    Ukraine
    Syrien
    Nordkorea
    US-Wahl
    jetzt der Mord


    Das ist bedenklich, und stimmt auch ein wenig ängstlich, ich sehe Stand jetzt keinen Weg, Russland irgendwie in die Schranken zu weisen. Der Westen kann zwar sanktionieren, muss aber eben auch aufpassen, die wichtigen Gaslieferungen z.B. nicht aufs Spiel zu setzen. Da ist die EU ja abhängig wie selten zuvor.

  • 8neun: (Fast) einig. Ausser bei einem Boykott(der nicht passieren wird, aber lassen wir das mal aussen vor). Russland ist ein Sportbegeistertes Land. Und in Russland kennt jeder Spieler wie Neymar, Messi, Hummels, Kroos, Pogba,etc.....Und jetzt kommen alle die nicht, weil man eben boykottiert. Ein Ersatzturnier wird ein Schlag ins Gesicht des Präsidenten - völlig gleich, ob die Russen ihren Putin nicht so kritisch sehen wie wir. Und Putin wird
    das n i c h t egal sein. Ganz sicher nicht.

  • Weißer Rauch :clown_face:


    Ängie ist nach. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es ist ja nicht so als wäre Andrea Nahles schon gewählt-nicht das sie einen auf die "Fresse" bekommt und jemand anderes Bätschi rufen kann^^


    Gestern war Simone Lange zu Gast in Köthen. Es war großartig.
    Die SPD Köthen hat sie einstimmig als Kandidatin für den Bundesvorsitz
    der SPD, und somit gegen Andrea Nahles, nominiert. Es sind stand heute
    43 Ortsvereine, die das gemacht haben.
    Nun heißt es:
    Simone Lange vs. Andrea Nahles
    Zuhören vs. Anschreien
    Demut vs. Basta
    David vs. Goliath
    Brandt vs. Schröder

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie wär das denn bei Euch? Würdet ihr einen Boykott der großen Nationen gutheissen? Bzw. das die WM quasi ausfällt? Das wird sowieso nicht passieren, denn wir sind doch alle eher so drauf das wir dann wieder sagen..Och nee, lieber Fussball gucken. Ich persönlich könnte da schon drauf verzichten. Nicht einmal weil ich verurteilen will. Denn ich kann mir in dem ganzen Wirrwarr eigentlich garkein Urteil mehr bilden. Mir gehts dabei mehr um eine grundsätzliche Sache. Die ganze Scheisse die in dieser Welt abgeht, die macht so echt keine Freude mehr. Und vielleicht sollten die Menschen einfach eben mal grundsätzlich zeigen das sie es für wichtiger erachten das mal alles wieder mehr ins Lot kommt.


    Im Prinzip geht es doch bei allem was geschieht immer nur um eine Sache. Geld und Macht. Egal von wem, egal wie. Du kannst auf alles mit dem Finger zeigen mittlerweile. Der eine is bekloppt, der andere auch. Viel, ganz ehrlich gesagt, schenken sie sich alle nicht. Jeder auf seine Art und Weise. Dat schlimmste is doch am Ende eine Sache. Da müssen kleine Kinder sterben, und ich stelle mir halt eine Frage. Muss das alles sein? Sicher nicht. Ich denke man kann ja mittlerweile ein Buch schreiben über das Chaos in der Welt. Und es schaukelt sich immer mehr hoch. Bisher haben wir doch alle eher nach der Maxime gelebt..Was soll man schon ändern? Is alles nicht so schlimm, wird schon gutgehn. Ob es das wirklich noch sehr lange gutgeht? Weiß nicht. Wird alles immer krasser. Jeder behaart auf seinem Standpunkt, jeder versucht das Beste für sich rauszuholen. Teilweise immer aggressiver.


    Ich fand Soll/lst`s Beitrag oben vom Ansatz her garnicht so verkehrt. Wir sind alle Affen. Solange wir unseren Zucker haben, leben wir in den Tag hinein. Du, ich, Putin, Onkel Trump. Nimmst uns, den Menschen unser Spielzeug weg..dann kommen vielleicht mal Wallungen ins Hirn. Oder es setzt noch mehr Hass ein. Kann man vielleicht auch nicht ganz ausschließen. Denn vielleicht besänftigen diese Dinge das Chaos ja auch. Mit Sicherheit kann man das vielleicht garnicht sagen.


    Bloß eines ist klar. Es spitzt sich alles immer mehr zu, und ich befürchte das niemand sein Gesicht verlieren will. Jeder will Stärke zeigen, jeder will seine Interessen durchsetzen. Irgendwer sagte hier mal das man nicht immer so schwarzmalen soll...wird schon alles jut. Glaub ich nicht mehr. Geht nur noch um Kohle. Kohle,Kohle Kohle. Macht. Macht. Macht. Und das hat am Ende noch nie funktioniert. Bzw. hat zu etwas gutem geführt. Das macht mir bissel Sorgen. Da macht dann auch der Fussball, als Beispiel, irgendwann keinen Spaß mehr. Der is ja selber völlig verseucht vom Geld. Bin gespannt wann er hochgeht. Der Kessel. Is mächtig Druck drauf jedenfalls.

  • Ich wäre für einen WM Boykott in Russland. Aber da alle den Schwanz einziehen und so weitermachen, wird sich auch nix ändern.


    Putin ist der Gewinner, diese ganzen Sanktionen der EU bis jetzt sind doch auch lächerlich gewesen. Hat rein nichts gebracht und Putin lacht die EU aus.

  • Genau...hat alles nix gebracht!!
    So wie auch ein WM-Boykott nix bringt!!


    Deshalb wäre er sinnlos....außer dass Menschen, die Fußball lieben auf die WM verzichten müssten.

  • Genau...hat alles nix gebracht!!
    So wie auch ein WM-Boykott nix bringt!!


    Deshalb wäre er sinnlos....

    Was ist das denn für ein Schwachsinn, sorry :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Hat alles nichts gebracht, also bringt dies und jenes auch nichts und deshalb ist es sinnlos? :woman_facepalming:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Zieht euer Geld aus dem Fußball. Kauft keine - oder weniger - Trikots, Fernsehübetragungspakete und sonstigen Scheiß. Ihr werdet sehen, was ihr damit für eine Macht habt.


    Fener sagte oben, die nehmen unser Spielzeug weg. Umgekehrt: Wir müssen denen ihr Spielzeug - nämlich das Geld - wegnehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ist das denn für ein Schwachsinn, sorry :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Hat alles nichts gebracht, also bringt dies und jenes auch nichts und deshalb ist es sinnlos? :woman_facepalming:

    Junge, Junge....was ist eigentlich bei dir schiefgelaufen?? :candle:
    Ich habe die Worte vom User über meinem Post übernommen und ihm somit quasi recht gegeben. Die Sanktionen gg. Russland haben so gut wie nichts gebracht!! Und ja, sie waren sinnlos! Was viele schlaue Experten bereits bestätigen!
    Und was soll dann so ein WM-Boykott bringen? Was soll damit erreicht werden??
    Putin in die Knie zwingen!!?? :thumbs_up: :thumbs_up:
    Zähle mal auf!! Ich bin ganz Ohr! :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Dass die Fifa die Eier hat, zwei WMs hintereinander in politisch und sozial absolut fragwürdigen Regionen steigen zu lassen, spricht ja wirklich nicht für diesen Verein. Aber wieso Sportveranstaltungen (sprich: Unterhaltungsprogramme) für politische Statements instrumentalisiert werden sollen, ist mir wirklich schleierhaft. Die WM in Russland seitens der großen, westlichen Staaten zu boykottieren würde m.E. das Zurückblättern des Kalenders um einige Jahrzehnte nur unnötig beschleunigen. Davon abgesehen gibt es für mich "den bösen Russen" nicht. An der Staatsspitze sitzen halt Idioten. So wie in vielen anderen Staaten übrigens auch. Ergo: Ich freue mich auf die WM, schöne Spiele und die Titelverteidigung. Und ich erwarte definitiv keine russische Propagandaveranstaltung. (Selbst Kim der Dicke hat sich kürzlich in Pyeongchang am Riemen gerissen, auch wenn sich die gefühlt komplette westliche Welt vorher einig war, dass er es nicht tun würde.) :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ein kompletter WM-Boykott würde schon mehr bringen, als die lächerlichen EU-Sanktionen. Da würde sich Putin sicherlich ärgern, die haben in die WM schon viel Geld reingesteckt und wenn dann nichts zurückkommen würde und die ganze Selbstverherrlichung wegbleibt... Naja, dann ist das schon eher Schmerzhaft für so ein Ego wie Putin.


    Die Sanktionen waren doch auch so lasch, weil die EU sich auch nicht so recht selbst schaden wollte. Ist doch logisch, da beide Seiten die wirtschaftlichen Interesssen im Hinterkopf haben. Da passiert nichts mehr, bisschen blabla von einigen Politikern, wie scheiße das doch von Russland ist und gut ist. Sich richtig mit Russland anlegen wird da keiner, wenn der Big Brother USA nicht mitspielt.


    Die Annektion der Krim hat er auch durchbekommen und jetzt redet man da schon fast gar nicht mehr drüber und nimmt es fast schon so hin wie es ist. Wird hier jetzt auch nicht anders laufen.


    Mit Erdogan läuft es ja auch fast nicht anders.


  • Die Sanktionen waren doch auch so lasch, weil die EU sich auch nicht so recht selbst schaden wollte. Ist doch logisch, da beide Seiten die wirtschaftlichen Interesssen im Hinterkopf haben. Da passiert nichts mehr, bisschen blabla von einigen Politikern, wie scheiße das doch von Russland ist und gut ist.

    Na, ich weiß ja nicht. Würde öffentlich bekannt sein, was im politischen Hintergrund so alles abläuft, würde dem Einen oder Anderen vermutlich ganz schön schlecht werden.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!