Der Politik-Thread

  • In Vietnam wurde auch ein Asymmetrischer Krieg geführt. Man kann keinen Kämpfer besiegen der für Frau und Kinder kämpft und sein Heim beschützt! Auch mit 100 Söldnern nicht! Darum haben die Amis den Arsch voll bekommen und das zu Recht!

  • Und was? Eine Reaktion könnte nach dieser Rhetorik nur militärisch aussehen. Und das kann er sich nicht erlauben. Mit was auch? Mit alten Mig 29 gegen F 22 oder Eurofighter? Mit T72 oder T80 sowie 90 gegen Abrahams oder Leopard 2? Was hat der Mann an konventionellen Möglichkeiten? Die Betonung liegt natürlich bei konventionell. Er hat nichts! Die Alliierten sind nicht nur an Quantität sondern auch an Qualität drückend überlegen! Natürlich sollte es nie so weit kommen, aber wenn Putin sein kleines Fingerchen hebt, zertrümmern die Natofäuste es zu Brei!

    den Brei wirst Du dann hier in Mitteleuropa sehen wenn Russische und Amerikanische Raketen hier abwechseln niedergehen-Putin behält momentan einen kühlen Kopf-er ist berechnend-das ist zur Zeit gut für die Welt...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Flykai....kalkergeissbock!!


    Macht euch locker....wird alles nicht passieren. Das sind ja richtige Horrorszenarien, die ihr euch da zusammenschustert habt.....Respekt !! :face_with_tears_of_joy:


    Zum Thema „drückende Überlegenheit“ der Amis bzw. NATO.... :crying_face: -hüstel- !!

  • Und was? Eine Reaktion könnte nach dieser Rhetorik nur militärisch aussehen. Und das kann er sich nicht erlauben. Mit was auch? Mit alten Mig 29 gegen F 22 oder Eurofighter? Mit T72 oder T80 sowie 90 gegen Abrahams oder Leopard 2? Was hat der Mann an konventionellen Möglichkeiten? Die Betonung liegt natürlich bei konventionell. Er hat nichts! Die Alliierten sind nicht nur an Quantität sondern auch an Qualität drückend überlegen! Natürlich sollte es nie so weit kommen, aber wenn Putin sein kleines Fingerchen hebt, zertrümmern die Natofäuste es zu Brei!

    .....nur mal so am Rande! Kennst du den Armata T-14 Panzer der Russen? Soll den westlichen Panzern haushoch überlegen sein. Und wer weiß, was die noch so haben, und hier keiner weiß.
    Also wir Normalbürger. Die NATO weiß es sicherlich......

  • @Skip


    Ja der T-14 Armata SOLL den westlichen Panzern überlegen sein, sagen die Russen. Jedoch haben vor kurzem chinesische Experten nach ihren Erkenntnissen einige Schwachstellen entdeckt. Zum Beispiel verfügt er über eine drei Mann Besatzung wovon niemand im Turm sitzt. Dies gilt erstmal nicht unbedingt als Vorteil. Zwar hat seine Kanone ein automatisches Nachladesystem, aber beim Volltreffer in der Wanne ist die ganze Besatzung Hops. Desweiteren haben die Chinesen erkannt das der T-14 Schwierigkeiten mit dem Antrieb hat. Nochmals man sollte natürlich nichts und niemanden unterschätzen, aber die Russen stehen konventionell auf verlorenem Posten bei einem längeren Konflikt. Aber lasst uns hoffen das es niemals so weit kommt!

  • Inbesondere die holländischen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sind ja richtige Horrorszenarien, die ihr euch da zusammenschustert habt.....Respekt !!

    Nun ja, wenn sich Trump hinstellt und verkündet, das Verhältnis zu Russland sei so schlecht wie nie - noch nicht einmal wie zu Zeiten des kalten Kriegs - darf man sich ja schon mal über mögliche Szenarien Gedanken machen. Die Haltung, dass ja eh nix passieren wird, finde ich persönlich etwas gefährlich.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Die Medien heizen das natürlich auch immer etwas an. Ich hatte schon sorge das es wirklich eskalieren könnte. Aber nachdem ich da wirklich viel drüber gelesen habe..bin ich mir nicht mehr so sicher ob man wirklich vor so etwas Angst haben muss.


    Zwei Sachen sind für mich klar. Ich glaube das beide Seiten durchaus das Bewusstsein haben das eine totale Konfrontation niemandem was bringt. Die Militärs etc. verhalten sich schon recht zurückhaltend. Trump wurde schon etwas ausgebremst in seinen Vorstellungen. Da stehn noch viele Sachen dahinter. So einfach geht das nicht wenn einer twittert.


    Zweitens..Ich glaube, und dafür werde ich nun sicher Kritik bekommen, halte ich Putin für den weitaus vernünftigeren von den beiden. Der weiß schon genau was er tut, und er macht eigentlich alles mit Kalkül. Ich halte vieles auch für anders gelaufen als es dargestellt wird. Ich glaube beispielsweise nicht daran das er den Anschlag auf Skripal befohlen hat. Das halte ich für großen Quatsch. Und ich glaube er wird nur auf Konfrontation gehen wenn es unausweichlich ist. Da fehlt aber noch einiges.

  • Putin hat schon ganz andere Auftragsmorde delegiert, der wird schon einiges in seiner Zeit beim KGB gelernt haben.


    Das Unterdrücken von Dissidenten hat er damals ja schon erfolgreich durchgeführt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Medien heizen das natürlich auch immer etwas an. Ich hatte schon sorge das es wirklich eskalieren könnte. Aber nachdem ich da wirklich viel drüber gelesen habe..bin ich mir nicht mehr so sicher ob man wirklich vor so etwas Angst haben muss.


    Zwei Sachen sind für mich klar. Ich glaube das beide Seiten durchaus das Bewusstsein haben das eine totale Konfrontation niemandem was bringt. Die Militärs etc. verhalten sich schon recht zurückhaltend. Trump wurde schon etwas ausgebremst in seinen Vorstellungen. Da stehn noch viele Sachen dahinter. So einfach geht das nicht wenn einer twittert.


    Zweitens..Ich glaube, und dafür werde ich nun sicher Kritik bekommen, halte ich Putin für den weitaus vernünftigeren von den beiden. Der weiß schon genau was er tut, und er macht eigentlich alles mit Kalkül. Ich halte vieles auch für anders gelaufen als es dargestellt wird. Ich glaube beispielsweise nicht daran das er den Anschlag auf Skripal befohlen hat. Das halte ich für großen Quatsch. Und ich glaube er wird nur auf Konfrontation gehen wenn es unausweichlich ist. Da fehlt aber noch einiges.

    Ich meine nichtmal absichtliche Eskalation-egal wie Präzise diese Sch... Raketen sind,der lenkende ist immer noch der Fehlerhafte Mensch-eine Falsche Eingabe und schon wird statt der angeblichen Chemie Fabrik das Hauptquartier der Russischen Einheiten getroffen^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Eine interessante Doku über die Rolle von Trollen im Internet und deren Organisation.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ups...in Frankreich müssen die Polizisten wieder mal übelst provoziert haben. Und die Schlägerei mit dem schwarzen Block angezettelt haben! Diese armen Menschen wollten bestimmt nur friedlich demonstrieren!

  • Beatrix von Storch mal wieder :woman_facepalming: :


    Die EU finanziert für junge Menschen in 2018 mit 12 Millionen Euro Interrailtickets mit denen man 30 Tage lang durch 4 EU Länder reisen kann um diese kennen zu lernen. Die 12 Millionen reichen für 20. bis 30.000 Menschen. Von 2021 bis 2027 sollen für dieses Projekt insgesamt 700 Millionen Euro bereit gestellt werden. Und was macht Trixi daraus?



    700 Millionen Euro. Für 30.000 junge Leute. Damit die 30 Tage lang auf Kosten der Steuerzahler mit der Bahn durch 4 Länder reisen können. Um Sprachen zu lernen. Also 7 Tage pro Sprache. Sind die da in Brüssel eigentlich alle #DoofImKopf?

    Für mich ist man ja eher etwas doof im Kopf wenn man Ist-Zustand und zukünftigen Plan vermischt. Dann hat man das, was sich jemand wie ich z. B. in ca. 30 Sekunden ergooglet hat, einfach nicht verstanden. Und diese hohle Frucht sitzt im Bundestag :woman_facepalming: