Der Politik-Thread

  • Das glaub ich nicht. Der AfD-Wähler in Sachsen-Anhalt hat sicherlich nicht über Multikulti abgestimmt. Sachsen-Anhalt hat eine Ausländerquote von unter 3 %, da ist es ja schon eher möglich eine von diesen Borkenkäfer zu finden, die die Grünen immer verteidigen :winking_face:
    Es ist eher das Gefühl abgehängt zu werden/zu sein. S-A hat eine Arbeitslosenquote von 10,8 % und eine Unterbeschäftigungsquote von 13,5%. Wenn du dann noch die Geringverdiener dazurechnest, dann hast du schon einen Anteil von gut 30-40%, die Tag für Tag frustriert sind. Wenn jetzt noch andere, fremde dazu kommen und man sieht, dass für die gemacht und getan wird (und die Sachen für sich gar nciht mehr sieht und wahrnimmt), dann ist es klar, dass sich das, was sich gegen die Regierungsparteien aufgestaut hat entlädt, wenn jemand wie die AfD sie abholt.

    Dann Frage ich mich ernsthaft warum im ach so reichen Bundesland BaWü 15 Prozent AfD gewählt haben? Zudem hat hier die CDU 190.000 Wähler an die AfD abgegeben. Wenn das kein Votum gegen Merkels Murkselpolitik ist, was soll es denn sonst sein?

  • Exakt. Du wählt die Partei die schon lange verankert ist...Und exakt das wird auch die Frage sein mit der CDU/CSU sich aktiv beschäftigen werden. Denn Machtpolitisch geht es zunächst einmal darum wie
    ich das vorhandene Potential am besten abschöpfen kann. Wenn es eine nachhaltige Situation gibt, in der ich als CDU/ CSU nur auf - sagen wir 36 % - kommen kann, aber über ein "Doppelt antreten" in der
    Summe auf 40% komme(und gegen 40 % läuft sowieso nichts in usnserem Staat). dann ist das Machtpolitisch zu prüfen. Und exakt über dieses Thema wird der gerieben Horst mit der Kanzlerin reden. Und
    der geriebene Horst ist ein anderes Foramt als die Kochs und Wulffs und die anderen die Angela Merkel mal eben weg getan hat. Der argumentiert aus einer sehr ordentlichen Machtbasis.

  • Aber wie willst du die Leute abholen Soll/Ist? Die sind doch gar nicht mehr empfänglich für irgendetwas was die Parteien machen.

    Die Antwort auf die Frage muss ich dir schuldig bleiben, FC Fan. Ich kann nur sagen, daß grosse Teile der Bevölkerung ein wahnsinniges Unbehagen gegenüber den etablierten Parteien ergriffen hat. Die
    sind sehr misstrauisch weil wie man sie überfahren hat. Nicht ernst genommen hat. Die "Arroganz der Macht" eben....Hmmh, ich würde es zunächst einmal ganz sicher mt wengier Arroganz versuchen.
    Für den Start.

  • Dann Frage ich mich ernsthaft warum im ach so reichen Bundesland BaWü 15 Prozent AfD gewählt haben? Zudem hat hier die CDU 190.000 Wähler an die AfD abgegeben. Wenn das kein Votum gegen Merkels Murkselpolitik ist, was soll es denn sonst sein?

    Nur weil ein Bundesland als reich gilt, heißt es nicht, dass es da keine armen Menschen gibt. Auch dort ist die AfD bei den Arbeitern (im Industrieland BW!) und den Arbeitslosen mit Abstand die stärkste Partei.


    Kann sein dass die 190.000 ein Votum gegen Merkels Politik sind, ein starkes ist es aber nicht.


    Edit: Vielleicht noch ergänzend: Das Votum, so groß oder klein es auch ist, so wie es ausschaut schadet es der CDU nicht. In Sachsen-Anhalt kann nicht ohne CDU regiert werden, in BW könnte die Ampel regieren, aber die FDP hat schon abgesagt, also wir wohl Grün-Schwarz oder CDU/SPD/FDP kommen und in RP sieht es zwar nach Ampel aus, aber die Möglichkeit besteht noch für die CDU.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • wenn frau merkel jetzt weiter von "wir schaffen das" und "chance" plaudert sollte man ernsthaft die klapse für sie in Erwägung ziehen. Wie dieser Fehler im September 2015 unser Land zerreißt ist echt unfassbar.

    Ja, unerträglich diese Meinungsvielfalt in einer Demokratie.
    War das noch schön, als wir alle einer Meinung waren...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja, unerträglich diese Meinungsvielfalt in einer Demokratie.War das noch schön, als wir alle einer Meinung waren...

    Finde ich auch total daneben. Bin dafür, daß man mich zum Alleinherrscher macht. Erste Amtshandlung von mir: Lewandowski, Alaba,Hummels, Gündogan per Dekret zum FC. Ablösefrei...Bayern
    und Dortmund darüber hinaus mit Transferverbot für die nächsten beiden Jahre. Gladbach wird aus dem DFB ausgeschlossen. Leverkusen wird zwangsrelegiert und in die fünfte Liga versetzt. Wer
    wählt mich?!

  • Wie jetzt? WOB, Hoppenheim und das Brauseteam dürfen weitermachen? Und HSV wird nicht zwangsabgestiegen?
    Und Aubameyang bekommen wir nicht? Müller?
    Nee, so wird das nix, dann muss ich meine eigene Diktatur starten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie jetzt? WOB, Hoppenheim und das Brauseteam dürfen weitermachen? Und HSV wird nicht zwangsabgestiegen?
    Und Aubameyang bekommen wir nicht? Müller?
    Nee, so wird das nix, dann muss ich meine eigene Diktatur starten.

    das wäre mein Wahlprogramm + Poldi für caprone 8)

  • Wie jetzt? WOB, Hoppenheim und das Brauseteam dürfen weitermachen? Und HSV wird nicht zwangsabgestiegen?
    Und Aubameyang bekommen wir nicht? Müller?
    Nee, so wird das nix, dann muss ich meine eigene Diktatur starten.

    Siehst du - du wirst gleich zu gierig. ....Man muss doch dem Wahlvolk suggerieren, daß es noch einen fairen Wettbewerb gibt. Eventuell sogar spannend bis zur letzten Minute. Ich würde sogar so weit
    gehen, daß ich mich mit 6 von 10 möglichen Meisterschaften begnüge. So hält man sich lange und nachhaltig.

  • Schon, aber wie sähe das denn bitte aus:


    ---------------------------Horn---------------------------
    ---Olkowski-----Hummels-----Heintz-----Alaba---
    ---------------Gündogan-----Gerhardt---------------
    ---Risse--------------------------------Bittencourt---
    ----------Modeste----------Lewandowski-----------

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Könnte ich schon mit leben....für den Anfang. Den Alaba stellen wir aber auch rechts(der kann sowieso alles), Olkowski muss weichen. Hecotr bleibt links.

  • Den Hector mussten wir verkaufen, um die Gehälter der Neuzugänge wenigstens für 2 Monate finanzieren zu können.
    Wenn ich Diktator wäre, würde ich übrigens die Steuereinnahmen der Städte Leverkusen und Ostholland dazu verwenden, unseren Kader zu finanzieren. Aber das nur so am Rande...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Geht das eigentlich nur mir so oder müssen auch andere bei Bildern von Bea v.Storch an Magda Goebbels denken?

  • Geht das eigentlich nur mir so oder müssen auch andere bei Bildern von Bea v.Storch an Magda Goebbels denken?

    Nee, kann ich eigentlich nicht sagen....Tja, die Magda war in dem Alter auch schon sechsmalige Mutter...

  • Geht das eigentlich nur mir so oder müssen auch andere bei Bildern von Bea v.Storch an Magda Goebbels denken?

    Ich glaube aus dem Stehgreif wissen nur Wenige wie Magda G. aussah.

  • Den Hector mussten wir verkaufen, um die Gehälter der Neuzugänge wenigstens für 2 Monate finanzieren zu können.
    Wenn ich Diktator wäre, würde ich übrigens die Steuereinnahmen der Städte Leverkusen und Ostholland dazu verwenden, unseren Kader zu finanzieren. Aber das nur so am Rande...

    Sag mal Tigranes, du hast das alles nicht so richtig verstanden, oder?! Hier wird nix verkauft, weil wir irgendetwas finanzieren müssen. Und ich nehme auch keine Steuereinnahmen von Ostholland oder
    Leverkusen. Nein,nein mein Freund. Es wird eine Anleihe in der Höhe von 500 Millionen EURO ausgegeben. Exklusiv für Ostholland und Leverkusen. Die Abnahme ist verpflichtend. Zins null, Rückzahlung
    der ersten Tranche in Höhe von 5 Millionen erfolgt am 31.12.2080.

  • Nee, kann ich eigentlich nicht sagen....Tja, die Magda war in dem Alter auch schon sechsmalige Mutter...

    Ich muss mich korrigieren. Die Goebbels war siebenmalige Mutter. Sechs mit Reichspropagandaminister Goebbels(stammt aus Mönchengladbach) und vorher eines mit dem Industriellen Quandt. Macht deren sieben.

  • Nein,nein mein Freund. Es wird eine Anleihe in der Höhe von 500 Millionen EURO ausgegeben. Exklusiv für Ostholland und Leverkusen. Die Abnahme ist verpflichtend. Zins null, Rückzahlung der ersten Tranche in Höhe von 5 Millionen erfolgt am 31.12.2080.

    Gut, du hast das System doch verstanden. Dann kann ich mich doch mit deiner Alleinherrschaft anfreunden. Meine Stimme hast du. Bzw. Alleinherrscher wählt man ja nicht. Mein Schwert (?) hast du.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich glaube aus dem Stehgreif wissen nur Wenige wie Magda G. aussah.

    Schade das Skip gesperrt ist, er hätte ja mal schnell das Portrait an der Wand abknipsen können. :smiling_face_with_horns: