Der Politik-Thread

  • Klebe, Stopp...was meinst du denn? Echt jetzt, verstehe jetzt gar nicht, worauf du hinausmöchtest.


    Ich gebe nur das wider, was Schäuble sagt und das finde ich sehr realistisch (glaubst du wirklich, dass es anders kommt)? Sorry, wenn ich irgendwo ein falsches Wort genutzt habe, das ist gar nicht mein Anliegen...wollte nur dieses eine Thema wiedergegeben, wozu sich bislang noch keine Politiker ehrlich geäußert hat.


    Aber nochmal...verstehe das echt nicht und bevor jetzt hier ein hauen und stecken anfängt, möchte ich echt nochmal wissen, was da jetzt das Problem ist.
    Ich meine, man muss sich doch nichts vormachen, klebe...der Großteil wird hier bleiben, oder hast du echt einen anderen Eindruck?

    Erstens stört mich, dass du die Meinung eines Politikers hier als einzige Wahrheit zu verkaufen versuchst. Damit implizierst du nämlich gleichzeitig, dass alle anderen Meinungen zu dem Thema gelogen sind und unterstellt dabei noch, dass jeder dumm ist, der etwas anderes denkt ("jeder halbwegs clevere Mensch hat das von Anfang an gesehen"). Wenn das deine Art einer sachlichen Herangehensweise ist, dann bin ich für inhaltliche Diskussionen mit dir nicht mehr zu haben.


    Zudem stört mich, dass du Schäubles Aussage nicht einfach zitierst, sondern sie einerseits nur sehr grob wiedergibst und andererseits mit Worten wie "loswerden" in einen negativen Kontext ziehst. Wer deinen Beitrag liest und nicht selbst recherchiert, denkt Schäuble hätte diese Rhetorik genutzt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ob das so kommt, bleibt abzuwarten. Insofern ist es etwas vermessen, hier von Wahrheit oder Ehrlichkeit zu sprechen.
    Der Konflikt in Syrien ist nicht vorbei, dort sterben jeden Tag Menschen im Krieg, Assad ist weiterhin an der Macht und bekämpft sein Volk. Das sind keine Bedingungen für eine Rückkehr.
    Sollte sich das in ein paar Jahren ändern, werden allerdings viele wieder in ihre Heimat zurückwollen. Insofern kann man in der Hinsicht keine seriösen Prognosen abgeben, sondern muss einfach abwarten.

    also mal ehrlich wie kommt man auf sowas,wer will ein regime change,dort haben,die Leute flüchten vor den Krieg und den Islamisten, die vom Westen gefördert werden und mit Waffen und Geld versorgt werden,das Assad kein Heiliger geschenkt,wer ist das schon in dieser Welt :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

  • Ob das so kommt, bleibt abzuwarten. Insofern ist es etwas vermessen, hier von Wahrheit oder Ehrlichkeit zu sprechen.
    Der Konflikt in Syrien ist nicht vorbei, dort sterben jeden Tag Menschen im Krieg, Assad ist weiterhin an der Macht und bekämpft sein Volk. Das sind keine Bedingungen für eine Rückkehr.
    Sollte sich das in ein paar Jahren ändern, werden allerdings viele wieder in ihre Heimat zurückwollen. Insofern kann man in der Hinsicht keine seriösen Prognosen abgeben, sondern muss einfach abwarten.

    Habe auf der Arbeit mit einigen Syrern zu tun,(3) die betonen das sie nicht vor Assad geflohen wären.

  • also mal ehrlich wie kommt man auf sowas,wer will ein regime change,dort haben,die Leute flüchten vor den Krieg und den Islamisten, die vom Westen gefördert werden und mit Waffen und Geld versorgt werden,das Assad kein Heiliger geschenkt,wer ist das schon in dieser Welt

    Vielleicht wegen Assads zahlreicher Angriffe auf die Zivilbevölkerung?
    Mit "kein Heiliger" stellst du eine famose Untertreibung an. Er hat mehr Menschen auf dem Gewissen als der IS. Zumal der IS zum größten Teil aus Syrien verdrängt worden ist und die anderen Islamisten nur noch Restgebiete kontrollieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ,die Leute flüchten vor den Krieg

    Bei der Anzahl von Flüchtlingen frage ich mich ehrlich wer führt da Krieg gegen wen
    Ich kenne die Anzahl natürlich nicht, nur was man so aus den Medien mitbekommt und die kommen ja nicht alle hierher

  • Vielleicht wegen Assads zahlreicher Angriffe auf die Zivilbevölkerung?Mit "kein Heiliger" stellst du eine famose Untertreibung an. Er hat mehr Menschen auf dem Gewissen als der IS. Zumal der IS zum größten Teil aus Syrien verdrängt worden ist und die anderen Islamisten nur noch Restgebiete kontrollieren.

    man möchte dort ein regime change seit Jahren und da sind jede Mittel Recht,auch das unterstellen von Giftgasangriffen,oder wenn Bewohner von Städten als Schutzschild benutzt werden von der ISIS und anderen Gruppierungen die dort ihr unwesen treiben.
    siehe auch Hr.Lüders im Video https://www.youtube.com/watch?v=OSdcfFOj-KM oder auchhttps://www.youtube.com/watch?v=9LWCblS_mHc&vl=de

    Einmal editiert, zuletzt von oldboy ()

  • Habe auf der Arbeit mit einigen Syrern zu tun,(3) die betonen das sie nicht vor Assad geflohen wären.

    1. Super repräsentativ.
    2. Syrer ist nicht gleich Syrer. Sind das Katholiken oder Alawiten? Die verehren Assad nämlich größtenteils wie einen Heiligen.
    3. Die Zahl der Toten durch Assads Angriffe auf die Zivilbevölkerung (Fassbomben und Co.), die Toten im Kerker durch Folterungen (alleine schon eine fünfstellige Zahl) sprechen für sich. Mag sein, dass auch viele geflohen sind wegen Rebellen/IS/Angriffe aus Türkei, aber der größte Teil der Toten in diesem Konflikt geht eben auf Assads Kappe. Das bestätigen sowohl inländische als auch neutrale (UNO) auswärtige Beobachter.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • man möchte dort ein regime change seit Jahren und da sind jede Mittel Recht,auch das unterstellen von Giftgasangriffen,oder wenn Bewohner von Städten als Schutzschild benutzt werden von der ISIS und anderen Gruppierungen die dort ihr unwesen treiben.
    siehe auch Hr.Lüders im Video youtube.com/watch?v=OSdcfFOj-KM

    Ganz ehrlich: Was sollen immer diese Einzelmeinungen, die du von Youtube verlinkst? Was soll das aussagen? Ich kann dir jetzt auch Unmengen an gegenteiligen Meinungen verlinken - und dann?


    Die Folteropfer von Assad sind also alle vom Westen ausgedacht? Fassbomben gab es auch keine? Keine Luftangriffe mit massiven Zivilopfern?
    Gib doch bitte mal seriöse Belege für deine Verschwörungstheorien.


    Und nimm doch einfach zur Kenntnis, dass IS in Syrien kein Faktor mehr ist, anstatt immer wieder mit denen um die Ecke zu kommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ganz ehrlich: Was sollen immer diese Einzelmeinungen, die du von Youtube verlinkst? Was soll das aussagen? Ich kann dir jetzt auch Unmengen an gegenteiligen Meinungen verlinken - und dann?
    Die Folteropfer von Assad sind also alle vom Westen ausgedacht? Fassbomben gab es auch keine? Keine Luftangriffe mit massiven Zivilopfern?
    Gib doch bitte mal seriöse Belege für deine Verschwörungstheorien.


    Und nimm doch einfach zur Kenntnis, dass IS in Syrien kein Faktor mehr ist, anstatt immer wieder mit denen um die Ecke zu kommen.

    was ist den seriös,nur das was man hören will und genehm ist,die Experten die sich dort auskennen sind nicht seriös? grübel deswegen werden sie auch von unseren Fernsehmedien nicht wieder befragt,weil sie nicht das sagen was man hören will :face_with_raised_eyebrow: klar kann man jede diskussion mit Verschwörung abtun,aber gut jedem das was er glauben will,will hier keinen was aufzwingen nur andere sichtweisen aufzeigen :kissing_face:

  • Nochmal: Gib statt Meinungen bitte seriöse Quellen und Fakten an die Hand.
    Danke!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • was ist den seriös,nur das was man hören will und genehm ist,die Experten die sich dort auskennen sind nicht seriös?

    Seriös ist das, was sich halbwegs belegen lässt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das kann doch keine Seite 100% das is doch das dilemma in der heutigen zeit,viele Medien schreiben ab,richtige Recherche machen die wenigsten

    Wenn ich als Bürger gut informiert sein möchte, muss ich mich eben selbst drum kümmern. Darum hinterfrage ich sehr viele Medien und schaue immer, wem ich in dem Überangebot an Informationen glauben kann - und glauben will.


    Wenn aber Webseiten oder einzelne Personen gewisse Behauptungen aufstellen und diese nicht begründen, stehe ich dem Ganzen bereits sehr kritisch gegenüber. Es gibt einfach zu viele Verschwörungstheoretiker, die irgendeinen Gedanken in die Welt blasen und ihn als Fakt hinstellen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde diese neuerliche Maaßen Posse zeigt, dass die handelnden Personen nichts verstanden haben. Zumindest mir ging es nie darum, welche Besoldungsstufe der Mann erreicht.


    Es geht doch darum, dass man aus einer solchen Position heraus immer weich zu fallen scheint. Da werden eher neue Stellen erfunden oder unbeteiligte in den Ruhestand geschickt, bevor man seinen Kumpel hängen lässt. Und das sind Regeln, die für den Ottonormalbürger nie gelten werden.


    Gerade solche Geschichten sorgen dafür, dass die Leute sich von der Politik abwenden. Seehofer, auf dem Papier derjenige, der in der Koalition am wenigsten zu melden haben sollte, lässt alle, insbesondere die Kanzlerin, seit Wochen durch seinen Reifen springen. Dass für sowas überhaupt mehrfach verhandelt werden muss, ist ein Armutszeugnis.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • 1. Super repräsentativ.2. Syrer ist nicht gleich Syrer. Sind das Katholiken oder Alawiten? Die verehren Assad nämlich größtenteils wie einen Heiligen.
    3. Die Zahl der Toten durch Assads Angriffe auf die Zivilbevölkerung (Fassbomben und Co.), die Toten im Kerker durch Folterungen (alleine schon eine fünfstellige Zahl) sprechen für sich. Mag sein, dass auch viele geflohen sind wegen Rebellen/IS/Angriffe aus Türkei, aber der größte Teil der Toten in diesem Konflikt geht eben auf Assads Kappe. Das bestätigen sowohl inländische als auch neutrale (UNO) auswärtige Beobachter.

    Das Assad genug auf dem Kerbholz hat wird ja gar nicht bestritten. Das die andere Seite deswegen aber die Guten sind, ist deswegen aber kein Automatismus.

  • Ich finde diese neuerliche Maaßen Posse zeigt, dass die handelnden Personen nichts verstanden haben. Zumindest mir ging es nie darum, welche Besoldungsstufe der Mann erreicht.


    Es geht doch darum, dass man aus einer solchen Position heraus immer weich zu fallen scheint. Da werden eher neue Stellen erfunden oder unbeteiligte in den Ruhestand geschickt, bevor man seinen Kumpel hängen lässt. Und das sind Regeln, die für den Ottonormalbürger nie gelten werden.


    Gerade solche Geschichten sorgen dafür, dass die Leute sich von der Politik abwenden. Seehofer, auf dem Papier derjenige, der in der Koalition am wenigsten zu melden haben sollte, lässt alle, insbesondere die Kanzlerin, seit Wochen durch seinen Reifen springen. Dass für sowas überhaupt mehrfach verhandelt werden muss, ist ein Armutszeugnis.

    seh ich auch so, und gerade diese Personalie zeigt, wie es um die Politik bestellt ist.
    Dauernd das Gelaber, dass sich die demokratie-freundlichen Parteien mal entschieden gegen den Rest stellen müssen, die Bürger ernst nehmen müssen, transparente Politik machen wollen, usw.
    Und dann wirkt das Geschacher um eine Position für Maaßen, als würden Vorschulkinder auf dem Pausenhof Murmeln tauschen. Da verkommt Politik zum Basar, auf dem scheinbar so lange rumgemacht wird, bis es irgendwann mal passt, und das gern auch schön öffentlich. Da geht es gefühlt dann auch eher darum, wer sich als "Gewinner" fühlt, als dass tragfähige und sinnige Entscheidungen getroffen werden. Wie soll man das bezogen auf eine zukünftige Wahl ernst nehmen?

  • Zitat

    Lindner: "Frau Merkel ist politisch erschöpft" dpa Berlin (dpa) - Genau ein Jahr nach der Bundestagswahl hat FDP-Chef Christian Lindner die Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel kritisiert. "Bei allem Respekt vor ihrer Person, ihrem Humor und ihrer Erfahrung – Frau Merkel ist politisch erschöpft, Frau Merkel hat fertig", sagte Lindner der "Bild"-Zeitung. Es fehle neues Denken. Er sehne den Tag herbei, an dem man wieder sage: Dort ist jemand, an dessen Ideen möchte man sich reiben oder sie unterstützen. Merkel halte den Laden nur mit Geldgeschenken an die Wähler zusammen. Unter ihrer Führung sei kein Aufbruch möglich.

    (Sueddeutsche.de)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dem ist nichts hinzuzufügen, Millhouse.


    Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema, dass die verschiedenen Ministerien von Leuten besetzt werden sollten, die diese von der picke auf gelernt haben.


    Es wäre zB von Vorteil, dass der Finanzminister/Wirtschaftsminister ein makroökonomischen Hintergrund hat.
    Verteidigungsminister sollte einen militärischen background haben.


    Innenminister zB aus dem Polizeidienst kommen (und die Straße kennen).


    Klar, es gibt Berater im Hintergrund, aber in letzter Konsequenz steht eben der/die MinisterIn und wenn dieser dann eben dazu nichts sagen kann (außer Blabla), finde ich es schon etwas dünn für solch ein Amt.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()