Der Politik-Thread

  • Kann sein, warum nicht?! gassi

    und jetzt?
    Dass es zu klima-bedingten Völkerwanderungen kommen wird, ist kein Geheimnis. Was sollen dann solche "oh Gott oh Gott es wird alles so schlimm, so verdammt schlimm" Postings?


    Es liegt doch am Menschen selbst, wie er mit (klimabedingten) Veränderungen umgeht.
    Was mir nur immer die Tränen in die Augen treibt, ist dieses "nicht meine Schuld, was dort passiert, sollen sich andere drum kümmern" Geschreibe, während man sich gleichzeitig im Wohlstandsland Deutschland sonnt. (wo es natürlich immer noch ein Gefälle gibt, aber kein Vergleich zu den besprochenen Ländern)


    Sollen die anderen sich doch drum kümmern, Hauptsache ich kann am Erscheinungstag FIFA zocken. Und wehe DHL oder Amazon liefern nen Tag später, dann schreib ich sofort ne Beschwerde. Kranke Welt manchmal. (Womit Du Dich hoffentlich nicht angesprochen fühlst Stefan)

  • Ich will jetzt den Thread nicht suchen. Aber beim Thema Seehofer und Grenzkontrolle verstärken hast du eine Zahl genannt - die zwar in dem Moment richtig war, jedoch auf die soeben diskutierten Und zu erwartenden Fluchtbewegungen absolut zu niedrig.

    Dann kennen wir ja nun deine Definition von "oft".

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich? Wo habe ich denn hier mit Zahlen hantiert? Das hätte ich nun gerne belegt. Vor allem "oft".

    Ich hatte eine Zahl genannt!! Eine!! Und die war "knapp70Millionen"! Due man überall nachlesen kann. Erst dann wurde, wie immer, von gewissen Usern andere Zahlen eingeworfen. Und wieder verharmlost. So wird ein Schuh draus! Und dann zieh halt die 7,7 Millionen Kokabauern ab....bleiben immer noch 60 Millionen! Und nun? Klar besser, oder was?

  • Also glaubst du wirklich, dass alle Flüchtlinge nach Deuschland wollen? Oder wo ist das Problem jetzt genau?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich hatte eine Zahl genannt!! Eine!! Und die war "knapp70Millionen"! Due man überall nachlesen kann. Erst dann wurde, wie immer, von gewissen Usern andere Zahlen eingeworfen.

    Ja, es ist wirklich furchtbar. Immer wenn du in einem Forum etwas behauptest, wollen die dummen anderen User gleich darüber diskutieren. Schaff dir endlich deinen Blog an, dann haben diese Beschwerden mal ein Ende.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja, das kommt aber davon, wenn man Soldaten (Blauhelme etc) runterschickt, die nicht schießen dürf3n und sich nicht in Konflikte einmischen dürfen/durften - aber zusehen, wie Menschen „abgeschlachtet“ wurden.....ohne einzugreifen. Das darf man halt nicht machen...sondern mal richtig eingreifen!!Was null Problemo gewesen wäre! An Technik und Anzahl moderner Waffen, war man den Scherken um Milosevic und Konsorten haushoch überlegen!
    Nach dem Motto „ich wasch mich - mach mich aber nicht nass“ funzt das klar nicht!!

    Jut Skip, ich hatte ja geschrieben wie herausragend Schutzzonen manchmal funktionieren. Also danke für die Bestätigung.


    Nur noch zur Erinnerung, weil ich meine zu lesen, dass du glaubst die UNO wäre ausreichend bewaffnet gewesen. Das trifft auf Srebrenica eben nicht zu. Den Menschen wurde offiziell Schutz versprochen und als es eng wurde, da hat die UNO den Arsch eingezogen, weil eben keine Waffen vor Ort waren und die Soldaten vor Ort eben nicht ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen wollten. Damit soll es dann auch gut sei, ist ja kein Jugo-Thread hier :face_with_rolling_eyes:
    Falls du mir damit sagen wolltest, dass es also lediglich an Waffen liegen würde ob sowas funktioniert, möchte ich dich gerne noch daran erinnern, dass dies sehr kurz gedacht ist.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ja, es ist wirklich furchtbar. Immer wenn du in einem Forum etwas behauptest, wollen die dummen anderen User gleich darüber diskutieren. Schaff dir endlich deinen Blog an, dann haben diese Beschwerden mal ein Ende.

    Halt doch einfach den Mund...und dreh nicht alles so hin, wie es dir passt!. Ist ja der Wahnsinn! Da widerlegt man deine Behauptungen über Zahlen und dann kommt so ein Scheissdreck von dir! Geh doch d7 lieber wieder dahin wo du vor kurzem warst. War viel friedlicher hier!! :thumbs_up:

  • Halt doch einfach den Mund...und dreh nicht alles so hin, wie es dir passt!. Ist ja der Wahnsinn! Da widerlegt man deine Behauptungen über Zahlen und dann kommt so ein Scheissdreck von dir! Geh doch d7 lieber wieder dahin wo du vor kurzem warst. War viel friedlicher hier!! :thumbs_up:

    Die Wahrheit braucht nur einen Mutigen, der sie ausspricht!


    Du schreibst das Ende allen Lebens doch schon seit Dekaden herbei, immer ist alles ganz schlimm, wird noch viel schlimmer, und endet tragisch. Dabei geizt Du mit konkreten Lösungsvorschlägen, findest aber recht schnell Schuldige. (meine Sichtweise)


    Nix für ungut, aber für konstruktives bist Du hier im Thread nicht grad bekannt, da wirken solche Aussagen dann schon unfreiwillig komisch.


    (Wobei ich es gut finde, dass Du schreibst, nur um das mal zu sagen, die Vielfalt führt zumindest zu Austausch, der immer besser ist, als sich gegenseitig zu beleidigen, oder das Wort zu verbieten ... oh ...)

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Jut Skip, ich hatte ja geschrieben wie herausragend Schutzzonen manchmal funktionieren. Also danke für die Bestätigung.
    Nur noch zur Erinnerung, weil ich meine zu lesen, dass du glaubst die UNO wäre ausreichend bewaffnet gewesen. Das trifft auf Srebrenica eben nicht zu. Den Menschen wurde offiziell Schutz versprochen und als es eng wurde, da hat die UNO den Arsch eingezogen, weil eben keine Waffen vor Ort waren und die Soldaten vor Ort eben nicht ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen wollten. Damit soll es dann auch gut sei, ist ja kein Jugo-Thread hier :face_with_rolling_eyes:
    Falls du mir damit sagen wolltest, dass es also lediglich an Waffen liegen würde ob sowas funktioniert, möchte ich dich gerne noch daran erinnern, dass dies sehr kurz gedacht ist.

    nein, habe ich nicht gesagt....dass die, die dort dienten ausreichend bewaffnet waren, Ich schrieb, dass es ein Leichtes gewesen wäre, sie ordentlich zu bewaffnen....lest doch mal endlich richtig....

  • Du solltest lieber nochmal nachlesen, was du hier genau widerlegt haben willst. Dabei ging es nämlich überhaupt nicht um dich oder deine Beiträge.


    Wenn du nicht damit klar kommst, dass andere auf dein Geschreibsel (das zu 50 Prozent ohnehin nur aus Satzzeichen besteht) reagieren, solltest du sie einfach nicht schreiben. Aber Schuld haben wie immer alle anderen.


    Wenn du hier schreibst, lerne einfach mal mit Echo umzugehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jetzt sei doch nicht so :slightly_smiling_face: :red_heart:

    Ist doch inzwischen die bekannte Schiene. 3-4 Sätze loswerden, gegen jeden poltern der dazu etwas schreibt und sich dann schnell wieder verabschieden. Gleich kommt sicher noch das obligatorische "eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr schreiben!!!". :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • nein, habe ich nicht gesagt....dass die, die dort dienten ausreichend bewaffnet waren, Ich schrieb, dass es ein Leichtes gewesen wäre, sie ordentlich zu bewaffnen....lest doch mal endlich richtig....

    Hab ich, aber konnte es nicht erkennen. Daher beginnt mein Satz mit dem Wort Falls. Und ich möchte jetzt ungern den Erbsenzähler raushängen lassen, aber genau das (es wäre ein leichtes gewesen sie ordentlich zu bewaffnen) hast du eben nicht geschrieben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Halt doch einfach den Mund...und dreh nicht alles so hin, wie es dir passt!. Ist ja der Wahnsinn! Da widerlegt man deine Behauptungen über Zahlen und dann kommt so ein Scheissdreck von dir! Geh doch d7 lieber wieder dahin wo du vor kurzem warst. War viel friedlicher hier!! :thumbs_up:

    War es nicht, darf ich dich an deinen Kleinkrieg mit CobyDick erinnern :winking_face:
    So etwas habe ich bei @LinkeKlebe noch nie hier erlebt.

  • Und was denkst du, wie die Lage der Menschen dort jetzt wäre, wenn man sie den islamistischen Irren überlassen hätte?

    Als die Westliche Allianz in den Irak und nach Afghanistan einmarschiert sind gab es die" Islamistischen Irren" eigentlich noch gar nicht-da gabs Bin Laden mit einer Handvoll Anhänger.. Groß wurde der Isis doch erst mit dem Chaos in der Region,nur damit konnte er genug Anhänger um sich scharren.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Kolumbien? Ja klar, dass jetzt sowas kommt! Sind aber nicht alle, oder?

    Nein sind nicht alle aber der größte Teil der Binnenflüchtlinge. Und wenn du meinst das 70 Millionen hier einmarschieren dann muss die Frage erlaubt sein ob du das auch von den Kolumbianern befürchtest.

    Aber, wer sagt, dass sie nicht gerne nach Europa kommen würden?

    Sorry ich dachte es geht um wirklich naheliegende Szenarios und nicht um Wünsche.

    Due man überall nachlesen kann. Erst dann wurde, wie immer, von gewissen Usern andere Zahlen eingeworfen. Und wieder verharmlost. So wird ein Schuh draus! Und dann zieh halt die 7,7 Millionen Kokabauern ab....bleiben immer noch 60 Millionen! Und nun? Klar besser, oder was?

    Eigentlich hab ich dir die Zahl nicht verharmlos sondern sogar begründet warum 70 Millionen Flüchtlinge im Bezug auf Einwanderung in Europa eine übertriebene Zahl ist, da in diesen 70 Millionen nunmal Binnenflüchtlinge enthalten sind und mehr als die Hälfte der 70 Millionen ausmachen (knapp 40 Millionen). Daher musst du schon 40 Millionen abziehen und nicht nur 7,7.

  • Laut aktuellen Umfragen liegt die Union noch bei 25 %, die spd bei 14 %, grüne 19%, AfD 16%....


    Brutale Werte....ich frage mich, ob das nun Standard wird mit mehreren mittelgroßen Parteien in Deutschland.


    Regierungsbildungen werden/würden ebenso schwer, wie die Umsetzung der Programme der Parteien.
    Glaube dass es viel Kompromisslösungen und viel Streit geben wird. Ob das auf Dauer gut ist...


    In meinen Augen ist eine der Stärken Deutschlands, dass wir nach dem Krieg in der Regel klare politische konstellationen hatten, die ihr Programm schnell umsetzen konnten. Das gab vertrauen in der Bevölkerung und bei unternehmen/Investoren.

  • Alarmierend sind solcher Werte und dies sollte mal in die Köpfe der Herren und Damen in Berlin

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.