Der Politik-Thread

  • ''Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen (nušūz), dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie (wa-ḍribū-hunna)! Wenn Sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Gott ist erhaben und groß.“''

    Weisst Du was mit schlagen gemeint ist?


    Ich weiss ja nicht wie Deine Vorstellung ist, aber ich nehme an,
    dass Du denkst, dass man die Frauen dann grün und blau und krankenhausreif schlägt?


    Google mal, was ein Siwak ist.


    Das nutzt man zum Zähneputzen. Wenn überhaupt nach mehreren Stufen spricht man
    von einem Siwak. Das ist wie ein kleines Ästchen ein paar cm lang "groß".
    Und ich kenne KEINEN, der jemals diese Art von "Schlagen" überhaupt verwendet hat.


    Zu den anderen Suren...vielleicht später.
    Ich muss dazu sagen, ich bin ja auch kein Koran Experte,
    obwohl ich versuche die Religion so gut es geht zu praktizieren.

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Dann begründe doch mal, warum die älteste Demokratie der Welt aus deiner Sicht keine ist.


    Übrigens bis zum 25.10.2018 gab es in der Verfassung des Landes Hessen noch die Todesstrafe. War Hessen dann bis vor kurzem und somit Deutschland auch keine Demokratie?

  • @Oropher


    nochmals eine Frage an Dich (theoretisch/hypothetisch):


    Ein Mann bricht in Dein Haus sein.
    Er hat eine Waffe. Es wird Dir in dem Moment wo Du ihn siehst
    mit einer Axt oder einem Messer (egal),
    dass er Deine Mutter/Vater/Schwester töten will.


    Das ist sein Ziel:


    Er will sie ermorden


    Du siehst es, hast eine Waffe. Pistole (ja blödes Beispiel, nicht viele haben eine Pistole im Haus).


    Was tust Du? Du hast ein Bruchteil von Sekunden Zeit zu reagieren...

  • Die "heiligen" Schriften sind für jeden halbwegs logisch denkenden Menschen in sich vollkommen widersprüchlich. Sie als "Wort Gottes" eins zu eins in individuelle Handlung umzusetzen, würde bedeuten, wegen Schizophrenie in der Irrenanstalt zu landen.


    Töten, nicht töten; züchtigen, nicht züchtigen... so geht das immer weiter.


    Den "Propheten" von Abraham über Moses und Jesus bis hin zu Mohammed hat in der Wüste die Sonne das dehydrierte Hirn verbrannt. Das jedenfalls ist mein "Evangelium". :winking_face:

  • Die jeweilige Religion an sich ist nicht das Problem. Die Probleme entstehen erst durch die Auslegungen der Schriften.

    ...von Leuten die nicht "richtig" lesen können...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich frage mich immer wie Menschen eine Religion, die in ihren Eckpfeilern friedlich ist und Elemente wie Toleranz, Nachgiebigkeit, Vergebung usw. vermittelt, in einzelnen Sätze aus dem Kontext reißen oder z. B. genannte Strafen wortwörtlich nehmen.
    Sämtliche Schriften sind doch ewig alt und stammen aus einer Zeit in welcher die gesellschaftlichen Regeln teils völlig anders waren. Niemand soll seinen Glauben vergewaltigen, nur damit er in die heutige Zeit passt. Es darf auch gerne unangepasst sein. Wer aber wirklich meint er müsse Dieben die Hand abtrennen oder aus Ehebrechen resultiere die Todesstrafe (um mal zwei Beispiele der vorgenannten Religionen zu nennen), dem fehlt es an Verstand.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Übrigens bis zum 25.10.2018 gab es in der Verfassung des Landes Hessen noch die Todesstrafe. War Hessen dann bis vor kurzem und somit Deutschland auch keine Demokratie?

    Naja, also man muss schon bedenken das trotz dessen die einzige Möglichkeit dieses Gesetz jemals auszuführen der Zusammenbruch der BRD und somit das Nichtigwerden des GG wäre. :winking_face:


    @Oropher


    nochmals eine Frage an Dich (theoretisch/hypothetisch).

    Da ich, wie schon oft betont, keiner Religion angehörte noch mich einer zugehörig fühle (Sollte es Gott geben ist er ein geltungssüchtiger !?$!?!&!!) bin ich der falsche für diese Frage, zumindest in dem von dir angelegten Kontext, aber ja, soweit ich das verstehe würde die Lehre Jesu dazu raten eben ''Die andere Wange hinzuhalten.''


    Die "heiligen" Schriften sind für jeden halbwegs logisch denkenden Menschen in sich vollkommen widersprüchlich. Sie als "Wort Gottes" eins zu eins in individuelle Handlung umzusetzen, würde bedeuten, wegen Schizophrenie in der Irrenanstalt zu landen.

    @jan2010 Wie siehst du das: Liege ich denn Recht in der Annahme das der Koran das unveränderliche Wort Gottes ist?


    Siehst du irgendeinen Interpretationsspielraum?


    Ich frage mich immer wie Menschen eine Religion, die in ihren Eckpfeilern friedlich ist und Elemente wie Toleranz, Nachgiebigkeit, Vergebung usw. vermittelt, in einzelnen Sätze aus dem Kontext reißen oder z. B. genannte Strafen wortwörtlich nehmen.
    Sämtliche Schriften sind doch ewig alt und stammen aus einer Zeit in welcher die gesellschaftlichen Regeln teils völlig anders waren. Niemand soll seinen Glauben vergewaltigen, nur damit er in die heutige Zeit passt. Es darf auch gerne unangepasst sein. Wer aber wirklich meint er müsse Dieben die Hand abtrennen oder aus Ehebrechen resultiere die Todesstrafe (um mal zwei Beispiele der vorgenannten Religionen zu nennen), dem fehlt es an Verstand

    So wie in Saudi-Arabien zB:


    ''Today in Saudi Arabia, for example, amputation for criminal punishment is not performed by a medical professional but rather by the designated professional executioner who also earns his living beheading people.Muhammad Saad Al-Beshi, Saudi Arabia's leading executioner, describes amputation.''


    https://wikiislam.net/wiki/Amputation_in_Islam#Modern_World


    Auch ein nettes Beispiel: ''In 2008, the Islamic Republic of Iran saw five double amputations in a single week--five convicted robbers were each sentenced to have their right hands and left feet amputated.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das nutzt man zum Zähneputzen. Wenn überhaupt nach mehreren Stufen spricht manvon einem Siwak. Das ist wie ein kleines Ästchen ein paar cm lang "groß".
    Und ich kenne KEINEN, der jemals diese Art von "Schlagen" überhaupt verwendet hat.


    Freut mich wirklich das du keinen kennst, aber das ändert nichts daran das islamisch geprägte Staaten nunmal (selbst ohne Dunkelziffer, es dürfter wohl in kaum einem Kulturkreis so einfach sein die Male besagter Misshandlung zu verbergen wie im islamischen) mit die höchsten Werte haben was häusliche Gewalt (und auch deren Akzeptanz, selbst durch die die sie erleiden) angeht.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Islam_and_domestic_violence


    Eine nette Grafik zum Thema: https://en.wikipedia.org/wiki/…ountries,_UNICEF_2013.png


    Und was ich jetzt auch gelernt habe: Afganistan ist das einzige Land der Welt wo mehr Frauen Suizid begehen als Männer.


    Besonders mit der Unmöglichkeit/den Strafen bei Scheidung in vielen dieser Länder wirklich sehr traurig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trixi "mausgerutscht" von Storch haut mal wieder einen raus (gut ist schon ein paar Tage her aber die Olle hat mich geblockt da krieg ich nicht mehr alles so schnell mit)


    https://twitter.com/Beatrix_vS…tatus/1115938906430685186


    Schweres Mitleid hat Trixi für die arme, arme Rentnerin die jetzt schon wiederholt wegen Altersarmut auf Diebestour für Kosmetik und Sahnesteif (absoult notwendige Grundversorgung) ging und jetzt mal verknackt wird. Aber Gewalttäter und Vergewaltiger die WILL man ja laufen lassen in Deutschland :woman_facepalming:


    Frau Mausgerutscht scheint sich mal wieder nicht so sehr für ihr Geschwätz von Gestern zu interessieren hat sie und ihre Partei doch einst einen Gesetzentwurf dem Bundestag vorgelegt in dem Wiederholungstäter ab der dritten Auffälligkeit und dem vorherigen verbüßen einer 3 monatigen Freiheitsstrafe mit mindestens der Hälfte des gesetzlichen Rahmens zu bestrafen wären. Der liegt bei Diebstahl bei 5 Jahren. http://dipbt.bundestag.de/doc/…OlxPtdN6wq0e-o-QEnK6JfK5Y



    Wäre es also nach der Störchin vom 11.12.2018 gegangen müsste die Renterin für 2,5 Jahre ins Gefängnis, die vom 10.04.2019 sieht einen großen Skandal in der verhängten 4 monatigen Freiheitsstafe.


    Schizophrenie oder Amnesie?

  • Einfache und simple Dummheit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat

    Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch hat 5000 Euro an die Berliner Justizkasse gezahlt, um einer Anklage zu entgehen. Vorausgegangen war ein Verfahren der Berliner Staatsanwaltschaft, die gegen Storch wegen des Verdachts auf "Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt" ermittelt hatte.

    Aber Hauptsache alle anderen sind Schuld, und man selbst machts immer richtig.

  • Puuh..Gerade Tagesthemen geschaut. Da hatte ein Fernsehteam das erste mal die Möglichkeit, unmittelbar dort am Frankfurter Flughafen zu filmen, wie abgeschoben wird. Mir is bissel das Essen hochgekommen. Also die Fälle sind ja durchaus mal komplex, und vielleicht nicht immer so einfach auseinander zu dröseln. Aber da waren 3 kleine Kinder mit Mutter. Bei solchen Sachen bin ich strikt gegen Abschiebung. Ich kenne den Sachverhalt nicht genau, aber das ist mir zu extrem. Das hat mit Barmherzigkeit nix zutun. Dafür schäme ich mich.

  • Puuh..Gerade Tagesthemen geschaut. Da hatte ein Fernsehteam das erste mal die Möglichkeit, unmittelbar dort am Frankfurter Flughafen zu filmen, wie abgeschoben wird. Mir is bissel das Essen hochgekommen. Also die Fälle sind ja durchaus mal komplex, und vielleicht nicht immer so einfach auseinander zu dröseln. Aber da waren 3 kleine Kinder mit Mutter. Bei solchen Sachen bin ich strikt gegen Abschiebung. Ich kenne den Sachverhalt nicht genau, aber das ist mir zu extrem. Das hat mit Barmherzigkeit nix zutun. Dafür schäme ich mich.

    Als in 2015 die Hauptzeit der Flüchtlingswelle richtung Deutschland begann, hatten Fernsehteams auch oft und erstmals die Möglichkeit, unmittlbar an den Strecken festzustellen, wer in unser Land einreist. Gezeigt wurden Frauen und Kinder. Abschiebungen bei Frauen Kindern sind oft auch problemlos.
    Ich habe in meinem persönlichen, zum Teil auch beruflichen Umfeld mit einem Afghanen zu tun, der hier den ein oder anderen Blödsinn angestellt hat. Alles nichts wirklich Gravierendes und er ist auch kein Unsympath. Mitlerweile habe ich ihm schon mehrfach seine abgelehnten Asylanträge vorgelesen. Es gibt in Deutschland keine Begrenzung, wie oft man einen Asylantrag stellt. Jeder Antrag wird neu geprüft. Die Frau mit den drei Kindern ist möglicherweise schlecht beraten gewesen. Medienwirksamer ist aber eine solche Meldung natürlich für die Tagesthemen zu vermarkten...
    Wenn man dann in diesem Zusammenhang sieht, welche öffentliche Empörung die Abschiebung des Bin Ladens Leibwächters in den Medien hervorgerufen hat, dann schäme ich mich....

  • Was hat das Bild eigentlich mit dem Thema zu tun? :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selten so einen Müll gelesen wie aktuell im Tagesspiegel über Boris Palmer https://www.tagesspiegel.de/po…hn-kampagne/24264360.html muss man denn heutzutage gar nichts mehr können um sich Journalist nennen zu können?


    Wer es nicht mitbekommen hat:
    Boris Palmer von den Grünen hat sich über die 5 Gesichter auf der Homepage der Bahn aufgeregt weil da ja nur eine Person ohne Migrationshintergrund zu sehen sei und das obwohl es dabei gar nicht um Migration geht! Das muss man sich auch mal vorstellen da gehts gar nicht um Intregration, Migration, Toleranz oder sonstwas und die bilden trotzdem nen Neger ab. Das der blonde Bio-Deutsche dabei einen finnischen Migrationshintergrund hat macht die Aussage Palmers nur unfreiwillig komisch, auch das dieser in Monaco lebt im Gegensatz zu dieser verdammten in Köln geborenen, aufgewachsenen und immer noch lebenden Türkin die halt nicht deutsch aussieht, also nicht so wie sich mancher das noch vorstellt wie eine deutsche Frau auszusehen hat. Auch hätte Herr Palmer noch ein bisschen runterscrollen können und sich die "guten Deutschen" die auf der restlichen Seite abgebildet sind mal anschauen können.


    Und jetzt pflichtet der Tagespiegel dem Vogel noch bei mit der Begründung "ja so vielfältig sind die ja gar nicht, zeigt doch mal das Kind mit Downsyndrom, den Lehrer, bla bla bla" - klasse Argument wenn es denn bei der Abbildung der Werbepartner überhaupt um Vielfalt gehen würde. :woman_facepalming:

  • In die andere Richtung wird aber genauso argumentiert, auch bei Sachen bei denen es genausowenig um das Thema Diversität geht.


    #representationmatters


    und der ganze Kram.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.