Der Politik-Thread

  • Wie praktisch, Mutti behält den Heiligenschein und die Drecksarbeit sollen andere machen.Sollen doch Griechen und Mazedonien die Grenzen dicht machen und die ach so demokratische
    Türkei kriegt halt Kohle satt. Kann der Sultan sich noch ein paar Paläste zulegen und wem das
    nicht passt kriegt die Klappe schon gestopft.

    Danke Stefan, denn damit bist du ein perfektes Beispiel für das, was ich heute Mittag geschrieben habe.
    Die meisten Leute, die gestern AfD gewählt haben, denen kannst du sagen was du willst, egal was die Politik macht ist scheiße.


    In Deutschland willst die Leute nicht haben, also am besten Grenze zu.
    Das Mazedonien und Griechenland die bekommen, ist auch nicht fair.
    Die Türkei soll man nicht unterstützen damit die die behalten, weil die uns nicht passen.
    Und unsere Soldaten sollen freilich nicht nach Syrien um die Bedrohung wegzubomben, denn wir schicken keine eigenen Männer in so einen Konflikt.


    Ergo Merkel macht alles falsch. Egal was sie macht. Die anderen haben auch kein Lösung, die zufrieden stellt, also wählt man Protest und dann kommt die Afd zu 24 %. Glückwunsch.


  • Aber ich glaube eben nicht an die Massen an Protestwählern. Vielen Leuten gefällt doch, was die AfD-Leutchen da in die Mikrophone bellen.

    Sicher, aber die machen dann ja genau das was Du forderst. Die arbeiten in der Partei mit.Die AfD ist ja in den Ländern bisher noch nie angetreten. Irgendwo müssen die Mitglieder,Helfer und Kanidaten ja herkommen.

  • ok Jungs. Dann hol ich den Klassiker wieder hervor..
    Warum ist scheisse braun? Weil braun schon immer scheisse war...
    In diesem Sinne...
    "Arsch huh... Zäng ussenander"

    Muß nicht sein, kann auch grün sein (Dünnschiß) oder schwarz (obere gastrointestinale Blutung) oder rot
    (untere gastrointestinale Blutung)

  • Hier ist es wie in den meisten Foren, es werden Analysen entworfen, ganz schlaues in Runde geschmissen ( ich nehme mich von der versuchten Klugscheißerei selber nicht aus) aber wie immer gibt es die die reden und die die auch Taten folgen lassen. Sich also eben doch im Ortsverein von Buxtehude in einer der demokratischen Parteien einbringen, eben doch zu einer Kundgebung gegen Pegida Aufraffen, und eben doch sich zu einer Mahnwache einfinden. Reden können wir alle viel, aber wer stellt sich wirklich gegen den Rechtsruck in diesem Land.
    Ich habe keine Lösungen bei der Hand, weiss nicht wie all diese Probleme in den Griff zu bekommen sind, doch eins weiss ich sicher, das radikale Parteien nie eine Lösung sein können und wir alle verpflichtet sind unsere Demokratie zu schützen...


    Und für meinen Teil war es dann in diesem Thread, weil generell ist das hier fûr mich mein :thumbs_up: FC-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Et troemmelche71 ()

  • Beste LinkeKlebe - ich habe mich geoutet. Weiter oben. Als jemand, der in seinem ganzen Leben nur SPD, CDU und FDP gewählt hat. Ich habe hinzu gefügt, daß ich erkannt habe(für mich), daß viele
    Leute sich nicht mehr mit genommen fühlen und schliesse daraus: >Es ist was faul in diesem Staat...


    Ich verteidige die Leute nicht, die AfD gewählt haben. Ich nehme das zur Kenntnis. Und ich erkenne mittlerweile mehr und mehr Gründe, warum sie es getan haben. Und diese Gründe bestürzen mich
    genauso wie umgekehrt diese dumpfbackigen, erbärmlichen, rechtsradikalen Schreier und Schläger die in der AfD sind und um sie sind. Und es ist egal, wie schrecklich wir das finden - wir kommen an
    diese Leute nur noch ran wenn wir uns inhaltlich auseinander setzen. Und nicht, indem wir sagen: Alles rechtsradiale Schreier, Schläger, Populisten - ach wie schrecklich. Dieses In die "Ecke stellen" und
    nicht mit den Wählern der AfD reden - das schafft die Wagenburgmentalität. Und die können wir hier nicht brauchen.

  • War es nicht so, daß wir hier mal eine Umfrage hatten. Wer würde was bei der nächsten Bundestagswahl wählen?!


    Und war nicht das Ergebnis(bei ungefähr 50 Beteiligten) 33 % AfD, 20 % SPD, 19 % CDU, 17 % Linke, etc?!

  • Ich habe keine Lösungen bei der Hand, weiss nicht wie all diese Probleme in den Griff zu bekommen sind, doch eins weiss ich sicher, das radikale Parteien nie eine Lösung sein können und wir alle verpflichtet sind unsere Demokratie zu schützen...


    Und für meinen Teil war es dann in diesem Thread, weil generell ist das hier fûr mich mein :thumbs_up: FC-Forum

    Würde z.B die CSU bundesweit kanidieren wäre die AfD wahrscheinlich eine Randnotiz.
    Den Leuten fehlt einfach die Alternative zum CDU-SPD-Grüne Block wo es fast egal ist wen ich wähle.
    Das Desinteresse an dem was der Bürger will, was ihn besorgt macht spüren die Leute und die Regierung handelt
    nach dem Motto GroKo zur Not mit Grünen kann eh keiner abwählen egal wer wie wählt.
    Und dann sagen eben viele leckt mich doch dann halt AfD.

  • @Soll/Ist, dich wollte ich damit auch nicht ansprechen.

    Ich weiss, aber ich wollte es sagen/schreiben....Es bringt nichts, wenn wir auf diese Leute einprügeln. Genug von denen fühlen sich nämlich ohnehin geprügelt. Wir müssen an die ran und das passiert
    nicht, wenn du die in eine Ecke plazierst. Die gehen uns laufen und das können wir uns nicht erlauben.

  • Die gehen uns laufen und das können wir uns nicht erlauben.

    Ich wünscht es wäre so. Aber die bleiben wohl alle hier.


    Mal ernsthaft: Es würde jetzt lange dauern, zu analysieren, warum die Leute der AfD die Bude einrennen. Das hat ein Stück weit etwas mit Bildung, Erziehung, persönlicher Perspektive, Frust und etlichen weiteren Dingen zu tun. Die wenigsten davon beziehen sich meiner Meinung nach auf die Regierung oder die Parteien, auch wenn das der am häufigsten genannte Grund ist. Es stellt sich halt keiner hin und erklärt, er wählt die AfD weil er keine Muselmänner in seiner Nachbarschaft haben will. Merkel ist doof klingt halt einfach besser.


    Vereinfacht und überspitzt ausgedrückt, versteht sich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich wünscht es wäre so. Aber die bleiben wohl alle hier.
    Mal ernsthaft: Es würde jetzt lange dauern, zu analysieren, warum die Leute der AfD die Bude einrennen. Das hat ein Stück weit etwas mit Bildung, Erziehung, persönlicher Perspektive, Frust und etlichen weiteren Dingen zu tun. Die wenigsten davon beziehen sich meiner Meinung nach auf die Regierung oder die Parteien, auch wenn das der am häufigsten genannte Grund ist. Es stellt sich halt keiner hin und erklärt, er wählt die AfD weil er keine Muselmänner in seiner Nachbarschaft haben will. Merkel ist doof klingt halt einfach besser.


    Vereinfacht und überspitzt ausgedrückt, versteht sich.

    Ja, das hat was mit Bildung, Erziehung, etc. zu tun. Wer gebildet ist - empirisch nachgewiesen - ist für radikale Parolen weniger empfänglich(nicht unempfänglich!).
    Und ja, das ist eine diffusse Gemengelage, aus de sich dieses ganze Konstrukt aus Unwillen und Bockigheit und Nichtwissen und Verdrängen bildet. Aber eines ist für mich sonnenklar und das hat eben
    gar nichts mit der Flüchtlingsproblematik zu tun(sondern die war der Auslöser). In unserem Land, welches das wohlhabenste Land der EU ist, fühlen sich mehr und mehr Menschen abgehängt. Und
    sie fühlen sich nicht mehr gut. Auch ein diffuses Gefühl und jetzt - WUMM - kommt die Flüchtlingsproblematik udn bricht dem ganzen unguten Gefühlen urplötzlich Bahn. Ventil sozusagen.


    Due Flüchtlingskrise ist der Auslöser, Katalysator - nenne es wie du willst. Das Unbehagen saß tiefer und vorher.

  • Und jetzt mace ich Schluss und trinke ein Bier. Auf den FC versteht sich. Guten Abend.

  • Die wenigsten davon beziehen sich meiner Meinung nach auf die Regierung oder die Parteien, auch wenn das der am häufigsten genannte Grund ist. Es stellt sich halt keiner hin und erklärt, er wählt die AfD weil er keine Muselmänner in seiner Nachbarschaft haben will.

    Das ist zu kurz gedacht. Das "Ich will den Muselmann nicht" gab es schon, selbst als es
    in den Achtzigern es de facto noch kein Problem war.


    In der unten stehenden Analyse finde ich interessante Ansatzpunkte die im Gegenteil zu
    "alles nur braune Hartzer" ein anderes Bild zeichnen.


    "Die Wahl der AfD erfolgte vor allem aus Protest und Enttäuschung über "die Politik"."


    Die AfD wird zu großen Teilen von jenen gewählt, die jahrzehntelang als sozialdemokratische Kernklientel galten."



    www.zeit.de/politik/deutschlan…tagswahlen-partei-waehler


    Beschimpfen der Wähler,Abqualifizierung als rechte Deppen oder Ignorieren wird das Problem nicht lösen.
    Da bin ich mir sicher.

  • Ganz Europa hatte in den letzten Jahren ein rechtsruck, nur in Deutschland sollen das alles Protestwähler sein. :clown_face:
    Ich sehe locker ein Potential von 20% die eher rechts anzusiedeln sind und die bahnen sich jetzt ihren Weg.


    NPD war allen zu dumpf, die AfD kann man nun auch wählen, ohne ganz schief angesehen zu werden. Die ständigen Wiederholungen
    von "Ich war vor 70 Jahren noch nicht geboren, ich muss keine Verantwortung tragen." zeigt auch so langsam Wirkung.


    Bin mal gespannt, wie´s weitergeht.

  • Beschimpfen der Wähler,Abqualifizierung als rechte Deppen oder Ignorieren wird das Problem nicht lösen.
    Da bin ich mir sicher.

    Und andersrum ist das dann schon okay?
    Nicht um sonst gibt es den Spruch: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

  • Ganz Europa hatte in den letzten Jahren ein rechtsruck, nur in Deutschland sollen das alles Protestwähler sein. :clown_face:
    Ich sehe locker ein Potential von 20% die eher rechts anzusiedeln sind und die bahnen sich jetzt ihren Weg.


    NPD war allen zu dumpf, die AfD kann man nun auch wählen, ohne ganz schief angesehen zu werden. Die ständigen Wiederholungen
    von "Ich war vor 70 Jahren noch nicht geboren, ich muss keine Verantwortung tragen." zeigt auch so langsam Wirkung.


    Bin mal gespannt, wie´s weitergeht.

    So ist es. Für die NPD oder Pro Buxdehude ist man sich zu fein, aber zum Glück ist die AfD ja jetzt einigermaßen salonfähig.
    "Ich bin ja kein Nazi, aber..."

  • Und andersrum ist das dann schon okay?Nicht um sonst gibt es den Spruch: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

    Man könnte ja mal die Bedenken und Ängste vieler Bürger ernst nehmen und versuchen sie von seiner Politik zu überzeugen.
    Wenn ich wie gestern höre AfD-Wähler seien HartzIVler und bildungsferne Mindestlohnempfänger drängt sich aber
    der Verdacht auf das bei Teilen der etablierten Parteien da wenig Interesse besteht.