Der Politik-Thread

  • so einiges ist "typisch deutsch" fc Fan und damit ist Deutschland Jahrzehnte gut gefahren, im Vergleich zu anderen Ländern sogar sehr gut. Und das alles wird ja momentan über den häufen geworfen (was einige halt kritisch sehen). Melde mich heute Abend nochmal. Vg

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Dir ist aber schon bewusst, dass es kein rein deutsches oder europäisches Problem ist? Das Problem besteht weltweit.


    Das heißt nichts anderes, dass man sich anpassen müsste. Der deutsche ist aber flexibel wie ein Stück Holz


    Und wenn du weiter denkst, dann würdest du einsehen, dass genau das was du verlangst, erst dazu geführt hat, was das heutige Problem ist.



    Edit: Der Fakt, dass Deutschland damit Jahrzehnte lang gut gefahren ist, ist doch kein Argument dafür, dass es auch funktioniert. Sieht man jetzt doch gut. Zinsen im Kellner und schon brechen die Systeme auseinander.
    Am besten sieht man das bei der Rente. Anstatt Konsequenzen zu ziehen, wird wieder nach dem Staat und dem Steuerzahler gerufen.
    Das man damit die zukünftige Gesellschaft ruiniert wird nicht gesehen bzw wird hingenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Der Lindner hat gerade auf dem Dreikönigstreffen den Horst gemacht.
    Mit der FDP wird es keine Regierung geben, die die (ehemaligen) europäischen Regeln nicht einhält.
    Damit würde Griechenland das Geld versagt.


    Wenn so käme, dann wird es noch mal interessant.

  • Und wenn es dann zu Koalitionsverhandlungen kommt wird wieder nach dem Motto verfahren, ´Was schert mich mein Geschwätz vor Gestern´ oder schöner ausgedrückt, die Sachzwänge ließen leider nicht anderes zu. Es ist eine Entscheidung die angesichts der Verhältnisse nicht anders
    möglich war ............. bla, bla, bla,......


    Es war schon immer so, für die Macht ( Posten und Kohle ) werden alle Vorsätze fallen gelassen. Das ist eine Erfahrung, die ich mit über 60 Jahren und selber in der Politik ( auf kleiner Ebene ) aktiv gemacht habe.

  • Normal würde ich dir zustimmen. Aber die FDP ist dem Parteientod knapp von der Schippe gesprungen und Leuten wie Lindner und Kubicki glaube ich schon, dass die das wissen und eben nicht in Koalitionsverhandlungen mittragen.
    Das wäre der endgültige Tod der FDP.

  • Laut Medien gibts/gabs eine Schießerei auf dem Flughafen in Fort Lauderdale. Es soll demnach mehrere Tote geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 5 Tote und 8 Verletzte. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schießereien sind ja in den Staaten eher die regel,denn die Ausnahme-und es werden mehr werden mit dem Kasper an der Macht...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Keine Ahnung, ist ja nicht so das irgendeiner der vorherigen Präsidenten etwas dagegen tun konnte (auch wenn Obama es wohl versucht hat) .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Leider leben die da drüben immer noch im Wilden Westen:" Erst schießen, dann fragen" :woman_facepalming:
    Ob mit Trump wirklich mehr auf die Idee kommen wild um sich zu schießen wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung hat das nix mit dem Präsidenten zu tun, eher mit der übermächtigen Waffenlobby. Warum schafft es wohl keiner mehr bei denen die Waffengesetze zu verschärfen?? Das liebe Geld im Portmonaie ist wichtiger als die Sicherheit der "normalen" Bürger.
    Politik ist leider nicht mehr die Umsetzung von Bürgerwillen sondern Umsetzung eigener Begehrlichkeiten. Noch schneller als in der Politik kann man wohl kaum mit kurzer, wenn auch vielleicht intensiver Arbeitszeit, ein gutes Auskommen haben.
    Macht verändert die Menschen. Der eben noch so nahbarer Kommunalpolitiker verliert, je näher er Berlin und größeren Ämtern kommt, den Bezug zu seinem Wähler und seiner Region.
    Der Kollege der gestern noch mit einem in der Cafeteria Scherze über den Chef gemacht hat wird oft zur Bestie wenn er denn selbst Chef ist und haut seinen damals engsten Vertrauten in die Pfanne, er könnte ja intimes Preis geben was seiner Karriere schadet.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, aber generell kommt es mir schon so vor das sich unsere Gesellschaft in die Richtung entwickelt.
    Nicht umsonst geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander.


    ALLEZ FC

  • zumindest möchte Trump der Waffenlobby entgegenkommen und die Waffengesetze weiter lockern,statt sie zu verschärfen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ach, der Donald, der sagt ja auch das die Mexiko-Mauer jetzt doch von amerikanischen Steuergeldern bezahlt wird, nur das dieser zwei-stellige Milliardenbetrag!!! halt später komplett von Mexiko zurückerstattet wird. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach, der Donald, der sagt ja auch das die Mexiko-Mauer jetzt doch von amerikanischen Steuergeldern bezahlt wird, nur das dieser zwei-stellige Milliardenbetrag!!! halt später komplett von Mexiko zurückerstattet wird.

    Und genau das wird geschehen. Nicht so, wie du dir das vielleicht vorstellst, dass der nette Mexikaner einen Scheck schickt, aber "Mexiko" wird es bezahlen.

  • Wir werden sehen, mal gucken wann er das Projekt beginnt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das eine ist, eine Mauer zu bauen. Das andere ist, sie auch zu bewachen, damit keiner drüberkommt.


    Diesen Quatsch von wegen "Mexiko wird die Mauer bezahlen" glaube ich erst dann, wenn ich ihn sehe.

  • Zitat Focus:


    Der Lkw-Attentäter, der am Sonntag in Jerusalem vier israelische Soldaten tötete, war nach Angaben der israelischen Regierung ein Anhänger der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS).

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Wie überraschend, WOW...


    (Wo ist der müde Kaffeetrinksmiley wenn man ihn braucht)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diesen Quatsch von wegen "Mexiko wird die Mauer bezahlen" glaube ich erst dann, wenn ich ihn sehe.

    Vielleicht will Mexico die Mauer ja selbst. Denn in Wahrheit ist der Strom an Menschen die von den USA nach Mexico gehen größer als der von Mexico in die USA :face_with_tears_of_joy: