Der Politik-Thread

  • Gegen Aue 2014, ich war dabei. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Asylzahlen wurden heute vorgestellt:


    2015: 890.000
    2016: 280.000
    wenn man die Zahlen nach dem Türkei-Deal und den Gesetzesverschärfungen auf ein Jahr hochrechnet, würde man auf ca. 200.000 kommen. Das wäre Seehofers Obergrenze.


    Bis Ende 2016 habe es rund 55.000 freiwillige Rückkehrer sowie 25.000 Abschiebungen gegeben.
    Wenn man jetzt die Maghreb-Staaten mit Druck dazu bringt ihre Landsleute wieder aufzunehmen, werden sich wohl auch die Zahlen verbessern.

  • Die kolportierten 890.000 von 2015 sind aber auch nur die registrierten Flüchtlinge.
    Die wahre Zahl dürfte bei weit über 1 Million liegen.

  • Die kolportierten 890.000 von 2015 sind aber auch nur die registrierten Flüchtlinge.
    Die wahre Zahl dürfte bei weit über 1 Million liegen.

    Welche wahre Zahl?

  • Man kann sich ein seriösen journalistischen Ausdrucksweise bedienen oder polemische Schlagwörter durch die Gegend werfen. Dieser Autor macht letzteres und wirkt somit auf mich unseriös.


    Das muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass die offiziellen Zahlen nicht geschönt sein können

  • info.kopp-verlag.de/hintergrue…tisch-um-132-prozent.html

    Echt jetzt?
    Kopp Verlag? DER Verlag für Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?
    Wieso wundert mich das jetzt nicht so?


    Und das was die da beschreiben ist der EASY-Gap. Kannst ja googlen was das ist.
    Diese Lücke besteht nicht mehr.

  • Echt jetzt?Kopp Verlag? DER Verlag für Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?
    Wieso wundert mich das jetzt nicht so?


    Und das was die da beschreiben ist der EASY-Gap. Kannst ja googlen was das ist.
    Diese Lücke besteht nicht mehr.

    also doch nicht alles so fasch grübel siehe EASY-Gap die seite war wahllos aus Google suche genommen,hab ja noch ein anderen Link gepostet :face_with_raised_eyebrow:

  • also doch nicht alles so fasch

    kommt drauf an von was man schreibt.
    Da ich von Asylzahlen geschrieben habe, doch.
    Und da es die Lücke nicht mehr gibt, auch.

  • Der Kopp Verlag.bekannt als Rechtes Presseorgan der sich seine Wahrheiten selber strikt-das dürfte neben NSAFD angaben wohl die schlechteste Quelle sein die man finden konnte :woman_facepalming:

    och man kriegt euch wieder ein mea culpa hab den verkehrten link genommen,hab ja noch ein nachgefügt grübel :face_with_raised_eyebrow: :smiling_face_with_halo:

  • Fast unvorstellbar wenn ich zu unserem hiesigen Fischhändler gehe hab ich jetzt schon das Gefühl Fisch ist mehr wert als Gold. Gerade Nordseekrabben waren eine Zeit lang nahezu unbezahlbar.

  • Viele "ärmere Länder" wären nicht so arm, wenn es dort weniger Korruption und Vetternwirtschaft gäbe.
    Die Schuld reflexartig immer bei dem Reicheren zu suchen, ist zu einfach.
    Es gibt immer mehrere Seiten der Medaille. Das lernen auch gerade die Grünen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vingster ()

  • Fast unvorstellbar wenn ich zu unserem hiesigen Fischhändler gehe hab ich jetzt schon das Gefühl Fisch ist mehr wert als Gold. Gerade Nordseekrabben waren eine Zeit lang nahezu unbezahlbar.


    150 Gramm 2,99 € (waren mal 6,- DM). Kann sich sicher nicht jeder leisten.