Der Politik-Thread

  • Dumme gibt es in jeder Altersgruppe...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Aber wenn schon 14 Jährige mit dabei sind, kann man sich ja vorstellen das es um den rechten Nachwuchs gut bestellt
    ist.

    Vielleicht ist das aber auch ein Ausdruck jugendlichen Protestes gegen Gott und die Welt. Wo man in den 60ern und 70ern mit langen Haaren, kaum reflektierten sozialistischen Parolen und Drogenkonsum reichlich unpolitisch die Elterngeneration auf die Palme bringen konnte, ist es heute die Fascho-Nummer. Hoffe ich zumindest.

  • Mal anders herum, ist doch eigentlich positiv, wenn an so einer Demo nur 150 Leute teilnehmen, oder nicht?

  • Mal anders herum, ist doch eigentlich positiv, wenn an so einer Demo nur 150 Leute teilnehmen, oder nicht?


    Bei der letzten, ich glaube um Weihnachten am Bahnhof, warens auch nicht viel mehr, eher weniger, nur um die 50, und die wurde noch schneller aufgelöst wei sie da gewalttätig wurden. :winking_face:


    Die einzigen halbwegs großen Rechten Sachen an die ich mich jetzt erinnere sind so aus der Pro Köln Anfangszeit, aber mehr als 1.000 waren es da glaube ich auch nie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal ein anderes Thema von unserer Clowns Truppe aus Berlin...
    es wird überlegt (von Flinten Ursula), ob bei der Bundeswehr demnächst Sex Kurse eingeführt werden (Thema gleichgeschlechtlich, etc etc, das übliche halt)...unsere Panzer fahren zwar nicht, die Gewehre schießen um die Ecke, aber das ist natürlich megawichtig.


    Aus einer anderen Ecke wurde vorgeschlagen, das pflegebedürftige Sex auf Rezept bei prostituierten bekommen...


    Unsere Politiker sind einfach Taktiker und vorausschauend hoch zehn...sie erkennen die wichtigen Kern-Themen einfach, bevor sie jemand anderes auf dem Schirm hat....Bravo!

  • Bei der letzten, ich glaube um Weihnachten am Bahnhof, warens auch nicht viel mehr, eher weniger, nur um die 50, und die wurde noch schneller aufgelöst wei sie da gewalttätig wurden. :winking_face:


    Die einzigen halbwegs großen Rechten Sachen an die ich mich jetzt erinnere sind so aus der Pro Köln Anfangszeit, aber mehr als 1.000 waren es da glaube ich auch nie.

    Bei einer der ersten Pro Köln Aktion waren es zwichen 750 und 850 Personen. Da dies aber alles sehr, sehr unorganisiert war
    weiß man das eh nicht so genau.


    Aber die Zahlen werden langsam wieder mehr. wie @Oropher schon schrieb, am HBf waren es 50 und bei einer anderen Aktion
    hier in Deutz ca. 100. Gestern, 150. Es sind definitiv immer "noch" wenige die da unterwegs sind, aber es sollten bzw. dürfen
    auch nicht mehr werden.


    Vielleicht ist das aber auch ein Ausdruck jugendlichen Protestes gegen Gott und die Welt. Wo man in den 60ern und 70ern mit langen Haaren, kaum reflektierten sozialistischen Parolen und Drogenkonsum reichlich unpolitisch die Elterngeneration auf die Palme bringen konnte, ist es heute die Fascho-Nummer. Hoffe ich zumindest.

    Das was ich aber so erschrekend fand, war das der 14 jährige auch noch angestachelt (Jubel aus der Menge) wurde...

  • Die sind doch nur stolz auf ihre Jugend. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil Du (und vermutlich Dein Umfeld) persönlich also mehr Respekt vor "dem Schutzmann" hattest, war es gesellschaftlich auch so?
    Könnte es nicht einfach so sein, dass wir heute einfach etwas mehr mitbekommen? Oder dass man heute, glücklicherweise, nicht vor
    jedem Beamten mehr stramm steht? Führe Dein Gedanken doch mal mehr aus, "mehr Respekt", was genau bedeutet das.
    Da ich via diversen Kanälen immer öfter lese "früher", habe ich mir darüber Gedanken gemacht und mit fällt wirklich nichts ein,
    was in irgendeiner Form besser war, außer vielleicht der Erfolg des efffzehs. :winking_face:

  • Ich meine damit den Respekt gegenüber den Mitmenschen. Das fängt in der Schule an, wo Schüler ihre Lehrer nicht mehr respektieren.
    Das geht weiter, wo ältere Mitmenschen nicht mehr respektiert werden und es geht weiter mit dem Respekt vor Ordnungshütern.
    Oder habe ich da eine falsche Wahrnehmung ?

  • Ich glaube, dass Dich da Deine Wahrnehmung trügt. Fange ich bei den Lehrern an, erinnere ich mich, dass wir seinerzeit
    auch zwei Lehrer hatten, vor denen keiner Respekt hatte und die nur verarscht wurden.


    Gehe ich weiter zu den älteren Menschen, wird da ja gerne das Aufstehen in den öffentlichen Verkehrsmitteln als Respekt
    betrachtet, und ja, es wird so schnell aufgestanden, dass ich selber da gar nicht so schnell meinen Hintern erheben kann.


    Und der Eindruck, dass der Respekt gegenüber Ordnungshütern geringer geworden ist, kommt m.E. daher, dass heute alles
    via Youtube, Facebook und co. hochgeladen wird. Da wird natürlich niemand ganz normale Alltagssituationen hochladen,
    sondern nur das, was vermeintlich für Aufregung sorgen soll. Was es halt früher auch gab, aber keiner mitbekommen hat.

  • Nein sehe ich auch so....und wird seitens der Polizei ja auch so kolportiert....was sie betrifft.
    Der “Respekt“ dem anderen gegenüber fehlt mir auch zu oft.
    Auch die Gewaltanwendung selbst...sprich brutalität hat zugenommen...Stichwort Hemmschwelle die gesunken ist.
    Natürlich bekommt man mehr mit als früher das stimmt schon.
    Aber ich stelle die Statistiken die seitens der Polizei zb. bekanntgegeben werden nicht in Frage.
    Die sprechen eine andere Sprache.
    Und ich bekomme im Alltag auch etwas mit...schon beruflich.
    Da könnte man schnell in ein Handgemenge reinrutschen wenn man nicht besonnen reagiert.
    Das war früher auch schonmal so...mache meinen job nun 28 Jahre.
    Heute jedoch viel häufiger der Fall.


    Ich zb. Finde es nicht schlimm wenn jemand jüngeres für eine äktere Person im Bus den Platz frei macht.
    Das mache ich heute sogar noch.
    Oder mal ne Türe aufhält...egal ob jung oder alt.
    Das sind halt Dinge die vermittelt werden müssen...von zuhause...hat aber mit gutem Benehmen zu tun in erster Linie für mich.
    Respekt zeigt sich zb. Für mich wenn ich nicht direkt blöde angemacht werde und geduzt werde wenn ich mit jemandem einen Konflikt habe...zb. um einen Parkplatz.
    Ganz einfaches Beispiel....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Allerdings wäre es schön, wenn man das Thema "Früher war alles besser" nicht nur auf die Aspekte "Respekt" oder
    "Kriminalität" beziehen würde, es muss ja noch mehr geben, wenn den frührer tatsächlich alles (oder einiges) besser
    war.

  • war es ja nicht... :winking_face:
    Einiges...nicht alles....wie du selbst schreibst....für meinen Geschmack.
    Heute gibts auch einiges was besser ist als früher..selbstverständlich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: