Der Politik-Thread

  • Interessant. Beide haben gegen Merkel keine Chance.


    Aber ich glaube, Schulz kann der SPD mehr Stimmen bringen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • richtig Gott, du musst wählen... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Sigmar es nicht macht ist jetzt nicht wirklich eine große Überraschung,das hat man ihm in den letzten Monaten schon angesehen-ob es wirklich Schulz wird,werden wir wohl morgen zu hören bekommen-ich denke Olaf Scholz machts! :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hier nach wird Schulz Kanzlerkandidat und übernimmt den Parteivorsitz


    http://www.sueddeutsche.de/pol…andidat-der-spd-1.3346814

    so hat Gabriel es wohl vorgeschlagen-aber der PV hat nur das Erstzugriffsrecht,nicht die Entscheidung über seinen Nachfolger-ich denke das werden spannende Tage im Willy Brandt Haus nerd :winking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • meinst du echt, dass es Scholz macht? der hat doch mehrfach öffentlich gesagt, dass er in Hamburg bleiben will...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sigi Aussenminister. Interessant. Dann wird Westerwelle den Platz mit den schlechtesten Beliebtheitswerten als Aussenminister wohl verlieren.


    Das er nicht zur Kanzlerkandidatur antritt, ist nur logisch.

  • so hat Gabriel es wohl vorgeschlagen-aber der PV hat nur das Erstzugriffsrecht,nicht die Entscheidung über seinen Nachfolger-ich denke das werden spannende Tage im Willy Brandt Haus

    meinst du, dass Schulz nicht genügend Rückendeckung aus der Partei bekäme?

  • Zypries soll Wirtschaftsministerin werden.
    Da hat die SPD ja mal eine ganz mutige Entscheidung getroffen.

  • Na, dann warten wir mal auf die Bestätigungen.


    Gabriel = Aussenminister
    Scholz oder Schulz = Kanzlerkandidat
    Zypries= Wirtschaftsministerin


    Frau Zypries hat seit 2013 ja wenigstens als parlamentarische Staatssekretärin Erfahrung im Wirtschaftsresort gewonnen...ansonsten ist sie mir immer aufgefallen als relativ resolute Verfechterin der Gleichstellung von Mann und Frau(MUHAHA, da kann sie ja den DAX Vereinen mal richtig Dampf machen wegen der Besetzung der Aufsichtsräte, etc.)


    Ich persönlich glaube an Schulz als Kandidaten für die Kanzlerschaft. Der wird sich schon rückversichert haben, als er den bisherigen Posten aufgegeben hat.


    Wie auch immer - weder Gabriel noch Scholz noch Schulz - werden
    es schaffen. Und das weiss Sigmar Gabriel ganz genau. Wenn ein
    anderer es jetzt "vergeigt", dann hat Sigmar seinen Freischuss
    in 2021. Mag sein, daß dann die Gewichte anders verteilt werden.
    2017 wird gegen die Christdemokraten nicht zu gewinnen sein, eine
    Regierungsbeteiligung ohne sie gibt es nicht. Und das heisst, daß die alte und neue Kanzlerin Merkel heisst. Darauf nehme ich Wetten an.

  • Und das heisst, daß die alte und neue Kanzlerin Merkel heisst. Darauf nehme ich Wetten an.

    Eine Wette auf einen anderen Kanzler in 2017 ist ungefähr so unattraktiv wie "der FC steigt diese Saison noch ab" oder "Poldi kehrt zum FC zurück".
    Macht keinen Spaß auf was zu wetten, was nicht eintreten wird. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Tigranes: Du hast natürlich Recht.....Obwohl: kommt doch eher auf
    die Quote an, die ich biete, oder?!

  • 50:1?
    Aber selbst dann setze ich lieber auf den FC als Meister in 2017/8. Dann kann ich mich wenigstens freuen, wenn es tatsächlich eintritt. :slightly_smiling_face:
    Sollte Merkel nicht gewinnen, bleibt ja nur die SPD als Alternative, und die ist sogar schlimmer als Merkel und Co. Lose/Lose-Situation.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es sit wirklich ein Graus, was sich da an Alternativen auftut...Aber bevor ich die AfD wähle, da fliesst der Rhein in die andere Richtung.