Der Politik-Thread

  • Ein inhaltsloser Artikel eines Euro-Kritikers, der damit Stimmung machen möchte.

  • Genau so etwas hab ich erwartet:


    Grüne und Linke wollen, dass die (Schulz-)SPD Taten folgen lassen und Regelungen zu Managergehälter beschließt.
    – Quelle: http://www.ksta.de/25677910 ©2017


    Bin mal gespannt wie sie daraus raus kommen will.
    Für mich hat Schulz zu früh den Wahlkampf gestartet. In über einem halben Jahr weiß man nie was noch passiert, was einem auf die Füße fällt.

  • Die machen ja auch keinen Wahlkampf bzw haben den vor Schulz noch nicht gestartet gehabt.


    Die VW-Sache ist ja gerade so etwas, warum viele zweifel haben bei der SPD.

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass wir dieses Jahr soviel Dreck quer über alle Parteien zu hören bzw. zu lesen bekommen und nur noch schwer bis gar nicht mehr unterscheiden können was wahr und erlogen ist.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Genau so etwas hab ich erwartet:


    Grüne und Linke wollen, dass die (Schulz-)SPD Taten folgen lassen und Regelungen zu Managergehälter beschließt.
    – Quelle: http://www.ksta.de/25677910 ©2017


    Bin mal gespannt wie sie daraus raus kommen will.
    Für mich hat Schulz zu früh den Wahlkampf gestartet. In über einem halben Jahr weiß man nie was noch passiert, was einem auf die Füße fällt.

    wer über gerechtigkeit redet,muß damit rechnen das gerade dieses Thema auf den Tisch kommt,das weiß Schulz aber auch und wird darauf vorbereitet sein,auch das zweite Gerechtigkeitsthema-das SGB 2 - hat er ja schon angesprochen und gesagt das die Agenda nochmal auf die Agenda kommt :thumbs_up:
    Damit kommt er der Linken (in der eigenen Partei,wie auch der Partei) sehr entgegen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • neue INSA Umfrage...


    SPD 31
    CDU 30
    Linke 10
    Grüne 7
    FDP 6
    AfD 12


    SPD/Grüne/Linke 48
    CDU/FDP 36


    bei dieser Konstellation müsste es nur noch eine kleine Abweichung bei einer Partei geben und die Merkel wäre weg!
    Wenn es so ausgeht, wäre sie auch bei einer GroKo weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe ich geahnt, dass dich das freut... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja darüber kann man echt nur den Kopf schütteln! Die dürfen niemals soviele Prozente bekommen... aber die werden leider in den Bundestag kommen! Denn auf unter 5 Prozent sacken die nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Union wird sich mit dem Problem rumschlagen müssen mit wem sie denn könnten wenn sie stärkste Partei werden-bzw wer die will


    Groko- denke nicht das die SPD nochmal das Anhängsel spielt-Schulz wäre auch ein sehr wortgewandter und Wortgewaltiger Oppositionsführer


    Schwarz/ Gelb - wird niemals reichen für eine Mehrheit


    Jamaica - Nein,nicht im Bund und nicht mit Seehofer


    und da erschöpfen sich die Möglichkeiten


    oder doch Schwarz/Braun? Nein,nicht mit Dr.Merkel , zudem würde die Basis Sturm laufen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was ich mich immer frage: Warum sind die Leute so personenfixiert?
    Nur weil da jetzt ein anderer an der Spitze der Partei steht, wird die SPD noch lange keine neue Partei.
    Eine Distanzierung von der Schröder-Ära hat es nicht gegeben.


    Die SPD ist nur dann glaubhaft, wenn sie wirklich einen Cut verkündet und mehr als nur den Spitzenkandidaten austauscht. Und mal klare Kante in ihren Kernkompetenzen zeigt.
    Solange das nicht der Fall ist, ist es vollkommen Wurscht, wer an der Spitze steht.


    Aber soll mir recht sein, wenn die SPD am Ende in einer Koalition mit Linken und Grünen die Mehrheit hätte. Zumindest die Linken würden sich teuer verkaufen und sicher ein paar Programmpunkte durchboxen.
    Nur bitte keine GroKo mehr oder sowas erbarmungswürdig Elendiges wie SPD/Grüne/FDP oder gar CDU/FDP.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was da verkündet wird, wer soll das bezahlen?
    Und wenn ich dran denke, das Schulz der Befürworter von Euro Bonds ist, kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will!
    Die Griechenland Schulden wären schon schlimm, aber wir würden dann auch für Italien geradestehen.
    Mittlerweile wäre mir ein Deuxit mehr als lieb! Ich kann die Briten immer mehr verstehen...


    Und was zum Focus Artikel, der wird auch dann nicht unglaubwürdiger, nur wegen des Autor.
    Fakten lassen sich nämlich leicht prüfen. und da ist die Aussage dann wieder wahr!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Doch,die hat es von Schulz laut und Deuttlich gegeben Tigranes- Schulz sagte das bei der Agenda einiges schief gelaufen ist und somit verbesserungswürdig-und damit meinte er explizieht das Thema Hartz IV und die Grundsicherung.
    Er hat natürlich den Vorteil das er keiner der Macher der Agenda war,so kann er kritisieren ohne sich selbst eine Blöße zu geben-
    Und natürlich wäre R2G das beste was uns allen passieren könnte,auch wenn die Union langsam anfängt dagegen mobil zu machen(aber das wird genauso scheitern wie die Kampagne gegen Rot/grün zur BTW 98)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....