Der Politik-Thread

  • Die Rettung der Griechen ist alternativlos oder doch nicht?

    Ich hatte nie Zweifel daran, dass die Griechen das nicht schaffen können....war doch unmöglich.


    Deshalb alle Schulden erlassen und die Griechen unterstützen wo sie es brauchen. Leonidas hat uns damals den Arsch gerettet. Wir sind ihnen das schuldig!!


    :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Das OVG in Münster hat die Frauenförderung für Beamten in NRW für verfassungswidrig erklärt (Oh Wunder!)


    Ist unglaublich was die sich da leisten. Alles ohne Scham und stellen sich hin, dass sie großartige Arbeit leisten würden.


    Drei (!) verfassungswidrige Landeshaushalte (interessiert hat es die nicht, gab auch keine Konsequenzen)
    ungleiche Lehrerbesoldung: verfassungswidrig
    NRW-Jagdgesetz: verfassungswidrig
    Akkreditierungspraxis von Studiengängen in NRW: verfassungswidrig
    Tariftreuegesetzes: verfassungswidrig


    Da hat die NRW-Regierung in paar Jahren richtige Arbeit geleistet. Haben die dort keine Juristen? Wenn man dann noch Herrn Jäger dazu nimmt, der Politiker ohne Rückgrat, dann wird die Arbeit erst vollkommen.

  • FC Fan: kann dir nur zu stimmen.


    Unfassbar, was diese NRW Landesregierung ab zieht. Handwerklich
    sind die so schlecht, daß es einen erbarmen möchte. Das die nichts
    können, haben sie wieder einmal von oberster Richterstelle
    attestiert bekommen.
    Das Urteil war völlig absehbar(namhafte Juristen haben die NRW
    Landesregierung vorab gewarnt). Eine von den Grünen aus rein
    ideologischen Gründen gepushte Ungerechtigkeit zu Gesetzes-
    charakter zu verhelfen - das ist schon ein starkes Stück. Aber
    Frau Kraft macht so etwas mit.
    NRW ist meine Heimat und mir liegt was an NRW. Wir machen uns
    doch zum Gespött mit solchen "Leistungen". Wenn es mal eine
    Fehlleistung gibt, bitte - soll vor kommen. Aber du hast ja oben
    schon ein paar mehr aufgelistet. Und wenn man sich an sieht,
    daß NRW in der Arbeitslosenquote "Top" ist, das wir nach wie
    vor Riesenprobleme in der Bildungspolitik haben, wenn man
    weiss, daß die Neuverschuldung immer höher getrieben wird, wenn
    man sieht wie hoch die Kriminalitätsrate in NRW ist - dann packt
    einen das Grausen.
    Ich frage mich allen Ernstes, was passieren muss, daß man in
    NRW begreift das Frau Kraft und Konsorten die schlechteste
    Landesregierung aller Zeiten in NRW darstellen.

  • SPD laut ZDF-Umfrage bei 32, CDU bei 31 Prozent. :winking_face_with_tongue:


    Ich hoffe nur, die gehen keine große Koalition ein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal schauen wie Mutti Murksels Partei reagiert. Werden die Wahgeschenke für den Bürger größer? Übernimmt man weiter zunehmende Forderungen der Afd? Wird der Ton rauer? (ok wird der Seehofer schon machen). Wird spannend im Lügenwahlkamf 2017

  • Ich sagte doch, Baden ist das beste Stückchen Erde.....aber zu uns könnt ihr nicht kommen. Wir machen die Grenzen dicht !!! :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Wenn man dann noch die Sache mit dem Berllin Attentäter dazurechnet, dann kann man nur eine glatte 6 geben. NRW kann froh sein, dass kein US-Bürger unter den Opfern war, sonst wäre NRW kaputt geklagt worden. Hier sieht es allerdings auch nicht anders aus, RRG sind perfekt im Pöstchen schaffen, dann muss für gewisse Entscheidungen Fremdwissen hinzugekauft werden und unser Schwabenimport setzt mal die Schulgesetze für sein Söhnchen außer Kraft. Mach dir keine Hoffnungen Soll/Ist solange die schön weiter ungestraft das Volk verarschen dürfen, geht es nicht mehr anders.

  • SPD laut ZDF-Umfrage bei 32, CDU bei 31 Prozent. :winking_face_with_tongue:


    Ich hoffe nur, die gehen keine große Koalition ein.

    Nein,das läuft alles auf R2G raus- Schulz hat die richtigen Themen die für die Linke einbindet-Katja Kipping hat heute schon Lobend gesprochen und selbst das Sahra schlägt plötzlich ganz andere Töne an...


    Özdemir und Göring Eckard werden das auch symphatischer finden müssen als der Schwenk zu Schwarz-denn die grünen stimmen ja immer ab :thumbs_up:
    obwohl-selbst die FDP fängt an Martin zu loben..
    die einzigen die weiterhin im Walde pfeifen sind die von der Union,mit der ganz neuen Taktik "es wird schon alles gut gehen^^ nerd :grinning_face_with_big_eyes:
    nicht das sie nachher alle mit auf den Schulz Zug wollen :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich habe mich ja schon des öfteren als den Politik-Nichtfachmann geoutet (dennoch habe auch ich eine Meinung :slightly_smiling_face: ).
    Im gestrigen Morgenmagazin der ARD haben die mal wieder das Polotikbarometer ausgepackt und erzählt das die SPD seit 2006 das erste Mal in den Umfragen wieder vor der Union liegen (SPD 32 %, Union 31 %).
    Sowohl hier, als auch in der Presse wird ja immer wieder vom Schulz-Effekt gesprochen.
    Kommt es mir nur so vor oder entspricht es doch der Realität das sich solche Meinungen/Unfragewerte fast ausschließlich nach dem lautesten Gepolter richten??
    Nur zwei Beispiele meiner Vermutung.
    1. Flüchtlingskrise (gibt es die überhaupt noch, man hört gar nichts mehr seitdem Schulz Kanzlerkandidat ist :winking_face: ) und die Werte der AfD schießen in die Höhe.
    2. Schulz als KK und die Veränderung der Agenda 2010 (zumindest angesprochen) und die SPD bekommt auf einmal höhere Werte.


    Würde die Union jetzt auch einen "Lautsprecher" installieren (ich denke Seehofer wäre da der falsche), könnte ich mir vorstellen das die auch plötzlich wieder bessere Werte bekommen.


    Irgendwie geht mir das auf den Sack. Da wo am lautesten geschrien wird laufen die Menschen hin und gucken. In der Kommunikationslehre heißt es aber eher:"Wer schreit hat ncht immer Recht"


    ALLEZ FC

  • Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben, Skymax.
    Die Leute denken nicht selber. Die rennen wie die Schafe hinter der Herde her. Am besten man nimmt noch jemanden anders was weg, dann sind die besonders glücklich.Nicht vergessen, die anderen sind immer die schlechten.


    Deshalb gebe ich nicht so viel auf Umfragen der Bevölkerung, auch wenn das immer wieder als Argument kommt.


    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja darüber lachen, dass fast immer genau die applaudieren, die am Ende die Suppe auslöffeln dürfen.
    Aber vielleicht lernen die das ja irgendwann. Die Hoffnung stirbt zu Letzt.

  • Wird das jetzt hier "Wir erklären den Menschen"?

    Die Sendung heißt doch "Wie tickt der Mensch" und lief gestern in SAT1 :winking_face:


    Mit solch kompetenten Sendungen können wir uns hier doch gar nicht vergleichen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Zitat von Zeit.de

    Bundeskanzlerin Angela Merkel will an der Agenda 2010 und damit an Hartz IV festhalten. Die Reformideen ihres Gegenkandidaten Martin Schulz (SPD) lehnte sie ab. Auf der Landesvertreterversammlung der CDU in Stralsund sagte Merkel, das Programm sei eine Voraussetzung für weiteren wirtschaftlichen Erfolg und sozialen Ausgleich in Deutschland.

    Tja. Und jetzt macht sie die ersten Fehler des noch nicht eröffneten Wahlkampfes.


    Wieder an der Politik festhalten, wieder die Probleme aussitzen.


    Aber gut, mit der Politik der neuen Legislaturperiode wird sie ja wohl nix mehr zu tun haben. Ein Glück, möchte man fast schon sagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das die Flüchtlingskrise nicht mehr dominierend ist,liegt schlicht und ewrgreifend daran das kaum noch Flüchtlinge kommen(merkt man auch daran das die NSAFD mittlerweile ihr wahres Gesicht zeigt und statt reiner Flüchtlingshetze jetzt vermehrt Völkische reden hält und das Dritte Reich schön scchreibt)


    2 Schulz erkennt hat was in Sachen agenda falsch war,und er als Unbelasteter das auch ansprechen kann - die Agenda wird komplett wieder auf die Agenda kommen-der Wähler(vor allem der früher abgewanderte SPD Wähler) honoriert das natürlich


    3 Versucht der mit dem Kauder welsch das ja nun auch-aber er hat damit keinen Erfolg weil man genau spürt das es nur Gehetze ist um den Kandidaten gegen den man kein Rezept hat zu diskreditieren.


    4 ist ja bisher noch nichts phänomenales passiert,die SPD kommt nur langsam wieder da hin wo sie mal war und schöpft aus den Wählern die mal laufen gegangen sind.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....