Der Politik-Thread

  • Die Denkweise der Türken hat man gestern bei Maybrit Illner bewundern dürfen.


    Was ich aber zugestehen will, dass Deutschland sich mehr auf sich konzentrieren und nicht über all die Moralpolizei spielen sollte.
    Es bringt nichts mit dem Zeigefinger durch die Welt zu laufen. Die Regierung soll und muss sich klar positionieren und gegeben falls auch Konsequenzen ziehen, aber, dass sich das ganze Land um ein Land wie die Türkei kümmert (oder Polen oder Rumänien oder Griechenland oder Frankreich oder Holland oder USA oder....) ist dann doch so viel.

  • Bin grad auf eine interessante Aussage von CDU-Politiker Jens Spahn gestoßen. Er und sein Lebensgefährte würden gerne Kinder adoptieren, was nach den Vorstellungen seiner Partei aber nicht geht:


    „Ich denke, wir wären ihnen gute, verantwortungsvolle Eltern”, sagte der CDU-Politiker Jens Spahn (36) zu den Plänen mit seinem Lebensgefährten. „Aber leider ist meine eigene Partei da auf eine falsche Art konservativ”, ergänzte das Mitglied des CDU-Präsidiums.


    Vielleicht stößt das endlich mal einen Denkprozess bei den Konservativen an, die mit ihrer rückständigen Politik in dem Punkt einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Bin grad auf eine interessante Aussage von CDU-Politiker Jens Spahn gestoßen. Er und sein Lebensgefährte würden gerne Kinder adoptieren, was nach den Vorstellungen seiner Partei aber nicht geht:


    „Ich denke, wir wären ihnen gute, verantwortungsvolle Eltern”, sagte der CDU-Politiker Jens Spahn (36) zu den Plänen mit seinem Lebensgefährten. „Aber leider ist meine eigene Partei da auf eine falsche Art konservativ”, ergänzte das Mitglied des CDU-Präsidiums.


    Vielleicht stößt das endlich mal einen Denkprozess bei den Konservativen an, die mit ihrer rückständigen Politik in dem Punkt einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

    Frühling, ich bin da absolut bei dir.
    Mir sind gleichgeschlechtliche, liebende, fürsorgliche Eltern allemale lieber als die versoffenen und lieblosen Paare, die so oft
    in den Schlagzeilen stehen.
    Das Problem ist, die Konservativen müssen immer mehr Rücksicht nehmen auf die Rechten.
    Damit meine ich nicht die Braunen sondern eben die Rechten, die sonst zur AfD abwandern.
    Und nicht nur in diesem Punkt.
    Übrigens, in sehr vielen Punkten bin ich ebenfalls sehr konservativ.
    So ist für mich der Schutz des Lebens eminent wichtig.
    Und doch erkenne ich an, das es Situationen gibt, die eine Abtreibung denkbar machen.
    Aber eben nicht generell für alle bis drei Monate.
    Bin ich deswegen ein Rechter?
    Dann kann ich damit gut leben. Aber ich bin eben nicht bereit, von diesem Grundsatz abzuweichen.
    Ebenso halte ich die Tötung auf Verlangen von Ärzten durch Medikamente für äusserst fragwürdig.
    Irgendwann nämlich wird die Möglichkeit zur Pflicht werden, das will ich nicht.


    Was ich damit nur sagen will ist, ich wähle keine Partei, sondern deren Programm, welches mir am wenigsten gegen den Strich geht.
    Und zur Zeit finde ich Schulz zwar enorm sympathisch, aber seine Ansichten was Europa betrifft machen mich mehr als skeptisch.
    Ich finde seine Ansichten zu Hartz 4 nett, aber eben auch vollkommen daneben.
    Kurz, ich kann die SPD zur Zeit nicht wählen.
    Leider.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • die mit ihrer rückständigen Politik in dem Punkt einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

    Glaube, dass ist ein zu hartes Urteil.
    Ich persönlich wäre auch dafür, aber das rückständig zu nennen, nur weil mir es persönlich anders besser gefallen würde, ginge mir zu weit.
    Glaube jeder Menschen und damit auch jede Partei sollte seinen Ansichten treu bleiben und nicht irgendetwas hinterherlaufen, was gerade zeitgemäß ist. Wenn ein Herr Spahn mit anderen dann irgendwann die Partei übernehmen, können sie einen modernen Konservatismus prägen.

  • was gerade zeitgemäß ist.

    Ich hoffe doch, dass das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare nicht nur "gerade zeitgemäß" ist, sondern dass sich das möglichst dauerhaft in unseren Gesetzen und moralischen Wertevorstellungen etabliert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Übrigens wäre Spahn jemand, den ich mir sehr gut auch einmal in höheren Ämtern vorstellen kann. Ich halte sehr viel von ihm, höre ihm in Interviews gerne zu - und ertappe mich oft dabei, dass er jemand von der CDU ist, den ich durchaus wählen würde, sofern seine gesamte politische Ausrichtung das zulässt und die Partei da auch mitzieht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Glaube jeder Menschen und damit auch jede Partei sollte seinen Ansichten treu bleiben und nicht irgendetwas hinterherlaufen, was gerade zeitgemäß ist. Wenn ein Herr Spahn mit anderen dann irgendwann die Partei übernehmen, können sie einen modernen Konservatismus prägen.


    Warst du nicht der der kein Problem darin sah das CDU und co. ihre jahrzentelang hochgehaltenen Werte teilweise über Bord geschmißen haben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe doch, dass das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare nicht nur "gerade zeitgemäß" ist, sondern dass sich das möglichst dauerhaft in unseren Gesetzen und moralischen Wertevorstellungen etabliert.

    Sicher, aber im Vergleich zur vorigen Sichtweise, ist das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare gerade mal wie ein "Trend".
    Und da gibt es ja noch weitere Themen, die gerade von den Grünen(-Wählern/Sympathisanten) vorangetrieben werden.

  • Warst du nicht der der kein Problem darin sah das CDU und co. ihre jahrzentelang hochgehaltenen Werte teilweise über Bord geschmißen haben?

    Da hast du nicht unrecht, aber da ging es um andere Dinge. Wenn du auf der einen Seite über Wehrdienst oder Atomkraft und auf der anderen Seite über Adoptionsrecht /Eheschließung für Gleichgeschlechtliche Paare oder Abtreibung redest, sehe ich schon einen sehr großen Unterschied bei den Themen. Allein von der Tiefe der persönlichen Überzeugung und auch der Konsequenz daraus.

  • Erdolf soll mal lieber seine Klappe halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ist das halt, wenn man ständig die Moralkeule schwingt.
    Meinungs- und Pressfreiheit einfordern und dann "Nein" sagen geht halt nicht. Da muss man jetzt halt durch.

  • Übrigens wäre Spahn jemand, den ich mir sehr gut auch einmal in höheren Ämtern vorstellen kann. Ich halte sehr viel von ihm, höre ihm in Interviews gerne zu - und ertappe mich oft dabei, dass er jemand von der CDU ist, den ich durchaus wählen würde, sofern seine gesamte politische Ausrichtung das zulässt und die Partei da auch mitzieht.

    Dann gute Nacht Deutschland. Einer der schmierigsten und ekeligsten Politiker, gefolgt vom Schwachmaaten Peter Tauber.