Der Politik-Thread

  • Hehehe...Ich muss lachen, weil die Holländer sowieso Verhandlungs-
    weltmeister und Kompromissweltmeister sind. Die haben sogar einen
    eigenen Begriff für das Endlosdiskutieren und der heisst Poldern.
    Na, dann können sie das in einer Viererkonstellation(darauf läuft es
    wohl raus) ihre Meisterschaft in dieser Disziplin gut beweisen.


    Die holländische Wirtschaft läuft in der Tat gut(allerdings habe ich
    nicht gesagt, daß es anders wäre). Nichts fürchten die Holländer
    übrigens so wie den Umstand, daß es in Deutschland schlechter
    laufen könnte. Das hat massive Einflüsse auf das holländische Ge-
    schehen. Die deutsche Wirtschaft verschifft enorme Qantitäten
    allermöglichen Güter aus Rotterdam. Brummt es in Deutschland,
    brummt es da auch.
    Das die Holländer keine faulen Kompromisse kennen, FC Fan, das
    wird in Holland etwas anders gesehen. Die Holländer haben aller-
    dings - im Gegensatz zu den Deutschen - eine sehr löbliche Ange-
    wohnheit: Bei denen ist das Glas immer halb voll, bei uns ist es
    immer halb leer.


    Ich werde mir das in den nächsten Wochen sehr genau ansehen -
    vor allem was die Regierungsbildung und den Zuschnitt der
    Fachministerien angeht. Schon alleine aus Eigeninteresse - unser
    Unternehmen hat Aktiväten in Holland und über Holland.

  • FC Fan: Nein, zitieren nicht....Es war nur so, daß einer unserer
    holländischen Partner irgendeinen neuen Papierkrieg damit er-
    klärte, daß das zuständige Ministerien in Holland "wieder einen
    der berühmten holländischen Kompromisse" herbei geführt habe. Und
    der Kompromiss sei faul.
    In der Praxis hat sich in der Tat für eine Sendung an Material der
    Papierkrieg verdreifacht.

  • Mevlüt Çavuşoğlu (türkischer Außenminister):



    "Ihr werdet von Eurem befehlenden Diskurs absehen. Die Türkei befiehlt", sagte er. Die Türkei sei die Umma, die weltweite Gemeinschaft von "zwei Milliarden" Muslimen. "Deshalb könnt Ihr mit der Türkei nicht im Befehlston sprechen. Ihr müsst anständig reden, Ihr könnt um etwas bitten."



    :face_with_tears_of_joy: Drollig ist er schon.

  • Das bittere ist ja, dass er das gesagte auch noch ernst meint...wie realitätsfern sind die Herren in der türkischen Politik eigentlich? Ist ja in etwa so, als wenn rudnevs sagen würde "ich bin besser als Ronaldo"...

  • Hab beruflich sehr viel mit Niederländern zu tun.
    Die sind froh das der Wilders nicht gewonnen hat.
    Hab mich vor drei Tagen mit ihnen über die Wahlen unterhalten....und das Thema Türkei :face_with_tears_of_joy:
    Sind ganz schön sauer die Jongen en Meisje :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mevlüt befiehl, wir folgen dir nerd


    Nur für 2 Freidöner pro Tag. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herr Cavosoglu - momentan vor allem als verlängertes Sprachrohr von Herrn Erdogan unterwegs - war Präsident der Parlamentarischen
    Versammlung des Europarates. Der Mann hat im Westen studiert, galt
    irgendwann mal als Europaaffin.


    "Zwischen den Sozialdemokraten und dem Faschisten(Wilders) besteht überhaupt kein Unterschied, die denken alle gleich".


    Und er sagt auch gleich dazu(siehe Zitate oben in anderen Beiträgen)
    wie man sich gefälligst gegenüber der Türke verhalten soll - als Bitt-
    steller. Das sagt jemand, der als Europaaffin galt.


    Die Herrschaften zündeln und zündeln immer weiter.

  • Heute Mittag mal wieder eine kleine Diskussion mit den jungen Deutsch-Türken. Keine doppelte Staatsbürgerschaft deutscher Pass.
    Also sie meinten 6 von 10 Türken in Deutschland wären für Erdogan.Die Meinung ist, dass Erdogan Wohlstand in die Türkei gebracht hat und man fürchtet eben, dass wenn Erdogan weg ist, es wieder schlechter wird. Das was er zur Zeit verlauten lässt und das in Deutschland türkische Politik gemacht wird, finden sie allerdings auch nicht korrekt wird aber hingenommen.
    Wie sich Erdogan weiter entwickelt sehen sie mit gemischten Gefühlen. Dann sprachen sie noch irgendwas von Bodenschätzen in der Türkei auf die sie erst im Jahr 2023 Zugriff drauf haben und ab dann könnten sie auch auf Europa verzichten.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Nee Skip, les mal durch welche Ministerposten angeboten werden.
    Der Freizeitminister ist nicht dabei. Ausserdem halt bitte den
    ordentlichen Bewerbungsweg ein. Lusche.

  • Das bittere ist ja, dass er das gesagte auch noch ernst meint...wie realitätsfern sind die Herren in der türkischen Politik eigentlich? Ist ja in etwa so, als wenn rudnevs sagen würde "ich bin besser als Ronaldo"...

    kommt drauf an in welchem Zusammenhang vielleicht ist Rausch ja der bessere Koch :face_with_tears_of_joy:

  • Wilhelm zwo hätte denen schon lange den Federhandschuh in die Fresse geworfen und es würden
    die Kanonen erklingen. Hach, schöne alte Zeit.


    So wie es aussieht wird Erdogan die Machtübernahme das Referendum verlieren. Ich nehme noch Wetten an,
    dass wir danach einen Putsch ( :grinning_face_with_big_eyes: ) erleben werden, der dazu führt, dass er ganz alleine regieren wird.

    • Jetzt gehen laut dem türkischen Außenminister? also bald die heiligen Kriege in Europa los...normalerweise muss man solche witzfiguren einfach auslachen, aber langsam reicht es dann mal mit den Frechheiten. Einige Herren bzw deren Wähler können äußerst froh sein, dass westliche Politiker bislang recht ruhig und nicht so hitzköpfig und beleidigend agieren, sonst würden Ihnen die Sprüche und ihre weltfremden Phantasien sehr schnell leid tun.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Wenn man bedenkt, dass die selben Herren einen Satiriker aufgrund diverser Scherze vor Gericht zerren und den am liebsten Teern, Federn und Vierteilen wollten und nun ganze Regierungen und Bevölkerungen aufs übelste beleidigen, finde ich das alles nur noch grotesk.
    Ich glaube mittlerweile dass es dort unten in "Nahen Osten" nie Ruhe geben wird, weil es dort immer wieder Leute an die Macht schaffen die nicht alle Latten am Zaun haben.
    Wird dann nach Jahren einer abgesägt steht schon der nächste Bekloppte in der Warteschlange.