Der Politik-Thread

  • Die Grünen haben ihr neues Hauptthema für die Bundestagswahl gefunden:


    Sie wollen die Gelbe Tonne abschaffen.


    Puhh. Zum Glück gibt es eine Partei, die dieses Problem endlich angeht. Hab schon befürchtet, dass niemand das machen will und Deutschland mit der Schande weiter leben muss. Jetzt weiß ich wo ich mein Kreuz mache.

    Vorher bitte Göring Dingens und Cem Dingens hinein und zuschweißen :winking_face_with_tongue:

  • ...
    Schade, dass die Leute so wenig auf die Vorzüge von Demokratie und Stabilität geben, deren Vorzüge sie hier in vollen Zügen genießen dürfen.
    ....

    Wir wollen mal festhalten, dass in Wirklichkeit niemand die Türkei in der EU haben will, insoweit wäre es jetzt mal an der Zeit,
    sich ehrlich zu machen und zu sagen, nein, wir wollen euch nicht. Punkt.


    Und wie soll man denn mit rund 0,5% der Bevölkerung umgehen? Weil sie nicht gewählt haben, wie es uns vielleicht in den Kram passt, muss man sich überlegen "wie man mit denen umgehen soll"? Wie gehen wir dann mit den Millionen von AFD-Wählern um? Steinbruch? Der Deckmantel man müsse die andere "37% schützen" setzt den ganzen noch die Krone auf.


    Interessant auch zu sehen, dass man zwar ohne mit der Wimper zu zucken behauptet, dass die Ergebnisse in der Türkei gefälscht sind, aber nicht einer die Ergebnisse der Deutsch-Türken in Frage stellt, die stimmen natürlich, sonst passt es nicht in die Argumentation, nicht wahr? Seid doch wenigstens so ehrlich und schreibt, dass ihr was gegen Türken habt, aber hört endlich auf mit dieser Scheinheiligkeit.


    Rund 68% der Wahlberechtigten in Deutschland hat nicht für das Referendum gewählt, dieses ist aber offenbar keine Meldung wert.


    Wie es mit der Türkei weitergehen wird muss man abwarten. M.E. geht alles in Richtung Islamisierung, sollen sie machen. Wenn dann jetzt wieder die Todesstrafe eingeführt werden sollte, bin ich mal gespannt, ob es die auch für Landesverräter geben wird. Ich bin überzeugt davon, dass es so sein wird und man sich dann aller Gegner entledigt. Wirtschaftlich wird´s der Türkei das Genick brechen, auch dessen bin ich mir relativ sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Das stimmt, die will keiner in der eu haben, sie passen auch nicht dazu und das sollte man dann auch ehrlich sagen.


    Zum Umgang mit den 63 % oder knapp 450.000 Nationalisten würde ich einfach mal schauen, wie man mit anderen radikalen/nazis/Nationalisten umgeht. Man diffamiert diese täglich in den Medien und so kann man das dann auch mal mit den Gemeinden, vereinen oder Vertretungen machen, die Erdogan unterstützen wie es gemacht wurde. Und zwar bitte schön auch mit der selben Vehemenz und rethorik, dann würde der ein oder andere vielleicht auch mal nachdenken, oder es wäre ihm eben peinlich mit einem wie Erdogan in einen Topf geworfen zu werden. Jetzt kann man natürlich sagen...das geht uns nichts an...aber das sehe ich anders, denn diese Leute sind genau diejenigen, die sich hier nicht integrieren und immer wieder für Probleme sorgen.

  • Ob die Türkei "nicht dazu passt" lasse ich mal dahingestellt, das ist eine andere Diskussion.


    Oh ha, hast Du also in den letzten 24 Stunden genau analysiert wer für das Referendum gestimmt hat und festgestellt, dass genau diese
    Leute immer wieder für Probleme sorgen. Soll man das ernst nehmen oder schreibst Du einfach nur um des Schreibens willen?


    Alle Ja-Wähler als Nationalisten zu bezeichnen, ist genau so dumm, wie alle Wähler der AfD als Nazis zu titulieren.

  • nein, ich schreibe nicht um des schreiben willens. Fakt ist, hier wird jemand gewählt, der für bestimmte Inhalte steht und die beinhalten eben, dass man andere Meinungen nicht zulässt. hierfür ist auch jedes Mittel recht...er möchte die Türkei umbauen und auch hierfür ist jedes mittel recht (in welche Richtung es geht, da muss man nur mal in die Länder drumherum schauen).
    Dass es derart viele Leute gibt, die diese Entwicklung, weg von einer Demokratie hin zu einem totalitären staat, unterstützen und gleichzeitig die Vorzüge einer Demokratie genießen , Passt eben nicht zusammen.


    Ob jetzt alles Nationalisten sind(nur weil sie einen wählen),vielleicht nicht, vielleicht ist es unglücklich ausgedrückt, aber es ändert am Ergebnis nichts und macht es Nicht besser und das sollte klar gemacht werden. Und man sollte eben auch f ragen dürfen, wie das hiesige Leben mit den offenbaren Gedanken und Hoffnungen (nach einem islamischen totalitären staat) kompatibel ist.


    Und was den Rest angeht, so glaube ich (auch aus Erzählungen befreundeter Türken), das die Probleme die wir hier mit bestimmten Gruppen oder auch Familien haben, verstärkt aus Ecke derjenigen kommt, die sich hier nicht integrieren wollen.

  • Viel wichtiger und interessanter ist es in meinen Augen, wie man mit den 63 % umgeht, welche scheinbar mit Demokratie und all den was es mitbringt, nichts am Hut haben. Sind sie hier überhaupt integrierbar? Was bringen uns diese Leute? Sind es Nationalisten (also türkische Nazis?)...denke das sind Punkte, die nicht einfach zu diskutieren sind, um die man aber nicht drumherum kommt (alleine schon um die anderen 37 % zu schützen), ansonsten können wir hier irgendwann mal richtig Probleme bekommen.


    Manche von denen sind halt ganz komisch, zB. ein Nachbar der schon länger hier wohnt als meine Eltern, den ich seit 25 Jahren tagtäglich sehe, ist wohl glühender Erdogan Anhänger, alle anderen sollte man hängen (hat mein türkischer Onkel mir so gesagt das das ungefähr seine Meinung ist) würdest du nie drauf kommen bei dem, so ein entspannter, ruhiger Mensch ist das. Seine Töchter laufen auch ganz normal, aufgestylt, ohne Kopftuch durch die Gegend (eine hat mir jahrelang die Haare geschnitten).


    Diese Erdogan Anhägerschaft erinnert mich teilweise wirklich stark an Hitlers Wahl/Unterstützervolk, da hast du ganz normale Menschen die tief drinnen dann irgendwie Dinge vertreten die nichts mehr mit Demokratie und Freiheit zu tun haben. Die merken gar nicht mehr wie wiedersprüchlich sie sich verhalten. (Der macht uns stark usw.)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich glaube die meisten von denen machen sich null Gedanken....die wählen um des Wählens Willen.....um bei dieser Wortwahl zu bleiben. Der macht uns stark. Der hat Brücken gebaut.....weiter kommt dann nichts! Bin gespannt wie sich die Türken in der Türkei bei den Türken in Deutschland bedanken werden, für diese feine Wahl!?

  • Ich glaube die meisten von denen machen sich null Gedanken....die wählen um des Wählens Willen.....um bei dieser Wortwahl zu bleiben. Der macht uns stark. Der hat Brücken gebaut.....weiter kommt dann nichts! Bin gespannt wie sich die Türken in der Türkei bei den Türken in Deutschland bedanken werden, für diese feine Wahl!?

    Und genau da bin ich mir halt nicht so sicher, Skip. Ganz im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass sie sich sehr wohl Gedanken machen, wen sie da wählen. Jeder weiß, dass Erdogan für Stärke, für Patriotismus, für islam steht und zudem für einen Weg, der keinerlei Widersprüche duldet. Und dieser Weg wird, wie Oros Nachbar andeutet, mit aller Vehemenz und Brutalität durchgesetzt. Und ich frage mich weiter...gibt es da nicht einen noch viel größeren Plan und zwar dieses Gedankengut auch nach Europa zu tragen? wie gesagt,
    Bin hier für klare rethorik, aber bin mit auch sicher, dass man (wie immer) nur Scheindebatten (eu beitritt) führen wird, da man nur in die andere Richtung (Trump/USA/brexit) so richtig austeilen darf.

  • Das ist so witzig. Da bedankt mich der Mainbock bei Oros Beitrag, ohne auch nur zu erkennen, dass er genau die gegenteilige Meinung
    vertritt als er selber. Soviel zum Thema "um des Schreibens willen". Das ist schon grotesk.


    Ich hatte es hier schon mehrmals geschrieben, man soll sich nicht wundern, dass Menschen, die hier als zweite Klasse behandelt werden,
    anders wählen, als es man es sich selber wünscht. Erdogan ist der erste türkische Politiker, der es verstanden hat, dass diese Auslands-Türken
    ganz nützlich sein können, zuvor wurden diese in der Türkei nicht wirklich als Türken anerkannt. Orignalton aus der Türkei Anfang der 90er:
    "Um Himmels willen, die wollen wir hier nicht haben, lasst die bloß in Deutschland." Hier nicht gewollt, dort nicht gewollt und dann kommt einer und sagt:"Ihr seid wichtig."; kein Wunder, dass man dem hinterher rennt.


    P.S.: Und es sind eben nicht diejenige, die hier "Probleme" machen, es sind Ali, Hakan und Aysche von nebenan.

  • @MainBock:
    Absolut! Wen sie wählen wissen sie...aber nicht warum. Bzw. eigentlich doch...weil er eine Brücke gebaut hat. :face_with_tears_of_joy:
    Neulich bei nem Interview auf der Strasse. Gruppe Türken...viele Frauen....schrien "Erdogan!" Auf die Frage: "Warum wählt ihr Erdogan?" Antwort: "Keine Ahnung! Egal! Erdogan....Erdogan!" :slightly_smiling_face:


    Den bärtigen türk. Profiboxer beschimpfte man als Vaterlandsverräter!! Weil er öffentlich nein sagt zu Erdowahn. Lustig war, als er sagte: "Kommt her wenn ihr Männer seid. Ihr könnt alle zusammen kommen!"
    Kam keiner..... :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Neulich bei nem Interview auf der Strasse. Gruppe Türken...viele Frauen....schrien "Erdogan!" Auf die Frage: "Warum wählt ihr Erdogan?" Antwort: "Keine Ahnung! Egal! Erdogan....Erdogan!"

    Das unterscheidet sich von Teilen der deutschen Wähler inwieweit?

  • Erdogan ist der erste türkische Politiker, der es verstanden hat, dass diese Auslands-Türken
    ganz nützlich sein können, zuvor wurden diese in der Türkei nicht wirklich als Türken anerkannt. Orignalton aus der Türkei Anfang der 90er:
    "Um Himmels willen, die wollen wir hier nicht haben, lasst die bloß in Deutschland." Hier nicht gewollt, dort nicht gewollt und dann kommt einer und sagt:"Ihr seid wichtig."; kein Wunder, dass man dem hinterher rennt.

    Und darum ist es richtig oder ok ??

  • Jedenfalls haben anscheinend im Prinzip "deutsche Türken" entschieden - wie die Türken in der Türkei leben müssen. Ob das auf Dauer gut geht, wage ich zu bezweifeln.
    Ich bin bfast überzeugt, dass es zu einigen blutigen Auseinandersetzungen kommen wir. Mal sehen ob der kleine Diktator alle in den Griff bekommt. IS, Kurden und die restlichen 48,3 % !??

  • finde es schon amüsant, dass du bei bestimmten Themen ultra genau und politisch extremst korrekt bist und dies von anderen erwartest, während du in andere Richtungen sehr oft extrem polemisch agierst.


    was meine Bedankung an oro angeht, so bewerte ich dies anders, aber eines ist auch klar, es gibt nicht immer nur eine richtige Meinung (auch wenn du dies über die deinige immer wieder denkst), Ansonsten bleibt mir nur zu sagen , 11880, wir brauchen das gar nicht weiter auszuführen, bringt nichts.

  • Bitte erklär mir mal, wo Türken hier wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden.
    Sie üben ihre Religion aus und bauen Moscheen.
    Dürfen Christen das in der Türkei auch?
    Sie werden von den gleichen Ärzten behandelt wie wir wie Du und ich. Ihre Kinder gehen in die gleiche Kita
    und ebenso in die gleichen Klassen wie die unseren.
    Viele türkische Mitbürger sind geschäftlich wirklich erfolgreich hier in D.
    Und damit meine ich nicht nur unsere Obst und Gemüsehändler, oder die Döner Buden Besitzer.


    Zweiter Klasse? Nein. Aber was soll man denn machen mit Menschen, die absolut nicht wollen, die in Parallel Gesellschaften flüchten
    und partout kein Deutsch lernen wollen? Und komme mir keiner mit mangelnden Gelegenheiten.
    Das war einmal, das ist nicht mehr so. Wer will, der kann.
    Nein, zweiter Klasse, ist nicht.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Und darum ist es richtig oder ok ??

    Habe ich wo nochmal genau geschrieben?


    Zitat von Skip

    Sehr weit! Also in der Neuzeit jedenfalls. Früher war es ähnlich. Da hieß es hier: "Der hat Autobahn gebaut!"

    Dann lebst Du in Deiner komplett eigenen Welt. Schau Dir insbesondere mal die jüngeren Wähler an, dann wirst Du erkennen, dass diese
    genauso politisch ungebildet sind, wie es bei den Türken der Fall ist. Und letztendlich kommt es auch darauf an, wer denn dann im Fernsehen
    gezeigt wird. Womit mache ich denn wohl mehr Quote, mit dem reflektierten Türken oder dem schreienden Erdogan-Fanboy?

  • :thumbs_up:


    Ich sprach aber von türkischen Frauen um die 35 Jahre alt. Und deren Männer.


    Dass bei uns der ein oder andere junge Dummf.ick, genau so einen Dreck labert ist klar. Das weiß jeder. Die sind aber hier sehr sehr in der Minderheit.
    Aber die, die ich ansprach, sind die Mehrheit der Türken und die kommen nicht aus asozialen Verhältnissen und sind nicht dem Alkohol zugewandt !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Da ist halt immer dieses totschlag Argument, @hapeen.
    Kenne viele Türken die sich hier integrieren wollten und dafür geschuftet und die Sprache erlernt haben und die sind alles nur nicht Menschen zweiter Klasse.
    diejenigen die faul sind oder die Sprache nicht können, haben natürlich Probleme, und war dieselben Probleme wie faule deutsche.