Der Politik-Thread

  • Teilzeit ist doch nicht schlimm. Mache ich auch freiwillig, da mir am Ende Freizeit wichtiger ist, als weiter übermäßig Steuern und Abgaben zu latzen.

  • Teilzeit ist doch nicht schlimm. Mache ich auch freiwillig, da mir am Ende Freizeit wichtiger ist, als weiter übermäßig Steuern und Abgaben zu latzen.

    das schlimme is doch,je mehr es werden,umso weniger werden in den Sozialtöpfen eingezahlt siehe spätere Rente grübel :face_with_raised_eyebrow:

  • das schlimme is doch,je mehr es werden,umso weniger werden in den Sozialtöpfen eingezahlt siehe spätere Rente grübel :face_with_raised_eyebrow:

    Keine Angst, da ich mich nicht auf die gesetzliche Rente verlasse, habe ich zwei Private am laufen. :slightly_smiling_face:

  • Solche Zusammenhänge verstehen einige nicht. (Nicht FC_Gott gemeint)


    Gestern bei Maybritt Illner war eine Frau, vor der ich großen Respekt vor ihrer Leistung habe, gefragt warum sie denn bitte Abschläge bekommt, wenn sie 3 Jahre früher in Rente gehen will.
    Sie hat auch nicht verstanden, wieso sie nach 35 Jahren Arbeit und Kindererziehung nur so eine kleine Rente bekommt.


    Das ist doch das Problem. Die Leute verstehen die Zusammenhänge nicht, und laufen dann hinter den Populisten her, die ihnen nach den Mund reden, weil sie nur die Schlagworte verstehen.

  • schön füe dich,das du es die leistens kannst,viele können es nicht!

    Sorry aber für mich ist genug Geld im System und ich sehe es nicht mehr ein, noch mehr zu latzen. Trotz steigenden Bruttogehaltes in den letzten Jahren sind meine Rentansprüche kaum gestiegen und daher ist die Motivation noch mehr in dieses Faß ohne Boden einzuzahlen sehr gering. Am Ende kommt man nach 45 Jahren Arbeit gerade mal auf eine Grundrente, die auch jemand bekommt, der nichts gemacht hat. Schöne "Soziale Gerechtigkeit" :clown_face:

  • Oldboy meinte wohl eher, dass du es dir leisten kannst trotz Teilzeit auch noch in 2 private Rentenversicherungen zu zahlen...
    ... da muss ja schon der Rubel rollen

  • Oldboy meinte wohl eher, dass du es dir leisten kannst trotz Teilzeit auch noch in 2 private Rentenversicherungen zu zahlen...
    ... da muss ja schon der Rubel rollen

    man kann durchaus seinen Lebensstandard dem Einkommen anpassen.... und Teilzeit bedeutet ja nicht automatisch nur 50%

  • Ich hab mich auch zusätzlich abgesichert.
    Einmal über eine weitere Betriebsrente....und durch ein Eigenheim bzw. Wohnung die ich mit 58/59 abgezahlt habe wenn alles normal läuft.
    Meine Frau hat auch noch ne Betriebsrente.
    Ich hoffe das reicht dann auch aus....wer weiß was in 15-20 Jahren ist

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • :flushed_face:
    Die le Pen legt aber los beim Duell. Nach einer Minute den macron mal schön abgewatscht.

  • Grandioses Duell. Die Moderatoren haben das ganze null unter Kontrolle und die zerfleischen sich gegenseitig.
    Le Pen null vorbereitet und geht voll auf die persönliche Schiene.


    So etwas würde es in Deutschland nie geben. :face_with_tears_of_joy:

  • Grandioses Duell. Die Moderatoren haben das ganze null unter Kontrolle und die zerfleischen sich gegenseitig.
    Le Pen null vorbereitet und geht voll auf die persönliche Schiene.


    So etwas würde es in Deutschland nie geben. :face_with_tears_of_joy:

    Freue mich schon auf Frau Murksel gegen EU-Heini Schluz sleep sleep

  • Freue mich schon auf Frau Murksel gegen EU-Heini Schluz

    Im Vergleich zum nrw-Duell gestern ist das wie Tag und Nacht.


    Und bei den beiden wird es nicht viel besser. Auch wenn ich Schulz zutraue die Merkel anzugehen.

  • Also ich bin schon froh das unsere Politiker zum größten teil ein gewisses Niveau nicht unterschreiten.
    Diese Persönlichen Angriffe und Grimassen finde ich respektlos und das erwarte ich auch nicht von jemandem der mein Land vertreten soll.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: