Der Politik-Thread

  • Kann den link nicht öffnen, aber ließt und hört man immer wieder. Bekannte und Verwandte aus Bayern erzählen es auch häufiger...ist da unten ein offenes Geheimnis.


    Die kaufen sich in süddeutschland wohl in großen Stil ein.

  • Ich habe mich soviel mit dem Thema beschäftigt und bin bis heute hin und hergerissen. Irgendwas ist da sicherlich vertuscht worden. Ich denke eines...irgendeine recht mächtige Kraft hat dieses Attentat unterstützt. In welcher Form ist sehr schwer zu sagen. Was ich nicht glaube ist das die Türme gesprengt wurden. Mir wäre schleierhaft wie dies möglich wäre. Das erfordert einen Aufwand, der ist eigentlich nicht zu bewerkstelligen.


    Auf der anderen Seite handelt es sich hier um einen freien Fall. Und Gebäude 7 stürzt ebenfalls ein. Das ist schon recht eigenartig.
    Ich hab Chemie und Physik immer sehr interessant gefunden, und es gibt da durchaus ein paar Theorien die es erklären würden. Ich denke der Chemiker Nils Harrit hat nachgewiesen das in dem Staub des WTC Nanothermit enthalten war. Dieses Zeug ist schon relativ heftig, das würde ohne weiteres ausreichende Temperaturen erzeugen um das Gebäude sehr stark zu beschädigen. Das Gewicht des Daches wird so enorm gewesen sein das es das darunter gelegene Gebäude quasi zermalmt hat.


    Also ist ja nun die Frage ob es ausgereicht hat das dieses Gebäude an dieser Stelle beschädigt wurde um einzustürzen. In diesem Zusammenhang habe ich neulich eine interessante Doku gesehen in der ein Chemiker behauptet die Lösung zu haben. Das Aluminium des Flugzeugs könnte dabei durchaus wirklich eine große Rolle gespielt haben. Das wäre meiner Meinung nach schlüssig.



    Aber ich setze da woanders an. Bei der Planung, und bei Mitwissern und Organisatoren. Ich glaube nicht das man solch einen Anschlag planen kann ohne das jemand davon so ohne weiteres etwas mitbekommt. Das wäre solch ein Aufwand, das könnte niemand alleine von einem isolierten Punkt aus auf die Beine stellen. Zumindest nicht ohne die Hilfe von modernster Kommunikation und Geheimdiensten. Oder Teilen davon.



    Ich glaub das ist so gelaufen das die Bushs da mit drin hängen, genauso wie die Saudis.Irgendwer hat dort auf höherer Ebene seine Finger im Spiel. Und worum es demjenigen gegangen ist liegt auch auf der Hand.Um Geld und um Macht. Also am Ende eigentlich ganz einfach. Da geht es nämlich am Ende immer drum.


    Um jetzt noch einmal den Bogen zu der Problematik der heutigen Zeit zu spannen..Ich glaube das die USA sich eben viele Feinde gemacht haben, und mit ihnen viele Länder der westlichen Welt. Da kann man Bücher drüber schreiben. Warum und wieso, das will ich an dieser Stelle garnicht bewerten. Ich will nur feststellen das es eben so ist. Da hängen soviele Sachen mit drin, das würde jetzt zu weit führen da zu allem etwas zu sagen.


    Man muss ja jetzt schauen das man Lösungen findet wie man es vermeidet das es solche Anschläge weiterhin gibt. Und in meinen Augen ist das quasi unmöglich. Das ist eine solche Mammutaufgabe da an die Wurzeln dranzugehn..und diese Aufgabe dauert wenn Jahrzehnte. Diese Idiologie und diesen Hass zu zähmen, das ist eine Sache von Aufwand und Bereitschaft Und die sehe ich nicht. Man kann das wenn überhaupt nur über viele Jahre schaffen. Allein die Kosten für eine solche Sache wären so hoch...auf soviel Kohle wird keiner verzichten. Was man alles tun müsste um dem IS wirklich komplett das Wasser abzugraben....meiner Meinung nach völlig unmöglich. Alleine die Problematik Arm und Reich zerbombt da alle Bemühungen.


    Trotzdem muss man es meiner Meinung mit konsequenteren Dingen umsetzen das wir hier in Europa nicht jetzt jeden Tag mit irgendwelchen Anschlägen zutun haben müssen. Mir is das zu Wischi Waschi wie man offensichtliche Terroristen und deren Symphatisanten behandelt. Jemand der so etwas im Schilde führt oder auch unterstützt, der muss hier weg. Diese Leute ziehen die vernünftigen Muslime mit in den Dreck. Dagegen müssen diese vernünftigen Muslime viel mehr tun (Selbstreinigung), und wir müssen ihnen dabei helfen.



    Zugegeben..das is jetzt alles etaws verquirlt und relativ oberflächlig und einfach ausgedrückt..aber ich wollte mich kurz fassen und zu ein paar Dingen meine Meinung sagen.

  • Sahra Wagenknecht hat auf dem Parteitag der Linken mal wieder
    die verbale Keule ausgepackt und den Kanzlerkandidaten Schulz
    als "Zottelbart" bezeichnet. Das wird Herrn Schulz aber gefreut haben.
    Mal abgesehen von dieser verbalen Spitze - der im übrigen auch
    noch weitere folgten - konnte die Inhalte, die vom Linken Partei-
    tag ausgingen, gerade die Genossen bei der SPD(ja immerhin
    potentielle Koalitionäre) nicht erwärmen.
    "Bei der Linkspartei bleibt nach diesem Parteitag weiterhin un-
    klar, ob sie Anit-SPD -Opposition beiben oder mitregieren will".
    So sagte nicht etwas ein Mitglied des rechten SPD Flügels, sondern
    der ausgewiesese SPD Linke und Parteivize Stegner. Und er sagte
    es eisig.


    Die Linke hat sich bundespolitisch weiterhin isoliert und in das
    Abseits manövriert. Im Westen ist sie ohnehin kaum vermittel-
    bar und ob die aussenpolitische Betonpolitik sie im Osten stärker
    macht - das darf bezweifelt werden. Wer Bündnisverpflichtungen
    innerhalb der Nato, der UN und der EU weiterhin kategorisch
    ablehnt, dem ist nicht zu helfen. Der hat eine Sicht auf die Rea-
    lität der Dinge, die nur zu bejammern ist. So wird das nichts mit
    einer Beteiligung an einer Regierung in Berlin. Und das ist auch
    gut so, eine derartig rückwärts gewandte und Realitäten leugnen-
    de Politik taugt nichts für die Welt, nichts für Europa und nichts
    für Deutschland.
    Sahra Wagenknecht - die Frontfrau der Linken - mag optisch etwas
    her machen. Sie mag auch eine geschliffene Rhetorik haben. In-
    haltlich und gerade in der Aussenpolitik müssen mindestens 80 %
    ihrer Äusserungen als das gewertet werden, was sie sind: purer Müll. Aber es ist ja schön, wenn man sich von 600 Delegierten um-
    jubeln lassen kann. Was zählen da schon wichtige Inhalte.

  • Tante Sah(a)ra möchte "Die Linke" in der Wüste der ewigen Opposition sehen und dort auf der reinen Flamme des Sozialismus' kochen.


    Wenn's schee macht.

  • Nein. Ihre Aussage war, dass sie sich eine Regierungsbeteiligung nur vorstellen kann, wenn man wichtige eigene Programmpunkte durchbekommt.
    Wenn das nicht gelingt, dann lieber Opposition. Alles andere fände ich als Wähler einer Partei auch extrem unbefriedigend. Dann könnte ich ja gleich die Grünen wählen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Grünen-Bashing macht in zwischen fast soviel Spaß wie auf die CDU drauf zu hauen.


    Obwohl schon ein traurige Entwicklung, wo sind all die Weltverbesserer, Gutmenschen und Utopisten.


    Leider nicht mehr bei den Grünen, von daher komm auf die linke Seite der Macht: Sahra for president! 8)

  • Grünen-Bashing macht in zwischen fast soviel Spaß wie auf die CDU drauf zu hauen.


    Obwohl schon ein traurige Entwicklung, wo sind all die Weltverbesserer, Gutmenschen und Utopisten.


    Leider nicht mehr bei den Grünen, von daher komm auf die linke Seite der Macht: Sahra for president! 8)

  • Forsa, 13.06.


    CDU 38%
    SPD 24%
    FDP 9%
    Linke 8%
    Grüne 8%
    AfD 7%
    Sonstige 4%

  • Colognian Warrior:


    Umfrageergebnisse sehen wir wohl alle mittlerweile etwas differen-
    zierter als noch vor einiger Zeit.
    Aber als Stimmungsbild nach wie vor tauglich. Fakt ist, daß die
    Christdemokraten nach den mannigfaltigen Stimmungstiefs aus 2016
    das Heft des Handelns wieder gewonnen haben. Und die Ergebnisse
    in den Landtagswahlen Saarland, SH und NRW belegen das auch sehr
    eindeutig. Grund dafür ist nicht nur, daß Schulz(der Schulzeffekt) an Drive verloren hat. Nein, die CDU macht kaum Fehler. Tauber
    entmachtet und Kanzleramtsminister Altmaier und Bundesge
    schäftsführer Schüler machen - aus CDU Sicht - hervorragende
    Arbeit.


    Die Grünen sind auf dem Swing nach unten, die Linken gefallen
    sich in der Rolle der Anti - SPD Opposition(Zitat von Sozialdemo-
    kraten Vize Stegner). Quintessenz: die vereinigte Linke kommt
    laut der oben zitierten Umfrage auf sage und schreibe 40 %.
    Und das ist schon ziemlich mau. Gibt es kein Erdbeben, geht die
    nächste Wahl wieder einmal in die Binsen für eine Koalition jen-
    seits der CDU.

  • Einer Polizistin wurde in München offenbar in den Kopf geschossen, sie ringt mit dem Tod. Ihr wurde vorher die Waffe entrissen...


    In anderen Städten werden Polizisten von einzelnen oder mehreren Personen verprügelt.


    Ich frage mich was da los ist. Polizisten werden körperlich trainiert und tragen zudem Waffen! Wie kann es sein, dass sie (scheinbar) öfters prügel beziehen (sogar von einem, der mehrere Gesetzeshüter zusammenschlägt), oder dass ihnen jemand die Waffe entreißen kann? Warum schießen sie nicht vorher (wenigstens in die Beine oder von mir aus in den arsch)...
    Da hat doch niemand mehr Respekt vor denen...sind die Gesetze oder die internen Richtlinien so streng ausgelegt, das man Waffen im Grunde genommen überhaupt nicht einsetzen darf? Kann doch nicht sein...die Straße rüstet auf (verbal, körperlich und auch waffentechnisch)...da kann man doch nicht mit Richtlinien kommen, die eventuell vor 20 Jahren noch zeitgemäß waren.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Warum schießen sie nicht vorher (wenigstens in die Beine oder von mir aus in den arsch)...

    Wenn in Italien ein Anis Amri erschossen wird, dann sind die Polizisten dort Helden.
    Wenn ein irrer Axtschwinger in Deutschland erschossen wird, dann wird gegen die Polizisten ermittelt ob das nötig war.
    Darum sind unsere Polizisten unsicher und begeben sich durch Zögern in Gefahr.