Der Politik-Thread

  • CDU/CSU wollen klagen! Die sind echt das letzte und ich hoffe, dass die Menschen jetzt auch kapieren, dass diese Partei nicht wählbar ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • CDU/CSU wollen klagen! Die sind echt das letzte und ich hoffe, dass die Menschen jetzt auch kapieren, dass diese Partei nicht wählbar ist!

    Ja, echte sauerei. Was wollen die damit erreichen? Es war eine demokratische Abstimmung, die Mehrheit hat entschieden, nun dies anfechten zu wollen lässt mich an ihrem demokratieverständnis zweifeln.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Die Stärkung der Rechte des leiblichen Vaters und der Anspruch anonym gezeugter oder adoptierter Kinder, ihre biologischen Eltern kennenzulernen, bezeugen nur, was eigentlich jedem klar ist: Eltern sind Vater und Mutter. Oder soll man aus der jetzt beabsichtigten versteckten Änderung des Grundgesetzes folgern, dass die Ehe für alle nur dem Kindeswohl dient? Nein, eher wird das Kindeswohl vorgeschoben, um Klientelpolitik zu betreiben. Dabei hat niemand einen Anspruch auf Kinder, selbst wenn der technische Fortschritt vieles möglich macht. Aus guten Gründen ist Leihmutterschaft in Deutschland verboten. Noch. Denn die Konsequenz aus einer „Ehe für alle“ müsste nicht nur das volle Adoptionsrecht sein. Wem der bisherige Ehebegriff und seine Folgen zu biologistisch sind, der sollte auch die Leihmutterschaft hierzulande erlauben.


    Hat der gute Herr Lack gesoffen? Was ist das denn bitte für eine Argumentation?


    Ja, echte sauerei. Was wollen die damit erreichen? Es war eine demokratische Abstimmung, die Mehrheit hat entschieden, nun dies anfechten zu wollen lässt mich an ihrem demokratieverständnis zweifeln.


    Geht um die Rechtmäßigkeit des Gesetzes mit Art. 6 GG, nicht die Abstimmung an sich.

  • Ich denke aber nicht, dass das BVG den (undefinierten) Begriff Ehe wie er ursprünglich mal gedacht war (Weib+Mann) definieren wird, sondern eher den heute üblichen Definitionsansatz akzeptieren wird. Aber Wissen tut man es nie...
    Im Art 6 GG steht ja nichts von "Mann + Frau".

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Ich sage nur: Die Würde des Menschen ist unantastbar! Diese Würde hat die CDU nicht! Jeder darf sich frei entscheiden, mit wem er eine Beziehung oder Ehe eingeht und ich finde, dass das heute sehr wichtig war! Warum sollten zwei Frauen oder zwei Männer keine Kinder adoptieren dürfen? Warum sollte ihnen das Recht auf eine Heirat verboten werden?


    Ich bin froh, dass die SPD das jetzt mit Hilfe der Grünen und der Linken durchgedrückt hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke aber nicht, dass das BVG den (undefinierten) Begriff Ehe wie er ursprünglich mal gedacht war (Weib+Mann) definieren wird, sondern eher den heute üblichen Definitionsansatz akzeptieren wird. Aber Wissen tut man es nie...
    Im Art 6 GG steht ja nichts von "Mann + Frau".


    Ich auch nicht. Aber das ist halt die CDU...

  • oh Gott, du schon wieder :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa,Beitrag 7508.


    Scharfe Ermahnung, mein Lieber.


    1.Die Entscheidung ,die im Bundestag gefallen ist - die ist gefallen,
    weil die Kanzlerin das Fass aufgemacht hat. Ansonsten hätte es im
    Bundestag dazu heute keine Abstimmung gegeben. Darüber ist sich
    wohl jeder im Klaren.
    2.Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Kanzlerin nicht nur Kanz-
    lerin, sondern Vorsitzende der CDU.
    3.Deine obige Verquickung, daß die Würde des Menschen unantast-
    bar ist(korrekt),die CDU aber keine Würde hat - ist sinnfrei, unan-
    gemessen und sachlich fast schon infam.


    Das mal in aller Deutlichkeit von jemanden, der - obwohl er braver
    Katholik ist - seit Jahren für eine zeitgemässe Deutung von Ehe und
    Familie ist.

  • @Soll/Ist die Debatte zum Thema "Ehe für alle" ist schon zig mal verschoben worden. Von allen Seiten, ich bin unfassbar froh und freue mich dass diese Posse nun ein Ende hat, dies wird nächste Woche auf dem CSD gebührend gefeiert werden.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Drehstromer, ich widerspreche dir keineswegs, daß das Thema
    "Ehe für alle" und die Folgen wahrlich einige Male auf der Agenda
    stand. Und - wie ich oben sagte - auch ich war/bin für eine Zeit-
    gemässe Deutung von Ehe/Familie.
    Was mir auf den Zwirn geht, sind diese völlig pauschalisierenden
    Einlassungen - und die habe ich kritisiert.


    Die heutige Entscheidung habe ich erwartet und mit der kann ich
    leben.

  • Für die die es interessiert, man hat die Möglichkeit über die Homepage vom Bundestag zu sehen wer namentlich wofür gestimmt hat. Wolfgang Bosbach u.a. Hat für nein gestimmt. Bin unterwegs sonst hätte ichs direkt verlinkt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wann gibts die Regenbogenfahne mit Hennes?


    Gibts doch schon lange sowas: http://www.fc-fanshop.de/beanie-rainbow/


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Endlich! Es war längst überfällig das Gleichgeschlechtliche Partner die selben Rechte erhalten wie die Heteropartner. Ich finde allerdings das es sehr schade ist das die Opposition sich erst jetzt, so kurz vor der Bundestagswahl dazu entschlossen hat anzugreifen. Sie hätten es doch auch schon letztes Jahr machen können. So hat es ein gewisses Geschmäkle. Aber trotzdem ich finde dies ganz, ganz großartig!

  • Endlich! Es war längst überfällig das Gleichgeschlechtliche Partner die selben Rechte erhalten wie die Heteropartner. Ich finde allerdings das es sehr schade ist das die Opposition sich erst jetzt, so kurz vor der Bundestagswahl dazu entschlossen hat anzugreifen. Sie hätten es doch auch schon letztes Jahr machen können. So hat es ein gewisses Geschmäkle. Aber trotzdem ich finde dies ganz, ganz großartig!

    Rot/Grün hätte das auch schon vor fast 20 Jahren machen können...


    Du hast aber recht: Endlich! Lange, lange überfällig.

  • Ich sehe das ganze etwas skeptischer. Eines ganz klar vorweg: Ich habe überhaupt nichts gegen Homosexuelle, denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Dennoch finde ich das die gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft ausreichend war. Ich halte das Signal, das Homesexualität etwas ganz normales ist, für zweifelhaft. Es ist eine sexuelle Neigung, die inzwischen voll akzeptiert wird und niemandem weh tut. Dennoch bleibt die "normale" Beziehung, die zwischen Mann und Frau und ich halte die Form der Ehe, so wie es sie seit Jahrhunderten gibt, für schützenswert.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!