Der Politik-Thread

  • Wundert ihr euch über diese Aussage von FC-Roki??
    Wenn einer schon das Banner gegen Hopp gut und angebracht findet und auch alle Pyroaktionen gutheißt, dann war mir das eigentlich
    klar das da so ein Satz mal kommt.


    Ich finde auch, dass viel mehr Leute auf der Straße sein sollten. Bei friedliche Gegendemos. :face_with_rolling_eyes:


    Aber was das ganze mit Pyroshows und dem niedlichen Banner gegen die Memme Hopp zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.

  • Dann bin ich mal gespannt sharky :winking_face:


    ich zitiere jetzt mal nicht alles einzeln, wäre nur zu unübersichtlich :winking_face: zwinkern geht an A....


    Fangen wir mal an. ich Schrieb lediglich es müssten viel mehr Menschen auf die Straße, wertfrei und auf keine politische Richtung bezogen. Viel interpretationsspielraum der wirklich kreativ genutzt wurde.


    Gegen Cornholios Einwand kann man eigentlich garnichts sagen, du hast recht. Problem nur, wo schrieb ich davon, dass diese Menschen Eigentum beschädigen sollten? Warum wird Protest direkt damit verbunden? warum vergisst man dass ein Großteil der Menschen ein Anliegen hat weshalb sie da sind? Schonmal dran gedacht, dass ich das gemeint haben könnte? Darum geht's ja schließlich beim Protest.


    Zu Sharky "Wenn einer schon das Banner gegen Hopp gut und angebracht findet und auch alle Pyroaktionen gutheißt, dann war mir das eigentlich klar"
    Ja, ich lehne den G20 Gipfel und viele Begleiterscheiungen oder auch Kernprobleme der Globalisierung und anderer Aspekte die der G20 mitsich bringt und symbolisiert, ab. Kannst du jetzt gut oder schlecht finden, das war es jedenfalls weshalb man meiner Meinung nach auf die Straße gehen könnte oder sollte. Jetzt Frag ich mich warum du die von dir angesprochenen Punkte scheinbar auf gewaltätigen Protest beziehst, vondem bei mit ja eigentlich nie die Rede war, aber so wird's ja scheinbar verstanden. Hopp zu kritisieren, zu beleidigen da er für vieles steht was ich ablehne finde ich legitim, du nicht, das wissen wir beide. Genauso befürworte ich den kreativen Umgang mit pyrotechnischen Mitteln in Stadien solange dies nicht für andere Zwecke verwendet wird. Auch da können wir drüber streiten. Warum zur Hölle schließt man da auf Sympathie für gewaltsamen Protest?


    Naja. Egal :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki () aus folgendem Grund: Korrekturlesen vergessen

  • Ich hatte mich bezüglich der Rückschlüsse auch schon ein wenig gewundert.
    Da ich aber nicht den gesamten Thread gelesen habe (als Neuling schwierig, alles in Gänze zu durchforsten), hab ich mal meine Klappe gehalten.
    Man sollte immer vorsichtig sein, bestimmte Meinungen zu verallgemeinern, auch wenn natürlich oftmals Schlüsse auch daraus gezogen werden. Ob diese jedoch gerechtfertigt sind, ist dann die andere Frage.


    Ich bin auch in vielen Dingen nicht FC-Rokis Meinung, aber diese Zuordnung lag mir fern. Gerade in solchen Bereichen muss oder besser sollte man vorsichtig sein. Wir sind hier noch eine überschaubare Gruppe, aber in den sozialen Netzwerken führt das oft zu mehr als grenzwertigen Eigendynamiken.

  • Das FC-Brett wäre auf jeden fall langweiliger wenn man bei Diskussionen nicht ab und zu mal einen kleinen provokanten Anstoß bringen würde :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Diese Radikalen sind der Abschaum der Gesellschaft und treten unsere Demokratie mit Füßen!


    Unglaublich was sich da in Hamburg abspielt.

    Nach Nordkorea abschieben und dort werden diese Vögel schon merken, wie gut es Ihnen hier geht.

  • Da sieht man mal wieder wie blind die Politik auf dem linken Auge war. Die richten mehr Schaden an, als irgendwelche NPD- oder AFD-Anhänger.

    Das ist natürlich Blödsinn. Wenn man den schwarzen Block der Linken zuordnet, muss man so einen Schwachsinn wie Hogesa vor ein paar Jahren auch NPD/AfD zuordnen.


    Beides vollkommen dämliche Assis.

  • Das ist natürlich Blödsinn. Wenn man den schwarzen Block der Linken zuordnet, muss man so einen Schwachsinn wie Hogesa vor ein paar Jahren auch NPD/AfD zuordnen.
    Beides vollkommen dämliche Assis.

    Letztere wurden doch auch so zugeordnet. Und die Antifa ist wohl neuerdings rechts? :woman_facepalming:

  • Bei manchen Kommentaren hier wird mir einfach nur schlecht, schön wie schnell man einige hier aus der Reserve locken kann :face_with_tears_of_joy: ekelhaft.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • FC-Roki: Und was hättest du gemacht, wenn dein Auto angezündet worden wäre oder dein Laden zerstört wäre.
    Wahrscheinlich wärst du in der "Reserve" geblieben!?!?!? grübel

  • Gegen Cornholios Einwand kann man eigentlich garnichts sagen, du hast recht. Problem nur, wo schrieb ich davon, dass diese Menschen Eigentum beschädigen sollten? Warum wird Protest direkt damit verbunden? warum vergisst man dass ein Großteil der Menschen ein Anliegen hat weshalb sie da sind? Schonmal dran gedacht, dass ich das gemeint haben könnte? Darum geht's ja schließlich beim Protest.

    Dein Post lässt auf jeden Fall Schlüsse in beiden Richtungen zu. Da ich über die Fassungslosigkeit der Situation in Hamburg schrieb habe ich nicht diejenigen gemeint, die dort gewaltfrei gegen den G20-Gipfel demonstrieren. Mir gefallen die Staatsmänner Putin, Erdogan und Trump mit ihren Entscheidungen auch nicht. Belassen wir es dabei.


    Dieses Ausmaß der Gewaltbereitschaft und die gezielte kriminelle Energie, die dort an Tag (oder auch in die Nacht) gelegt wird, ist fast nicht zu begreifen. Wahrscheinlich werde ich es nie begreifen, warum Leute sich auf den Weg machen, um einfach nur ihren Frust mit Gewalt und ohne Rücksicht auf Verluste rauszulassen.


    In meinen Augen sind diese Leute keinen Deut besser als die, die dabei sogar das Leben Dritter aufs Spiel setzen bzw. denen das Leben anderer egal sind. Wohin führt uns diese Welt noch?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Hoffen wir mal, dass wir nicht in einem anderen Thread noch die Kerzen hochhalten müssen.

  • Kann man sich echt nicht angucken...Da regt man sich nur auf. Solche Idioten!!!Da kann man nur auf harte Strafen hoffen, aber diese Typen werden ja sowieso nicht festgenommen...