Der Politik-Thread

  • Waren es damals schon Randalierer Skip oder nur Menschen die sich auf einen rechtskräftigen Beschluss verlassen hatten? Woher weißt du, dass die Menschen jetzt randalieren?


    "...die Polizeit hat angefangen?" , das kann man in diversen Fällen mit einem klaren JA beantworten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das glaub ich weniger!!


    Wortglauberei !! Roki !!


    Dann waren es eben Menschen, denen etwas verboten wurde, und dann hielten sie sich nicht daran. Als man sie entfernte, mit einf. körperlich. Gewalt haben Sie randaliert. Dann gab sein Echo.....ist doch klar!! Warum also soll dann die Polizei schuld sein??

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Na, da wird sich wieder was zusammen gereimt.


    Der rechtskräftige Beschluss bezog sich darauf, das das Camp !zum ausruhen! erlaubt war.


    Nicht aber zum Übernachten! Das ist der springende Punkt.


    Wen dann die Zottels meinen, sie müssten der Polizei das Leben schwer machen, sind sie selber schuld.
    Also, das Camp war erlaubt, aber nicht, dass die da übernachten dürfen.


    Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso der Polizei oder Politik der schwarze Peter zusteckt werden soll.


    Haben die die Fiats und Twingo angezündet? Nein, das war schon dieses Pack vom schwarzen Abschaumblock.


    Und dieser Oberfratz Beuth, das ist echt eine Schande.


    Alle sagen, dass konnte man nicht erwarten. Ich habe genau das erwartet. Wenn jemand eine Demo
    veranstaltet mit dem Namen "Welcome to Hell" dann weiß man genau was kommt.


    Der Doof sagt wirklich, er hätte es gut gefunden, wenn in Blankenese der Mob gewütet hätte?


    Warum? Weil die dicke Autos fahren? Jaja, alles Kapitalistenschweine, nicht wahr. Na, oder vielleicht
    haben die einfach ein wenig mehr geleistet als der Abschaum, der andere Leut Eigentum zerstört.


    Echt, das widert mich an. Und wenn ich lese, das nur 14 Verbrecher gefasst wurden... man man man ,die kommen auch noch ungeschoren davon :frowning_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Merkel ist schuld. Die Politiker sind die noch größeren Verbrecher.Die Polizei hat alles provoziert. Rechte haben sich als Linke verkleidet. Bla bla bla. Ich kann diese gequirlte Scheisse nicht mehr hören.


    Das was in Hamburg passiert ist, ist einem Terroranschlag gleichzusetzen.


    Bin schon auf die Talkshows nächste Woche gespannt. Da werden Fräulein Wagenknecht und Konsorten wieder zur Höchtform auflaufen und die Straftaten des Schwarzen Blocks verharmlosen.


    Habe ein Statement vom Bosbach gesehen. Er ist wenigstens einer, der die Dinge beim Namen nennt.

  • Rechte Gewaltverbrecher werden zurecht journalistisch als Nazis und Kriminelle bezeichnet, linke Verbrecher hingegen lieber als "Schwarzer Block" oder als "Chaoten" und "Krawallmacher", so als ob es mal eben um eine Kneipenschlägerei gegangen sei.


    PS: Beim Terminus "Chaoten" muss ich immer an ein Schandmal der deutschen Filmgeschichte denken: "Zärtliche Chaoten" mit Gottschalk und Krüger.

  • PS: Beim Terminus "Chaoten" muss ich immer an ein Schandmal der deutschen Filmgeschichte denken: "Zärtliche Chaoten" mit Gottschalk und Krüger.

    mit Helmut Fischer statt Mike Krüger. Aber das Duo Gottschalk / Krüger hat natürlich auch seine Spuren in der deutschen Filmlandschaft hinterlassen :winking_face:

  • Bleibe dabei, diejenigen die sonst immer schweigemärsche und Lichterketten initiieren, sind diesmal großteils merklich ruhiger.


    Ansonsten kann man für g20 sein oder dagegen, das ist jedem selbst überlassen, nur eines sollte man nicht So ganz aus den Augen verlieren.
    Ohne kapitalismus, ohne die schuftereien unserer Großeltern- und teilweise elterngeneration (die Großeltern hatten noch 6 Tage Arveitswochen/Schüler mussten auch samstags in die Schule gehen) - das war Kapitalismus - könnten wir uns das ganze grüne und soziale gar nicht leisten. Dann würde wir hier nicht über Veganes reden oder darüber, ob man an diesem Marathonlauf teilnimmt oder jenem (joggernation), dann würden wir nicht drüber sprechen, ob man auf alternative Energien umsteigt (da man es sich gar nicht leisten könnte), ob man sich Solaranlagen auf das Dach setzt. Dann würden auch keine Flüchtlinge herkommen, da es sich nicht lohnen würde, etc. etc.


    Bin froh, dass ich nicht im kapitalismus aufgewachsen bin, ihn jedoch als per se schlecht abzutun, halte ich für sehr fragwürdig und auch ungerecht denjenigen gegenüber, die sich (auch) für uns wundgeschuftet ("unseren Kindern soll es mal besser gehen") haben.


    Wir haben vielen anderen Nationen gegenüber einen "startvorteil" (weil eben vor unserer Zeit hart und gut geschuftet wurde) - das ist wie mit Bayern München, die eben auch den Vorteil haben, dass in den letzten 30 Jahren gut gearbeitet wurde-


    Aber das ist alles nicht Gott gegeben und so schnell wie es nach oben geht, kann es auch wieder nach unten gehen.

  • Schade das durch die Eskalation die friedlichen Demonstrationen in den Hintergrund rücken.
    Wer da angefangen hat..naja...rechtfertigt diese Eskalation in meinen Augen nicht.
    Von den Auseinandersetzungen mit der Polizei mal abgesehn...was schon alles schlimm genug ist....Läden zu plündern und zu zerstören...Autos anzünden usw...da gibts keine Argumente für.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es ist ein sehr schwieriges Thema, und die weniger seriöse Presse vermittelt größtenteils wieder mal ein ziemlich einseitiges Bild.
    Da freut sich der durchschnittliche Bildzeitungsleser, dass es ein Feindbild gibt, über das man sich aufregen kann: den widerlichen linksextremen Anarchorandalierer.
    So Leute gibt es auch tatsächlich, und aktuell finden diese Idioten sich auch sicherlich in Hamburg.
    Das Problem ist aber ein anderes.
    Die einseitige Berichterstattung verschweigt nämlich größtenteils (Ausnahme: etwas seriösere Medien, siehe Zynergies Post), dass wiederum eine friedliche Demonstration vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist, weil Hundertschaften vollkommen deplatziert unter dem Vorwand der Durchsetzung des Vermummungsverbotes schlagend und Pfefferspray versprühend eingegriffen haben. Nicht falsch verstehen: Die Polizisten sind dabei die ärmsten Säue (bis auf die Idioten, die sich am Nervenkitzel und Adrenalinrausch aufputschen), die befolgen nur Anweisungen. Aber genau diese Leute, die so bescheuerte Anweisungen geben, die müssten zur Verantwortung gezogen werden. Denn wer so unfassbar blöd ist, und nicht verstanden hat, dass Gewalt niemals deeskaliert, sondern im Gegenteil nur dafür sorgt, dass solche Veranstaltungen so richtig aus dem Ruder laufen, der gehört verantwortlich gemacht. Oder noch schlimmer: Solche Anweisungen werden aus Berechnung gegeben. Dann muss man sich wirklich fragen, wie weit nach oben die Befehlskette hier reicht, und welche Intention genau verfolgt wird.
    Wer sich die Bilder von den Vorfällen anschaut, wird schnell merken, dass hier von staatlicher Seite aus eine Menge schief gelaufen ist. Und man muss sich durchaus fragen, warum man gegen friedliche Demonstranten mit massiver Gewalt vorgeht, aber andererseits nachts ganze Straßenzüge ohne große Gegenwehr verwüstet werden können. Dort nämlich traf die Polizei erst nach etlichen Stunden mit Spezialaufgeboten ein. Über die Prioritäten kann man nur den Kopf schütteln.
    Da muss man sich dann schon fragen, ob man nicht genau solche Bilder produzieren will, wie man sie aktuell eben sieht. Oder ob einfach extrem unfähige Menschen im Innenministerium und bei der örtlichen Polizei das Sagen haben.


    Ein sehr interessantes Interview in der SZ:
    http://www.sueddeutsche.de/pol…sal-gescheitert-1.3579457

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    5 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Interessanter Artikel...die “Taktik“ bzw. die Ansetzung des Hr. Dudde scheint nicht 100% glücklich zu sein.
    Aus der Ferne betrachtet und auf die Aussagen gestützt die in dem Artikel stehn kann man sich schon die ein oder andere Frage stellen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Finde ich genauso...wie so oft ist auch diese Angelegenheit vielschichtiger, als sie auf den ersten Blick aussieht grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke für den Artikel Tigranes, hatte ihn vorher schon gesehen aber ohne deine Verlinkung wahrscheinlich nicht gelesen, da das Thema mir schon wieder zum Hals raushängt. :winking_face:


    Trotzdem nochmal für alle die voller Wut und Entsetzen dem entgegenblicken, das sind in keinersterweise Rechtfertigungen für Gewaltexzesse oder das zerstörren von Eigentum, Angriffe auf Polizisten usw., aber ich finde man sollte es wirklich wie Elkie sehen, es ist vielschichtiger, als es auf den ersten Blick schnell aussieht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Was sollte man denn dann eigentlich tun, wenn sich Personen trotz Verbot vermummen? Wegsehen? Nichts tun? Oder wenn sie "übernachten" wollen in Camps, an Orten wo es nicht erlaubt war? Auch nichts? Einfach wegsehen? Danach der GewaltSpirale auch zusehen....
    Selbst wenn vom IM und der PolFührg. Fehler gemacht wurden, waren diese Fehler bestimmt nicht der Grund, dass Vollidioten Kindergärten zerstören, Autos in Brand setzen....andere Menschen mit Zwillen beschiessen und schwer verletzen!!!
    Das war alles vorbereitet und wäre passiert auch wenn die Sicherheitskräfte fehlerfrei agiert hätten!!!

  • Die waren bestimmt nur besorgt und wollten mal gucken, dass sich niemand danebenbenimmt...


    scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/19732043_1800258320286425_1610800032357026272_n.jpg?oh=71e9a6106a5cf684a341c4febf9d7dae&oe=5A0280F5

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich denke über das Vermummungsverbot ähnlich wie Pyrotechnik im Stadion.


    Beides ist verboten. Und gibt es Leute die schreien, es wäre kein Verbrechen.


    Und ja, einige von euch haben natürlich Recht, wenn Sie sagen, dass die Problematik vielschichtig sein kann.


    Aber wenn gerade einer mein Auto anzündet oder meine Stadt verwüstet, dann interessiert mich das halt nicht.


    Da versuchen Menschen ihre Autos zu löschen und werden von dem Gesindel mit Steinen beworfen.
    Da interessiert dich die Vielschichtigkeit einfach null.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Was sollte man denn dann eigentlich tun, wenn sich Personen trotz Verbot vermummen? Wegsehen? Nichts tun?

    Mit Schlagstöcken draufgehen, Pfefferspray einsetzen? Wegen Vermummung? Ernsthaft?


    Einfach wegsehen? Danach der GewaltSpirale auch zusehen....

    Genau das wurde doch getan. Als die eigentliche Gewalt von seiten der aufgeputschten Vollpfosten los ging, dauerte es 6 (!!!) Stunden, bis die Polizei mit Einsatzkommandos eingegriffen hat.
    Und das obwohl in Hamburg Unmengen an Polizeitrupps zusammengezogen worden sind?


    Außerdem zum x-ten Mal, weil es viele nicht verstehen wollen: Wenn man friedliche Demonstrationen gewaltsam sprengt, welche Reaktion provoziert man damit wohl?
    Nicht dass das damit gerechtfertigt wird, aber dass die Einsatzleitung im Vorfeld und während der Demo so ziemlich alles falsch gemacht hat, ist der Hauptfaktor für diese extrem Eskalation.
    Dort massiv eingreifen, wo alles friedlich läuft, und dann, wenn es richtig rund geht, viel zu lange warten. Das ist Unfähigkeit pur.


    Selbst wenn vom IM und der PolFührg. Fehler gemacht wurden, waren diese Fehler bestimmt nicht der Grund, dass Vollidioten Kindergärten zerstören, Autos in Brand setzen....andere Menschen mit Zwillen beschiessen und schwer verletzen!!!
    Das war alles vorbereitet und wäre passiert auch wenn die Sicherheitskräfte fehlerfrei agiert hätten!!!

    Ich garantiere dir, dass diese Ausmaße, dieser Umfang mit einer deeskalierenden Polizei nicht erreicht worden wären.
    So hat man nur die aufgeputscht, die mit eher friedlichen Absichten kamen. Dadurch wurde es um ein vielfaches schwerer, die Ar*schlöcher rauszupicken, die nur für Krawalle gekommen sind.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also ich habe mir den Schreihals von denen mal angehört, was der alles vom Stapel ließ.


    Die waren wirklich aufgeputscht genug. Ich denke, mal sollte das nicht relativieren.


    Wer vermummt zu ner Demo geht, provoziert Ärger. Ich bin mir sicher, da hätte
    man deeskalieren können, wie man will.


    Jetzt stell dir mal vor, die Polizei hätte nicht eingegriffen und es hätte dann gescheppert (und
    ich bin sicher, das hätte es eh), dann würden es heißen, warum hat die Polizei nicht
    eingegriffen, als die anfingen sich zu vermummen.


    Also, das ist nur meine Meinung, wer eine Demo "Willkommen in der Hölle" nennt, sich vermummt, der hat
    in meinem Augen nichts Gutes im Sinn.


    Aber der Beuth hat ja gesagt, dass er damit sympathisiert, allerdings wäre ihm lieber gewesen, man hätte die "Reichenviertel"
    platt gemacht und nicht vor der eigenen Haustür. Da sind dem Koordinator wohl die Zügel entglitten.


    Ich hoffe wirklich, dass ein paar motivierte Staatsanwälte was finden, um den seine Rechtsanwaltlizenz zu kassieren.
    Noch besser dem mal ein paar Monate hinter Gitter zu setzen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....