Der Politik-Thread

  • Ich habe hier auch schon eine Weile mitgelesen, aber jetzt muss ich auch meinen Kommentar los werden.


    Wer von Denen, die hier über Rechtsradikale, Nazis usw. schreiben, war jemals auf einer Veranstaltung der AFD.
    Sei es Parteitage, Stammtische oder einfach nur an einem Infostand ? Ich persönlich habe schon viele dieser
    Veranstaltungen besucht und habe dort noch keinerlei Rechtsradikale Reden oder Rassismus Aussagen gehört.


    Sicherlich ist die AFD eine Rechstpopulistische und national Konservative Partei und und hat auch sicherlich den
    Einen oder Anderen in Ihren Reihen der besser zu manchen Themen den Mund gehalten hätte.
    Was aber auch nicht zu verleugnen ist, die Medien stürzen sich auf jeden der zur, oder in der AFD, was zu sagen hat.
    Bestes Beispiel war wieder mal der LPT der Rheinland Pfalz AFD im Dezember 2017. Vor dem Kongresszentrum
    in Bingen lungerten Heerscharen von Medienvertretern und jedem der das Gebäude verlassen wollte,wurde ein
    Micro vor den Kopf gehalten. Bei ca. 500 Teilnehmern sind auch ein paar Schwachköpfe, dabei die mal ins Fernsehen
    wollen.
    Jetzt kommt aber der große Unterschied, die Schwachköpfe bei der CDU und der SPD sowie den anderen Kleinparteien
    sind auch nicht weniger an der Zahl, jedoch wird bei denen jeder Beitrag der veröffentlicht wird erst durch die Pressestelle autorisiert.
    Die Rundfunkräte, Intendanten, Posten in den Sender sind halt alle parteipolitisch besetzt, natürlich durch die Altparteien.


    Aber kaum einer macht sich ja mal die Mühe und hinterfragt solche Dinge !! Draufkloppen und einfach den Medien glauben ist ja auch viel einfacher.

  • Ich habe hier auch schon eine Weile mitgelesen, aber jetzt muss ich auch meinen Kommentar los werden.


    Wer von Denen, die hier über Rechtsradikale, Nazis usw. schreiben, war jemals auf einer Veranstaltung der AFD.

    Ich habe mir, eigentlich nicht gewollt sondern mehr aus Zufall, mal eine Rede von Höcke angehört. Danach hatte ich allerdings keine Fragen mehr. Hoffe, das beantwortet Deine Frage.

  • MERKST DU NOCH WAS?!


    NAZIS RAUS


    FCK
    AFD


    WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Ich habe hier auch schon eine Weile mitgelesen, aber jetzt muss ich auch meinen Kommentar los werden.


    Wer von Denen, die hier über Rechtsradikale, Nazis usw. schreiben, war jemals auf einer Veranstaltung der AFD.
    Sei es Parteitage, Stammtische oder einfach nur an einem Infostand ? Ich persönlich habe schon viele dieser
    Veranstaltungen besucht und habe dort noch keinerlei Rechtsradikale Reden oder Rassismus Aussagen gehört.

    mir reichen da die Twitter Accounts allen voran Trixi von Storch mehr Nazi geht kaum. Dazu ständige Hetze in sämtliche Richtungen und wenn man mal auf die Schnauze fällt ist man mal wieder von Maus ausgerutscht oder der Mitarbeiter wird für rechtsradikale Beleidigungen verantwortlich gemacht

  • Äh ja.
    Nicht mehr, sondern weniger Mitbestimmung wünscht sich Hermann Behrendt. Der NRW-Vorstand der AfD plädierte in seinem Buch für die Abschaffung des Kündigungsschutzes und des Streikrechts. Er ist der Meinung: „Die Mitbestimmung hat zur Schwächung des deutschen Wirtschaftsstandortes beigetragen.“


    Zum Rest: Dazu ist eigentlich schon alles gesagt, auch von jedem, mindestens 20 mal. Wer die AfD unterstützt trotz all der Thesen, die diese Partei vertritt, weiß genau, was er da unterstützt. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    Puh :woman_facepalming:


    Einer "wünscht" sich was und alle anderen kommen in Sippenhaft, die Volksentscheide stehen aber sogar im Parteiprogramm. Daher kommt wohl auch das rechtsradikal, denn echte rechte (vlt. sogar radikal) haben sie auch irgendwo und unglückliche Äußerungen massig - teilweise echt unterirdisch, nach bestem Amerikanischen Vorbild (oder Ungarisch...oder oder oder).


    Ich bin kein AfD Wähler nicht mal Unterstützer aber ich finde man darf nicht übertreiben wie das in dem Fall leider all zu häufig geschieht. Was wäre denn wenn wirklich mal eine Alternative aufkommt (Haus Deutschland vielleicht?) und die dann ähnlich dümmlich z.t. nieder gemacht wird... darum geht es mir. Mir fehlt in all dem politischen "blabla" die Wahrhaftigkeit, es kommt mir vor als würde der das sagen haben der am besten den anderen Denunzieren kann - ob zu recht oder unrecht, drauf geschissen. Immer schön übertreiben und auch immer gleich die Nazi Keule - damit kann man was werden. DAS STINKT MIR! :pouting_face:


    Und dazu muss ich kein Verfechter irgendwelcher rechter Ideologien sein - aber Demokrat muss ich sein, dann kann ich damit umgehen und zwar auf sachlicher Ebene ohne dieses dumme und oftmals dreiste Gesabbel.


    btw. bei der Linkspartei war es genau das selbe - alles Stalinisten, Marxisten und Kommunisten die eine neue DDR aufziehen wollen... nun ist das bei der Partei nicht mal so weit her geholt, aber trotzdem unterste Schublade.


    Ahja... und noch etwas zu "wehret den Anfängen"


    Unsere aktuelle Regierung bzw. alle Regierungen nach Kohl sind deutlich Richtung "Faschismus" abgeglitten, inzwischen werden Bürgerrechte abgebaut wo immer das möglich ist, da wird Zensur durch die Hintertür mittels Netzwerkdurchsetzungsgesetz etabliert und private Anbieter zu Anklägern, Richtern und Vollstreckern. Tun sie das nicht drohen horrende Strafen, also wird einmal mehr als einmal weniger zensiert.
    All das wird mit Terrorbekämpfung & Fake-News begründet, Terror den die USA weltweit verbreitet indem sie ständig neue Völkerrechtlich illegale Kriege anzettelt und sich durch den nahen Osten bombt wie es ihnen grade gefällt. All das immer mitgetragen von unserer "ach so tollen" Regierung. Sogar die einstigen Pazifisten der Grünen haben grade vor einigen Wochen wieder für die Verlängerung des Afghanistan Mandats gestimmt - ein Krieg der uns nicht das geringste angeht, ein Krieg der NIEMALS zu gewinnen ist, ein Einsatz dessen Ziele niemals erreicht wurden in X Jahren. Die Liste ist so endlos lang....ich könnte Stunden über Stunden schreiben aber nur so viel; Wir haben aus dem 2. WK nichts gelernt! Wir sind mal wieder dabei in aller Herren Länder Krieg anzuzetteln und/oder mit zu machen wenn die Amis bzw. die NATO das so will. Keine AfD tut das, aber alle Altparteien haben das getan! Wir verticken Waffen an die ganze Welt und empören uns dann über "Diktatoren" die sie einsetzen? Lächerlich.


    Wir (also unsere Politik) selbst erschaffen die Flüchtlingsströme und wir selbst haben auch eine AfD möglich gemacht - nun müssen wir damit umgehen, aber so wie das aktuell geschieht wird sie nur weiter wachsen und dann...wer weiß was daraus wird.


    Uuuuund edit Nr.3


    Wollen wir noch ganz zu den Anfängen? Die 9/11 Thematik, die ja als Auslöser für all den Wahnsinn gilt? In den USA längst (auf breiter Ebene) sehr kontrovers diskutiert wird man hier noch immer als "Aluhutträger" bzw. "Verschwörungstheoretiker" gebrandmarkt wenn man damit anfängt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    3 Mal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Sachlich, ohne Polemik oder Häme.......


    Höcke und seine Aussagen sind nazistisch.
    Gauland ist dem sehr, sehr nahe.
    Weidel ist rechts von Dschingis Khan.
    Und ja, unsere Medien sind links, ohne Frage.
    Die linken Anschläge und Opfer werden meist verharmlost, oder gar nicht thematisiert.
    Diese AfD aber ist in ihrer Gesamtheit nicht wählbar, denn sie steht für Werte, die ich nicht und die allermeisten
    nicht vertreten können.


    Die Lucke und Kirchhof AfD war eine echte Alternative, das war wählbar. Und noch was. Schwachköpfe gibts in jeder Partei.
    Die aber stehen auf dem Boden des Grundgesetzes. Das aber spreche ich der Mehrheit der Führung der AfD ab.
    Und nicht nur ich.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hey Bonner, sprichst du vom Parteitag mit den "Höckianern"? Also den Leuten die per T-Shirt oder Sticker Ihre Solidarität zu Herrn Höcke ausdrücken?
    Das ist doch der Parteitag an welchem die Teilnehmer aus formellen Gründen nicht über einen Antrag bzgl. Höcke abstimmen wollten, oder? Freunde stützen sich halt. Da kochten die Wogen gerade noch hoch, wegen der Äußerungen zum "Denkmal der Schande" welches wir uns ins Herz der Hauptstadt gepflanzt hätten.
    Und du redest auch vom friedlichem Gegenprotest draußen vor der Halle, welcher durch Herrn Junge als "rotes Gesocks" tituliert wurde?
    Du redest vom Parteitag an welchem der Bundestagsabgeordnete Herr Jacobi durch Herrn Junge sehr freudig begrüßt wurde. Der Herr Jacobi, welcher die AFD notwendig findet um eine "Funktionsstörung der deutschen Demokratie" zu beheben?
    Du redest von der Landespartei die z. B. leere Worthülsen produziert wie: "Zur Auflösung bestehender und zur Verhinderung neuer ethno-kultureller „Parallelgesellschaften“ sind diesedurch geeignete Maßnahmen zu entflechten.“
    Du redest vom Parteitag an welchem auch Herr Damian Lohr so sehr für seinen Einsatz und als Person mit toller Perspektive gelobt wurde. Jener Herr Lohr, welcher ganz Werbewirksam bei einer Straßenaktion Pfefferspray verteilt.
    Der Parteitag an welchem Herr Mario Hau ausdrücklich für seine tolle Internet-Arbeit gelobt wird. Jener Herr Hau, welcher die Forderung der Bundesanwaltschaft nach einer lebenslangen Hauftstrafe für Beate Zschäpe (NSU) wie folgt kommentiert: "Wer es für Zufall hält, dass für Zschäpe kurz vor der Bundestagswahl lebenslang gefordert wird, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." War natürlich nicht als Verharmlosung der NSU gedacht. Nein, er wollte auf die Omnipräsenz des Themas Rechtsextremismus hinweisen.


    Diesen Parteitag führst du als bestes Beispiel an?
    Das alles hat mich ein wenig Recherche und 10 Minuten der Eingangsrede von Herrn Junge gekostet. Tiefer graben möchte ich überhaupt nicht. Ich kann mir vorstellen was da zum Vorschein kommt.


    AFD? Nein Danke.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Und ja, unsere Medien sind links, ohne Frage.

    Welche denn?
    Nenne mir eine auflagenstarke Tageszeitung außer der SZ, die links orientiert ist. Die Blöd nicht, die Welt nicht, die FAZ nicht, das Handelsblatt nicht.
    Das Thema hatten wir letztens erst. Woher kommt diese extreme Fehleinschätzung?


    Unsere aktuelle Regierung bzw. alle Regierungen nach Kohl sind deutlich Richtung "Faschismus" abgeglitten, inzwischen werden Bürgerrechte abgebaut wo immer das möglich ist, da wird Zensur durch die Hintertür mittels Netzwerkdurchsetzungsgesetz etabliert und private Anbieter zu Anklägern, Richtern und Vollstreckern. Tun sie das nicht drohen horrende Strafen, also wird einmal mehr als einmal weniger zensiert.
    All das wird mit Terrorbekämpfung & Fake-News begründet, Terror den die USA weltweit verbreitet indem sie ständig neue Völkerrechtlich illegale Kriege anzettelt und sich durch den nahen Osten bombt wie es ihnen grade gefällt. All das immer mitgetragen von unserer "ach so tollen" Regierung. Sogar die einstigen Pazifisten der Grünen haben grade vor einigen Wochen wieder für die Verlängerung des Afghanistan Mandats gestimmt - ein Krieg der uns nicht das geringste angeht, ein Krieg der NIEMALS zu gewinnen ist, ein Einsatz dessen Ziele niemals erreicht wurden in X Jahren. Die Liste ist so endlos lang....ich könnte Stunden über Stunden schreiben aber nur so viel; Wir haben aus dem 2. WK nichts gelernt! Wir sind mal wieder dabei in aller Herren Länder Krieg anzuzetteln und/oder mit zu machen wenn die Amis bzw. die NATO das so will. Keine AfD tut das, aber alle Altparteien haben das getan! Wir verticken Waffen an die ganze Welt und empören uns dann über "Diktatoren" die sie einsetzen?

    Da steckt eine Menge Wahrheit drin - leider. Aber Faschismus ist schon nochmal eine andere Schublade, eine ganz andere sogar.
    Ansonsten ist sehr richtig, dass die AfD ein Konstrukt der Misswirtschaft der Politik seit der späten Kohl-Ära ist. Und dass CDU, SPD und Co. das lieber ausblenden wollen - ganz nach dem Motto: Wenn ich die Augen zumache, dann ist die AfD auch nicht mehr da.


    Wenn die Parteien in Deutschland nicht den Weg zurück zu einer Politik, die dem Staat nutzt und nicht dem eigenen Vorteil, finden, dann sehe ich langfristig schwarz für unser politisches System. Wir sind derzeit festgefahren in einem Konstrukt aus Misswirtschaft, Egoismus, Machterhaltstrieb, Unfähigkeit die zentralen Probleme zu lösen (oder überhaupt zu erkennen?), Parteienklüngel und einer großen Portion Blindheit.
    Die großen Parteien müssen endlich ihre Polemik in alle Richtungen einstellen, sich selbst konsequent hinterfragen und zurück ins Fahrwasser finden. Denn ansonsten kommt bald die nächste AfD um die Ecke, und dann vielleicht sogar mit ein paar Leuten in ihren Reihen, die nicht mit einem IQ unterhalb der Forrest-Gump-Marke gesegnet sind und weniger plump auftreten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Welche denn?
    Nenne mir eine auflagenstarke Tageszeitung außer der SZ, die links orientiert ist. Die Blöd nicht, die Welt nicht, die FAZ nicht, das Handelsblatt nicht.
    Das Thema hatten wir letztens erst. Woher kommt diese extreme Fehleinschätzung?

    Na klar, kein Problem.
    Die gesamte DumontSchauberg Gruppe ist links.
    Und unter Medien fallen bei mir eben auch die TV Anstalten.
    Die öffentlich rechtlichen, allen voran der WDR, links!
    (Schau Dir mal das Maischberger Interview von Kurz, eine Schande!)
    Und ich selber bin links konservativ!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • @hapeen



    Na klar, kein Problem.Die gesamte DumontSchauberg Gruppe ist links.
    Und unter Medien fallen bei mir eben auch die TV Anstalten.
    Die öffentlich rechtlichen, allen voran der WDR, links!
    (Schau Dir mal das Maischberger Interview von Kurz, eine Schande!)
    Und ich selber bin links konservativ!

    Lese doch einfach mal diesen Artikel vom Heise Online :



    Wer sitzt wofür im Rundfunkrat?


    04. Februar 2013 Uhr Helmut Lorscheid Jede Landesregierung bastelt sich ihre Mehrheit im Rundfunkrat, die Bürger und Beitragszahler haben nichts zu sagen
    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat den gesetzlichen Auftrag, die freie und umfassende Meinungsbildung zu gewährleisten. Die Aufsichtsgremien, wie der Rundfunkrat, sollen dafür Sorge tragen, dass die Rundfunkanstalten ihren gesetzlichen Rundfunkauftrag im Interesse der Meinungsbildungsfreiheit wahrnehmen. Tatsächlich bastelt sich jede Landtagsmehrheit über die entsprechenden Rundfunkgesetze ihre Mehrheit in diesem Gremium.
    Rundfunkrat als profilträchtiger Nebenjob
    Beliebt sind Mitgliedschaften im Rundfunkrat als weitere Sprosse auf der Karriereleiter oder als Anerkennung für langjährige Dienste, vergleichbar mit der sinnfreien Behängung einer meist älteren Person mit einem Bundes- oder Landesverdienstkreuz. Viele der Rundfunkratsmitglieder haben eigentlich gar keine Zeit dafür, dieses Amt neben ihren anderen Funktionen auch noch auszuüben.
    So haben SPD und CDU zahlreiche Europa- und Landtagsabgeordnete in den Rundfunkrat entsandt. Vielleicht sind die mit ihrem Parlamentsmandat nicht ausgelastet. Wenn doch, ist es eine Frechheit gegenüber den Gebührenzahlern, in diese Gremien Personen zu entsenden, die für diese Aufgabe gar keine Zeit haben. Auch die Grünen, die es schon mal besser wussten, sind zum Beispiel im Rundfunkrat des WDR durch ihren Landtagsabgeordneten Oliver Keymes vertreten, der gleichzeitig auch noch Vizepräsident des Landtages ist.
    Die Funktion im Rundfunkrat verkommt so zum Statussymbol, zum netten, zusätzlichen Eintrag auf der Visitenkarte. Die jeweiligen politischen Mehrheiten im Landtag sorgen durch entsprechende Änderung der Staatsverträge - wenn nötig - stets für die der jeweiligen Regierungsmehrheit entsprechenden Ausrichtung des Gremiums.....................


    Ein hoch auf die echte Demokratie !!!! :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:



    Aber Mutti und der Ars***kriecher aus Hehlrath ( nähe Würselen ) werden es schon Richten. ( Denen Ihre Taschen sind ja schon lange Hochvoll )








  • Unsere Medien sind Regierungsmedien und links - nahezu alle. In dem Punkt hat Er recht. Aber nicht links in dem Sinne wie man hier links auslegt (Linkspartei links) sondern globalistisch links, das heißt man wird kaum negatives zur USA und deren Politik lesen können, alles was Israel macht ist in Ordnung, der Islam muss Angst und Schrecken verbreiten und Russland ist der böse Aggressor. Das ist im wesentlichen das Leitbild der (westlichen) Mainstream-Medien.
    Woher kommt das? Nun die CIA hat, auch hier in Deutschland, Leute bei den Agenturen Weltweit die unsere "News" aufbereiten und weiter geben (Weltweit ca. 30000 solcher Agenten). Es kommt alles aus den USA - da sitzt unser Feind (also in meinen Augen). Das Internet und einige Unabhängige haben dies inzwischen etwas aufgebrochen, aber erreichen nicht die breite Masse - die wird von unseren Medien seit Jahrzehnten weichgekocht. Wer noch immer glaubt was die Tagesschau, BILD und co. Ihm erzählt, der ist verloren in meinen Augen.
    Fake-News kommen nämlich hauptsächlich aus der Glotze...



    Neutral, Überparteilich, Unabhängig? Das war ein mal... schaut man sich die Aufsichtsräte genauer an findet man dort Ex-Politiker & Mitglieder versch. Thinktanks und NGO's welche deutlich Ihre Absichten mitteilen. Man muss nur mal genauer hinsehen und nachschauen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Puh :woman_facepalming:
    Einer "wünscht" sich was und alle anderen kommen in Sippenhaft, die Volksentscheide stehen aber sogar im Parteiprogramm. Daher kommt wohl auch das rechtsradikal, denn echte rechte (vlt. sogar radikal) haben sie auch irgendwo und unglückliche Äußerungen massig - teilweise echt unterirdisch, nach bestem Amerikanischen Vorbild (oder Ungarisch...oder oder oder).

    Dein "Puh" kannst Du Dir sparen. Du hast was von mehr Demokratie geschrieben (bei gleichzeitiger Beschneidung der Rechte der öffentlich rechtlichen), ich hab Dir das widerlegt. Nix Puh!


    Wenn es Dir stinkt, dass die AfD hier immer und immer wieder als das entlarvt wird, was sie ist, ist das Dein persönliches Problem. Dann meide den Thread, oder versuche, sachlich und vor allem ohne Polemik Deinen Standpunkt wiederzugeben, warum die AfD aus Deiner Sicht eben nicht die Partei ist, als die sie dargestellt wird. Kommen da aber nur die üblichen Phrasen wie Lügenpresse, Hetze, blablabla, kann ich Dir auch nicht helfen.
    PS: Das sind keine "unglücklichen Äußerungen" sondern bewusste Aussagen!

  • Unsere Medien sind Regierungsmedien und links - nahezu alle. In dem Punkt hat Er recht. Aber nicht links in dem Sinne wie man hier links auslegt (Linkspartei links) sondern globalistisch links, das heißt man wird kaum negatives zur USA und deren Politik lesen können, alles was Israel macht ist in Ordnung, der Islam muss Angst und Schrecken verbreiten und Russland ist der böse Aggressor. Das ist im wesentlichen das Leitbild der (westlichen) Mainstream-Medien.
    Woher kommt das? Nun die CIA hat, auch hier in Deutschland, Leute bei den Agenturen Weltweit die unsere "News" aufbereiten und weiter geben (Weltweit ca. 30000 solcher Agenten). Es kommt alles aus den USA - da sitzt unser Feind (also in meinen Augen). Das Internet und einige Unabhängige haben dies inzwischen etwas aufgebrochen, aber erreichen nicht die breite Masse - die wird von unseren Medien seit Jahrzehnten weichgekocht. Wer noch immer glaubt was die Tagesschau, BILD und co. Ihm erzählt, der ist verloren in meinen Augen.
    Fake-News kommen nämlich hauptsächlich aus der Glotze...



    Neutral, Überparteilich, Unabhängig? Das war ein mal... schaut man sich die Aufsichtsräte genauer an findet man dort Ex-Politiker & Mitglieder versch. Thinktanks und NGO's welche deutlich Ihre Absichten mitteilen. Man muss nur mal genauer hinsehen und nachschauen.

    selten so nen Stuss gelesen, sorry! (nee, eigentlich nicht sorry)

  • Ich schäme mich für euch verwirrten, armen Nazi Verharmloser!!!


    Ich werde wie bei Eintracht Frankfurt dafür sorgen, dass in unserem glorreichen Ersten Fussball Club Köln kein Platz für rechtes Gedankengut, AFD Wähler und Versteher, Trumpfreunde und anderer rechten Brut ist!!!


    Und wenn dieser Widerstand gegen EUCH das letzte ist was wir tun!!!!


    Im übrigen ist der öffentlich rechtliche Rundfunk von den Alliirten nach dem Krieg nach BBC Vorbild in der Bundesrepublik eingeführt worden um unser Grundgesetz und die Demokratie zu schützen und zu verteidigen, damit nie wieder auf deutschem Boden soetwas entstehen kann!!! Popolismus und rechte Politik führen immer in die Isolation und unwillkürlich zu Krieg mit den Nachbarn!!!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    Einmal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Sorry @8neun wenn man nicht in dem Thema drin ist kann man das nur schwer oder gar nicht nach vollziehen. Das ist mir durchaus bewusst. Es hat Jahre gedauert bis ich genau das erkannt und akzeptiert habe.
    Wir sind leider inzwischen so konditioniert das wir auf solche Dinge so reagieren wie Du es tust, ablehnend. Ändert aber an den Tatsachen nichts und Argumente hat man da auch keine i.d.R.
    Es geht inzwischen so weit dass selbst in der Schule schon mit dieser "Konditionierung" begonnen wird, die Medien machen dann damit weiter - nicht das noch jemand aus dem Tiefschlaf erwacht.


    Ist ja alles toll und schön so... nur leider auch oftmals fake und falsch (oder unvollständig). Eben grade so das es dem Leitbild entspricht. Vielleicht möchtest Du dich da mal genauer Informieren denn das kann ich nicht in ein paar Beiträgen leisten, dazu ist das alles zu umfangreich und ich hab den Großteil schon wieder vergessen.


    Einfach zu sagen das es Stuss ist - kann man so machen - ist mir aber zu einfach.


    Eines noch: Dieses "gegeneinander" ist das eigentliche Ziel all der Hetze und der rechts/links Etiketten - Teile & Herrsche ist das Prinzip!


    Ich sehe mich nicht als Teil von links oder rechts, ich bin Mensch. Wenn ich sehe was die USA tut dann ist das ein unrecht an Menschen. Was Deutschland tat im 2. Weltkrieg ist ein kolossales Verbrechen gewesen an der Menschheit, Israel reiht sich grade dort ein mit der Vertreibung der Palästinenser, die Türken an den Kurden und was die Briten taten in der Kolonialzeit war das ebenso und die Liste geht weiter und weiter und weiter.


    Das zu durchbrechen ist nicht einfach aber man muss irgendwann doch mal wach werden und sich fragen "warum?" Wer oder was steckt dahinter, was ist das Ziel all des Wahnsinns? Denn es hört ja nicht auf...

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Sorry @8neun wenn man nicht in dem Thema drin ist kann man das nur schwer oder gar nicht nach vollziehen. Das ist mir durchaus bewusst. Es hat Jahre gedauert bis ich genau das erkannt und akzeptiert habe.
    Wir sind leider inzwischen so konditioniert das wir auf solche Dinge so reagieren wie Du es tust, ablehnend. Ändert aber an den Tatsachen nichts und Argumente hat man da auch keine i.d.R.
    Es geht inzwischen so weit dass selbst in der Schule schon mit dieser "Konditionierung" begonnen wird, die Medien machen dann damit weiter - nicht das noch jemand aus dem Tiefschlaf erwacht.


    Ist ja alles toll und schön so... nur leider auch oftmals fake und falsch (oder unvollständig). Eben grade so das es dem Leitbild entspricht. Vielleicht möchtest Du dich da mal genauer Informieren denn das kann ich nicht in ein paar Beiträgen leisten, dazu ist das alles zu umfangreich und ich hab den Großteil schon wieder vergessen.


    Einfach zu sagen das es Stuss ist - kann man so machen - ist mir aber zu einfach.

    Ok, dann lasse mich verwirrten und nicht sehenden armen Geist doch einfach dabei, und gestehe mir zu, dass ich diesen ganzen NGO Verschwörungskram für Stuss halte. Diese Geschichten ergeben von vorn bis hinten keinen Sinn, aber bitte, scheinbar muss jeder an etwas glauben, an das Gute in der AfD, die US amerikanische Weltverschwörung, die Unterdrückung der Menschheit. Zum Glück hat die CIA genau die Internetseiten offen gelassen zum Lesen und Aufdecken, die den Verschwörungsaufdeckern helfen, alles zu beweisen. Was ein Glück!


    Der Satz mit den fehlenden Argumenten meinerseits ist schon fast lustig. Fast.


    Dass hier alles toll und schön ist, wirst Du von mir sicher auch nicht gelesen haben, aber klingt natürlich toller, wenn man das einfach mal behauptet. (fehlende Argumente, weißt Du ja)


    Die Schule ist schuld, die Medien sind schuld, die Amerikaner sind schuld, die Leute die das nicht verstehen sind schuld, scheinbar ist jeder andere schuld daran. Woran eigentlich? Ach egal, die sind alle Schuld! Und dann die Chemtrails erst...

  • Die genannten Internetseiten sind ja genau deren eigene Seiten denen das zu entnehmen ist, würde man diese mal genauer durchlesen :face_with_tears_of_joy: Sollen sie sich selbst sperren?
    Ich rede nicht von verwirrten Youtubern deren Verschwörungstheorien in der tat keinen Sinn ergeben. Und es musste ja so kommen das jemand mit Chemtrails ankommt um sein gegenüber zu denunzieren...armselig, wirklich.
    Immer das selbe mit euch "Gläubigen" - an Frieden ist euch nicht gelegen, an Wahrheit auch nicht. Hauptsache euch geht es gut und der Rest - was geht der mich an?


    Macht Ihr mal hier so weiter, ich halte mich da raus in Zukunft, hier wird nicht mehr offen Diskutiert sondern nur noch Denunziert und Beleidigt - brauch ich nicht. Ich halt mich hier nur noch an Fußball. Ist ja auch schön.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Im übrigen ist der öffentlich rechtliche Rundfunk von den Alliirten nach dem Krieg nach BBC Vorbild in der Bundesrepublik eingeführt worden um unser Grundgesetz und die Demokratie zu schützen und zu verteidigen, damit nie wieder auf deutschem Boden soetwas entstehen kann!!! Popolismus und rechte Politik führen immer in die Isolation und unwillkürlich zu Krieg mit den Nachbarn!

    Das stimmt zwar aber, was ist daraus gemacht worden !!! Der ÖRR ist komplett fremdgesteuert durch Politik und Interessenvertreter. Der ´normale´ Bürger so wie es laut Satzung vorgesehen ist,
    kommt hier gar nicht mehr vor. Das einzige was der Bürger darf, immer höhere Zwangsabgaben leisten.



    @fcpluemo
    Popolismus und rechte Politik führen immer in die Isolation und unwillkürlich zu Krieg mit den Nachbarn!


    Die Kriegsdrohungen durch unsere Nachbarn ( NL, B, F, A, PL....... ) mit starken Rechten Gruppierungen lassen mich kaum noch Schlafen. :woman_facepalming:

  • Die genannten Internetseiten sind ja genau deren eigene Seiten denen das zu entnehmen ist, würde man diese mal genauer durchlesen :face_with_tears_of_joy: Sollen sie sich selbst sperren?
    Ich rede nicht von verwirrten Youtubern deren Verschwörungstheorien in der tat keinen Sinn ergeben. Und es musste ja so kommen das jemand mit Chemtrails ankommt um sein gegenüber zu denunzieren...armselig, wirklich.
    Immer das selbe mit euch "Gläubigen" - an Frieden ist euch nicht gelegen, an Wahrheit auch nicht. Hauptsache euch geht es gut und der Rest - was geht der mich an?


    Macht Ihr mal hier so weiter, ich halte mich da raus in Zukunft, hier wird nicht mehr offen Diskutiert sondern nur noch Denunziert und Beleidigt - brauch ich nicht. Ich halt mich hier nur noch an Fußball. Ist ja auch schön.

    :thumbs_up:


    PS Merkst Du eigentlich, was Du für nen Schwachsinn schreibst? Erst finde ich laut Deiner Aussage alles toll hier, jetzt ist mir an Frieden nicht gelegen. Widerspruch? Egal!
    Erst schreibst Du, durch das Internet werden Sachen aufgedeckt, jetzt gehören diese Seiten den Verschwörern. Ergibt keinen Sinn? Widerspruch? Egal!
    Erst glorifizierst Du eine politische Partei AfD, die nach US Vorbild alles unternimmt, um an Einfluss zu gewinnen, dann schreibst Du von der US Verschwörung, und verteufelst deren Methoden? Widerspruch? Egal!


    Schön, dass Du mir unterstellst, es interessiert mich nicht, wie es anderen Menschen geht, wieder so eine dahingerotzte Unterstellung, die völlig haltlos ist, aber eben schön klingt. Vorher fand ich alles toll, jetzt ist es mir egal, wie es anderen Menschen geht. Widerspruch? Egal!


    Ich freu mich auf Deinen nächsten Beitrag, ich empfinde unsere Unterhaltung als zunehmend belustigend an einem grauen Tag. Der Reptiloid hinter mir nickt zustimmend.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()