Der Politik-Thread

  • Können wir bitte mal klären, was du unter links verstehst?
    DuMont-Gruppe ist links? WTF? WDR und alle öffentlich-rechtlichen?


    Mir scheint, da liegt ein falsches Verständnis von "links" vor. Nicht alles, was nicht braun ist und nach Scheiße stinkt, ist links.



    Unsere Medien sind Regierungsmedien und links - nahezu alle. In dem Punkt hat Er recht. Aber nicht links in dem Sinne wie man hier links auslegt (Linkspartei links) sondern globalistisch links, das heißt man wird kaum negatives zur USA und deren Politik lesen können, alles was Israel macht ist in Ordnung, der Islam muss Angst und Schrecken verbreiten und Russland ist der böse Aggressor. Das ist im wesentlichen das Leitbild der (westlichen) Mainstream-Medien.

    Unsere Regierung ist links? Das ist eine abenteuerliche Behauptung.
    Globalistisch links? Wo hast du den Unsinn her? Was du beschreibst, hat nichts mit dem Begriff links zu tun. Zumal es auch nicht stimmt. Die USA wird in nahezu allen Medien sehr kritisch betrachtet, auch bei Israel ist man kritischer geworden, gegen den Islam wettern vielleicht die konservativ-populistischen Blätter, aber nicht die gemäßigten, selbst Russland wird zunehmend differenzierter betrachtet.


    Verwechselt ihr beide möglicherweise den Begriff "gemäßigt" mit links?
    Generell empfehle ich euch, sich mit dem politischen Spektrum in DE zu beschäftigen. Genauso wie viel zu schnell der Begriff "rechtsradikal" in Bezug auf die AfD (rechtspopulistisch wäre der passende Ausdruck) ausgepackt wird, geschieht das auch in die andere Richtung. Die Welt wird in Extreme eingeteilt, dabei spielt sich das Allermeiste in der gemäßigten Mitte ab.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Höcke mag nazistisch sein, aber auf jeden Fall ist er ein NAZI und FASCHIST durch und durch!!! Dem gehört wegen seinen Aussagen und Leugnungen der Prozeß gemacht!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Popolismus

    Ist eh fürn Arsch :thumbs_up:


    Schade das es mal wieder anfängt das man hier rechte und linke Lager willkürlich einteilt und jeden verurteilt der keinem Lager oder dem falschen Lager zugehörig/wohlgesonnen ist.


    Ob die AfD nu Nazi ist oder nicht ist mir persönlich vollkommen egal, da alle öffentlichen Auftritte/Äußerungen der sogenannten Volksvertreter absolut unterste Schublade sind.
    Das einzige was ich mit der AfD verbinde ist :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • Ob die AfD nu Nazi ist oer nicht ist mir persönlich vollkommen egal, da alle öffentlichen Auftritte/Äußerungen der sogenannten Volksvertreter absolut unterste Schublade sind.

    hängt das eine nicht mit dem anderen direkt zusammen?

  • Nein. Nicht alle Aussagen von denen sind in die rechte Schublade zu stecken. Es gibt auch durchaus Aussagen die nicht rechts sind aber dennoch bekloppt :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Ruinieren wird die SPD, dass es - unter anderem - diese vier Führungspersonen der SPD waren, die schon während des Bundestagswahlkampfes klar gegen eine Weiterführung der GroKo waren. Und die sich am Wahlabend - erneut alle vier - mit Aussagen brüsteten, dass es keine neue GroKo geben wird, denn diese habe der Wähler ja abgewählt. Wenn sich diese vier nun in ihren Reden für eine GroKo aussprechen, wirkt das nicht nachvollziehbar und lächerlich. Das ruiniert die SPD.
    Hätte man den im Wahlkampf bezogenen und am Wahlabend verteidigten Standpunkt gehalten und würde man nun als Oppositionsführer in die neue Legislaturperiode gehen, wäre die SPD daraus vermutlich gestärkt hervorgegangen.

    Millhouse - bei aller Wertschätzung deiner Person: Du machst mich bekloppt.


    Es geht nicht (nur) um die SPD - es geht um unser Land und man darf schon seine Meinung ändern, oder?! >Das gilt auch für Damen und Herren in der Sozialdemokratie. Jamaica funktioniert nicht, also müssen andere Lösungen
    her. Sich in die Schmollecke begeben, ist keine Option. Die Sozialdemokratie war und ist eine STAATSTRAGENDE PARTEI. Und ich finde, daß das - und das ist übrigens ureigene Aufgabe der Sozis - auch mal endlich rüber ge-
    bracht wird. Und das dem geneigten Publikum klar gemacht wird, daß das wichtig ist und wie wichtig das ist.
    Abgesehen davon - es geht um unser Land. Unser Land braucht eine Regierung - it is about fucking time. Und jetzt konne mir nicht mit einer Geschäftsführenden Regierung und wie gut das funktioniert. Mag ja sein, aber diese
    Geschäftsführende Regierung bildet nicht das Abbild des Wahlergebnisses vom September 2018. Das Volk hat gewählt und Anspruch, daß das Wahlergebnis reflektiert wird.

  • Jetzt bin ich mal dran mit verwirrt sein. Eine geschäftsführende Regierung aus Union und SPD (die glücklicherweise immer noch eine Mehrheit hat) bildet nicht das Wahlergebnis aus dem September 2017 ab, aber eine neue GroKo aus der geschrumpften Union und der geschrumpften SPD bildet dieses ab?


    Ich sehe das Ganze mit Verlaub etwas anders. Es gibt in der jüngeren europäischen Geschichte genug Beispiele, in denen Länder lange Schwierigkeiten hatten, eine Regierung zu bilden (z.B. Belgien 2010-2011), oder in denen am Schluss eine Minderheitsregierung stand (Skandinavien regelmäßig, auch NRW 2010-2012, Niederlande 2010. Natürlich birgt eine solche Lage etwas andere Risiken, als die einer "stabilen" Regierung. Aber wer sind wir denn, dass wir diese Risiken nicht schultern können? Diese Arroganz, die manchmal bei Politikern oder -wissenschaftlern durchschimmert "Sowas mag in kleinen Ländern kein Problem sein, aber bei uns geht das doch nicht!", die finde ich unerträglich.


    Fakt ist, dass der Wähler drei Parteien signifikant weniger Stimmen gegeben hat als vor vier Jahren (CDU, CSU und SPD), zwei Parteien in etwa gleich viele (Linke, Grüne) und zwei Parteien signifikant mehr Stimmen (AfD, FDP). Die Gewinner der Wahl wollen - teils schon vor der Wahl verkündet, teils nach Sondierungen - nicht regieren. Die zu 2013 gleich starken Kräfte finden - teils offensichtlich, teils erst nach Sondierungen - keine mehrheitsfähige Koalition, derer sie Teil sein wollen. Nun sollen die Wahlverlierer die Kohlen aus dem Feuer holen, weil die Wahlgewinner dazu nicht Willens oder in der Lage sind? Und zwar mit dem Argument "staatstragend" zu sein? Und sich dafür vier Jahre lang Schelte abholen von denen, die keinen Bock auf Lösungen haben, sondern nur mit dem Finger zeigen wollen und sagen wollen "So wie die es machen, ist es aber falsch"?


    Für mich, der sich weiß Gott ein anderes Wahlergebnis gewünscht hätte, würde sich das falsch anfühlen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Für mich, der sich weiß Gott ein anderes Wahlergebnis gewünscht hätte, würde sich das falsch anfühlen.

    Es fühlt sich nicht nur falsch an. Sondern es wäre auch falsch. Denn die GroKo wurde abgewählt, darin waren sich parteiübergreifend am Wahlabend alle einig.


    Aber manchem in der CDU geht nun eben die Düse. Bringt Merkel nach dem Jamaika-Tränental nun auch die ungeliebte GroKo nicht über die Ziellinie, wäre sie endgültig politisch tot. Die FDP hat sich ja für mögliche neue Gespräche mit der CDU schon positioniert. Nur müsste dafür eben Merkel weg. Merkel ist politisch isoliert. Sie kann sich nur noch in eine GroKo retten. Mehr Optionen hat sie nicht. Und dafür wird sie der SPD letztlich das Zückerchen geben, das die Sozis haben wollen.


    Das, was uns erwartet, ist nichts Staatstragendes. Es wird auch keine allzu stabile Regierung sein. Mit Konstanz und Stärke werden die kommenden vier Jahre nichts zu tun haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Denn die GroKo wurde abgewählt, darin waren sich parteiübergreifend am Wahlabend alle einig.

    Wäre sie "abgewählt" worden, hätten CDU/CSU und SPD zusammen unter 50 Prozent bekommen. Allein darum geht es, nicht um Gefühligkeiten.


    Und "Jamaika" hat nun mal nicht geklappt, wie wir alle wissen.

  • Genau, deswegen gibt es auch solche Sendungen wie Fakt, heute war ein guter hinterfragender Bericht zu Langzeitarbeitslosen und die Maßnahmen dazu, dabei. Dort sah die Regierung und Ministerium nicht gut aus. Danach kam was über Asylschleuserbanden, hier scheint unser Staat anscheinend auch nicht gutauszusehen. In der heute Show wird ja auch nur Pro Etablierte Parteien berichtet und der Böhmermann ist der heimliche Regierungssprecher von Merkel. Und der Dobrindt wurde vor kurzem auch nur ausversehen vorgeführt. Selten so einen Stuss hier gelesen. Der ÖRR Bereich ist vieles, aber nicht von der Politik gesteuert, dann würden die o.g. und viele andere dort nicht mehr arbeiten dürfen.

  • :woman_facepalming:

  • Höcke mag nazistisch sein, aber auf jeden Fall ist er ein NAZI und FASCHIST durch und durch!!! Dem gehört wegen seinen Aussagen und Leugnungen der Prozeß gemacht!!

    so ein rotz,seit froh das es solche Zeiten nicht mehr gibt,ich will sie keinem wünschen,aber die Hysterie die man betreibt ist nicht mehr normal!aber man muss ja mit dem Strom schwimmen,die meisten werden aber abgetrieben!
    man muss die AfD nicht mögen bzw.wählen.anstatt sich mit der AfD Politisch auseinander zusetzen,wird defamiert,ausgegrenzt,gebrandtmarkt! wer is jetzt besser?!

  • nicht nur Kinder kommen nach Deutschland :winking_face: grübel :face_with_raised_eyebrow:

    Nö, natürlich nicht, warum auch? Nichtsdestotrotz hast Du ja von "Leuten" geredet, "die hier jetzt ausleben was sie kennen", daraufhin habe ich Dir mitgeteilt, dass der Täter in Deutschland geboren wurde. Möchtest Du jetzt gern den Stammbaum zurückgehen, bis Deine Argumentation passt?


    Da wird ein 14jähriges Kind von einem 15jährigen Kind erstochen (!), und das einzige was Dir dazu einfällt, ist zu hinterfragen, wo das Kind (die Familie) denn geografisch herkommen? Wow!

  • Möchtest Du jetzt gern den Stammbaum zurückgehen,

    Wo haben nochmal Adam und Eva gewohnt? Sind doch unsere ältesten Vorfahren.
    Würde auch bedeuten das wir alle über zig Millionen Ecken Verwandte sind.

    Da wird ein 14jähriges Kind von einem 15jährigen Kind erstochen

    Das ist doch wichtig woher der 15-jährige stammt. Da der 14-jährige das Opfer ist, ist es nicht wichtig zu wissen woher dessen Vorfahren her sind.


    Und dann meint tatsächlich jemand die AfD wäre eine bürgerliche Partei :zany_face:


    Hasse was Du nicht kennst, zerstöre was Du nicht magst, aber versuche bloß nicht mal hinter die Fassaden zu gucken.


    Ich denke mal 8neun wird wissen das ich seine Zitate nicht "missbrauchen" will.


    ALLEZ FC