Der Politik-Thread

  • Gefällt mir gut die Diskussion, muss man auch mal anmerken zwischendurch :winking_face:

    Welche Diskussion? Hier wird doch die eigene Meinung mit einem Eifer verteidigt die nicht mal in Nuancen dem Andersdenkenden das Recht gibt sich zu äußern, ohne gleich in Schubladen gesteckt zu werden.
    Ich schreib hier selten, bis gar nicht mehr. Ich wundere mich oft nur.

  • Welche Diskussion? Hier wird doch die eigene Meinung mit einem Eifer verteidigt die nicht mal in Nuancen dem Andersdenkenden das Recht gibt sich zu äußern, ohne gleich in Schubladen gesteckt zu werden.Ich schreib hier selten, bis gar nicht mehr. Ich wundere mich oft nur.

    ach naja, das sind die Extremsituationen, wenn keinerlei Einlenken oder keinerlei Versuch zu erkennen ist, die Gedanken des Gegenüber zu verstehen. Und wo die jeweilige Grenze von "ich sehs anders, aber gut..." zu "das geht ins Extreme, dem gehört widersprochen" liegt, ist ja auch individuell unterschiedlich. Im Großen und Ganzen ist das doch hier gesittet, zumindest wurde lange niemand gesperrt. :slightly_smiling_face:


    Wer z.B. auf den Mord an einem Kind als erstes fragt, aus welchem Land denn wohl die Verwandtschaft des Täters kommen könnte, muss damit leben, auf Unverständnis zu stoßen. Gleichzeitig gibt es aber auch Beiträge wie von Millhouse, der richtigerweise betont, dass es nichts bringt, Gruppen auszugrenzen und zu ignorieren, egal wie schwierig das ist, und was mir zugegebenermaßen ab und an schwer fällt. Dass dieser Beitrag dann Unterstützung findet, zeugt dann auch eher davon, dass es hier recht gesittet zugehen kann.


    Wer hier aber nur in "Ihr" und "Euch" denkt, nur belehren will, ohne Argumente einfach nur in Hetzer/Lügenpresse/Gefolgstreue...Schubladen denkt, sollte nicht erwarten, dass jeder erst mal völlig vorurteilsfrei nach dem werten Befinden fragt. Es kommt immer auch drauf an, wie man in den Wald hinein ruft. Das kann man an den Beiträgen und der Argumentation im Thread eigentlich auch recht gut nachlesen.


    Wo ich Dir Recht gebe, zumindest aus meiner Sicht: Alles was so in Richtung AfD geht, landet bei mir früher oder später, vielleicht zu früh, in einer Schublade, ja. Es hat mir aber auch noch keiner mit wirklich sinnigen Beiträgen oder Argumenten, Fakten statt Populismus, klarmachen können, warum ich diese Partei wählen sollte, ohne mich einem bestimmten Spektrum zugehörig zu fühlen. Denn wirkliche Auszüge aus dem Wahlprogramm beispielsweise hab ich hier noch nicht gesehen, vielmehr stammtischoeske "wo der wohl herkommt" Untergangsszenarien, die mal mit gar nichts untermauert werden.

  • einfach nur billige Polemik,das um was es eigendlich gehen sollte nicht verstanden,aber gut habt Freude dran Leute als Rechter oder was weis ich zu betiteln :face_with_raised_eyebrow: grübel :kissing_face:

    Lass mich nicht dumm sterben. Welchen Sinn hatte Deine erste und einzige Frage nach der Herkunft des Täters/ der Eltern? Das ist eine ernst gemeinte Frage.

  • Lass mich nicht dumm sterben. Welchen Sinn hatte Deine erste und einzige Frage nach der Herkunft des Täters/ der Eltern? Das ist eine ernst gemeinte Frage.

    die Frage kann man sich selber beantworten,das hat nichts mit rechts oder links zu tun!nur mal 1 Hinweis von vielen Punkten ist z.b.Kultur oder man schaut sie die Proteste in Deutschland für Erdogan an vor einigen Monaten,was sie alles da von sich gegeben haben,selbst Kinder.
    aber bevor das Schubladen denken wieder hier anfängt,belasse ich es hiermit :face_with_raised_eyebrow: grübel :crying_face:

  • jetzt wäre es nur noch von Vorteil, wenn man dieses Verhaltensmuster nicht fallbezogen, sondern als allgemein gültiges eigenes Mantra anwenden würde, schon aus Gründen der Glaubwürdigkeit.

    8neun: Du willst mich jetzt aber nicht dazu bekommen, daß ich Gladbacher plötzlich besonders gut finde, oder?!

  • die Frage kann man sich selber beantworten,das hat nichts mit rechts oder links zu tun!nur mal 1 Hinweis von vielen Punkten ist z.b.Kultur oder man schaut sie die Proteste in Deutschland für Erdogan an vor einigen Monaten,was sie alles da von sich gegeben haben,selbst Kinder.aber bevor das Schubladen denken wieder hier anfängt,belasse ich es hiermit :face_with_raised_eyebrow: grübel :crying_face:

    ok, belass es dabei. dann echauffier Dich aber bitte auch nicht mehr, wenn keiner versteht, was Du mit Deinen Beiträgen aussagen willst.


    Ich habe es mal mit einer einfachen und konkreten Frage versucht:
    Antwort 1: Kann sich jeder selbst beantworten
    Antwort 2: War nur ein Hinweis von vielen Punkten
    Antwort 3: Schau Dir mal die Proteste für Erdogan an


    Schade.


    Ich

  • Vielleicht hat sich auch alles einfach verändert. Über Filme die vor 30 Jahren auf den Index kamen, da kann man heute teilweise drüber lachen. Alles wird immer extremer. Das wollte ich eigentlich nur damit sagen. Wir ham uns früher heimlich Halloween angeguckt. Heute gehen die Kids auf 4Chan und amüsieren sich wie einem die Rübe abgeschnitten wird.


    Japp, das immer größer werdende Bombardement mit Sex und Gewalt durch die (mittlerweile wirklich allgegenwärtigen) Medien hat sicher zu einer immer größeren Verrohung gewisser Teile der Jugend geführt (besonders natürlich die oft, schulisch und elterlich weniger aufgefangenen, aus den bildungsferneren Schichten), während ja viele aus der Mittel- und Oberklasse durch ihre Helikoptereltern vom Gröbsten ferngehalten werden oder einfach aufgrund eines gewissen Bildungsniveaus, vielleicht auch Erziehungsniveaus, manchen Themen gegenüber verstehender agieren können als Andere. Was dann bei einigen aber eben aufgrund dieses elterlichen Verbots auch schon wieder dazu führt das man sich gerade jetzt unbedingt die verbotene Musik, das verbotene Spiel usw. aneignen will.


    Respekt das du 4chan kennst, aber mittlerweile dürfte die Seite nicht mehr so beliebt sein wie damals, ist ja mittlerweile auch schwer editiert und gezähmt und nicht mehr das kranke Haifischbecken der 2000er Jahre wo man die Mods nur daran bemerkte Leute rauszuschmeißen die Zensur forderten. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • 8neun: Du willst mich jetzt aber nicht dazu bekommen, daß ich Gladbacher plötzlich besonders gut finde, oder?!

    Nein, das Gladbach Thema ist laut UN Resolution 0815007-Gülle-2018 geregelt. Das Pack gilt es zu verachten, wer das nicht kann, dem bleibt zumindest noch die Ignoranz als letztes Mittel.
    Du warst nicht gemeint, sondern der eigentliche Autor des (guten) Beitrags, werde aber jetzt keine alten Geschichten hochholen, das war vielmehr ein Hinweis bzw. Wunsch meinerseits :slightly_smiling_face:

  • ja so einfach kann es sein ich Bau mir meine Welt wie sie mir gefällt :kissing_face: verstehen kann man Vieles wenn man nur will und möchte,aber ohne das Schubladen denken geht es wohl hier im Fred nicht,auch Schade :face_with_raised_eyebrow: :confused_face:

  • Wie ich Oldboy verstehe (und es in meiner Jugend auch so wahrnahm):


    Mutter beleidigen/blöd anmachen war besonders für die Türken/Moslems immer das schlimmste was du machen konntest. Kasachstan ist zu 70% muslimisch, der Junge und seine Eltern kamen daher, er hat einen abgestochen weil der seine Mutter blöd angeguckt hat. On top war Kasachstan dann auch noch Teil der UdSSR, und, wie dir Psychologen bestätigen werden ist in (auch ehemals) kollektivistischen Gesellschaften die Beleidigung der Gruppe/Familie als bösartiger einzuordnen als die des Individuums.


    So könnte man, wenn man denn will, mMn die Herkunft des Jungen mit der Tat verbinden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, Motive für die Tat finden ist ja das eine. Krank genug eigentlich, dass solche Sachen unter Teenagern passieren.
    Kann so sein, wie Du geschrieben hast. Kann anders sein.


    Zitat von oldboy

    die frage ist anders,was für Leute hat man in unser land geholt[...]

    Liest sich aber für mich zumindest nicht nach versuchter Aufklärung des Motivs, sondern könnte als Kritik am Einwanderungsgesetz verstanden werden. Zumal ich extra nachgefragt habe, und auch da mal gar nix in die Richtung Deiner versuchten Deutung kam. Daher können wir beide jetzt wild spekulieren, können es aber auch bleiben lassen, wenn der eigentliche Adressat um keinerlei Aufklärung bemüht ist. Ist mir dann irgendwie auch zu mühsam.

  • Mit solchen Plattitüden beschäftige ich mich schon gar nicht mehr, sowas ignoriere ich größtenteils seit den FB Kriegen zwischen ''Gutmenschen'' und ''Daswirdmanjanochsagendürflern''.


    Besonders da sich Oldboy ja sogar der klischeehaft falschen Schreibweise der letzteren Gruppe bedient:


    die frage ist anders,was für Leute hat man in unser land geholt,sie leben das aus was sie von ihren alten Land kennen. grübel :face_with_raised_eyebrow:


    Der Punkt am Satzende ist auch von mir. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ist doch auch so. Alle Flüchtlinge rauchen wie ein Kohlekraftwerk :thumbs_up: 8) :winking_face:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Die Pupse von denen haben es auch in sich :woman_facepalming:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.