Der Politik-Thread

  • Überrascht das jemanden?


    Wer keine sozialen Parteien wählt, darf sich nicht wundern, wenn keine soziale Politik gemacht wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Überrascht das jemanden?


    Wer keine sozialen Parteien wählt, darf sich nicht wundern, wenn keine soziale Politik gemacht wird.

    Ich gehe für mich davon aus, dass die Rente vom Staat nicht reichen wird, ergo wird selber vorgesorgt. Nur diese Wahrheit sollte man anderen mal klar machen. Die Demografie ist nunmal so. Früher war das Verhältnis Rentner/Arbeiter 1:4, nach 2025 wird es bei 1:2 liegen, tscha einfache Mathematik.

  • Was ne kacke...weil die Hempels nich inne Strümpfe kommen und ne Regierung hinbekommen wurde unser Haushalt bis mindestens Juni auf 45% gedeckelt...selbst kleinere Reparaturen werden jetzt nicht genehmigt...geschweige denn neue Ausschreibungen :pouting_face:
    Klasse....so was behindertes...vorläufige Haushaltsführung nennt man das.... :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was ne kacke...weil die Hempels nich inne Strümpfe kommen und ne Regierung hinbekommen wurde unser Haushalt bis mindestens Juni auf 45% gedeckelt...selbst kleinere Reparaturen werden jetzt nicht genehmigt...geschweige denn neue Ausschreibungen :pouting_face:
    Klasse....so was behindertes...vorläufige Haushaltsführung nennt man das.... :face_vomiting:

    Hauptsache Schulzi hat seinen Furzsessel

  • Ich gehe für mich davon aus, dass die Rente vom Staat nicht reichen wird, ergo wird selber vorgesorgt. Nur diese Wahrheit sollte man anderen mal klar machen. Die Demografie ist nunmal so. Früher war das Verhältnis Rentner/Arbeiter 1:4, nach 2025 wird es bei 1:2 liegen, tscha einfache Mathematik.

    Ja, ja, der kleine Arbeiter oder Angestellte hat ja auch alle Möglichkeiten Vorsorge zu treffen. grübel grübel grübel


    Wenn ich dann noch die aktuelle Zinspolitik sehe und gleichzeitig die Kosten fürs Eigenheim durch die Decke gehen, dann weiss ich was Sozialpolitik heute ist. :face_vomiting:
    10 % der Einkommensbezieher haben mehr als 90 % aller verfügbaren Einkünfte :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Mein MA hat bei normalen Stunden knapp 3.000 € Brutto, die Frau sitzt noch ein paar Stunden bein Disconter an der Kasse und kümmert sich ansonsten um die Kids
    und alles was sonst so anfällt. Mit Kindergeld haben die keine 3000 € im Monat zur Verfügung. Miete und Nebenkosten runter bleiben keine 1800 €. Ein bisschen Kredit
    für den Golf und so einige Anschaffungen über die Jahre noch mal 400 € runter. Die Pänz in der Schule mit Betreuung auch noch mal ein Hunderter weg. Versicherungen,
    I-Net, Handys usw. bestimmt auch noch mal 100 € pro Monat. Jetzt will man sich auch vielleicht noch einen Kinobesuch leisten oder mal ins Schwimmbad gehen, da wird es aber
    schon verdammt Eng. Achso, auf den Teller muss auch noch was. :confused_face: :confused_face: :confused_face: Von dem Rest treffen Sie dann private Vorsorge, weil das geht ja ohne Probleme. :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_halo:

  • Hätte es fast vergessen, mal den FC Life sehen geht gar nicht. :thumbs_down:


    Ich gehe morgen mit meiner Kleinen ins Stadion, vorher natürlich ein paar
    Bierchen, ein kleines Kotelett beim Lommi, ein Bier und was zum knabbern
    im Stadion .......
    Schon sind mindestens 200 Euros weniger im Portemonai.

  • Wenn der Staat nicht so gierig wäre und von dem 3000€ Brutto nicht 40% abziehen würde, dann wäre es durchaus besser für die Familie. Und 1.800 € als „nur“ zu bezeichnen, zeigt ja wohl wie dekadent wir in Deutschland „noch“ leben.


    Ach ja und das beim Einkommen, bei den Einkommenssteuern tragen diese 10% zu 90% des Gesamtaufkommens bei. Wird allerdings häufig absichtlich verschwiegen.

  • Hätte es fast vergessen, mal den FC Life sehen geht gar nicht. :thumbs_down:


    Ich gehe morgen mit meiner Kleinen ins Stadion, vorher natürlich ein paar
    Bierchen, ein kleines Kotelett beim Lommi, ein Bier und was zum knabbern
    im Stadion .......
    Schon sind mindestens 200 Euros weniger im Portemonai.

    Tscha und ein anderer steckt dieses Geld in seine Rentenvorsorge... its a free world

  • @ FC Gott,


    Sorry, aber was ist an 1800 € für eine 5 köpfige Familie dekadent ? Eine ähnlich hohe Summe würden sie auch von der ARGE
    erhalten, wenn Sie einfach nur die Füße hoch legen.

  • @ FC Gott,


    Sorry, aber was ist an 1800 € für eine 5 köpfige Familie dekadent ? Eine ähnlich hohe Summe würden sie auch von der ARGE
    erhalten, wenn Sie einfach nur die Füße hoch legen.

    es sind bereits Miete und Nebenkosten bezahlt. Zudem schroben Sie von mein MA, sind Sie Unternehmer? Wenn ja, können Sie am Markt höhere Preise realsieren oder mehr Output generieren, dass der MA mehr Geld bekommt? Oder wo liegt dann Ihr Problemlösungsansatz?

  • Wow da wird die Deckelung des Rentenbeitrags auf unter 20% als Erfolg in den Groko-Verhandlungen verkauft. Dem normalen ÖR-Fernsehzuschauer wird allerdings nicht vermittelt, dass der Zeitraum bis 2025 gar nicht das Problem darstellt. Auch bei der Rentenhöhe wird bis 2025 nichts passieren. Das System wackelt erst nach 2025 und hier sieht man wieder, wie die Parteien den Plebs verarschen. Erneut werden Probleme eine Wahlperiode weiter geschoben. :woman_facepalming:

    Das wird dem Zuschauer nicht erklärt?! In jedem Bericht der läuft ob ARD oder ZDF oder sonst was wird explizit darauf hingewiesen, dass ab 2030 Probleme entstehen werden. Das kann man gar nicht überhören.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das wird dem Zuschauer nicht erklärt?! In jedem Bericht der läuft ob ARD oder ZDF oder sonst was wird explizit darauf hingewiesen, dass ab 2030 Probleme entstehen werden. Das kann man gar nicht überhören.

    In Zusammenhang mit den ach so tollen Verhandlungsergebnissen finde ich nicht.

  • Ja ich bin selbstständiger Handwerksmeister und in meiner Branche sind Stundenlöhne für Gesellen von ca. 17 - 18 € schon recht gut.
    Bei 170 Stunden durchschnittlich im Monat kommt ja leider nicht mehr als ungefähr 3000 € raus, wobei es sicher Regionen gibt in denen
    etwas besser bezahlt wird. Aber auch hier regeln Angebot und Nachfrage den Preis.


    Mein Problemansatz liegt einfach darin, das Alle ohne Bemessungsgrenze in die Sozialsysteme einzahlen sollten. Ebenso sollten Pensionen
    und Rente gleichgestellt werden. Ich bezahle trotz meiner Selbstständigkeit seit 48 Jahren in die Rentenkasse und Arbeitsamt ein.



    Ein Blick auf Nachbarländer ( zb. Austria ) zeigt doch wie es gehen kann. Der Rentner in Österreich hat im Schnitt ca. 700 € netto mehr


    pro Monat als der Ruheständler hierzulande.


    So jetzt muss ich leider wieder an die Front und Geld verdienen :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Da ich beruflich den ganzen Tag nichts anderes mache als Renten könnte ich mich jetzt seitenweise auslassen darüber. Im Kern aber richtig Bonner. Würde alle Personen einzahlen müssen, über die BBG hinaus und damit auch Gesellschafter etc. (sprich die mit den dicken Gehältern) wäre schon ein riesen Schritt getan.


    @FC_Gott gut das mag sein, das kann ich jetzt auch gar nicht beurteilen mit Blick auf die Berichterstattung auf die aktuellen Ergebnisse. Allerdings wenn in den letzten Monate das Rentenniveau angesprochen wurde, kam eigentlich immer der Hinweis auf die Jahre nach 2030, wenn die geburtenstarken Jahrgänge alle im Rentenalter sind. Wenn sich bis dahin nichts tut gute nacht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn der Staat nicht so gierig wäre und von dem 3000€ Brutto nicht 40% abziehen würde, dann wäre es durchaus besser für die Familie. Und 1.800 € als „nur“ zu bezeichnen, zeigt ja wohl wie dekadent wir in Deutschland „noch“ leben.


    Ach ja und das beim Einkommen, bei den Einkommenssteuern tragen diese 10% zu 90% des Gesamtaufkommens bei. Wird allerdings häufig absichtlich verschwiegen.

    Wie bezeichnest du den 1800€?
    Ehepaar, beide Hartz 4 Empfänger und beide natürlich Black am arbeiten, geht es besser.


    Von unseren lieben Freunden welche ja nicht arbeiten dürfen will ich erst gar nicht reden.
    Ich kriege schon wieder Puls bei dem Gedanken :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Iss en Snickers. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wow da wird die Deckelung des Rentenbeitrags auf unter 20% als Erfolg in den Groko-Verhandlungen verkauft. Dem normalen ÖR-Fernsehzuschauer wird allerdings nicht vermittelt, dass der Zeitraum bis 2025 gar nicht das Problem darstellt. Auch bei der Rentenhöhe wird bis 2025 nichts passieren. Das System wackelt erst nach 2025 und hier sieht man wieder, wie die Parteien den Plebs verarschen. Erneut werden Probleme eine Wahlperiode weiter geschoben. :woman_facepalming:

    Jetzt stützen die in den 90ern gekommenen Flüchtlinge- die damalige Kindergeneration ist erwachsen geworden und arbeitet(Kosovo Albaner,Jugoslawen etc pp) und die 2.und 3.Generation der Gastarbeiter(von denen geht aber auch bald die 2.Generation in Rente)-unser Sozialversicherungssystem noch . Auf die gerade heranwachsende Deutsche HartzIV Generation werden wir uns da nicht mehr verlassen können,die bekommen ja nichtmal ne Ausbildung zuende gebracht :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • mm Gehirnwäsche oder aufgewacht grübel :face_with_raised_eyebrow:
    http://www.rp-online.de/nrw/st…ferral&utm_campaign=share


    Na das kommt echt überraschend.


    Dürfte Mutti nicht gefallen haben das zu hören. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man die ganze Rede liest, kommt davon gar nichts überraschend. Die Schlagzeile der RP ist natürlich aus dem Zusammenhang gerissen und überdies noch in Tempus und Modus verfälscht.

    Das war schon immer der Ton eines Joachim Gauck. Zweifelnd, nachdenkend, abwägend. Gerade das hat ihn zu einem so guten Präsidenten gemacht.


    Eine gut getürkte Schlagzeile macht allerdings aus einem Gauck noch lange keinen Einwanderungsgegner.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.