Der Politik-Thread

  • Die Position der FDP, nicht unter Merkel mitregieren zu wollen, kann man ja irgendwo noch akzeptieren, aber ich gehe davon aus, dass man solche absoluten Abbruchkriterien nicht erst nach gefühlten Monaten abstimmt.

    Ich will die FDP wirklich nicht in Schutz nehmen und finde ihr gesamtes Verhalten bei den Jamaika-Gesprächen auch mehr als fragwürdig.


    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es einige Zeit dauerte, ehe die FDP in den Sondierungsgesprächen gemerkt hat, dass bei der CDU keinerlei Wunsch nach Erneuerung vorhanden ist. Übrigens mehren sich in der CDU-eigenen Jungen Union nun Stimmen, die in die gleiche Kerbe wie die FDP hauen. Merkel und ihre oben genannten Leute haben fertig. Die werden sich jetzt noch weitere vier Jahre in Amt und Würden retten, aber keinerlei Politik für die Zukunft mehr machen. Und man sollte die FDP nicht dafür schelten, dass sie dies erkannt hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Fragst Du für einen Freund?


    #schnüss :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt einen Politik-Fred?! :popcorn:


    Also gut... :winking_face:


    Ich finde, dass der Hick Hack der vergangenen Wochen/Monate mehr als deutlich zeigt, dass das Parteiensystem vollkommen unzeitgemäß und überholt ist. Der einzige Unterschied z.B. zwischen "Links" und "Rechts" besteht doch häufig weniger in den Inhalten, als vielmehr in der Wahrnehmung bestimmter ethnischer Gruppen. Ich würde mir für den Bundestag manchmal so etwas wie den Senat bei Star Wars wünschen. Es gibt m.E. viele Fragen, die allein auf Basis der Vernunft und nicht aufgrund der Parteienzugehörigkeit (-> Fraktionszwang... ein völliges Unding!!) beantworten werden müssen.


    Aktuell positionieren sich Personen im politischen Marionettentheater und nicht politische Inhalte.


    Cheers :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Hmmmm, irgendwie komisch. Da taucht ja „deine“ AFD überhaupt nicht auf. Ist halt ein blitzsauberer Verein :grimacing_face: . So wie sich das gehört?! Solche Modelle sind denen natürlich ein Dorn im Auge......., also sobald die anderen das machen.
    Dabei können die zum Thema parteinahe Stiftung bereits prima mitreden. Natürlich nur wenn man es möchte.


    Zum Thema gibt es genügend andere Quellen, welche die AFD dann auch mal nennen. Sind ja noch nicht so lange dabei. Hat unser alter Junge wohl übersehen hat. Kann ja mal passieren frecher

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:


  • so letzter Artikel zum Thema Nebeneinkünfte https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/nebeneinkuenfte2016


    Huch, was ein Zufall. Bei den Nebeneinkünften sind die Jungs von der AFD schon wieder nicht dabei. Reiner Zufall? Bestimmt :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:
    Ach ja, die sind ja noch nicht so lang dabei. Vielleicht helfen dann mal Quellen neueren Datums?
    Mensch alter Junge, versuche es doch wenigstens mal. Komm du schaffst das. Es sind nicht alle böse.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Huch, was ein Zufall. Bei den Nebeneinkünften sind die Jungs von der AFD schon wieder nicht dabei. Reiner Zufall? Bestimmt :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:
    Ach ja, die sind ja noch nicht so lang dabei. Vielleicht helfen dann mal Quellen neueren Datums?
    Mensch alter Junge, versuche es doch wenigstens mal. Komm du schaffst das. Es sind nicht alle böse.

    mal wieder sehr plumper Versuch,deine komische AFD Keule kannst du wer weiss wo hinstecken,nur weil man nicht mit dem Strom schwimmt ist man kein rechter oder AFD Fan grübel frecher

  • mal wieder sehr plumper Versuch,deine komische AFD Keule kannst du wer weiss wo hinstecken,nur weil man nicht mit dem Strom schwimmt ist man kein rechter oder AFD Fan grübel frecher


    Ja, so hatte ich mir deine Antwort vorgestellt :grimacing_face: . Eigentlich fehlt nur noch der Vorwurf der Diffamierung, dann wäre es ganz rund.
    Ein wenig einseitig halt, wie in deinen sonstigen Beiträgen auch.


    Es geht mir darum zu zeigen, dass neben deinen durchweg nicht AFD-kritischen Beiträgen auch noch andere Quellen bestehen. Soll ja fair bleiben :thumbs_up:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich will die FDP wirklich nicht in Schutz nehmen und finde ihr gesamtes Verhalten bei den Jamaika-Gesprächen auch mehr als fragwürdig.
    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es einige Zeit dauerte, ehe die FDP in den Sondierungsgesprächen gemerkt hat, dass bei der CDU keinerlei Wunsch nach Erneuerung vorhanden ist. Übrigens mehren sich in der CDU-eigenen Jungen Union nun Stimmen, die in die gleiche Kerbe wie die FDP hauen. Merkel und ihre oben genannten Leute haben fertig. Die werden sich jetzt noch weitere vier Jahre in Amt und Würden retten, aber keinerlei Politik für die Zukunft mehr machen. Und man sollte die FDP nicht dafür schelten, dass sie dies erkannt hat.

    Naja das kann schon sein, komisch wirkt es für mich trotzdem, aber sei es drum. Politik dieser Tage ist nichtsdestotrotz nur schwer zu ertragen teilweise.

  • Super Idee.
    In vielen Kleinstädten wie auch hier in Trier könnte das die Parkplatzsituation und die Luftsituation verbessern.


    Natürlich hilft das nicht ganz in Städten wie Frankfurt, München oder Köln. Aber das wäre schon ne gute Sache.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • mal was anderes, wie steht Ihr denn zu dem Vorschlag, den ÖPNV für lau anzubieten, um die Umwelt zu entlasten? Ernst gemeinte Frage!

    Es dürfte da ähnliche Probleme wie schon bei der PKW-Maut geben, nämlich wer fährt kostenlos und wer nicht. Ausserdem denke ich nicht, dass ein komplett kostenloser ÖPNV so ohne Weiteres umzusetzen wäre. In den paar "Dörfern", in denen es sowas gibt, hat sich die ÖPNV-Nutzung über die Jahre vervielfacht. Nun stellen wir uns so etwas mal in Köln oder noch schlimmer Berlin vor. In den Großstädten würde vermutlich schlichtweg der Platz zum Kapazitätsausbau fehlen, vom Geld ganz zu schweigen...

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Wenn! es denn vernünftig geplant und strukturiert wird...warum nicht?
    Lieber dort investieren als die Kohle aus dem Staatssäckle in die Umrüstung von Dieselfahrzeugen zu stecken damit die Schuldigen(Betrüger) geschont werden.
    Ein Treppenwitz wenn das so kommt...ich hoffe es kommt nicht durch....aber alleine die Idee zeigt was abgeht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Super Idee.
    In vielen Kleinstädten wie auch hier in Trier könnte das die Parkplatzsituation und die Luftsituation verbessern.


    Natürlich hilft das nicht ganz in Städten wie Frankfurt, München oder Köln. Aber das wäre schon ne gute Sache.

    Gerade in einer Stadt wie Trier mit extrem kurzen Wegen wird sowas wenig Auswirkungen haben. Zumal Trier verkehrstechnisch auch noch schlecht angebunden ist. Da werden die wenigsten auf ihr Auto verzichten wollen.
    Richtig interessant ist das für die "echten" Großstädte. Da werden sicherlich viele PKW's stehen bleiben bzw. gleich abgemeldet. Und die, die ohnehin ohne auskommen (wofür braucht man z.B. in Berlin ein Auto), werden finanziell entlastet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)