Der Politik-Thread

  • @oldboy Ich möchte dir wirklich nicht zu nah treten, aber wer so einseitig die Regierung kritisiert und stets die AfD in ein sehr gutes Licht rückt darf sich nicht wundern wenn der Eindruck entsteht du wärest rechts außen anzusiedeln. Denn solch ein Verhalten hat auch nichts mit gegen den Strom schwimmen zu tun.
    Schreibe oder verlinke doch auch einfach mal etwas kritkwürdiges zur von mir gerade erwähnten Partei. Oder findet sich da nichts?

    also wo hab ich solches gemacht siehe Fett gedruckt grübel :face_with_raised_eyebrow: nur weil man Kritik an Regierung übt is man gleich rechts,na holla wie einfach is die Welt :kissing_face:

  • wenn ihr den Mist als Satiere verkauft oje

    Nicht wir verkaufen das als Satire. Sondern er selbst. Es ist nun allgemein bekannt, dass er in seinen Texten udn Büchern eben diesen satischen - und zugegebenermaßen extrem bissigen - Unterton als sein Markenzeichen nutzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nicht wir verkaufen das als Satire. Sondern er selbst. Es ist nun allgemein bekannt, dass er in seinen Texten udn Büchern eben diesen satischen - und zugegebenermaßen extrem bissigen - Unterton als sein Markenzeichen nutzt.

    Und schön, korrekt oder angemessen muss man das nicht finden. Er schreibt nunmal Dinge die einen reizen. Ich kann dem auch nicht immer etwas abgewinnen. Es aber als nicht satirisch zu betrachten ist schon nicht schlecht. Sein Text macht exakt das was Sarrazin gemacht hat, er schlägt nur in die andere Richtung aus. Und wenn man dann die Reaktionen liest dann ist es schon fast komisch.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Nicht wir verkaufen das als Satire. Sondern er selbst. Es ist nun allgemein bekannt, dass er in seinen Texten udn Büchern eben diesen satischen - und zugegebenermaßen extrem bissigen - Unterton als sein Markenzeichen nutzt.

    nur weil man es vielleicht als Satiere verkauft,ich finde sowas nicht lustig!wegen einer Person so ein bohei zu veranstalten und mit Privatjet zurückholen find ich auch nicht so prikelt,weil über 100 Journalisten in der Türkei auch noch in haft sind grübel das man die Freilassung mit eventuellen Rüstungsgschäften mit der Türkei geschafft hat find ich auch nicht schön!was die Türkei im Syrischen Land macht wird ja auch geduldet und dank Rüstungsgeschäften kann man das ja auch,wo is der aufschrei ich lese nichts grübel :face_with_raised_eyebrow:

  • Erstmal sind ja "eventuelle Rüstungsgeschäfte" nur dann "nicht schön", wenn man das "eventuell" streicht. Möchtest du deinen verlinkten Artikel von vor ein paar Tagen heranziehen, dass Rheinmetall weiterhin den Rüstungsexport vorantreibt? Natürlich tun die das und kommunizieren es offen, schließlich sind sie dem Unternehmenswohl verpflichtet. Ob der Außenminister da noch seinen Sigmar drunter setzt, halte ich weiterhin für fraglich. Wie gesagt, im verlinkten Artikel stand nichts über die Regierung, sondern lediglich über Rheinmetall. Aber das kann man ja mal überlesen.


    Ansonsten: Wenn ein deutscher Staatsbürger in einem Land mit eingeschränkter Gewaltenteilung aus dem Gefängnis freikommt, dann kann man gar nicht genug tun, um ihn zügig aus dieser Gefahrenzone zu entfernen. Das ist für mich die Art von konsularischer Betreuung, die ich von Deutschland erwarte. Und was das mit weiteren Gefangenen in der Türkei zu tun hat, weiß ich nicht. Oder hat der deutsche konsularische Dienst etwa heute keine Zeit für Knastbesuche, weil alle verkatert sind von der Yücel-Sause? Ich glaube kaum.


    Des weiteren gilt in meiner Welt für Yücel das gleiche Recht wie für Böhmermann. Soll er schreiben, was er will. Ich halte Yücel aufgrund seines Kommentars nicht für einen Deutschenhasser, genauso, wie Böhmermann kein Türkenhasser ist. Beide sind Satiriker, deren Beruf (!) es ist, Grenzen auszuloten und durch Provokation eine Diskussion auszulösen, die der Gesellschaft - meines Erachtens - am Ende mehr nutzt als schadet.


    Bedenklich finde ich übrigens, dass du im letzten Satz dann doch alles wieder vermengst. Das "eventuell" bei den Rüstungsgeschäften wird gestrichen, Rüstungsgeschäfte (welche eigentlich?) werden als Voraussetzung für das türkische Agieren in Syrien genommen, das deutsche (oder wer ist eigentlich "man"?) Handeln wird als "Duldung" hingenommen und das Ganze irgendwie noch in Zusammenhang mit der Yücel-Freilassung gesetzt.
    Mir liegt es fern, diese Argumentation in irgendeine politische Ecke zu drängen, aber bis zur Unkenntlichkeit zu verallgemeinern (damit einem keiner die eigenen Thesen widerlegen kann) und dann aus dem aufgewirbelten Staub Schlüsse gegen "die da oben" zu ziehen zeugt für mich persönlich nicht von einem gelungenen Diskussionsbeitrag.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Und jetzt? Wie ist denn deine Meinung dazu? Oder ist das deine Meinung/Anmerkung zum Thema? Was möchtest du uns sagen?

    er ist freiwillig dort hingegangen und hat bewusst in kauf genommen das er verhaftet wird,das er jetzt mit Privatjet ausgeflogen wurde und so ein bohei in den Medien gemacht finde ich übertrieben das er eine doppelte Staatsbürgerschaft hat,deswegen solche Sonderbehandlung bekommt,finde ich auch übertrieben,normaler Linenflug hätte auch genügt.

  • er ist freiwillig dort hingegangen und hat bewusst in kauf genommen das er verhaftet wird,das er jetzt mit Privatjet ausgeflogen wurde und so ein bohei in den Medien gemacht finde ich übertrieben das er eine doppelte Staatsbürgerschaft hat,deswegen solche Sonderbehandlung bekommt,finde ich auch übertrieben,normaler Linenflug hätte auch genügt.

    Denkst du vorher nach, wenn du so etwas schreibst?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Erst einmal danke für deine Antwort oldboy. Es ist sonst wirklich äußerst schwierig in die Diskussion zu kommen.
    Und zu weiter oben. Ich möchte dich nicht in die zugegeben (von mir genauso wie die linke) verachtete rechte Ecke packen. Das liegt mir fern, aber so habe ich es auch nicht formuliert, sondern eher provozierend. War mir aber klar.


    Nun zu deinem Post 8651
    Ja, er ist freiwillig dorthin gegangen und ja, er hat es bewusst in Kauf genommen. Das nennt sich Berichterstattung.
    Ich bin weit davon entfernt Herrn Yücel auf einen Sockel zu stellen, aber diese Menschen liefern uns Informationen. Es ist ihr Beruf. Das er für seine kritischen Fragen verhaftet wurde, kann man ihm jetzt nicht wirklich zum Vorwurf machen, oder? Dann müsste dieser Vorwurf bei jedem Journalisten kommen, der in Krisengebieten in Gefangenschaft gerät.
    Und ob der gute Herr Yücel nun im Privatjet oder mit dem Bus zurück kommt ist mir herzlich schnuppe. Wichtig ist doch, dass er da raus ist. Niemand sollte wegen solcher Dinge im Knast sitzen müssen. Mir ist auch nicht bekannt welches Transportmittel den anderen Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit zur Verfügung gestellt wurde. Aber auch hier, geschenkt, weil nicht mehr in Haft.
    Und natürlich nehmen die Medien es nun dankend auf. Ist ja einer von "Ihnen" UND es verkauft sich gut. Geld muss ja verdient werden. Aber die Berichterstattung war doch kontinuierlich in der Presse. Die fällt doch nicht plötzlich vom Himmel.
    Das mit der doppelten Staatsangehörigkeit habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Tut mir leid.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Denkst du vorher nach, wenn du so etwas schreibst?

    warum darf man sowas nicht sagen ? ist es nicht erwünscht,weil man nicht so schreibt wie einige es wünschen grübel :face_with_raised_eyebrow: und ja ich habe was gegen doppellter Staatsbürgerschaft,ist aber ein anderes Thema.


  • Wenn man ihm wirklich was dafür als Gegenleistung gegeben hat könnte das hier durchaus eintreten:


    "Erdogan hat etwas als Gegenleistung dafür bekommen, wir wissen nur noch nicht, was. Also warum sollte er nicht noch weitere Journalisten festnehmen lassen?"


    Denn das hier klingt wie Satire:


    Verantwortlich für die Freilassung Yücels ist nach Dündars Überzeugung eine Entscheidung der türkischen Regierung. Bundeskanzlerin Angela Merkel habe darum gebeten, daraufhin habe der türkische Präsident entschieden, Yücel freizulassen. "So funktioniert das Rechtssystem in der Türkei."



    Sie soll ihn mal darum bitten kein Diktator zu sein. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • "Toller" Rechtsstaat. Nach einem Jahr U-Haft fordert der Staatsanwalt 18 Jahre Haft, und der Beklagte wird freigelassen und darf ausreisen. :woman_facepalming: