Der Politik-Thread

  • Würde mich nicht wundern, wenn herauskäme, dass der Deal zur Freilassung eines Springer-Schreibers (ohne nennenswerte journalistische Bedeutung außerhalb seiner Inhaftierung), dem fast jeden Tag auf Welt.de und Bild.de ein Artikel gewidmet wurde, die Aufrüstung der türkischen Armee als Gegenleistung zur Folge gehabt hat.


    Die Erpressung einer für Scheckbuch-Diplomatie bekannten Bundesregierung läuft dann auf Hunderte Tote unter den Kurden hinaus. Aber die haben halt das Pech, nicht beim Springer-Konzern unter Vertrag zu stehen, die Dümmchen. :face_vomiting:

  • Wir werden sehen. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #verdient

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf die Abstimmung bin ich gespannt.
    Ich könnte mich nicht festlegen ob die KROKO kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich wundert in unserem korrupten Staat nichts mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß nicht, ob es hier schon irgendwo geschrieben wurde aber die Aussage von Gabriel trifft es momentan am besten: „Als einziger Vegetarier werden wir es in der Welt der Fleischfresser verdammt schwer haben."

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • https://www.focus.de/politik/d…re-truppe_id_8481938.html


    Flintenuschi bitte abtreten. Das ist ja nen Witz :woman_facepalming:


    Darüber wundert sich noch jemand?!....Bei der Bundeswehr wurde systematisch seit mehr als 20 Jahren deinvestiert. Offizielle Begründung unter anderem: die Bedrohungslage hat sich geädert. Naja, irgendwann zahlst du halt für alles die Zeche.


    Wir kommen unseren Bündnisverpflichtungen nicht nach?!....Ach was, das ist doch miese amerikanische Propaganda. Das hat doch wieder dieser Trump lanciert, dieses Ekelpaket....Wie?! Das hat der Obama schon gesagt?! Uuups.


    Flintenuschli alleine ist es sicher nicht schuld - die hat reichlich Probleme von ihren Vorgängern geerbt(siehe oben). Spricht sie allerdings auch nicht frei von Verantwortung - ist schon nicht so gut, wenn man auch bei ihr nicht
    erkennen kann, daß sie die Versorgungsengpässe nicht in den Griff bekommt und sich parallel erfolgreich mit hochrangigen Offizieren anlegt - die ob der Ahnungslosigkeit ihrer Dienstherren schon mal verzweifelt die Hände
    wringen.
    Vor einigen Monaten mussten wir - um 4 oder 5 Awacs nach oben zu bringen - bei 20 anderen Ersatzteile raus holen, Kannibalismus nennt man das. Nichts schildert schöner, was man seit dem Anfang des Jahrtausends vermasselt
    hat.

  • Neue Umfragewerte sind da. Die im Auftrag der BILD-Zeitung erhobene Statistik wurde durch das INSA-Meinungsforschungsinstitut vorgenommen. Wäre Sonntag die Bundestagswahl, käme das heraus:


    CDU 32 %
    AfD 16 %
    SPD 15,5 %
    Grüne 13 %
    Linke 11 %
    FDP 9 %
    Sonstige 3,5 %


    SPD im freien Fall und nun sogar von der AfD überholt worden. Man kann der Partei eigentlich nur wünschen, dass sie mit dem Restfunken an Vernunft und Verstand die GroKo ablehnt, sich in die Opposition zurückzieht und sich neben den Inhalten auch bei den Personen erneuert. Schulz, Nahles, Gabriel - das will doch niemand mehr sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich befürchte, dass die SPD sich in die Groko flüchten möchte. Zielsetzung: Wir liefern in der Regierung und überzeugen dadurch.

    Das hat halt leider schon einmal nicht geklappt. Die Union fährt wichtige Ministerien gegen die Wand:
    Landwirtschaft - "aus Versehen" für die Glyphosat-Verlängerung gestimmt
    Verteidigung - "Einzelfälle" an Faschos bei der Truppe und "Einzelfälle" an nicht einsatzbereitem Material
    Verkehr - Maut durchgezogen, die am Ende keine Einnahmen bringt
    Inneres - "Die Antwort könnte Teile der Bevölkerung verunsichern"


    Die Fleißbienchen der SPD - z.B. Hendricks, Barley, Zypries, Gabriel bzw. Steinmeier - fliegen mehrheitlich unter dem Radar oder können Ihre Beliebtheit nicht in Stimmen ummünzen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Tja...das ist schon echt Comedy was die liefern/ferten bisher.
    Inzwischen glaube ich fest das die Groko kommt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Gefühlsmässig sage ich, daß die Groko kommt - so bei 70 % bin ich bei ja.


    Gefühlsmässig sage ich aber auch, daß ich gar nicht mehr weiss, ob das so gut für die SPD ist.