Der Politik-Thread

  • Gefühlsmässig sage ich aber auch, daß ich gar nicht mehr weiss, ob das so gut für die SPD ist.

    Es gibt ja gerade generell wenig, das gut wäre für die SPD. Die kann ja nur versuchen, Aufbruchsstimmung zu erzeugen, und das lässt sich mit neuen und unverbrauchten Leuten einfach besser verkaufen. Wie soll denn eine Nahles die SPD wieder auf Kurs bringen können?
    Vielleicht ist die SDP ja Teil der GroKo, in deren Regierungszeit Deutschland Weltmeister wird. Ist auch immer gut für die Stimmung :clown_face:

  • Es gibt ja gerade generell wenig, das gut wäre für die SPD. Die kann ja nur versuchen, Aufbruchsstimmung zu erzeugen, und das lässt sich mit neuen und unverbrauchten Leuten einfach besser verkaufen. Wie soll denn eine Nahles die SPD wieder auf Kurs bringen können?Vielleicht ist die SDP ja Teil der GroKo, in deren Regierungszeit Deutschland Weltmeister wird. Ist auch immer gut für die Stimmung :clown_face:

    Bin ich bei dir. In allen Punkten....Ich glaube nur nicht recht daran, daß wir Weltmeister werden.

  • Die GroKo wird kommen, da bin ich mir auch sicher. Bei der SPD werden sich die "Alten" durchsetzen in der Abstimmung weil es noch um den ein oder anderen Posten geht der einem gutes Geld einbringt.


    Leider geben weder SPD noch CDU/CSU ein gutes Bild ab. Schlimmer finde ich es fast noch das auch alle anderen Parteien nicht wirklich souverän agieren, außer der AfD. Die agiert souverän am untersten Limit geistiger Intelligenz :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • Die GroKo wird kommen, da bin ich mir auch sicher. Bei der SPD werden sich die "Alten" durchsetzen in der Abstimmung weil es noch um den ein oder anderen Posten geht der einem gutes Geld einbringt.


    Leider geben weder SPD noch CDU/CSU ein gutes Bild ab. Schlimmer finde ich es fast noch das auch alle anderen Parteien nicht wirklich souverän agieren, außer der AfD. Die agiert souverän am untersten Limit geistiger Intelligenz :face_vomiting:


    ALLEZ FC

    Die AfD legt aber immer weiter zu.
    Machen wir uns nix vor: Die AfD hat zum großen Teil nur Erfolg aufgrund dem versagen der anderen Parteien. Und was passiert ? Die anderen versagen weiterhin ! Scheinbar war die letzte Bundestagswahl nicht Warnschuss genug :face_vomiting: Ich erinnere an dieser Stelle nur an Schulz und seinen Äußerungen am Wahltag.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Ich hoffe und bete das die "Aufwertung" der AfD und deren IQ -10-Gelaber nicht der Trend ist und zeigt das in den anderen Parteien genauso Hohlbirnen drin sind. Okay, Schulz mal außen vor. Keine GroKo - kein Amt - doch GroKo - doch Amt - Rücktritt. Jede Achterbahn der Welt ist geradliniger als der Kerl :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Die AfD legt aber immer weiter zu.Machen wir uns nix vor: Die AfD hat zum großen Teil nur Erfolg aufgrund dem versagen der anderen Parteien. Und was passiert ? Die anderen versagen weiterhin ! Scheinbar war die letzte Bundestagswahl nicht Warnschuss genug :face_vomiting: Ich erinnere an dieser Stelle nur an Schulz und seinen Äußerungen am Wahltag.

    Dieses Theater wird der Wähler nicht vergessen haben in 3,5 Jahren.
    Ich befürchte dort wird es dann den richtigen Knall geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt ja gerade generell wenig, das gut wäre für die SPD. Die kann ja nur versuchen, Aufbruchsstimmung zu erzeugen

    Die Patrone hat sie vor einem Jahr bereits mit Schulz als Kanzlerkandidaten und Parteivorstand verschossen. Hat bis zum Wahlabend auch gar nicht schlecht geklappt. Nur hat die SPD dann den Fehler begangen, sich doch für Koalitionsgespräche zu entscheiden, statt - wie angekündigt - kampfesmutig in die Opposition zu gehen. Das war der Genickbruch in der ganzen Entwicklung für die SPD.


    Dass sowas jetzt nochmal innerhalb so kurzer Zeit klappt, wage ich zu bezweifeln. Zumal nicht mit den Leuten, die dafür infrage kommen. Maas, Barley, Schwesig, Scholz - das ist natürlich die Zukunft der SPD. Aber niemandem davon traue ich zu, die Partei bundesweit sofort zu führen. Die Genannten müssen sich nun erstmal gegen Nahles, Gabriel, Schulz und Konsorten innerparteilich durchsetzen, wenn sie an die Macht wollen. Das wird nur langsam und mit viel Geduld gehen. Aufbruchsstimmung sehe ich da nicht so richtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Flinten Uschi ade...wäre ich nicht traurig drum...aber die käm sicher wieder irgendwo unter :face_vomiting:
    Und bezüglich eines Deals mit der Türkei...ich glaube man muß einfach mal davon ausgehen das so Politik gemacht wird...wurde und wird.
    Auch wenn es ein Skandal wäre...
    Werden sicher Deals ohne Ende gemacht in der Politik...von denen wir gar nix mitbekommen(Hallo Autoindustrie :kissing_face: ).
    Will nix verharmlosen...aber ich denke so läuft das.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Flittchen Uschi :thumbs_up: die kommt sicher irgendwo unter, wenn es keine Posten gibt dann wird eben ein neuer Ministerposten geschaffen/erfunden...

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Über Uschi von der Leyen gibt es die schöne Mär, daß Sie - wenn bei einer Fraktionssitzung für eine Minute das Licht ausgehen würde - sie anschliessend mit mehr als 100 Messerstichen aufgefunden würde. So beliebt ist unsere
    Verteidigungsministerin nämlich. Keiner ihren Kollegen sagt, daß Frau von der Leyen keine Befähigung hat auch hohe Ämter zu bekleiden. Aber Frau von der Leyen sei kalt, unemphatisch, auf sich bezogen und letzten Endes
    nicht Teamfähig. Das sieht Frau von der Leyen natürlich völlig anders - in ihrer Selbsteinschätzung ist sie warmherzig und emphatisch(als vielfache Mutter sowieso), völlig uninteressiert an eigener Karriere(die ist halt so gekommen)
    und der Teamplayer schlechthin. Tja, Eigenwahrnehmung ist schon was schönes.


    Bei einer privaten Veranstaltung in einer noblen Düsseldorfer Privatbank liess von der Leyen mal so richtig Dampf ab, als sie vor einer Wahl gefragt wurde warum man denn überhaupt die CDU wählen solle. Und ob denn
    nicht nur auf der Büchse CDU stehen würde, aber der Inhalt sei ganz anders. Da ging die Uschi aber mal so richtig hoch. Na klar solle man die CDU wählen. Wegen der Inhalte, wegen des Personals. Man habe Spitzenpersonal, nicht
    zuletzt sie selber...Auf das peinlich berührte Schweigen der Anwesenden, relativierte sie dann. Also in erster Linie natürlich die Kanzlerin und überhaupt an allererster Stelle müsse man ja die Inhalte wählen. Die wären ja
    besonders wichtig. Als dann der freche Fragesteller nach legte und nach den Inhalten in ihrem Ressort fragte - Stichwort bedingte Verteidigungsfähigkeit - da war es aber um die Contenance endgültig geschehen. Die Bundeswehr
    sei ein Top Unternehmen(HALLO??!!) und ihr persönliches Einvernehmen mit der Generalität stets vorbildlich.


    Ob das so einvernehmlich ist - dieser Frage würde der Grossteil der Generalität wohl gerne aus dem Wege gehen. Das Gegenteil steht zu vermuten - vdL macht gerne klar wer denn das Sagen hat. Und da kann es dann schon mal
    vorkommen, daß hochrangige Obristen in stummer Verzweiflung die Hände wringen,weil nicht alles was vdL zum Besten gibt von tiefer Sachkenntis getrübt ist.


    Wenn Flintenuschi das Verteidigungsministerium abgeben muss, dann kann Merkel ganz, ganz sicher sein, daß sie viel Beifall bekommt. Von der eigenen Fraktion, von der eigenen Partei(wo et Uschi bei Wahlen regelmässig abge-
    straft wird), von der Truppe und ihren Befehlshabern und auch vom Koalitionspartner, bei dem du die Freunde von Uschi auch an fünf Fingern abzählen kannst.


    Und meine Meinung zu Uschi?!...Weg mit der. Am besten in die Provinz, da gehört sie nämlich hin. Wenn es denn Brüssel wird - bitte schön. Untragbar als Ministerin. Auch wenn sie wahrlich nicht die einzige Schuldige an der Misere
    ist - die Bundeswehr wird nämlich seit 20 Jahren systematisch zugrunde gerichtet. Aber so ist das, wenn man behauptet die Bedrohungslage sei grundsätzlich eine andere und überhaupt es gäbe gar keine Bedrohungslage.

  • Es gibt ja gerade generell wenig, das gut wäre für die SPD. Die kann ja nur versuchen, Aufbruchsstimmung zu erzeugen, und das lässt sich mit neuen und unverbrauchten Leuten einfach besser verkaufen. Wie soll denn eine Nahles die SPD wieder auf Kurs bringen können?Vielleicht ist die SDP ja Teil der GroKo, in deren Regierungszeit Deutschland Weltmeister wird. Ist auch immer gut für die Stimmung :clown_face:

    Deutschland wird nicht Weltmeister....höchstens diejenigen, die die Mannschaft genannt wird. Deutschland nimmt an der WM nicht Teil.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-international () aus folgendem Grund: Wünsch von FC_Gott erfüllt