Der Politik-Thread

  • Also langsam komme ich echt nicht mehr damit klar wie be*indert diese Trump Supporter doch tatsächlich sind und wie sie die ganzen Lügen und die grenzdebile Dummheit ihres Anführers ignorieren. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Falls das Urteil bestätigt wird mit der Übernahme der Kosten bei Risikospielen...wie sieht das denn in Zukunft bei Demos aus?
    Oder Veranstaltungen von Pegida..AFD?
    Wer sagt denn ob und in welchem Maße dann die Polizei hinzugezogen werden muß?
    Und der Veranstalter zahlt?
    Weil ich mal annehme das dann dort das gleiche kommen wird...oder sehe ich das falsch?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ursulator

    Eine Kombination aus Kühlschrank und Flatscreen? Gibt es garantiert schon. Ich würde noch einen Zigaretten- und Snack-Automaten damit verbinden - und ein Laufband für das gute Gewissen des teutonischen Soldaten / der teutonischen Soldatin.


    Mein Gott, mir fällt gerade auf, ich bin ein gemachter Mann! Der halbe Wehretat wird für meine Erfindung draufgehen. Und am Montag hat das Patentamt Post von mir.

  • Ohwei, Gerüchten nach soll Flintenuschi bleiben :zany_face: , Spahn wird Gesundheitsminister, Klöckner soll Kackbach vertreten und Altmaier hat plötzlich Ahnung von Wirtschaft :woman_facepalming:

  • Altmaier bekomt das hin....Aber Flintenuschi weiterhin Verteidgunsministerin - porca miseria.

  • da werden sich unsere Generäle aber freuen..... :crying_face:

    wer hat sich denn in der Vergangenheit als Verteidigungsminister profiliert?
    De Maizière? Guttenberg? Jung?
    Der Job besteht doch eh nur aus einer Art Mängelverwaltung und Lobbyarbeit. Es wird ein gekürztes Budget zur Verfügung gestellt, und dafür soll die Truppe modernisiert und der Betrieb am Laufen gehalten werden. Hier und da kauft man schrottreife Technik, die eh nicht funktioniert. Wer das am Ende zu verantworten hat, ist doch dann auch egal.

  • wer hat sich denn in der Vergangenheit als Verteidigungsminister profiliert?De Maizière? Guttenberg? Jung?
    Der Job besteht doch eh nur aus einer Art Mängelverwaltung und Lobbyarbeit. Es wird ein gekürztes Budget zur Verfügung gestellt, und dafür soll die Truppe modernisiert und der Betrieb am Laufen gehalten werden. Hier und da kauft man schrottreife Technik, die eh nicht funktioniert. Wer das am Ende zu verantworten hat, ist doch dann auch egal.

    Es wird allerhöchste Zeit, daß wir mal wieder einen Top Verteidigungsminister bekommen. Wir schicken diese Mädchen und Jungs in unserem Namen bis an das Ende der Welt - sie haben das Recht auf das beste Material und den
    besten Verteidigungsminister.

  • Es wird allerhöchste Zeit, daß wir mal wieder einen Top Verteidigungsminister bekommen. Wir schicken diese Mädchen und Jungs in unserem Namen bis an das Ende der Welt - sie haben das Recht auf das beste Material und denbesten Verteidigungsminister.

    da bin ich ja völlig bei Dir, da gehört nur meiner Meinung nach mehr dazu, als einfach nur den Namen auszutauschen, da müssen Themen wie Wehretat, strategische Ausrichtung, Verteilung Kompetenzen,... vorher geklärt werden.

  • da bin ich ja völlig bei Dir, da gehört nur meiner Meinung nach mehr dazu, als einfach nur den Namen auszutauschen, da müssen Themen wie Wehretat, strategische Ausrichtung, Verteilung Kompetenzen,... vorher geklärt werden.

    Und da bin ich wiederum komplett bei dir.

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gar keine Meinungen zu potentiellen Diesel-Verboten ?


    Die AFD hat zumindest eine Meinung:


    https://www.facebook.com/alter…de/posts/1794831137213884


    Zitat


    +++Du bist Dieselfahrer? Dann zeig' Flagge und teile diesen Beitrag!+++
    Mit Spannung wird die morgige Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes erwartet: Wird es Kommunen zukünftig möglich sein, das ausschließlich ideologisch motivierte Dieselfahrverbot umzusetzen?
    Im Sinne der Bürger in Deutschland kann das nicht sein: Mehr als 15 Millionen Diesel-PKWs sind derzeit zugelassen, ihr Anteil steigerte sich im vergangenen Jahr gegenüber dem Benziner weiter - und liegt bei über 40%. Es hängen nicht nur unzählige Arbeitsplätze von einem möglichen Verbot ab - darüber hinaus würde auch noch ein ungeahnter Wertverlust in Kauf genommen werden müssen. Dieselbesitzer werden praktisch staatlich enteignet.
    Wir stehen uneingeschränkt zum Diesel - und wenn auch Du stolzer Dieselfahrer bist, dann unterstütze uns und teile diesen Beitrag!

    was passt hier besser? :woman_facepalming: oder :face_with_tears_of_joy: ?

  • gar keine Meinungen zu potentiellen Diesel-Verboten ?

    Doch.
    Es ist definitiv der falsche Weg.
    Richtig wäre, die Autohersteller zu verpflichten, mit Hardware nachzurüsten, auf deren Kosten.
    Da hätte den Respekt aller, würde die Politik das durchsetzen.
    Zudem würde das auch wesentlich mehr bringen als Fahrverbote....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • gar keine Meinungen zu potentiellen Diesel-Verboten ?

    Doch.


    Ich kann nicht verstehen, dass man allen Ernstes so tut, als sei ein Fahrverbot für einige PKW (mit sinnvollen Ausnahmen, z.B. Gewerbe, ÖPNV, Behinderte, Anwohner) in einigen Straßenzügen in einigen Städten ein wirkliches Problem. Heute morgen im NDR O-Ton von einer Mutter: "Ich wohne im Landkreis XY und brauche meinen Diesel wegen meiner drei Kinder. Und zum nächsten Pauli-Spiel fahren wir dann halt durch die Anwohnerstraßen, wenn das Verbot kommt. Däh!" Nu hör mal, Liebchen: Im Landkreis XY kannst du dieseln wohin du willst. Aber dein Recht, durch die Hamburger City zu düsen im Stau zu stehen, dort Parkraum zu belegen und den eh schon dichten Verkehr zu belasten, kannst du darauf echt nicht verzichten?


    Natürlich muss wenn überhaupt die Industrie nachrüsten, da stimme ich meinem Vorredner zu.
    Aber das jetzige Problem ist doch nur ein Symptom von vielen: Staus, marode Brücken (weil überlastet), Platzmangel (einer muss immer verlieren: ÖPNV, Rad, Fußgänger oder PKW), Parkraummangel und Parksuchverkehr.


    Das aktuelle Urteil steht am Ende einer jahrelangen beispiellosen Fehlentwicklung:
    - Vergleichbare PKW-Modelle haben seit den 70er Jahren ihr Durchschnittsgewicht nahezu verdoppelt (Quelle: VCD, sehr lesenswertes und gut bebildertes Gutachten) und damit den Großteil der Effizienzgewinne zunichte gemacht.
    - Das Marketing der Industrie setzt bewusst auf schwere, große Modelle (SUV) und vermarktet diese auch im städtischen Raum
    - Es ist weiterhin bequemer und oft sogar günstiger, auch im städtischen Raum PKW zu fahren und die Politik tut nichts, um dies zu ändern (z.B. City-Maut, höhere Parkgebühren) oder um die Effekte abzumildern (z.B. Untertunnelung innerstädtischer Bereiche)
    - Politische Werkzeuge zur Förderung der Industrie (z.B. Abwrackprämie) wurden nicht zielgerichtet zur Lösung von Problemen eingesetzt (Förderung von emissionsarmer Mobilität), sondern mit minimalen Voraussetzungen vergeben
    - Die Industrie darf trotz großer Skandale (Dieselskandal) weiter wurschteln und nachweislich sinnvolle Nachrüstungen werden nicht übernommen (Warum eigentlich nicht? Der erhöhte Ausstoß sollte doch ein Sachmangel sein!)
    - Aktuelle Sharing-Geschäftsmodelle (Car2Go etc.) reduzieren nicht die Anzahl PKW sondern kannibalisieren den Fußgänger- und öffentlichen Verkehr



    Wir müssen dringend einen Weg finden, die unnötigen Fahrten im städtischen Raum zu reduzieren. Dann ist auch die Luftbelastung wieder unter den Grenzwerten, die Staus werden weniger und die, die es wirklich brauchen (Behinderte, Senioren, Rettungswagen, Gewerbetreibende, Lieferverkehr, private Fahrten mit hoher Beladung) können den Verkehrsraum sinnvoll nutzen. So lange jeder in seiner Komfortzone bleibt, geht es eben nur mit Verboten oder City-Maut. Schlicht und ergreifend, weil wir 40 Jahre lang die Probleme ausgesessen haben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Dazu kommt das den Menschen seitens der Politik seit Jahren erzählt wurde das es gut/besser sei einen Diesel zu fahren...schon wegen der niedrigeren CO2 Werte und weil sie schonender für unsere Ressourcen sind.
    Dann wurden die Werte die ein Diesel erreichen muß so weit runterreguliert, das es plötzlich zu schädlich für den Menschen wird(Feinstaub).
    Und das wird den Benzinern auch drohen durch die Partikelfilter die sie bekommen werden.
    Planung im Städtebau zb. darf man dazu auch mal als fehlerhaft benennen.
    Was schon bei der Überhitzung der Innenstädte zu beobachten ist, ändert sich nicht bei der Luftqualität.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Für mich sind unsere angeblichen Volksvertreter seit dieser Wahl gestorben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.