Der Politik-Thread

  • ist kein Mist. Man darf halt nicht blind durchs Leben laufen, oder sollte einfach zu seiner Einstellung stehen. Deine ständigen Quervergleiche (die anderen Länder, Antifa,...) sind doch nur der hilflose Versuch, Deine Behauptungen irgendwie mit Leben zu füllen. Du behauptest, nicht jeder ADF Politiker ist schlecht. Ich frage Dich, welcher das nicht ist, und warum- und was kommt? Nix! Keine Angst, ich lasse Dir Deine Meinung, aber ich werde nicht müde, die AFD als das zu kennzeichnen, was sie ist, und wofür sie steht. Das kannst Du gern als Mist wahrnehmen, juckt mich dann aber auch eher peripher. Vielleicht schaffst Du es aber auch einfach mal, Deine Behauptungen zu belegen, und nicht immer nur rumzuheulen und auf die anderen zu zeigen.
    P.S. Wenn Du noch keinen vermummten AFDler gesehen hast, schau Dir mal ein paar PEGIDA Kundgebungen an. Man muss halt die Augen öffnen dazu.

    ist kein Mist. Man darf halt nicht blind durchs Leben laufen, oder sollte einfach zu seiner Einstellung stehen. Deine ständigen Quervergleiche (die anderen Länder, Antifa,...) sind doch nur der hilflose Versuch, Deine Behauptungen irgendwie mit Leben zu füllen. Du behauptest, nicht jeder ADF Politiker ist schlecht. Ich frage Dich, welcher das nicht ist, und warum- und was kommt? Nix! Keine Angst, ich lasse Dir Deine Meinung, aber ich werde nicht müde, die AFD als das zu kennzeichnen, was sie ist, und wofür sie steht. Das kannst Du gern als Mist wahrnehmen, juckt mich dann aber auch eher peripher. Vielleicht schaffst Du es aber auch einfach mal, Deine Behauptungen zu belegen, und nicht immer nur rumzuheulen und auf die anderen zu zeigen.
    P.S. Wenn Du noch keinen vermummten AFDler gesehen hast, schau Dir mal ein paar PEGIDA Kundgebungen an. Man muss halt die Augen öffnen dazu.

    die Frage ist wer blind und naiv ist,aber da du ja alle Politiker kennst,schön für dich ich kenne nicht alle,will ich auch garnicht,was du wie Kennzeichnest ist dein eigenes Problem,der Diesel wahn is ja schon schlimm genug,ach lassen wird das das ist mir zu dumm,man muss ja mit den Mainstream schwimmen.die MFS war ja schon schlimm aber was hier abgeht geht garnicht,da fragt man sich wer ist schlimmer die AFD oder einige hier die vor hass blind sind. so das wars für mich in den fred viel Spass beim suhlen :kissing_face: :slightly_frowning_face:
    mist doppelt egal

  • Wie kann man nur seine Ohren vor den Äußerungen der höchsten AfD Politiker verschließen? Wie kann ich z. B. einfach rassistische Standpunkte oder deren Haltung zum Grundgesetzt ausblenden? Wie geht das? Gibt es wirklich so viele Menschen die wirklich diese Haltung haben oder nimmt man das aufgrund der Unzufriedenheit einfach in Kauf? Legitimiert die eigenen Unzufriedenheit oder Handlungen von Fremden das? Diese Gedanken/Fragen treiben mich immer und immer wieder.


    @oldboy
    Ich fände es wirklich schade, wenn du dich hier ausklinkst. Und ich sage das obwohl wir beide oftmals sehr konträre Ansichten haben und ich dich häufig anschreibe. Mir ist es natürlich nicht egal, wenn jemand (so wie ich es interpretiere) eine Tendenz zum äußeren rechten Rand hat. Dennoch ist mir der Austausch wichtig. Nicht überein kommen ist das eine, nicht mehr miteinander sprechen ist nicht gut. Das weiß eigentlich jeder. Vielleicht nimmst du einfach eine kurze Auszeit.
    Und rege dich nicht zu sehr auf. Wir sind wegen unserem :effzeh: hier. Das ist unsere Basis :thumbs_up:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • die Frage ist wer blind und naiv ist,aber da du ja alle Politiker kennst,schön für dich ich kenne nicht alle,will ich auch garnicht,was du wie Kennzeichnest ist dein eigenes Problem,der Diesel wahn is ja schon schlimm genug,ach lassen wird das das ist mir zu dumm,man muss ja mit den Mainstream schwimmen.die MFS war ja schon schlimm aber was hier abgeht geht garnicht,da fragt man sich wer ist schlimmer die AFD oder einige hier die vor hass blind sind. so das wars für mich in den fred viel Spass beim suhlen :kissing_face: :slightly_frowning_face: mist doppelt egal

    ich habe nie behauptet, dass ich alle Politiker kenne, ich kenne aber keinen wählbaren AFDler. Da Du aber behauptet hast, es gibt eben solche (wenn auch anders formuliert), sollte es doch ein Leichtes sein, das zu beantworten? Ich habe Dich nun mehrfach gefragt, und Du kannst Deine Behauptung nicht mal im Ansatz belegen. Das ist ja nicht gegen Dich gerichtet, aber es ist einfach billig, hier dauernd Stimmung zu machen, Behauptungen aufzustellen, und wenn jemand nachfragt, den Beleidigten zu geben, der dann wieder in seine "die anderen sind noch schlimmer" Trotzphase verfällt. Was hat denn der Diesel jetzt mit meiner Frage und der AFD zu tun ? Ich bin auch nicht blind vor Hass, keine Ahnung, warum man so etwas schreiben muss- vermutlich gibt Deine Argumentation nicht mehr her. Du kannst gern in der Sache diskutieren, mich interessiert nach wie vor, wie Du darauf kommst, dass es gute Politiker innerhalb der Partei gibt, und dass das ja alles nur Hetze ist. Versuchs mir doch zu erklären, so dass ich es verstehe, vielleicht überzeugst Du mich ja sogar. Aber hör doch bitte auf, dauernd zu jammern, wenn jemand ne andere Meinung hat, und Deine Ansicht kontert. Zum wievielten Mal bist Du denn jetzt raus aus dem Thread? Bist Du wieder nen tollen YouTube Link findest, den Du mit "Interessant :face_with_raised_eyebrow: grübel " kommentiert in den Thread rotzt? Erwartest Du denn dann ernsthaft, dass alle Dir gratulieren zu so viel Weitsicht und der tollen Argumentationskette. Es gibt hier viele unterschiedliche Meinungen im Thread, im ganzen Forum. Viele bekommen es hin, gegensätzliche Meinungen (zb zu Spielern) auszutauschen, ohne eingeschnappt zu sein, und permanent mit dem Verlassen des Threads zu kokettieren. Wenn das Deine einzige Antwort auf die Frage nach fähigen AFD Politikern ist, ist es vielleicht auch besser so. Nix für ungut.


    P.S. Dass es in der aktuellen Politik parteiübergreifend viele schlechte Entscheidungen, Fehler, unfähige Personen,... gibt, ist mir klar. Das ändert aber nichts daran, dass die von Dir angepriesene Alternative in Spitze und Großteilen der Anhängerschaft eine rechte Brut ist, die sich ziemlich scheinheilig gibt, und sich dabei Nazi- und NPD Methoden bedient, um das besorgte Volk zu Wutbürgern zu machen, die gegen alles und gegen jeden sind. Und - bei allem Respekt - da gestehe ich es mir selbst zu, meine eigene Meinung dann auch kund zu tun, auch wenn Du das dann unschön findest. Schwimm Du mal weiter gegen den Mainstream.

  • Wie kann man nur seine Ohren vor den Äußerungen der höchsten AfD Politiker verschließen? Wie kann ich z. B. einfach rassistische Standpunkte oder deren Haltung zum Grundgesetzt ausblenden? Wie geht das? Gibt es wirklich so viele Menschen die wirklich diese Haltung haben oder nimmt man das aufgrund der Unzufriedenheit einfach in Kauf? Legitimiert die eigenen Unzufriedenheit oder Handlungen von Fremden das? Diese Gedanken/Fragen treiben mich immer und immer wieder.

    wie schon geschrieben
    - dumm
    - naiv
    - selbstverleugnend
    - feige
    - faul (würde ich noch gelten lassen, im Sinne von "die anderen sagen ..., wird schon so sein, keine Lust mir ne eigene Meinung zu machen..."

  • ich hab doch geschrieben das es in jeder Partei Spinner gibt,aber es gibt auch ausnahmen,manche sind in der falschen Partei siehe z.b.Wagenknecht das sind ausnahmen,das alle von der AFD mist sind is genauso falsch,so fair sollte man auch sein,nur wenn man Nahles billigt gegen Merkel zu holzen,dann dürfen das auch andere Punkt.und was in Büttenreden geredet wird sollte man nicht überbewerten,aber es darf ja nicht jeder sagen,weil wird alles sofort auf Goldwaage gelegt,weil es ja der Virus AFD ist,das finde ich unfair mehr nicht,entweder man versucht die AFD mit eigenen Waffen zu schlagen oder man lässt es,sich hinstellen mit denen rede ich nicht ist leider Falsch,eine Gesunde Demokratie sollte das aushalten.und im Bundestag benehmen sich die wie Kinder,pfui der bewirft mich mit dreck,nee mit den Spiel ich nicht.so sollte Politik nicht ablaufen.Den permanennten Nazi vergleich nervt nur noch,weil das ist die AFD nicht,das Ausland betitelt uns schon seit ewigkeiten damit und was macht unsere Regierung dagegen,liefert noch Waffen und Ersatzteile bzw. überweist Geld für Demokratie in der Türkei fasst 4 Milliarden,da wird einen schlecht,aber keiner moniert sowas. grübel :kissing_face:

    les mal was ich oben geschrieben habe- wenn man die bisherigen Sitzungen des Bundestages zu grunde legt dann sind das alles Spinner oder Neu Nazis-nenne mir doch mal 2 oder 3 gescheite Anträge die die Organisation seit ihrem Einzug in den Bundestag eingebracht hat,nenne mir dochmal eine flüssige sinnvolle rede eines dieser abgeordneten-mehr wollte ich doch gar nicht-deine Symphatie für diese Verbrecher ist ja unverkennbar-daher solltest Du doch auch deren Parteiprogramme kennen und auch wissen was für Anträge sie in den Bundestag oder die Landtage einbringen^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • hier sind einige so blind und verbohrt vor hass,das sie es sleber nicht mehr wahrnehmen :face_with_raised_eyebrow:
    geht mal zu einer Veranstaltung wo man Frau gegen Gewalt Demontriert,ab die sind ja auch alles Rechte,was eine billige Masche der Altparteien und viele fallen drauf rein,ich wünschen keinen was schlechtes,aber irgendwann um wach zu werden muss es bei einigen in bekanntkreis es was passieren bis sie aufwachen,nur kommt das nicht von der AFD,die müssen so ein Todesvirus haben man man :face_with_raised_eyebrow:
    Anstatt sich mit denen auseinanderzusetzten und sie dadurch blosstellen,werden Leute defamiert die nur nicht so denken wie die Altparteien es gerne hätten!
    so verbohrt und blind kann man garnicht sein,einige sind wie Kínder den man den goldenen Löffel geklaut hat :woman_facepalming:
    aber viel spaß hier im Fred mir ist das hier zu plump :slightly_frowning_face:

  • ....ich wünschen keinen was schlechtes,aber irgendwann um wach zu werden muss es bei einigen in bekanntkreis es was passieren bis sie aufwachen....

    Nimm dir die Auszeit. Macht so keinen Sinn.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Nimm dir die Auszeit. Macht so keinen Sinn.

    klar macht es kein sinn,weil zu viele verbort und blind sind,klar wünscht man keinen was schlechtes soll ja auch nicht passieren,nur was sagen die die schon einiges erleiden mussten z.b.Frauen,über sowas liest man hier nicht oder zuwenig,aber wenn es darum geht Leute als rechter oder Nazi zu betiteln sind einige in der ersten Reihe.
    hier läuft vieles im land falsch,nur hier macht man den Fehler leute an pranger irgendwelcher ecken zu stempeln.Multikuli is ja nett und schön,man sollte aber nicht übertreiben,bestes Beispiel ist Frankreich,wie will man integration schaffen wenn man selber Getthos erschaft,wenn Ausländer eine Straftat nach der anderen machen dürfen,nur weil sie Asylant sind dürfen sie sich alles erlauben solange sie nicht verurteilt sind,nur meist kommen sie nach kurzer Zeit wieder Frei,da kein Fluchtgefahr besteht.
    Ich sag nur Armlänge oder Bändchen du darfst mich nicht anfassen wie krotest ist sowas?!
    Wir müssen aber das Hobby pflegen,viele sind ausländerfeindlich oder Rassist oder AFDler und das muss man bekämpfen egal wie. grübel :face_with_raised_eyebrow:
    aber ich hab ertsmal genug von den Fred,war nicht der erste und der letzte der den fred meiden wird,schade das soviele blind vor Hass sind :slightly_frowning_face:


  • ich wünschen keinen was schlechtes,aber irgendwann um wach zu werden muss es bei einigen in bekanntkreis es was passieren bis sie aufwachen

    das ist so mit das widerwärtigste was ich in dem Thread gelesen habe bisher. Anderen ein Unglück im Bekanntenkreis zu wünschen, nur damit die eigene Meinung endlich mehr Unterstützung erfährt, da fehlen selbst mir die Worte. Lösch Dich einfach.

  • das ist so mit das widerwärtigste was ich in dem Thread gelesen habe bisher. Anderen ein Unglück im Bekanntenkreis zu wünschen, nur damit die eigene Meinung endlich mehr Unterstützung erfährt, da fehlen selbst mir die Worte. Lösch Dich einfach.

    warum was betreibt ihr denn hier für hetze,entweder ist man rechter,nazi :slightly_frowning_face: ausserdem hab ich geschrieben das ich es kein wünschen würde bitte besser lesen

    3 Mal editiert, zuletzt von oldboy ()

  • warum was betreibt ihr denn hier für hetze,entweder ist man rechter,nazi :slightly_frowning_face: ausserdem hab ich geschrieben das ich es kein wünschen würde bitte besser lesen

    Erstens: "ich wünsche es ja keinem, aber...." => da weiß wohl jeder, wie man das zu deuten hat



    Zweitens: Ich habe Dich hier nicht als rechter Nazi bezeichnet- wenn Du das (wie auch sonst alles von Dir) nicht belegen kannst, behaupte es nicht



    Drittens: Hier betreibt niemand Hetze, eine rechte Partei wird als rechts wahrgenommen und bezeichnet. Wer das anders sieht, darf das tun, so wie jeder seine Meinung haben kann. Da muss man nicht dauernd das Märchen von der Hetze, dem Mainstream und sonst was auspacken. Du bist einfach unfähig, Deine Sympathien argumentativ zu begründen. Das nehme ich zur Kenntnis, aber bei solch widerlichem Geschreibe wie dem Unglück im Bekanntenkreis ist meine Toleranzgrenze erreicht, und ich steige aus der Diskussion mit Dir aus. Was ich von solchen Menschen halte, muss ich Dir wohl nicht noch mal erklären.

  • dann lies mal oben den Beitrag 8769 ich kenne leider einige den was passiert ist und was tut sich nichts,aber den Spruch es muss erst was passieren bis die Leute aufwachen den kennst du wohl nicht,nichts anderes war gemeint grübel :slightly_frowning_face:

  • @oldboy
    Du glaubst doch wohl nicht, dass hier auch nur einer schreibt der über irgendwelche Übergriffe denkt es wäre OK oder müsse nicht geahndet werden. Die Frage ist wie man damit umgeht, wenn einem z. B. die Strafen nicht hart, schnell oder stringend genug sind.
    Andersrum könnte ich deine Argumentation auch umdrehen: Muss erst was passieren bis die Leute aufwachen? Muss erst wirklich ein Höcke als Kanzler gewählt werden und seine Ideen umsetzen bevor hier einige aufwachen?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • @oldboy
    Du glaubst doch wohl nicht, dass hier auch nur einer schreibt der über irgendwelche Übergriffe denkt es wäre OK oder müsse nicht geahndet werden. Die Frage ist wie man damit umgeht, wenn einem z. B. die Strafen nicht hart, schnell oder stringend genug sind.
    Andersrum könnte ich deine Argumentation auch umdrehen: Muss erst was passieren bis die Leute aufwachen? Muss erst wirklich ein Höcke als Kanzler gewählt werden und seine Ideen umsetzen bevor hier einige aufwachen?

    nein das will ich auch nicht das ein Höcke gewählt wird,aber man wird doch hier meist in Schubladen gepackt wo man nicht ist,das läuft doch hier falsch,es gibt nicht nur schwarz und weiß grübel

  • Dann überdenke doch einfach auch mal deine Art zu kommunizieren, deine Art hier zu posten. Das ist auch überhaupt nicht angreifend gemeint. Vielleicht lenkst du den einen oder anderen ja auch in die Richtung (mich inbegriffen).
    Wenn du dich z. B. so klar von Höcke distanzierst wie im letzen Post und das mit Leuten die wie @8neun, der nun wirklich nicht für die Keule bekannt sein sollte, dennoch so aneckt, dann kannst du dich doch auch einmal fragen warum du in so einer Diskussion steckst.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dann überdenke doch einfach auch mal deine Art zu kommunizieren, deine Art hier zu posten. Das ist auch überhaupt nicht angreifend gemeint. Vielleicht lenkst du den einen oder anderen ja auch in die Richtung (mich inbegriffen).
    Wenn du dich z. B. so klar von Höcke distanzierst wie im letzen Post und das mit Leuten die wie @8neun, der nun wirklich nicht für die Keule bekannt sein sollte, dennoch so aneckt, dann kannst du dich doch auch einmal fragen warum du in so einer Diskussion steckst.

    weil man leider wie so oft im Leben meist aneinander vorbeiredet :face_with_raised_eyebrow: da passieren leider viele missverständnisse und ich habe nich behauptet das ich freund der AFD bin,das hat man mir unterstellt weil ich nix negatives in der Richtung gepostet haben grübel

  • Genau. Und um es genau zu sagen: Ich war das mit der Verbindung zur AfD. Das ist was ich mit provozieren gemeint habe.
    Mir ging deine Art zu verlinken und kurze Sätze zu schreiben auf den Zeiger :face_with_tears_of_joy: Mehr aber auch nicht.
    Ich habe dir mehrfach gesagt, dass ich dich nicht in diese Ecke stecken möchte und habe auch keine Lust mehr es zu wiederholen, weil es unnötig ist.


    Hier zu schreiben oder sich gegenüber zu sitzen ist ein himmelweiter Unterschied und i. d. R. sind die Gespräche dann weniger hitzig. Vielleicht machen wir für heute einfach den Pinn drauf und freuen uns auf morgen. Da spielt unser :FC: . Einverstanden?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Jetzt mal ohne Häme:


    Aber haben die Thesen der AfD irgendwie nen Einfluß auf das Rechtschreibverhalten?


    Denn normalerweise kann man Oldboys Beiträge normal bis gut lesen, aber hier liest sich das teilweise wie morgens um 5 vor 9 noch schnell bei Facebook unter den neusten HuffPost Beitrag gerotzt...


    Da bluten mir echt die Augen. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @oldboy


    Um mal vielleicht etwas Schärfe rauszunehmen eine sachliche Einladung. Nenne und beschreibe doch mal einen Politiker der AfD, dessen Wirken (Positionen, Äußerungen, Aktionen...) du als positiv für die Gesellschaft in Deutschland einstufen würdest und der bisher rechten Entgleisungen fern geblieben ist.


    Mein Hintergrund ist ganz einfaches und ehrliches Interesse, ich kann nur appellieren, dass du mir das abnimmst. Das Spektrum mit dem ich mich detailliert auseinander setze hört bereits ein bis zwei Parteien links von der AfD auf. Mir fiele obige Einladung schon in Bezug auf die CSU schwer... Die FDP hat noch den erhöhten Schwierigkeitsgrad, dass ihr Wirken in der letzten Legislatur arg begrenzt war.


    Um die Diskussion zu eröffnen nenne ich auch mal Leute aus den Parteien, mit denen ich mich intensiver befasse:


    Cem Özdemir - Klare Kante gegenüber der Türkei. Aufrüttelnder und klarer, aber sachlicher Redestil. Bis dato Zurückhaltung beim Run auf Machtpositionen.


    Barbara Hendricks - Offenes und beharrliches Aufzeigen der Interessenskonflikte, z.B. Umwelt-Verkehr, Umwelt-Landwirtschaft, öffentliche Stellungnahmen zu den Positionen ihres Ministeriums, Fachkenntnis über Industrieprozesse (Promotion über Margarineindustrie in NRW im 19. und 20. Jahrhundert), Offenheit für Debatten mit Interessensgruppen, die andere Positionen vertreten (z.B. Entgegennahme eines Positionspapiers der Agrarverbände 3/2017), Hang zum Understatement (sollte auf einem Bauernhof eine Kuh streicheln und lehnte ab mit den Worten "und gleich nehme ich noch ein Kind auf den Arm [fürs Foto], oder was?)


    Das wären so zwei meiner aktuellen Lieblinge. Und wie gesagt, ich möchte ehrliches Interesse äußern, einen ähnlichen Steckbrief von AfD-Politikern zu lesen. Oder Feedback zu meinen beiden Kandidaten. Aber noch lieber Ersteres.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • was soll so ein mist,seit froh des es die Zeit nicht mehr gibt und das permannete vorwerfen macht es nicht richtiger,nur weil einige Länder uns so betiteln.die Antifa macht schon genug mist,hab noch nie gesehen das sich ein AFdler vermummt,ach lassen wir das das wird mir zu doof hier,ich gönne euch eure Spielwiese

    Nö, die vermummen sich nicht. Nicht ein unerheblicher Teil AfD Abgeordneter in den Landtagen hat eine Parteivergangenheit in teilweise mittlerweile verbotenen Parteien und Bündnissen und Kameradschaften. Manche von denen sind teils wegen rechter Straftaten vorbestraft. Zeig mir solche mal in anderen Parteien. Gerne auch bei den Linken, wirst du nur nicht finden. Und nun will die AfD mit Pegida kooperieren, welche als Ordner offen Rechtsradikale einsetzt. Aber sind alles ganz harmlose. Die AfD im Bundestag ist das letzte Dreckspack, saß leider mal unbeabsichtigt mit solchen Spinnern in der Bundestagskantine. Unfassbares lassen die da ab. Aber im Endeeffekt sind sie nicht anders als die CSU zum Teil und die CDU in den 70igern noch. Braunes Pack eben.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()