Der Politik-Thread

  • hier tun ja einige so als wenn ich der Pressesprecher oder Personalleiter der AFD wäre :face_with_raised_eyebrow: tut mir leid da kann ich leider nicht helfen.seit Jahren haben die Altparteien irgendwo in Verantwortung gestanden und Entscheidungen getroffen,das ausspielen von Menschen ob z.b. Raucher,Dicke oder jetzt Aktuell Dieselfahrer kann und darf nicht richtig sein,genau wie mit Leuten rede ich nicht weil sie nicht der Meinung sind wie man es gerne hätte ( Schubladendenken u.s.w.) .was mich stört ist wenn einige Politiker der Altparteien,sich rechts äußern ist es legitim,wenn es eine andere Partei macht wird sie verteufelt,das ist mir zu einfach und wenn sie dann wie Seehofer sich hinstellen wir müssen wieder die rechte Flanke besetzten kann das auch nicht gut und richtig sein,nur hört man da kein aufschrei :face_with_raised_eyebrow: ,das ausgrenzen andersdenkender kann auch nicht richtig sein.
    werde ab sofort den Fred meiden weil,ich gehöre hier nicht in einer ecke wo mich einige hinstecken wollen :slightly_frowning_face: man sieht wo es zum teil hinführt was einige her geschrieben haben,bzw.man dann aneinander vorbeiredet grübel :face_with_raised_eyebrow:

  • Oh, sind wir wieder im Modus? Hat jemand was gegen deine Schätzgen gesagt? Oder meinst du jemand hätte was gesagt?
    Zunächst wäre es nett wenn du mir zeigen würdest wo da ein "lospöpeln" war. Viel Spaß bei der Suche. Das Kompliment gebe ich dann mal zurück alter Pöpeljunge.


    Und zu deiner nicht vorhandenen Argumentation. Ich kenne ja deinen Faible für das Einfügen von links. Einen eigenen Standpunkt darf man hier von deiner Seite leider zumeist suchen.
    Auch der link zu einem angesehenen Politiker/Menschen wie Hr. Lammert wird dir nicht helfen die immer wiederkehrende Leier deiner Partei in ein anderes Licht zu rücken. Denn auch wenn der Kern ja richtig ist, weiß ich nun wirklich nicht warum das irgendwo auch noch niedergeschrieben werden muss. Glaubst du ernsthaft es würde einen anderen Umgang mit der Sprache mit sich bringen? Deutsch ist hier Amtssprache und das hat sich, soweit ich informiert bin, auch nicht geändert. Oder ist da was geplant?

    die Kultur der deutsche Sprache wird doch seit Jahren mit den Füßen getreten, als Beispiel,gilt die Sog. Rechtschreibreform. Weiterhin - wenn man sich mal Die Wörter anschaut, die in den Duden ( hat für mich irgendwie den Charakter der deutschen Sprache) aufgenommen werden, wird mir schlecht. In 2017 waren das unter anderem “chilling, darknet, grooving, Hashtag,liken , oldschool”, sind das deutsche Wörter? Natürlich werden diese Wörter mehr oder weniger im deutschen Sprachgebrauch benutzt, aber gehören sie deswegen zur deutschen Sprache? Nehmen wir als Beispiel das Wort “Hashtag”. In einer der nächsten Reformen wird das Wort dann zu “Haschtag” eingedeutscht werden, da es die Kombination “sh” eigentlich nicht gibt. Ade deutsche Sprachkultur sag ich da nur.

  • les mal was ich oben geschrieben habe- wenn man die bisherigen Sitzungen des Bundestages zu grunde legt dann sind das alles Spinner oder Neu Nazis-nenne mir doch mal 2 oder 3 gescheite Anträge die die Organisation seit ihrem Einzug in den Bundestag eingebracht hat,nenne mir dochmal eine flüssige sinnvolle rede eines dieser abgeordneten-mehr wollte ich doch gar nicht-deine Symphatie für diese Verbrecher ist ja unverkennbar-daher solltest Du doch auch deren Parteiprogramme kennen und auch wissen was für Anträge sie in den Bundestag oder die Landtage einbringen^^

    ich möchte deinen Wunsch mal umdrehen...nenne mal eine vernünftige Rede eines Mitglieds der sogenannten Altparteien. Du wirst keine finden.


    Ich kann Oldboy schon verstehen - gehst mir auch auf den Senkel und spiegelt sich nicht nur hier im Forum, sondern fast bei jeder politischen Diskussion wider. Es wird nicht über Sachthemen diskutiert, sondern es kommt immer sofort...die Nazis der AFD....


    Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der mal die Parteiprogramme wirklich wertungsfrei gelesen hat. Und was da festzustellen war, ist, dass z.B. der Inhalt der AFD und der Linken-Programme sehr ähnlich sind. Der eigentliche Unterschied ist oft nur bei “ wie komme ich ans Ziel” zu finden.


    Was hier in Deutschland passiert ist doch keine sachorientierte Politik, das ist doch eher nach dem Motto...”ist nicht von mir...ist schlecht”. Ist von der AFD kann nix sein. Wenn man sich mal wirklich unvoreingenommen mit Themen/Thesen/Reden der AFD auseinandersetzt, wird man feststellen, dass die gar nicht so dumm sind. Aber wie gesagt...diese kommen ja von Nazis und das geht gar nicht. Schaut doch mal die Grünen als Beispiel an, was die in ihren Reihen haben und was von denen kommt...nur Ideologien. Das soll nicht heißen, das man sowas nicht auch braucht, aber zu gebrauchen sind die Grünen an sich nicht. Anders verhält es sich z.B bei einer Sarah Wagenknecht (ich schreibe bewusst jetzt nicht die Linken), da kommt oft viel Richtiges. Das Problem da ist aber, dass in dieser Partei auch viele Ideologen sind und diese dann aus meiner Sicht auch nicht wählbar.


    Dies führt mich wieder zu meinem Ausgangspunkt. Wenn wir und auch unsere Politiker vorurteilsfrei zuhören würden und nicht das “Partei Denken” in den Fordergrund stellen würden (ich habe das jetzt beispielhaft nur an links/grün und AFD7rechts verdeutlichen wollen), würde man auch was erreichen. Und so wie es heute abläuft, geht meines Erachtens gar nicht. Und das hat nix damit zu tun, welche Partei ich wähle.
    Für mich gibt es nicht “meine Partei” ich glaube ich hab schon jeden gewählt (bisschen übertrieben), was mir aber im Moment total gegen den Strich geht (und nein, ich bin kein Nazi oder AFDler) ist das gebastelt gegen die AFD und das Hinstellen eines jeden als Nazi, der irgendwas “pro-deutsches Sagt.


    Normalerweise halte ich mich aus so politischen Diskussionen raus, weil es i.d.R nix bringt, jetzt müsste ich aber diesen Standpunkt doch mal loswerden (lese ja immer kräftig mit).

  • :thumbs_up: genial dieser Thread.


    Die deutsche Sprache, mit all ihren Raffinessen und Feinheiten wird uns alle überleben, da müsst ihr euch mal keine Sorgen machen. Auch vor 100 Jahren gab es schon die Tendenzen unter deutschen Sprachwissenschaftlern und heute sprechen wir nach wie vor hochdeutsch. Es wird immer Germanisten geben, Literaten, Verfechter des deutschen Wortes. Ich glaube wirklich sich über sowas Gedanken zu machen und vor allen Dingen sich zu sorgen wäre vertane Lebensmüh aber was soll. Hauptsache aufregen und sinnlose Anträge einreichen. Sowas lähmt die Republik!


    Edit: ach und noch was. Jeder der die faschistischen Chauvinisten der NPD Light verharmlost und behauptet die wären ne ganz normale Partei kann sich gar nicht mit deren Programmen und Veröffentlichungen befasst haben. Sonst würde man nicht auf so ne Idee kommen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • :thumbs_up: genial dieser Thread.


    Die deutsche Sprache, mit all ihren Raffinessen und Feinheiten wird uns alle überleben, da müsst ihr euch mal keine Sorgen machen. Auch vor 100 Jahren gab es schon die Tendenzen unter deutschen Sprachwissenschaftlern und heute sprechen wir nach wie vor hochdeutsch. Es wird immer Germanisten geben, Literaten, Verfechter des deutschen Wortes. Ich glaube wirklich sich über sowas Gedanken zu machen und vor allen Dingen sich zu sorgen wäre vertane Lebensmüh aber was soll. Hauptsache aufregen und sinnlose Anträge einreichen. Sowas lähmt die Republik!


    Edit: ach und noch was. Jeder der die faschistischen Chauvinisten der NPD Light verharmlost und behauptet die wären ne ganz normale Partei kann sich gar nicht mit deren Programmen und Veröffentlichungen befasst haben. Sonst würde man nicht auf so ne Idee kommen.

    wahrscheinlich bin oldschhol oder nicht chillig, dass ich hier keinen Hashtag und liken kann. Schöne 100 Jahre altes Hochdeutsch. Dein letzter Satz verdeutlicht, wessen Geistes Kind du bist und das man mit dir nicht auf sachlicher Ebene über Politik diskutieren kann. Dies bestätigt mich wieder darin, zu politischen Themen nichts zu schreiben.

  • Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der mal die Parteiprogramme wirklich wertungsfrei gelesen hat.

    Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Wie soll das gehen? Wenn man keine Meinung hat, sich nicht auskennt, wenig Interesse daran hat, dann kann man vielleicht etwas wertungsfrei lesen. Ansonsten steckt immer eine Wertung drin, mal mehr mal weniger.
    Fängt doch schon im kleinen an, z.B. hier im Forum. Man liest in einem Thread etwas und wertet es für sich. Manchmal liest man darüber hinweg, manchmal nimmt man Anstoß daran, manchmal möchte man darüber diskutieren.
    Das Werten überträgt sich dann auch auf Personen/User.
    Ich will das jetzt nicht weiter ausbreiten. Vor allem weil gerade dieser Thread hier zeigt das eine "normale" Diskussion gar nicht möglich ist.


    Für mich steht erst mal das Wunder von Köln im Vordergrund und ich bin bestimmt einer der vielen Deutschen in diesem Lande die sich sehr wenig mit Politik befassen, da ich für mich festgestellt habe das alle Politiker erst an sich, dann an andere denken. Das wird immer schlimmer je höher ihr Amt ist.
    Dennoch gehe ich zu jeder Wahl und verurteile alles was sich Menschenfeindlich darstellt, da ist mir die Parteizugehörigkeit vollkommen egal.


    ALLEZ FC

  • Glückwunsch uns allen. Wir haben bekommen, was wir verdienen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dein letzter Satz verdeutlicht, wessen Geistes Kind du bist und das man mit dir nicht auf sachlicher Ebene über Politik diskutieren kann. Dies bestätigt mich wieder darin, zu politischen Themen nichts zu schreiben.

    Sag das mal meinen alten Dozenten :winking_face: vielleicht bin ich ja auch zu newschool mit meinem Master in Politikwissenschaft nerd


    Jetzt gibt's aber wichtigere Themen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • ich möchte deinen Wunsch mal umdrehen...nenne mal eine vernünftige Rede eines Mitglieds der sogenannten Altparteien. Du wirst keine finden.
    Ich kann Oldboy schon verstehen - gehst mir auch auf den Senkel und spiegelt sich nicht nur hier im Forum, sondern fast bei jeder politischen Diskussion wider. Es wird nicht über Sachthemen diskutiert, sondern es kommt immer sofort...die Nazis der AFD....

    zum ersten Satz: Das tut mir leid für Dich, ich hab schon einige durchaus vernünftige Sachen gehört, z.B. ein Özdemir überzeugt mich nicht selten mit dem, was er äußert.


    zum zweiten Satz: Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Niemand greift oldboy grundlos an, und wenn er sich eben kritisiert fühlt, weil die AFD kritisiert wird, ist das erst mal sein Problem. Dann kann er aber a) immer noch klar stellen, wie er es meint, wo er sich sieht und die AFD, oder b) rum jammern, alle als Hetzer und Lügner bezeichnen, und gefühlte 10 mal am Tag damit drohen, den Thread zu verlassen, weil hier ja alle anderen hasserfüllt und verblendet sind. Ganz ehrlich- das kannst Du versehen? Ich nicht!

  • NTV meldet dass die Basis pro Große-Koalition gestimmt hat.

    Und schwups habe ich ein Tänzchen im Pascha gewonnen. :thumbs_up:
    Hatte nämlich vor der Wahl gesagt, das Jens Spahn einen Ministerposten erhält, wenn die CDU wieder mit in der Regierung sitzt.
    Bin gespannt, wann mein Kumpel und ich uns jetzt einen schönen Abend in Kölle machen. :winking_face:

  • vermutlich für viele SPDler der letzte Strohhalm, sich als einflussreiche Volkspartei zu sehen, zumindest noch ein paarJahre- vielleicht sogar 4.


    Bin echt mal gespannt was das gibt.

    Die GroKo wird beiden Parteien nichts nutzen. Die CDU sehe ich bei der nächsten Bundestagswahl unterhalb der Marke von 30 Prozent. Und die SPD wird ebenso drastisch verlieren und vielleicht sogar ihren Platz als zweitstärkste Kraft einbüßen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie man als Patriot wie du doch einer bist sowas lustig finden kann erschließt sich mir da nie so wirklich (unterstelle ich jetzt einfach mal). Das Land geht Doch vor Hunde, das geliebte Vaterland :crying_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • hier tun ja einige so als wenn ich der Pressesprecher oder Personalleiter der AFD wäre :face_with_raised_eyebrow: tut mir leid da kann ich leider nicht helfen.seit Jahren haben die Altparteien irgendwo in Verantwortung gestanden und Entscheidungen getroffen,das ausspielen von Menschen ob z.b. Raucher,Dicke oder jetzt Aktuell Dieselfahrer kann und darf nicht richtig sein,genau wie mit Leuten rede ich nicht weil sie nicht der Meinung sind wie man es gerne hätte ( Schubladendenken u.s.w.) .was mich stört ist wenn einige Politiker der Altparteien,sich rechts äußern ist es legitim,wenn es eine andere Partei macht wird sie verteufelt,das ist mir zu einfach und wenn sie dann wie Seehofer sich hinstellen wir müssen wieder die rechte Flanke besetzten kann das auch nicht gut und richtig sein,nur hört man da kein aufschrei :face_with_raised_eyebrow: ,das ausgrenzen andersdenkender kann auch nicht richtig sein.
    werde ab sofort den Fred meiden weil,ich gehöre hier nicht in einer ecke wo mich einige hinstecken wollen :slightly_frowning_face: man sieht wo es zum teil hinführt was einige her geschrieben haben,bzw.man dann aneinander vorbeiredet grübel :face_with_raised_eyebrow:

    Alleine wer den Begriff "Altparteien" benutzt, der sollte sich nicht wundern, wenn man ihn in AfD Ecke schiebt. Diese Begrifflichkeit wurde schon unter den Nazis benutzt und unter der AfD wieder aufgewärmt. Wo wurden Menschen ausgespielt? Wenn Gerichte entscheiden, dass ein Nichtraucherschutzgesetz zu erlassen ist oder das die Diesel der Industrie nicht sauber sind, dann hat die Politik erstmal recht wenig damit zu tun. Vielleicht erstmal die Bundesrepublikanische Demokratie und deren Abläufe lernen, bevor man dämliches AfD Nachgequatsche macht. Denn genau daher kommt diese einfache Argumentation. Aber wenn Mitglieder der AfD Bundestagsfraktion das oberste Gericht als Hure Justizia bezeichnet, dann braucht man sich über solche Kommentare wie von dir nicht mehr wundern.

  • Die GroKo wird beiden Parteien nichts nutzen. Die CDU sehe ich bei der nächsten Bundestagswahl unterhalb der Marke von 30 Prozent. Und die SPD wird ebenso drastisch verlieren und vielleicht sogar ihren Platz als zweitstärkste Kraft einbüßen.

    Ich wette dagegen.