Der Politik-Thread

  • Weiß nicht wo du Urlaub machst, ich treffe solche Prollgermanen nicht. Der Vergleich mit Alanya, sorry,,,

  • Weiß nicht wo du Urlaub machst, ich treffe solche Prollgermanen nicht. Der Vergleich mit Alanya, sorry,,,


    1986. Meine Freundin und ich sind auf Zypern. Zypern - da war touristisch damals gar nichts. Die Insel starrte vor Militär - Griechen, Türken, die Uno, die Engländer auch - und das war im Ausland das prägende Bild. Touristenläden gab es kaum. Das haben wir uns zu nütze gemacht. Hin gefahren, vor Ort was gesucht. Drei Wochen ein Traum. In der dritten Woche waren wir einem Superhotel in der Nähe von Paphos. Ein Topladen für "kleine Marie". Vielleicht
    20 Gäste da, 50 Leute Personal. Essen - ein Traum. Das Doppelzimmer - eine Doppelsuite. Der Pool - olympische Ausmasse. In eben diesem Pool liege ich und lasse mich treiben. Plötzlich das unverkennbare Quietschen einer
    Bremse, die ein Reisebus verursacht...In meinem Bauch plötzlich ungute Gefühle.....Und dann: innerhalb von einer Minute bricht sich eine Meute von 50 Personen Bahn zum Pool. Einer sieht mich im Pool und ruft:"Eh boah, Kollege.Jibbet hier wat zu essen? Kotlett, oder so?!"....


    Es war zu Ende mit dem paradiesischen Urlaub - die Reisetruppe aus Wanne Eickel übernahm.

  • Ja, die gibt es....sowie es auch Gladbacher gibt....


    Aber es gibt nicht nur die, sondern auch andere....und die sind in der Mehrzahl.


    Ich habe sowas noch nie erlebt....nicht in Griechenland, nicht in Italien.....auch nicht in Kroatien, Österreich, Ungarn, Spanien oder Frankreich!!!

  • Übrigens sind ja Anglizismen an und für sich harmlos, da sich das Deutsche sozusagen "sortenrein" paart. Wer sich für Sprachfamilien interessiert... Unten links wären die westgermanischen Sprachen.
    upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/IndoEuropeanTree.svg


    Somit sind viele "Anglizismen" ja eigentlich wieder "Germanismen":
    Handy lässt sich zurückführen auf das Wort Hand(lich),
    chillen ist eng verwandt mit kühlen,
    der Slip kommt vom Schlüpfer,
    der Workshop ist eine (Gedanken)Werkstatt,
    der Flyer ist etwas fliegendes (Flugblatt).


    Viel gefährlicher sind Lehnwörter aus den lateinischen Sprachen!111!ELF!!!
    Die Aktion sollte man wieder Handlung nennen!
    Die Animation heißt bitte auf Germanisch Begeisterung!
    Dominanz (wenn auch selten als FC-Fan) sollte man Beherrschung nennen...


    Ich fordere Mut zum Mut!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • hxxp://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2018/03/07/afd-landeschef-besuchte-hdj-pfingstlager_25748?utm_content=zeitde_redpost_zon_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost_zon.link.sf


    Alles aufrechte Demokraten diese AfD'ler.

  • Da unsere Nationalhymne ja umgetextet werden soll hat der Postillon schonmal einen Vorschlag vorbereitet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es war zu Ende mit dem paradiesischen Urlaub - die Reisetruppe aus Wanne Eickel übernahm.

    Deutsche Reisegruppen sind das Ende eines jeden entspannten Urlaubs.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wurde ein Grund genannt warum er raus ist?
    Den Posten hat er ja ganz gut erledigt bisher...
    Edit:
    Hab grad gelesen aufgrund des schlechten Verhältnisses zu Scholz und Nahles wurde er rausgekegelt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Was? Der Nullinger? Hatte eher an Barley gedacht

    hab ich zumindest so gelesen. Viel schlimmer finde ich die Besetzung von Jens Spahn im Gesundheitsministerium. Eigentlich gehört der Vogel aus der Politik raus geschmissen stattdessen wird der Minister das muss man sich mal vorstellen :woman_facepalming:

  • Deutsche Reisegruppen sind das Ende eines jeden entspannten Urlaubs.

    So sieht´s aus! Wenn ich allerdings die Wahl hätte zwischen deutschen, russischen und britischen Reisegruppen, würde ich doch lieber die Deutschen nehmen.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!