Der Politik-Thread

  • Gabriel nicht Teil der Groko...und sonit raus.
    Warum eigentlich?
    Was habe ich verpasst? :face_with_raised_eyebrow:

    Schätze mal, er war eine Spur zu vorlaut als lanciert wurde, dass Schulz das auswärtige Amt übernehmen solle. Damit hat er sich wohl selbst aus dem Rennen geschossen, auch wenn Schulz im Nachhinein abgesprungen ist.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Hab mich grad dabei ertappt, wie ich ernsthaft Mitleid mit Gabriel habe. Dabei mochte ich den nie.


    Einfach nur noch desolat, was sich in der SPD abspielt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schätze mal, er war eine Spur zu vorlaut als lanciert wurde, dass Schulz das auswärtige Amt übernehmen solle. Damit hat er sich wohl selbst aus dem Rennen geschossen, auch wenn Schulz im Nachhinein abgesprungen ist.

    Habe im Laufe des Tages im Radio von diversen SPD Mitgliedern gehört das es wohl letztlich...der berühmte Tropfen...an der Äußerung bezüglich seiner Tochter über Schulz gelegen haben soll.
    Außerdem.. und da sehe ich dann den wirklichen Grund...soll Gabriel ihnen zu “Stark“ sein in der neuen Parteibildung...und da er sich ja nicht sooo gut mit Scholz und Nahles steht...Good bye :kissing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hab jetzt auch gelesen, dass er die letzten Wahlkämpfe torpediert haben soll ohne jemals selbst angetreten zu sein und sei deswegen ein Dorn in Nahles und Scholz Augen

  • Von Nahles halte ich gar nichts. Scholz sagt mir nicht viel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab jetzt auch gelesen, dass er die letzten Wahlkämpfe torpediert haben soll ohne jemals selbst angetreten zu sein und sei deswegen ein Dorn in Nahles und Scholz Augen

    Wollte er nicht 2013 aber durfte dann nicht, weil Steinbrück als mutmaßliche Schröder-Retorte in den Ring ziehen sollte? Das Steinbrück-Experiment war zuvor ja gehörig schief gegangen.


    Ich schätze mal, dass sich die SPD mit ihrer Doppelspitze nun erstmal weiter zerlegen wird und tippe schon mal im Voraus auf einen weiteren Negativrekord bei der nächsten Bundestagswahl 2019. :face_with_tongue:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ich hoffe doch sehr, dass die SPD die Zeichen der Zeit erkennt und es trotz Regierungsverantwortung schafft ein wählbares Profil zu zeigen. Die Themen liegen schließlich auf der Straße.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dann hätten sie ihren Schuh durchziehen müssen und sich nicht um jeden Preis eine Regierungsbeteiligung erkaufen dürfen. Hätten sie die CDU sprich Merkel doch ´ne Minderheitsregierung machen lassen. Die Sache wäre schneller durch gewesen als nun im besten Fall vier Jahre eine neue GroKo durchzuwürgen.


    "Wenn die GroKo scheitert, erstarkt aber die AfD!"
    Einen Teufel werden die tun. Die AfD muss zunächst mal durch das Tal, welches z.B. auch die Grünen und die Linke durchschreiten mussten (oder noch müssen). Momentan sieht alles danach aus, als würden sie sich recht erfolgreich selbst beseitigen.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Gabriel nicht Teil der Groko...und sonit raus.
    Warum eigentlich?
    Was habe ich verpasst? :face_with_raised_eyebrow:

    Scholzomat und Nahles wollten den nicht Teamfähigen nicht-gespannt bin ich ob es zu einer Dreier Kandidatur auf dem Parteitag kommt- Simone wird Nahles einiges an Stimmen nehmen,den Parteivorsitz könnte sie nur mit einer Brillanten Rede erobern-aber bleibt Gabriel still? oder wirft er seinen Hut in den Ring auf dem Parteitag-warum gibt es eigentlich so wenige Kampf Abstimmungen wenn es um ein so wichtiges Amt in einer Demokratie geht? bei der SPD erst zum zweiten mal- bei der letzten hat Oskar der herausforderer Scharping düpiert(da hatte ich vor Freude Pipi in den Augen-Osakar hatte die Partei aus einer Lethargie geholt-ich würde jetzt gern Simone Lange als Siegerin gegen die doch recht unbeliebte Andrea Nahles sehen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Eigentlich völlig egal!! Die spielen bald keine Rolle mehr.....dauert nicht mehr lange und sie werden da rumtümpeln wo sich FDP, Linke und Grüne aufhalten. In der Nähe von 11-13 % !!! nerd Oder noch schlechter.....

  • Da hat er auch...zu recht...Federn lassen müssen.
    Dennoch würde ich ihn nicht alleine daran messen.
    Insgesamt waren mehr als 2/3 der Hamburger vor dem Gipfel mit ihm zufrieden.
    Ich hoffe er “verpufft“ dank der Momentanen Schwäche der SPD nicht ähnlich wie Schulz.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mal was Anderes: Der Landtag Sachsen-Angslt berät zur Stunde über die Legalisierung von Canabis. Linke, Grüne und SPD argumentieren, das Recht auf Selbstbestimmung beinhalte auch das Recht auf Rausch. :prost: Es könne weiterhin nicht sein, Alkohol und Nikotin erlaubt seien, kiffen aber nicht. Die CDU ist dagegen. Die AfD ist zunächst mal nicht zur Debatte erschienen.


    Abgesehen von meiner Verwunderung darüber, dass das BTMG Ländersache zu sein scheint, würde mich mal interessieren, wie der Stand in anderen Bundesländern ist.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Hier bei mir in meinem Bundesland...Manamana72 Town...ist das kein Thema.
    Sehe das Zeuch als Einstiegsdroge, Erfahrungen aus Familiärem Kreis.
    Nur weil andere Sachen Legal sind muß ich es ja nicht noch “verschlimmbessern“.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mal was Anderes: Der Landtag Sachsen-Angslt berät zur Stunde über die Legalisierung von Canabis. Linke, Grüne und SPD argumentieren, das Recht auf Selbstbestimmung beinhalte auch das Recht auf Rausch. :prost: Es könne weiterhin nicht sein, Alkohol und Nikotin erlaubt seien, kiffen aber nicht. Die CDU ist dagegen. Die AfD ist zunächst mal nicht zur Debatte erschienen.


    Abgesehen von meiner Verwunderung darüber, dass das BTMG Ländersache zu sein scheint, würde mich mal interessieren, wie der Stand in anderen Bundesländern ist.

    tscha mal wieder Zeit sinnlos verplempert... können die Sache nicht ändern aber labern sinnlos herum. Wenn die grünen Schwachmaten das Recht auf Selbstbestimmung soooo wichtig ist, warum gängeln Sie die Bürger auf anderer Ebene so :face_with_rolling_eyes:

  • @Manamana72: Sehe ich ähnlich. Zwar nicht, dass jeder Kiffer zwangsläufig irgendwann an der Nadel hängt, aber dass Kiffen vom Gefährdungsgrad her massiv unterschätzt und heruntergeredet wird. Allerdings müsste man dann trotzdem mal den Missbrauch anderer Drogen, insbesondere von Alkohol, anpacken. Bei 10.000 Verkehrstoten im Jahr ist Alkohol im Spiel. Diese Quote werden Kiffer oder Junkies niemals erreichen.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh.md ()